Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann mir fast gar nicht vorstellen, dass es schon spielbare Sofware auf der E³ geben wird :ugly: Also entweder ist die Konsole doch schwächer als gedacht, Nintendo einfach nur extrem schnell oder beides xD
Hab irgendwie die Vorahnung, dass es zur E³ noch nen ziemlich dicken Dämpfer geben wird. Irgendwie trau ich der ganzen Sache nicht :nyah:

Wenn sie jetzt schon spielbare Software zeigen, dann wäre ein Launch im März durchaus denkbar.

Nintendo hat schon gesagt, dass sie nicht vor April 2012 erscheinen wird.

@ greenflash

Nintendo hat ebenso gesagt, dass die Konsole auf der E3 anspielbar sein wird.
Also muss es Software geben ;)

@GreenFlash: Naja die ganze Technik die in Café vermutet wird ist ja schon länger vorhanden, kann also durchaus sein.

@GreenFlash: Naja die ganze Technik die in Café vermutet wird ist ja schon länger vorhanden, kann also durchaus sein.

Und auch wenn nicht. Die "360" war zur E3 auch schon spielbar, obwohl die Hadware noch nicht fertig war. Wenn Nintendo auf bekannte AMD und IBM Equivalente setzt, wird es kein Problem sein die Hardware ungefähr zu "simulieren" und erste Demos laufen zu lassen.

@Silverhawk & Coda:
Stimmt :hmm:
Mir geht das nur irgendwie zu schnell. Hätte höchstens nen Prototypen erwartet, den Iwata kurz in die Luft hält + ein paar Infos (mehr ist man von N ja auch kaum gewohnt :ugly:). Ich verspüre daher auch kaum Hype, weil ich ne schlechte Vorahnung hab. Vielleicht sollte ich mir lieber ein Sauerstoffgerät holen... nur für den Fall... :ugly:

@squall:
Hat das N jemals gemacht? Kann mich da ehrlich gesagt nicht dran erinnern, wäre aber ne Möglichkeit.

So wirklich neue Technik gibt's ja auch schon so etwa seit... 2007 nicht mehr? ;)

Ich hoffe schwer, dass Café ein paar VSX-Einheiten am Start hat, so eine oder zwei pro Kern. VMX ist inzwischen dann doch etwas in die Jahre gekommen. Und so schön GPGPU auch sein mag, alleine macht's nicht glücklich.

Und auch wenn nicht. Die "360" war zur E3 auch schon spielbar, obwohl die Hadware noch nicht fertig war. Wenn Nintendo auf bekannte AMD und IBM Equivalente setzt, wird es kein Problem sein die Hardware ungefähr zu "simulieren" und erste Demos laufen zu lassen.
Das ist allerdings inzwischen nicht mehr so einfach, seit's keine "normalen" PowerPCs mehr gibt. Microsoft hatte es vergleichsweise leicht, da kam man mit 'nem Dual G5 schon ganz gut hin. Aber auch das Ding wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebaut. Überhaupt gibt's meines Wissens keine Workstations auf PowerPC-Basis mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@squall:
Hat das N jemals gemacht? Kann mich da ehrlich gesagt nicht dran erinnern, wäre aber ne Möglichkeit.

So wie ich weiß, war auch die Hardware, auf denen erste GC und Wii Grafikdemos liefen, nicht die Hardware welche am Ende beim Endkunden angekommen ist. Und wenn die Studios schon Dev Kits haben, muss die ja auch aus irgendeiner Hardware bestehen ;-) Dort wird auch der Ursprung der Gerüchte über den Tripple IBM und der R700 kommen, wäre also nichts einfacher als die ersten Demos auf den Dingern laufen zu lassen, die spezifische Anpassung an die fertige Hardware gibt es dann, wenn die endkültige Hardware fertig ist, ein paar Monate vor Launch.

im vergleich zu was? re:revelations? ist ja das einzige game, das irgendeinen vergleich standhält mit all den anderem zeug. wieso uc streichen? vergleichen wir dann die restlichen ngp-games grafisch mit ghost recon, steel diver oder den rabbids? was bleibt dann noch über?

gibts jetzt ernsthafte diskussionen darüber, wer die grafisch schöneren spiele haben wird? man weiß ja doch schon ziemlich viel über die hw der ngp..wieso also darüber großartig diskutieren.

aber gut..hier gibts ja auch einen user, der schreibt, dass die box im gesamten (ur-dämliche umschreibung) vor der ps3 liegt und die ps2 an manche dreamcast-spiele nicht rankam (wobei er das ja vielleicht nur auf den launch bezog...alles andere wäre ja auch...blöd).

Mein letzter beitrag zum OT: Habe ich nie diskutiert oder in Frage gestellt, dass der NGP technisch vorraus ist, nach all dem gezeigten ist es aber kein gewaltiger Sprung, zumindest kann man ihn nicht sehen. Uncharted sieht für nen Handheld top aus und hebt sich auch von Revelations ab, nur nicht gigantisch. Unter gigantisch verstehe ich DS-PSP ;) Dein Vergleichsvorschlag ist dennoch lächerlich, ich würde eher die Szene mit den Hubschraubern in der MGS Demo mit der Lost Planet Demo vergleichen ;) Oder das Cel Shading Game mit BtL.

@mc: Der Eurogamerartikel ist lachhaft, schließt die fest installierten Effekte des 3DS aus, wen juckts, wenn der 3DS die selben Effekte trotzdem beherrscht? Wird man auf dem kleinen Bildschirm nicht merken.

Mein letzter post zum OT Thema, ja der der NGP ist stärker, nimmt euch schon niemand den lolli weg lol

Momentan ist die offizielle Site von Big-N zur E3 noch von 2010, aber merkt euch mal
den Link vor:

http://e3.nintendo.com/

Alle wichtigen Ereignisse und die ganze Präsentation werden sich auf der
Page abrufen lassen.

7-9 Juni 2011...moi will einen Tage-Zähler auf der CW Page^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass das Gerät gezeigt wird und auch etliche Spiele. Sollte das Gerät vor der übernächsten E3 erscheinen ist es nur sinnvoll, auch spielbare Demos der presse zu bieten. Wird ne heiße Sache diese E3, 3DS vs. NGP Lineup, mindestens eine neue konsole wird vorgestellt, Zelda braucht nen Storytrailer :)

Kann mir fast gar nicht vorstellen, dass es schon spielbare Sofware auf der E³ geben wird :ugly: Also entweder ist die Konsole doch schwächer als gedacht, Nintendo einfach nur extrem schnell oder beides xD
Hab irgendwie die Vorahnung, dass es zur E³ noch nen ziemlich dicken Dämpfer geben wird. Irgendwie trau ich der ganzen Sache nicht :nyah:

Also ich denke wenn man seit 2006 daran entwickelt, und die ersten 3rd Parties 2010 mit Dev Kits ausgestattet wurden, dann dürfte so schwach das Endgerät nicht sein.

Der Eurogamerartikel ist lachhaft, schließt die fest installierten Effekte des 3DS aus, wen juckts, wenn der 3DS die selben Effekte trotzdem beherrscht? Wird man auf dem kleinen Bildschirm nicht merken.
Letzter Post hier im Thread erst mals. Deswegen auch im Spoiler

Die Leute die da schreiben haben Ahnung und erzählen nicht einfach Mist. Er schließt nicht die Effekte aus, lol.? Er sagt das der PICA200 nicht den vollen OpenGL-ES-2.0 Standart unterstützt, was auch stimmt. Es wurden nur ein paar features hinzugefügt, wie Soft Shadows und Refraction Mapping und trotzdem hat der PICA nicht den gleichen featuresatz des NGP. Da must du dich bei Nintendo dafür bedanken

Ich bin mir sicher, dass das Gerät gezeigt wird und auch etliche Spiele. Sollte das Gerät vor der übernächsten E3 erscheinen ist es nur sinnvoll, auch spielbare Demos der presse zu bieten. Wird ne heiße Sache diese E3, 3DS vs. NGP Lineup, mindestens eine neue konsole wird vorgestellt, Zelda braucht nen Storytrailer :)

Wird auf jeden Fall die spannenste E³ seit Jahren imo. Bin auch auf Zelda gespannt, man kann sich da noch gar nix vorstellen bis aufs Gameplay und ner kurzen Szene eines neuen Characters.
Ob das Ganze auch so toll wird, wie man vermuten könnte, wird sich aber noch zeigen.

Also ich denke wenn man seit 2006 daran entwickelt, und die ersten 3rd Parties 2010 mit Dev Kits ausgestattet wurden, dann dürfte so schwach das Endgerät nicht sein.

Zumindestens sollten die 3rds einige Games am Start haben (hoffentlich nicht nur Ports) und hoffentlich auch zeigen, was das Gerät kann. Von N erwarte ich da jetzt nicht nen Grafikknaller (bis auf Retro und dem Mario Team evtl.), zeigen auf dem 3DS jetzt auch nicht die Games mit der besten Optik.
Is mir aber auch wurscht, mir reichen schonmal die N-Serien in HD :)

Wird auf jeden Fall die spannenste E³ seit Jahren imo. Bin auch auf Zelda gespannt, man kann sich da noch gar nix vorstellen bis aufs Gameplay und ner kurzen Szene eines neuen Characters.
Ob das Ganze auch so toll wird, wie man vermuten könnte, wird sich aber noch zeigen.

Ehrlich gesagt bin ich stark am zweifeln, ob Zelda wirklich noch für die Wii kommt. Bzw. ich kann mir derzeit irgendwie nicht vorstellen, wie Zelda für die Wii gezeigt wird und am selben Abend eine völlig neue Konsole mit spielbaren Titeln. Zelda für Wii würde dabei doch total untergehen.

Ehrlich gesagt bin ich stark am zweifeln, ob Zelda wirklich noch für die Wii kommt. Bzw. ich kann mir derzeit irgendwie nicht vorstellen, wie Zelda für die Wii gezeigt wird und am selben Abend eine völlig neue Konsole mit spielbaren Titeln. Zelda für Wii würde dabei doch total untergehen.

Nicht, wenn die Wii² abwärtskompatibel ist und die Wii-Games in HD abspielen kann (wovon ich aber nicht ausgehe xD Wäre das überhaupt möglich nach den derzeitigen Infos?).
Wenn Zelda aber für die Wii² kommt, hätten sie sicherlich keinen Trailer mehr dieses Jahr gezeigt. Wenn sie es wie bei TP machen, muss man schon wieder Angst haben bzgl. der Leistung von der Konsole :ugly:

So wirklich neue Technik gibt's ja auch schon so etwa seit... 2007 nicht mehr? ;)
Fermi gibt's. Ist halt nicht wirklich erste Wahl für eine Konsole. Mir ging's ja auch darum, das 2012 ne ganze Menge komplett neuer Chips auf den Markt kommen. Southern Islands, Maxwell, Bulldozer, 28nm, DDR4. Bei einem Launch Ende 2012 käme das theoretisch in Frage (gut, bei DDR4 bezweifle ich das ein wenig) und dann würde es auch nicht wundern wenn Nintendo noch keine Spiele offen auf dem Messestand der 2011er E3 zeigt.

wsippel schrieb:
Ich hoffe schwer, dass Café ein paar VSX-Einheiten am Start hat, so eine oder zwei pro Kern. VMX ist inzwischen dann doch etwas in die Jahre gekommen. Und so schön GPGPU auch sein mag, alleine macht's nicht glücklich.
Welcher halbwegs aktuelle OoO-Prozessor außer POWER7 hat VSX? Fällt mir spontan keiner ein. Bei Konsolen-CPUs rechne ich immer mit dem schlimmsten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht, wenn die Wii² abwärtskompatibel ist und die Wii-Games in HD abspielen kann (wovon ich aber nicht ausgehe xD Wäre das überhaupt möglich nach den derzeitigen Infos?).
Wenn Zelda aber für die Wii² kommt, hätten sie sicherlich keinen Trailer mehr dieses Jahr gezeigt. Wenn sie es wie bei TP machen, muss man schon wieder Angst haben bzgl. der Leistung von der Konsole :ugly:

Man kann sehr gut skalieren heute, aber die Chips dazu findet man eher in DVD- / BR-Spielern oder AV-Receivern und nicht auf Grafik-Karten oder Konsolen. Tatsächlich bin ich immer wieder überrascht, wie schlecht die DVD's auf dem Computer aussehen. Die bekanntesten und (imho) besten Skalierer findest Du z.B. hier

http://www.faroudja.com/internet/faroudja/content/home.jsp

Wenn ich davon auch noch einen auf meine Einkaufsliste schreibe, geht das Gedöhns "...viel zu teuer..." wieder los ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom