Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer immer dafür verantwortlich war gibt einfach nicht auf:

nintendocafe.jpg

:lol:

Wenn es ein Fake ist, dann wird es immer professioneller. Könnte es ein Leak aus der Präsentation vom Investortreffen nächste Woche in Tokyo sein?

Also optisch würde es mir sehr gute gefallen ;)
Macht aber nicht viel Sinn. Laufwerk unten? Normalerweise ist das Laufwerk bei vertikal aufgestellten Konsolen oben, weil es leichter als die Kühlung ist und warme Luft nach oben steigt. Deshalb sollte die größte Wärmequelle recht weit unten im Gehäuse sein. Zudem ist die gesamte Präsentation nicht in Nintendos Hausschrift verfasst. Außerdem würde es keinen Sinn machen, ein Feature als Bullet Point aufzuführen, das niemand versteht ("M-Live Framework"). Und das Copyrightzeichen wird nicht tiefgestellt - was hat das überhaupt hinter "Xbox 360" zu suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Schräges Ding: 2008 berichteten diverse Websites, dass Nintendos Forschungsausgaben dramatisch gestiegen seien - von $103 Millionen 2006 auf $370 Millionen 2007. Danach wurde über das Thema nicht mehr berichtet, aber tatsächlich hat Nintendo 2008 weitere $370 Millionen für Forschung aufgewendet. 2009 stiegen die Ausgaben auf $430 Millionen, und 2010 waren's dann sogar schon $489 Millionen. Das sind fast zwei Milliarden Dollar seit dem Wii-Launch...

* He's busy working on a new Zelda, a new Mario, a new Mario Kart on 3DS, and a new Pikmin
* There are new AR titles being prepared for the 3DS (no details on whether these are retail games or downloadable)
* They celebrated Mario's 25th anniversary last year, and they intend to do the same this year for Link. He says there will be many products/merchandising (not sure about the translation on this, is he talking about games or CD/books?)
* About the "project cafe" rumors, he said they are always working on new hardware. He also added "where there's smoke there's fire", but that "you shouldn't believe everything you read [on the internet]".
* Some boring stuff about smartphone gaming
* He's thinking about entrusting the younger teams with traditional characters such as Mario and Zelda, so he can get more time to work for himself

http://www.gameblog.fr/interview_293_shigeru-miyamoto-notre-interview-integrale)

Schräges Ding: 2008 berichteten diverse Websites, dass Nintendos Forschungsausgaben dramatisch gestiegen seien - von $103 Millionen 2006 auf $370 Millionen 2007. Danach wurde über das Thema nicht mehr berichtet, aber tatsächlich hat Nintendo 2008 weitere $370 Millionen für Forschung aufgewendet. 2009 stiegen die Ausgaben auf $430 Millionen, und 2010 waren's dann sogar schon $489 Millionen. Das sind fast zwei Milliarden Dollar seit dem Wii-Launch...

Finde ich nichtmal so schräg, 3DS, Cafe, HD Techniken (werden ihre Engines auch irgendwann anpassen müssen), Onlinesystem etc..... Nintendo scheint es schon recht ernst zu nehmen, müssen sie auch. Und irgendne Überraschung wirds sicher noch geben, wer weiß welche Speicherlösung benutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@wsippel
Ja ich hab das immer mal wieder mitbekommen bei heise.de oder computerbase.de, das Nintendo immense Investitionen, in den letzten jahren getätigt hat, aber das es zusammen über 2 Milliarden waren. . .

Halleluja, was haben die da entwickelt? :o

Wir werden uns noch die Augen reiben auf der E3, ich kanns förmlich riechen. :-D

Ein einfaches: Tape Wii& Pad Together wird wohl danach hoffentlich nicht rausgekommen sein ;)

Vielleicht überrascht uns Nintendo mit einer 350-400€ Hardware und subventioniert sie für 300€! :awesome:

Alter Schwede, 2Millarden Dollar!!! Und das ganze finanziert von den Casualgamern und den Muttis die mit nem Board abnehmen :-)

Hm, was geben den Konkurrenten für sowas aus?
Ich kann die Zahlen nicht in Dimensionen setzen.

* About the "project cafe" rumors, he said they are always working on new hardware. He also added "where there's smoke there's fire", but that "you shouldn't believe everything you read [on the internet]".
´

Ähm, irgendwie klingt das nach einer "semi" Bestätigung. :D

* He's thinking about entrusting the younger teams with traditional characters such as Mario and Zelda, so he can get more time to work for himself

Zusammen mit dem Retro Gerücht, das sie etwas machen, von dem jeder will das sie es machen...
Retro entwickelt Zelda? Und Eternal Darkness vom ursprünglichen Zelda Team. :D

Okay, ich glaube das wenn Zelda jemals EAD verlässt, dann wirds ne CoProduktion.
mit Studio Ghibli

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hat der 3DS nicht all zu viel an "Forschung" gekostet - wobei der 2010(?) ja spätestens fertig gewesen sein müsste, und dennoch wurden in dem Jahr nochmal rund 500Mio$ ausgegeben!

btw, Shiggys Aussage "where there's smoke there's fire" bestätigt doch im Grunde, dass zumindest "irgendetwas" an den ganzen Gerüchten dran sein muss ;).
Am Ende stimmt alles, bis auf den Quak mitm Screen-Controller - der will bei mir sowieso noch nicht so recht den Hype zünden...

/edit
lexxil, zwei dumme ein Gedanke :lol:.

@LoadedLimit

Myamoto Anekdote

Aus Skyrim bzw. Sonys und Microsofts Sicht gesprochen:

Wir verkannten die Gefahr, und dachten sie seien verschwunden, doch als die Wahrheit ans Licht kam, brannte sie lichterloh. :-D

@LoadedLimit

Myamoto Anekdote

Aus Skyrim bzw. Sonys und Microsofts Sicht gesprochen:

Wir verkannten die Gefahr, und dachten sie seien verschwunden, doch als die Wahrheit ans Licht kam, brannte sie lichterloh. :-D

:D
Es wäre schon irgendwie ein teuflischer Rachefeldzug Nins, wenn sie quasi mit state-of-the-art-Technik das Pferd von hinten aufzäumen, aktuelle Ports und zukünftige Exklusiventwicklungen der Thirds abkriegen, nebenher wieder mit einem kleinen Gimmik die Branche revolutionieren - und Sony und MS sind an ihre längst altbackenen Kisten bis 2014 gebunden :lol2:.

btw, alleine die Vorstellung an ein Eternal Darkness 2 lässt mich in einen völligen Ekstase-Hype gleiten (wer hatte diese verfluchte Idee auf der letzten Seite :lol:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom