Brod
L99: LIMIT BREAKER
och, um zu wissen, dass wir aufs monopol und marktkonzentrierung zulaufen, muss man nicht sonderlich viel wissen, aber das gehört eh nicht wirklich hier her ^^ und wenn activision und ea 29793383 studios haben, mir sind mehr unabhängige lieber....aber ok, ich find den arcadebereich der hd-konsolen auch sympathischer als den retailteil![]()
ist ja nicht das thema - aber das alles klang so, als hätte es früher mehr gegeben, als heute und das ist sicherlich komplett falsch. es hat sich eben verschoben und die industrie ist von der reinen manpower und arbeitskraft her sicherlich stark gewachsen seit dem snes. die teams sind ja auch viel größer.
ob unabhängig oder nicht, ist mir z.b. ziemlich egal. wichtig ist, was am ende dabei rauskommt. das kann ein schlechtes spiel von activision, das eine ehemals gute marke wie tony hawk endgültig begräbt, oder auch ein ziemlich gutes von ea, das dann doch irgendwo jeden überrascht (dead space, mirrors edge) sein. natürlich extrem schade, wenn ubisoft splinter cell innerhalb kürzester zeit komplett verhunzt, aber so lang es auch spielbares wie ac gibt....
es gibt unabhängig von dieser entwicklung noch immer toptitel. natürlich gibt es viel schwachsinn, weil der markt wächst und man deswegen mit sehr wenig aufwand geld verdienen will, aber das ist ja nur logisch.
noch dazu: es gab ungalublich viel dreck auf dem snes (wie ein gewisser nerd ja immer wieder beweist), auf ps, auf der dreamcast, auf der ps2 und auch heute. da hat sich imo rein gar nichts getan und jede gen hatte ihre spiele, an die man sich sein leben lang erinnert und solche, die man ganz schnell wieder vergessen will - völlig wurscht, wer sie gemacht hat und wie unabhängig vom publisher dieser jemand war (;