Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wozu eine interne Festplatte?
Nicht jeder ladet sich Spiele herunter, vor allem Casal Gamer werden dies eher weniger tun. Dafür kann der Preis der Konsole niedriger sein. Und bei Bedarf, kann sich jeder eine externe Festplatte dazukaufen.
Ich weis ja nicht wies euch geht. Aber je mehr ich über die Gerüchte nachdenke und selbst wenn sich nur ein Teil davon bewahrheitet, so mehr glaube ich daran, das Nintendo sich verzetteln wird...
Auf der einen Seite will Nintendo wieder die Coregamer unter sich haben: Was wollen die Cores denn hauptsächlich? Nach der Wii mit ihren Casualgames haben sich viele der Cores "endgültig" dem Pad verschrieben, gleichzeitig wollen sie auch immer eines, extreme Hardwarepower.
und was tut Nintendo? Sie setzen so halb auf einen Touchscreen Controler, der wahrscheinlich recht unergonnomisch wird und/oder schwer und wollen die Wiimote weiterhin am Leben erhalten. Die Hardware bewegt sich im bereich der PS3, wohl leicht darüber (doppelte Leistung? Ist ja bei Konsolen nicht sher viel).
Irgendwie ist da kein eindeutiges Konzept zu sehen, weder für Casuals, noch für Cores. Der Mittelweg ist gefährlich. Er bietet nicht genug für Cores und ist meist zu verspielt und zu teuer für Casuals... Ich trau Nintendo vieles zu, aber ich hab das gefühl mit der neuen "Wii" werden sie die Casuals vergraulen, die Cores aber nicht überzeugen, hängt aber natürlich auch stark von den Thirdparties ab, geradewas die Coregamer angeht.
Weil es die meisten Gamer trotzdem tunWozu eine interne Festplatte?
Nicht jeder ladet sich Spiele herunter, vor allem Casal Gamer werden dies eher weniger tun. Dafür kann der Preis der Konsole niedriger sein. Und bei Bedarf, kann sich jeder eine externe Festplatte dazukaufen.
Soll ich dir was sagen? Ich hab mir gerade genau selbiges gedacht. Ich hab so meine Befürchtungen das nach den aktuellen Gerüchten der Schuss nach hinten los gehen kann. Für die Coregamer wäre ne HDD wünschenswert. Gute Grafik auch, aber da geht man scheinbar auch nur nen Mittelweg. Über sechs Jahre nach der 360 sind die 2-3 Fache Leistung nicht berauschend.
Und falls der TS-Controller so kommt wie in den Gerüchten gezeigt, dann ist das für Casuals ein Rückschritt, da diese auf das Motion-Gedöns abfahren. Und für Coregamer könnte der Controller zu unergonomisch sein. Und Online ist der nächste große Punkt. Ich hoffe das BigN da nichts falsch macht...
Was meinst du könnte Nintendo vielleicht den Microsoft Weg gehen und zwei verschiedene Versionen auf den Markt werfen?
1.Wii 2 - Motion Plus Version - interner 8GB Flash Speicher, 1x WiiMotionPlus Controller + 1x Feel Touch Screen Controller für Casuals
Optional: 160GB Festplatte Preis: 250 Euro
2.Wii 2 - Core Version - interner 8GB Flash Speicher, 2x Feel Touch Screen Controller, 160GB Festplatte
Optional: Wii MotionPlus Controller Preis:350 Euro
was meint ihr wäre das ein Lösungsweg?
Soll ich dir was sagen? Ich hab mir gerade genau selbiges gedacht. Ich hab so meine Befürchtungen das nach den aktuellen Gerüchten der Schuss nach hinten los gehen kann. Für die Coregamer wäre ne HDD wünschenswert. Gute Grafik auch, aber da geht man scheinbar auch nur nen Mittelweg. Über sechs Jahre nach der 360 sind die 2-3 Fache Leistung nicht berauschend.
Und falls der TS-Controller so kommt wie in den Gerüchten gezeigt, dann ist das für Casuals ein Rückschritt, da diese auf das Motion-Gedöns abfahren. Und für Coregamer könnte der Controller zu unergonomisch sein. Und Online ist der nächste große Punkt. Ich hoffe das BigN da nichts falsch macht...
Natürlich ist das alles nur unter dem Aspekt das die Gerüchte stimmen. Aber ich hab so das Gefühl das BigN sich da verzettelt. Für die Cores könnte es am Ende zu wenig sein, für die Casuals aber ebenfalls, Nur im Fall von den Casuals unter anderen Gesichtspunkten...