Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man weiß nicht, wer die Quelle für die Aussage ist: It cites multiple sources as saying the system is capable of running at HD resolutions, with one source claiming: “Nintendo is doing this one right...[it’s] not a gimmick like the Wii.”

Und wenn THQ ein bisschen Ahnung hat, dann sieht es einfach so aus, als wenn es um Nintendo ging, mit Trinity:

"However, in February THQ president Brian Farrell dropped a heavy hint that a Wii successor was very much on the agenda, telling investors: “We don’t expect new hardware any time soon from either Microsoft or Sony. It’s different on Nintendo – we’ll let them announce their new hardware.”"

Zuletzt bearbeitet:
Man weiß nicht, wer die Quelle für die Aussage ist: It cites multiple sources as saying the system is capable of running at HD resolutions, with one source claiming: “Nintendo is doing this one right...[it’s] not a gimmick like the Wii.”

Hat man hier schon gelesen. Ich finde so eine Aussage interessanter als alles andere. Denn es sagt verdammt viel aus, egal wie leistungsfähig die Konsole am Ende ist.

Ubisoft soll gesagt haben, dass der neue Controller präziser als Move ist und dass sie seit einigen Monaten schon Devkits haben.
Ansonsten... gibt es noch nicht viel. Ich bin auf den neuen Controller gespannt. Ein Bildschirm in der WiiMote... hm...

Btw sowohl Sony als auch Microsoft wollen den Lebenszyklus bis auf 2015 verlängern.
Aus diesem Grund gab es bei MS den Re-Launch der neuen Xbox mit Kinect und bei Sony PS Move.
Somit wird Nintendo 1-2 Jahre früher starten als die Konkurrenz.

gi hat in ihrem podcast gemeint dass die neue wii in der nachbarschaft von ps360 mitspielt
die aussagen gehen eh außeinander und die wahrheit wird man eh auf der e3 erfahren
und egal wie es kommt es ist nur wichtig dass die nächste wii multi titel abbekommt

gi hat in ihrem podcast gemeint dass die neue wii in der nachbarschaft von ps360 mitspielt
die aussagen gehen eh außeinander und die wahrheit wird man eh auf der e3 erfahren
und egal wie es kommt es ist nur wichtig dass die nächste wii multi titel abbekommt

Hat die GI DevKits?
Nein hat sie nicht.

Derzeit haben nur div. ausgewählte Studios wie Capcom, Ubisoft, EA etc. ersten Kits in ihren Händen (und das in der Alpha Phase)
Capcom bereitet wahrscheinlich eine Super Street Fighter 4 Variante für Wii2 vor (die mit 3DS connecten kann).
Ubisoft arbeitet bereits seit 2009 an erste Spiele für die Wii2.

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock
Wenn das stimmt, das eine angepaste Trinity APU, gepaart mit einem IBM Triplecore verbaut ist, hat das gute Stück aber ordentlich Dampf unter der Haube. ;-)

Sollte der Triplecorechip zusätzlich über SPUs verfügen, wirds richtig interessant. :-D

Eventuell sind die angegebenen Specs ja die Parameter der Dev-Kits, nur mal so überlegt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hat die GI DevKits?
Nein hat sie nicht.

Derzeit haben nur div. ausgewählte Studios wie Capcom, Ubisoft, EA etc. ersten Kits in ihren Händen (und das in der Alpha Phase)
Capcom bereitet wahrscheinlich eine Super Street Fighter 4 Variante für Wii2 vor (die mit 3DS connecten kann).
Ubisoft arbeitet bereits seit 2009 an erste Spiele für die Wii2.

nein sie haben keine dev kits aber sie haben ihre quellen
die französische seite hat auch ihre quellen
und sie lagen bei dem ngp ziemlich richtig
ich versuche hier nichts schlecht zu reden aber man sollte hier nicht von irgendwelchen sachen träumen sonst wird man bitter enttäuscht

Also die letzten zwei Tage waren für Nintendo Fans schon ziemlich turbulent, ich mein aus dem Nichts kommen Meldungen aus verschiedenen Quellen über einen möglichen Wii -Nachfolger. Allle bisher gezeigten Meldungen hören sich sehr sher schön an, doch es wird sich zeigen, was alles stimmen wird. Die Sache mit den 6"Zoll TouchScreen Wiimote ähnlichen Controller hören sich seeehr speziell an, fast ein bisschen komisch... aber ich kann es Nintendo zutrauen, das sie viele viele Neue und einziartigen Ideen daher kommt.

Ich bin sehr gespannt was Nintendo auf der e3 alles zeigen wird, aber eines ist sicher....

They will take names.... and kick some f**cking asses!!!!!!

090107_reggie.jpg

Kann man LCDs eigentlich mit Aussparungen fertigen? Dann könnte der Screen einfach um die Buttons herum auf der kompletten Oberseite der Remote sein, was es auch erlauben würde, diese casualmäßig je nach Spielsituation zu "beschriften".

Zudem: Gab es nicht mal dieses Gerücht zum 3DS als dieser nur per PDF angekündigt war oder sogar noch zuvor, von einem Nintendohandheldgerät, das auf der Oberseite eine Touchoberfläche haben soll, die eher für Gesten geeignet wäre und für alles andere zu ungenau sei (was höchstwahrscheinlich ein Fake war)?

Also die letzten zwei Tage waren für Nintendo Fans schon ziemlich turbulent, ich mein aus dem Nichts kommen Meldungen aus verschiedenen Quellen über einen möglichen Wii -Nachfolger. Allle bisher gezeigten Meldungen hören sich sehr sher schön an, doch es wird sich zeigen, was alles stimmen wird. Die Sache mit den 6"Zoll TouchScreen Wiimote ähnlichen Controller hören sich seeehr speziell an, fast ein bisschen komisch... aber ich kann es Nintendo zutrauen, das sie viele viele Neue und einziartigen Ideen daher kommt.

Ich bin sehr gespannt was Nintendo auf der e3 alles zeigen wird, aber eines ist sicher....

They will take names.... and kick some f**cking asses!!!!!!

090107_reggie.jpg

Ich verstehe nicht, was die Diskussion mit dem TS soll, jede 30 € ersatzfernbedienung aus dem Baumarkt hat heute einen TS für die Buttons, damit die Vielfältig angepasst werden können. Seit dem 3DS weiß man, wie perfekt man damit Spielen kann. Jeder weiß, dass man heutze auf Konsolen kein richtiges Strategie-Spiel oder Simulator spielen kann, weil es zu wenig Buttons gibt. Da ist der TS doch der logische Schritt...

Kann man LCDs eigentlich mit Aussparungen fertigen? Dann könnte der Screen einfach um die Buttons herum auf der kompletten Oberseite der Remote sein, was es auch erlauben würde, diese casualmäßig je nach Spielsituation zu "beschriften".

Zudem: Gab es nicht mal dieses Gerücht zum 3DS als dieser nur per PDF angekündigt war oder sogar noch zuvor, von einem Nintendohandheldgerät, das auf der Oberseite eine Touchoberfläche haben soll, die eher für Gesten geeignet wäre und für alles andere zu ungenau sei (was höchstwahrscheinlich ein Fake war)?

Nein, der TS wird die meisten der Buttons ersetzen, also braucht es auch keine Aussparungen ;-)

Nein, der TS wird die meisten der Buttons ersetzen, also braucht es auch keine Aussparungen ;-)

Unmöglich in brauchbarer Weise.

Zudem sagen die bisherigen Infos, dass Steuerkreuz, Aktionsbuttons und mindestens ein Analogstick drauf sind. Auch genau das Gerücht mit dem 6" Bildschirm von der französischen Seite sagt das.

Ich verstehe nicht, was die Diskussion mit dem TS soll, jede 30 € ersatzfernbedienung aus dem Baumarkt hat heute einen TS für die Buttons, damit die Vielfältig angepasst werden können. Seit dem 3DS weiß man, wie perfekt man damit Spielen kann. Jeder weiß, dass man heutze auf Konsolen kein richtiges Strategie-Spiel oder Simulator spielen kann, weil es zu wenig Buttons gibt. Da ist der TS doch der logische Schritt...
Das fehlende Feedback ist trotzdem ein Problem. Je mehr Tasten man mit dem Touchscreen simuliert, desto eher vertippt man sich. Außerdem sind 6 Zoll einfach verdammt groß. Das Dell Streak mit 5" Display ist schon ein ganzer Batzen.

So ist es, ein Patent ist nichts Wert ohne ein fertiges Produkt und wenn Nintendo das früher zeigt, tja Pech gehabt Sony.

Was den Bildschirm angeht, 6" scheinen mir auch verdammt groß aber hey, die Konsole wird wohl ohne TV laufen müssen, also sollte der Bildschirm dementsprechend groß ausfallen oder?

Was den Bildschirm selbst angeht kann man sicherlich mit OLED Technik ein wenig mit der Anpassung spielen, da das aber ein Touchscreen wird, wirds recht eng, ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung wie genau das ablaufen wird, aber eventuell ist der Bildschirm "ausfahrbar" und kommt dann oben aus dem Controller raus, bei Bedarf...

Seit gestern gibt es unzählige Quellen.
Man hätte auch nur paar Seiten zurück gehen können. ;-)

Einer der ersten Treffer bei Google:
http://www.next-gen.biz/news/sources-confirm-more-details-on-wii-successor

Und btw. der Xenos basiert auf dem R500.
Das ist sowohl von ATI als auch von diversen anderen Quellen bestätigt.

Die Architekturableitungen bei ATI sind ein wenig verwirrend.
Der R400 kam nie auf den Markt
Es erschien der Xenos (C1) welcher der erste Chip mit Unified Shader Architektur war.
Danach erst erschien der R500, der aber nur als R520 und R580 Chip auf den Markt.
Dieser übernahm einiges vom Xenos aber war eigentlich noch ein Chip der vorherigen Architektur.
Insbesondere hatte er noch getrennte Pixel- und Vertex-Shader

Dann erschien der R600. Er baut auf dem nie erschienenen R400 auf und nicht auf den R500.
Und dieser R600 ist der erste PC Grafikship von ATI welcher Unified Shader verwenden.

Also kann man sagen mit dem R400 entwickelte ATI ihre erste Unified Shader GPU. Diese GPU brachte es aber nicht zur Markreiche und der Xenos erblickte als welterste GPU mit Unifiedshadern das Licht der Welt.
Zusätzlich bekam sie noch das bekannte eDRAM spendiert, welches Engpässen in der Bandbreite verhindert.
Und mit dem R600 stieg ATI dann mit der Unified Shader Architektur in den PC Markt ein was sie dann mit dem R700 fortführten.

Wenn denn die Gerüchte stimmen bin ich auch mal gespannt ob die Nintendo GPU ebenfalls über eDRAM verfügen wird oder wieder eine propietäre Lösung mit getrennten Speicherbereichen verpasst bekommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom