Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für mich ist Zelda ein SP Spiel, sorry
aber ich habe einen Vorschlag, wie die 4 Coop-Spieler heißen:

Link, Recht, Obe, Unte

:coolface:

Ich fände wie gesagt ein Online Pokemonspiel MMORG cooler, gerne auch in Verbindung mit den 3DS oder DSi...

sooo.... das vorletzte Wochenende bis zur e-3 mal schauen was sich bis dahin noch alles tut, vieleicht kommt noch etwas in der woche.... war ja bei der wii auch soo... glaube ich!! Also jetzt gehts erst richtig los...
ich habe gerade mal recherchiert und jetzt hoffe ich das mit Project Café nicht ähnlich verfahren wird.
Am 17. Mai gab es das erste Bild der Konsole. Am gleichen Tag fand dann auch die E3-PK statt. Es wurde die Konsole (nicht der Kontroller) gezeigt, Abwährtskompatibilität, Download alter Spiele, WiFi und ein paar Spiele genannt die sich in der Entwicklung befanden. Das wars!
Lange wurde dann spekuliert was die Revolution nun ist bis am 16. September 2005 auf der Tokio Game Show endlich der Kontroller enthüllt wurde.

Habt ihr das hier gelesen, Cloud-Gaming bei Projekt Cafe!?

Doom 4: John Carmack hält Cloud-Gaming für die Zukunft

Der Chef von id Software, dessen Team gerade an Doom 4 und Rage werkelt, hat sich jetzt zu den Zukunftsaussichten des Cloud-Gamings geäußert, die seiner Meinung nach rosig sind.

Er sieht in dem aktuellen Trend zu Cloud-Games, also Online-Spielen, bei denen die eigentliche Rechenleistung nicht mehr der heimische PC oder die Konsole übernimmt, sondern die Steuerbefehle an einen externen Server gesendet werden, eine zukunftsweisende Technologie. Einige glauben sogar, dass die neue Wii, die Nintendo auf der E3 ankündigen wird, Spiele bereits nach diesem Prinzip auf den Fernseher bringen wird.

Quelle:http://www.spieleradar.de/news/doom...mack-haelt-cloud-gaming-fuer-die-zukunft.html

Die Welle ist doch wohl (?) schon Bestandteil der Vermarktung...
Find ich jetzt irgendwie nicht. Diese Einladung sieht ja normalerweise keiner außer denen, die eben eingeladen werden.
Werbung für das Massenpublikum durch Zeitschriften, Fernsehen, Plakate, Gewinnspiele, Radio, Kino, Mundpropaganda, whatever... der Ruf, den die Konsole erhält, sowie die Verfügbarkeit, Preis der Konsole & der Spiele, Bundles... das ist für mich Marketing.
Aber Wellen auf den Einladungen für die Presse gehören imo nicht so wirklich dazu... Was auch immer auf der E³ in den Trailern gezeigt wird, das schon eher. Wenn diese Wellen in Bewegung ganz anders rüber kommen oder letzten Endes gar keine Wellen zu sehen sind, dann wird sich niemand über die Einladung äußern^^
Nintendo wird die Konsole voll spielbar enthüllen, wie oft denn noch? :lol:
Jaha, hinter verschlossenen Türen, muhaha *scherz*

@akakuroIK, es wird sicherlich aber auch kein Azubi am Design dieser Karten gearbeitet haben. Da werden schon ein paar Gedanken eingeflossen sein (Stichwort: Corporate Design). Marketing ist weitaus mehr. Das Design der Konsole, der Verpackung und der DVD-Hüllen, die Pressekonferenz an sich, virales Marketing...

Inzwischen denke ich das der Controller wirklich einen Bildschirm haben wird und das man auch den 3DS verwenden kann. Ich meine, wozu hat der 3DS sonst einen IR-Sender eingebaut?!? Wäre doch cool wenn die E3-Besucher mit ihrem 3DS an der Wii2 vorbeilaufen und die Spiele gleich mitnehmen können um sie ausgiebig auf dem 3DS testen zu können :)

Zuletzt bearbeitet:
@akakuroIK, es wird sicherlich aber auch kein Azubi am Design dieser Karten gearbeitet haben. Da werden schon ein paar Gedanken eingeflossen sein (Stichwort: Corporate Design). Marketing ist weitaus mehr. Das Design der Konsole, der Verpackung und der DVD-Hüllen, die Pressekonferenz an sich, virales Marketing...
Ja, ok, alles hab ich jetzt nicht aufgezählt^^ Muss auch zugeben, dass mir diese Dinge gerade nicht eingefallen sind... stimmt aber. Marketing ist ja wirklich mehr als nur die Werbung...
Aber wenn man dann bei den Wellen wirklich von verfehltem Marketing sprechen wollte, dann müsste man schon bei dem Namen "Project Café" anfangen :awesome: Das deckt sich imo ganz gut mit den blauen Wellen. Es ist irgendwie ruhig und gemütlich, einladend eben ;-)

Was eventuell sogar bei einer Power-Maschine keine schlechte Strategie ist. Die Presse und die Gamer, die von Projektnamen und Presseeinladungen Wind bekommen, interessieren sich für Fakten und das letztendliche Gesamtpaket der Konsole.
Der Massenmarkt (ich nenn den Rest jetzt einfach mal so) sieht aber die ruhigen, blauen Wellen (und was auch immer sonst noch gezeigt wird). Sieht den finalen Namen. Kennt Nintendo von der Wii. Und beginnt sich (hoffentlich) zu interessieren^^ Die ganzen Neukunden, die Nintendo mit der Wii an Land zog, interessieren sich vermutlich ohnehin nicht allzu sehr für die Grafikleistung. Es beeindruckt sie eventuell, aber sie werden sich deshalb keine 300/350€-Konsole kaufen.
Aber das geht jetzt zu weit, erstmal abwarten, was Café letztlich so mit sich bringt =D

@X-3

Was hat Carmacks Äußerung mit Cafe zu tun?

Er sagt das es sich nicht vermeiden lässt, liegt ja auch in seinem Interesse als Entwickler, hält sich aber zurück, wenns um konkrete mögliche Marktanteile geht, da eben selbige Anbieter wie Onlive, derzeit erheblich schwächeln, da die Netze gnadenlos überfordert sind und die Qualität des Bildes und der Pings ein massiver Rückschritt, gegenüber den Datenträgern ist.

Kurzum, die Netze sind flächendeckend, erst in 10 Jahren soweit, um sowas lukrativ in Erwägung zu ziehen.

Außerdem steige ich dann aus, da ich die Spiele die ich kaufe, auch besitzen will und nicht bei Singleplayergames zwangsweise online sein will, da ich sie ja nur gestreamt bekomme, also nichtmal nen Download habe.

Wenn da mal ein Entwickler pleite geht, wars das mit deinem gekauften Spiel, dann heißts für immer, winke winke, aber ohne mich. ;-)

LOL@Cloud-Gaming

Glaube nicht das sich das überhapt jemals durchsetzten wird. Es ist ein Traum und wir einer bleiben, da es an den Kosten scheitern wird.
Internet Abos werden auf diese Weise unglaublich teuer, da man eine unglaubliche Menge an Daten hin und her senden muss für ein HD Bild.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären gewisse "entlastungen" für eine Konsole oder PC. Sprich die Hauptarbeit leistet weiter hin die Konsole und wenn man Online ist werden kleinere Dinge von einem Server übernommen welche keinen direkten Einfluss aufs Spiel haben aber einfach gut aussehen.

Ohne 100%ige Abdeckung mit superschnellem Internet läuft da gar nix. Davon sind wir noch Lichtjahre entfernt, gerade hier in Deutschland.

Unglaublich. Die E3 steht vor der Tür und Nintendo scheint es echt zu schaffen, das rein garnichts durchsickert. Gab es sowas jemals? :o

Ohne 100%ige Abdeckung mit superschnellem Internet läuft da gar nix. Davon sind wir noch Lichtjahre entfernt, gerade hier in Deutschland.

Viel problematischer ist eine globale Serverinfrastruktur, die geleistet werden muss. Was bringt dir ein schnelles Internet, wenn die Server in den USA stehen?

Ja, ok, alles hab ich jetzt nicht aufgezählt^^ Muss auch zugeben, dass mir diese Dinge gerade nicht eingefallen sind... stimmt aber. Marketing ist ja wirklich mehr als nur die Werbung...
Aber wenn man dann bei den Wellen wirklich von verfehltem Marketing sprechen wollte, dann müsste man schon bei dem Namen "Project Café" anfangen :awesome: Das deckt sich imo ganz gut mit den blauen Wellen. Es ist irgendwie ruhig und gemütlich, einladend eben ;-)
...

Hi Akakuroik,

das ist doch das was ich unten sagte die Begriffe und Bilder stammen für mich alle aus einer Bildersprache die Ruhe etc. austrahlt. Mit einer brachialen Hartkern-Konsole würde ich eben eher laute, schnelle oder gefährliche Dinge assoziieren. OK, man kann wohl noch nicht von verfehltem Marketing sprechen, aber mir ist es eben aufgefallen.

Für mich würde das eher zu einer Fitness-Kampagne passen, vielleicht wird bei der Wii2 ja WiiFit direkt integriert, mit dem Pad als Hantel :awesome:

P.S. wer es nicht gemerkt hat, der letzte Abschnitt war ironisch gemeint

@Beta: Na dann ist ja gut xD Allerdings fällt mir da gerade ein, dass der Projektname des Gamecubes damals "Dolphin" war... was ich jetzt auch nicht unbedingt mit einer Hardcore-Konsole assoziieren würde. Aber zumindest grafisch war der Cube ja meiner Erinnerung nach nicht signifikant schlechter als die XBox...
Vielleicht macht BigN das ja auch immer abwechselnd, einer hart und einmal friedlich xD Ultra 64 -> Dolphin -> Revolution -> Café ;-)

Das Pad als Hantel ist DIE Idee, den Akku gibt es dann zum Launch wahlweise in 2, 5 oder 10kg :coolface:

Zwei Dinge würden mir einfallen warum Nintendo das Projekt "Project Café" getauft hat. Man hat sich entweder überlegt wie Videospiele das Kaffeetrinken zuhause mitbestimmen könnten (glaub ich eher weniger) oder wie Videospiele bei Treffen im Cafè, Restaurant oder sonstwo mit Freunden einfluss nehmen könnten. Vielleicht sind die Controller so konzipiert das man sie mitnehmen soll (also mit Klappmechanismus wie beim GBA, DS, 3DS). Man stellt seine aktuellen Spiele seinen Freunden vor (mit Hilfe des Bildschirms auf dem Controller), tauscht vielleicht Daten aus, verleiht Spiele?!?
Zuhause kann man die Spiele dann wieder in FullHD auf dem Fernseher genießen...

Also so ein Hybrid zwischen Heimkonsole und portabler Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom