Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du hast da ein 1.505 Euro Notebook herausgesucht, was erwartest du? Ein Lob?![]()
Wie immer zwischen 60 und 90 MinutenWeiß man schon, wie lange die PK gehen soll?
Falsch.
Denn die hardware heutzutage hat eine leistung und vor allem abwaerme wie nie zuvor.
Schau dir n64 und ps1 an......aktuelle pc grafik bei geringer baugroesse und kaum abwaerme....das ganze fast luefterlos
Ps2, xbox,cube......aktuelle pc grafik bei recht geringer baugroesse aber schon hohe abwaerme und luefter benoetigt
Ps3 und xbox360.....aktuelle pc grafik bei sehr grosser baugroesse und extreme abwaerme......obwohl sehr gut gekuehlt...
Erkennst du was ;-) nach diesem prinzip muesste sony und ms jetzt schon fast ein pc gehause mit nem fetten netzteil hinstellen.
Es wird von einer ps4 und 360 aktuellste leistung erwartet, aber das ist kaum moeglich.
Aktuelle komponenten ( auch wenn auf konsolen zugeschnitten) brauchen unmengen an energie und produzieren gigantische abwaerme....
DAS ist eine echte herausforderung fuer konsolenhersteller......
Wenn nintendo wieder nur komponenten mit der leistung von vor 3 jahren verbaut machen sie esmsich sehr einfach....dann noch nen externes display dran und fertig....
Wieso kommen hir eigentlich regelmäßig Leute auf die Idee, Nintendo würde die Wii 2 subventionieren? Das werden die nie und nimmer tun. Die Konsole wird etwas stärker als 360/PS3 sein und so um die 300-400 euro kosten, um sich vom 3DS abzuheben.
Und Nintendo wird von Anfang an gewinn machen, also wird die Hardware auchnochmal 100€ günstiger sein.
Wäre es aber nicht einfacher eine Single GPU Lösung der aktuellen Generation zu Kühlen als eine Doppel GPU der letzten?![]()
Sie werden nicht subventionieren, aber ob sie zum Start gleich 100$/€ an Gewinn nehmen ist zweifelhaft, alleine weil sie vermutlich nicht zu teuer starten können/wollen. Und einen Leistungszuwachs wirds geben, 3xPS360 ist imo das Minimum.Wäre eigentlich das beste, wenn sie anfangs nur auf einen sehr geringen Gewinn setzen, so das sie kein Geld pro verkaufter Konsole verlieren. Wenn sie 400$ verlangen und nur minimal über PS360 sind, wäre imo ein Problem.
ich finde die strategie von nintendo eigentlich recht gut, da ich bei pcs genauso verfahre. wenn ich mir nen neuen pc zulege, hole ich mir immer einen pc, wo ich das beste preis/leistungsverhältnis rauskriege. wer sich die highend grafikkarte zum launch holt, hat in nem monat bereits eine veraltete graka und einen enormen preisverfall. das bissl mehrleistung ist den mehrfachen preis einfach nicht wert und in 1-2 jahren krieg ich genau die gleiche grafikkarte für nen bruchteil des preises. da lohnt es sich ja noch mehr erstmal mit ner 100 euro graka 2-3 jahre zu fahren und sich dann ein viel besseres modell wieder für 100 euro zu kaufen, als einmal ne 300 euro graka, die mehr kostet und dann im vergleich zu der zweiten neueren graka hoffnungslos veraltet ist. nur mal als beispiel
heute kriegt man ne vielfache ps360 leistung günstiger als damals die einfache ps360 leistung
und wenn ich mir so die 600 euro launchpreis für die ps3 anschaue. da hab ich lieber zwei konsolen für je 300 euro, als eine konsole mit nem lebenszyklus von 10 jahren, die vielleicht bei ihrem erscheinen high end ist (was die ps3 ja auch nicht unbedingt war), dafür aber bereits nach 2-3 jahren schwächelt und dann noch weitere 7 jahre mithalten soll.
Ja schon, aber es summiert sich dennoch, je nach Ram und den anderen Bauteilen. Habe auch wirklich nichts dagegen, wenn Nintendo ne ältere gute Grafikkarte nimmt und die entsprechend aufbohrt. Nur wenn sich Nintendo dafür entscheidet beim Ram etc. zu sparen, nur um gleich mit 100$/€ Gewinn loslegen zu können, wäre schon eine bittere Pille. Wenn sie Leistungstechnisch wirklich sparen, dann sollten sie das auch im Preis weitergeben.
Hat Nintendo jemals alle Hardware Specs veröffentlicht? Wenn, dann bekommen andere das irgendwie heraus. Aber Nintendo selbst wird sicher keine Zahlen nennen.
Hat Nintendo jemals alle Hardware Specs veröffentlicht? Wenn, dann bekommen andere das irgendwie heraus. Aber Nintendo selbst wird sicher keine Zahlen nennen.
Wenn Nintendo wirklich davon überzeugt ist eine potente und konkurrenzfähige Hardware zusammengebaut zu haben werden sie die Specs mit Sicherheit veröffentlichen. Falls nicht, müssen wir wohl vom Schlimmsten ausgehen.![]()
Wenn Nintendo wirklich davon überzeugt ist eine potente und konkurrenzfähige Hardware zusammengebaut zu haben werden sie die Specs mit Sicherheit veröffentlichen. Falls nicht, müssen wir wohl vom Schlimmsten ausgehen.![]()