Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was schon viele meinten: :P

Vielleicht ein Touchscreen-Kontroller mit Knöpfen. Dann braucht man keine Wii-Controler mehr, sondern kann mit dem Touchscreen seinen Punkt anvisieren, aber wohl sicher nicht in HD O.o

Touch-screen. Hoffentlich wird es noch Knöpfe geben O.o

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich finds aber irgendwie komisch mit nem iPad artigen Controller vor dem TV zu sitzen. WAS hat es damit nur wieder auf sich?!

Aber gut - wenn sich ein Unternehmen solche verrückten Ideen erlauben kann, dann ist es wohl Nintendo. Und irgendwie wäre man ja auch enttäuscht, wenn es bei der nächsten Konsole keine Überraschung gäbe ...

Die bisherigen Gerüchte hören sich zum Grossteil ziemlich realistisch an.

Alter, kanns kaum erwarten, enthüllt das Ding endlich. :aargh:

Hey guys, I hope I can get your attention on this.

The french website 01.net has posted perhaps what is the most complete story so far on the successor of the Wii. Link to the story (in french).

They have a very reliable source that previously told them about the specs of the Sony NGP.
Here are the bullet points. Most of them have already been reported by other sites, but here goes :

• the console is codenamed "Project Café"
  • will be introduced at E3 2011
  • architecture is very similar to the Xbox 360; the Café is a bit more powerful than the 360
  • porting current xbox 360 titles to the Café should be very easy
  • should be retro-compatible with GameCube and Wii games, and support all Wii peripherals
  • Specs : CPU is custom IBM PowerPC with three cores, GPU should be an ATI from the R700 family, with a shader unit at version 4.1. Ram should be at least 512 Mb.
  • the controller is a touch tablet, with moderate graphic output (appears to be sub-HD, so nothing comparable to an Ipad, for example.)
  • controller specs : 6-inch screen, single touch (so no multitouch, it seems), front camera, acts as a wii sensor bar, has a d-pad, two bumpers, two triggers, possibly more.
  • should be released in June of 2012 (for Japan ?), and holiday season (in the West ?)
  • there is another big surprise they can't talk about just yet

I can do a full translation if you guys want, tell me what you think.

Ich glaube, ich rieche hier Fake :v:

Ein quasi-Tablet als Controller? Klingt zumindest interessant.
Die Leistung der Konsole ist allerdings stark ernüchternd. Es wird auf Dauer nichts bringen, dass Current-Gen-Titel auf die neue Konsole kommen. Sony und MS werden ihren 10-Jahres-Plan definitiv nicht durchziehen.

Ansonsten muss Nintendo schon Einiges an Infos raushauen, wenn es Juni 2012 in Japan erscheinen soll.

Es wird ja immer verrückter... manchmal sogar verrückt genug, sodass es für Nintendo plausibel klingt :aehja:

Wenn die Gerüchte von Sisxo stimmen bin ich einerseits interessiert und andererseits schon jetzt angewiedert -.-

Imo natürlich alles, nicht das jetzt wieder alle auf mich drauf springen xD

Und wieder ein neues Gerücht was anderes behauptet als die anderne :uglylol:
Project Café, Project Butterfly was kommt als nächstes in den Gerüchten? Project Chocolate :o
Irgendjemand spielt da ein streich und freut sich vor dem PC und alle fallen rein :goodwork:
Its awesome irgendwie muss ich lachen. xD

Und wieder ein neues Gerücht was anderes behauptet als die anderne :uglylol:
Project Café, Project Butterfly was kommt als nächstes in den Gerüchten? Project Chocolate :o
Irgendjemand spielt da ein streich und freut sich vor dem PC und alle fallen rein :goodwork:
Its awesome irgendwie muss ich lachen. xD

Das ist doch normal bei HW-Launches :) Gibt ja einige Gerüchte, die plausibler klingen ... Aber wir wissen nur, dass es stimmt, wenn Nintendo diesen Monat noch die Vorankündigung tätigt!

Also wenn die Gerüchte stimmen sollten, und die Angabe des RAMs für den kompletten RAM stehen sollte, wäre das der Genickbruch. Damit wäre das Ding für nichts anderes gut als Ports aktuelle Konsolen zu bekommen, und wurde bei Erscheinen deren Nachfolger völig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, da es wieder ein ähnliches Leistungsgefälle wie bei Wii zu PS360 geben wurde.

Das ist doch normal bei HW-Launches :) Gibt ja einige Gerüchte, die plausibler klingen ... Aber wir wissen nur, dass es stimmt, wenn Nintendo diesen Monat noch die Vorankündigung tätigt!

Diesen Monat wird das nichts ;) Ich vermute als Ankündigung den 15. Mai, da die Gerüchte am 15. April kamen und die Preissenkung der Wii warscheinlich am 15. Mai getätigt wird!

IGN sagte doch in einem Monat (15. April - 15. Mai) wird die erste Vorstellung stattfinden!

Ist an dem 15. Mai irgendwas besonderes? Nintendo Konferenz oder dergleichen?

Squall: Genau das dachte ich mir gestern schon ohne die vermeintlichen Daten zu kennen, falls das da oben wirklich stimmen sollte sehe ich auch schwarz für Nintendo und hoffe mal das die Speicherdaten nicht stimmen!

Ich glaub nichts davon hört sich alles unrealistisch an und ist nicht Nintendos art soviel durchsickern zu lassen :)
Ich glaub es erst wenn Nintendo höchst persönlich was ankündigt ^^.

with a shader unit at version 4.1. Ram should be at least 512 Mb.

geht das eig ?

By the way, on RAM, the article does not actually pin down a number. It says:

Quote:
RAM: unknown. It would be logical that it is a unified RAM, like the 360, with a minimum of 512 MB

Still if i remember right they were mostly right about NGP so i go with them for now.

es bleibt spannend

Warten wir einfach die E3 ab. Es wäre aber erbämlich von Nintendo im Jahre 2012 mit einer Xbox 360 ähnlichen Hardware aufzutreten.

Die Leistung der Konsole ist allerdings stark ernüchternd. Es wird auf Dauer nichts bringen, dass Current-Gen-Titel auf die neue Konsole kommen. Sony und MS werden ihren 10-Jahres-Plan definitiv nicht durchziehen.

Ich empfinde das ganze als recht einleuchtend. Wenn man noch an das Gerücht mit dem erweitern der Konsole denkt.

Also N bingt eine Konsole die besser ist als die PS3 und 360, das ganze zu einem guten Preis.
Danach können sie zuschaun was die anderen beiden machen und wenn dann die PS4 und die Xbox3 auf den Markt kommen wird man einfach noch ne billige Erweiterung auf den Markt werfen und wieder auf dem selben Level wie die andern beiden sein. Später wird man das ganze dann einfach im Bundel anbieten.

Wenn man zweimal etwas relativ billig kauft erscheint es einem meist IMO nicht so teuer wie wenn man einfach nur einmal etwas teueres kauft.

Ich meine man stellt sich vor: Wii2 kommt zu Weihnachten für ca. 200€ - 300€ in den Handel und ist dann die Stärkste Konsole auf dem Markt.
N Jahr Später kommen PS4 und Xbox3 für 400€ - 500€ und Nintendo wird einfach noch einmal n Erweiterungspacket für die Wii2 anbieten für 200€ damit sie nicht abfallen und weiterhin auf Augenhöhe sind.

So könnten sie alles abdecken, einen billigen Einstieg für die Casuals die nichts weiter als WiiFit und Co spielen wollen.
Und die Erweiterung für die Hardcore damit Ports usw.. von den anderen beiden Konsolen weiterhin kein Problem darstellen. Zudem wäre es insgesammt billiger für Nintendo, denn sie könnten bei der Erweiterung noch einmal von der technischen Entwiklung profitieren.

Zum Pad sage ich nur, evtl. gibts nen DS Emu. für Wii2 und dann kann man seine HH Spiele auch auf nem Grossen Screen spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Umso mehr "Infos" kommen umso unglaubwürdiger wird es für mich.
Nintendo würde NIE zulassen das soviele Informationen ans Tageslicht kommen würde.
Da glaub ich eher an einer WiiLite einer erweiterten Wii mit mehr features ect :ugly:

Oh Mann, da muss man sich eine ganze Generation von einem Haufen Minderbemittelter anhören, wie sehr die HD-Konsolen das Nonplusultra seien. Und eine Konsole, die da nun noch eins draufsetzt, soll dann ein "Genickbruch" sein. Geniale Logik. Wenn das, was ihr heute geil findet, morgen schon verabscheuungswürdiger Abfall ist, dann muss das, was ihr so gerne spielt, je wirklich der ärgste Sondermüll sein, ist euch das eigentlich selbst klar? Denn es gibt ein paar Spiele, die einfach zeitlos gut sind. Das erkennt man wohl aber nur, wenn man sich auch mal abseits von Sony-Konsolen ein wenig umsieht.

Oh Mann, da muss man sich eine ganze Generation von einem Haufen Minderbemittelter anhören, wie sehr die HD-Konsolen das Nonplusultra seien. Und eine Konsole, die da nun noch eins draufsetzt, soll dann ein "Genickbruch" sein. Geniale Logik. Wenn das, was ihr heute geil findet, morgen schon verabscheuungswürdiger Abfall ist, dann muss das, was ihr so gerne spielt, je wirklich der ärgste Sondermüll sein, ist euch das eigentlich selbst klar? Denn es gibt ein paar Spiele, die einfach zeitlos gut sind. Das erkennt man wohl aber nur, wenn man sich auch mal abseits von Sony-Konsolen ein wenig umsieht.

Gibts das ganze auch ohne Beleidigungen? Du scheinst wohl schon wieder mal nicht zu verstehen was hier eigentlich gesagt wird, Hauptsache das lesen was einem in den Kram passt :fp:

Also wenn die Gerüchte stimmen sollten, und die Angabe des RAMs für den kompletten RAM stehen sollte, wäre das der Genickbruch. Damit wäre das Ding für nichts anderes gut als Ports aktuelle Konsolen zu bekommen, und wurde bei Erscheinen deren Nachfolger völig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, da es wieder ein ähnliches Leistungsgefälle wie bei Wii zu PS360 geben wurde.

Sie haben keinen Ram angegeben, könnte auch das dreifache sein ;) Die Grafikkarte wäre halt schon wieder alt aber halt immer noch moderner als die der XBox360 oder PS3. Mal abwarten.

Umso mehr "Infos" kommen umso unglaubwürdiger wird es für mich.
Nintendo würde NIE zulassen das soviele Informationen ans Tageslicht kommen würde.
Da glaub ich eher an einer WiiLite einer erweiterten Wii mit mehr features ect :ugly:

sie hatten ziemlich recht mit den technischen daten von dem ngp
und der ram ist noch unbekannt
Edit: If project Cafe' is right then obviously the big surprise is Vitality Sensor built in. They way you can view you heart rate, pulse, etc. on the controller screen at all times without needing to pause the game and bring up a menu, or worse, having a cluttered HUD with the sensor readings.
You could ask why they got all the low level NGP details before other outlets.
But they did.
They clearly have friends in a dev house somewhere. Probably ubisoft or the like.
That doesn't mean these same friends are those sharing this info, or that it's correct, but they do have a record here.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts das ganze auch ohne Beleidigungen?
Nein. Hin und wieder muss man auch klar sagen, was Sache ist.

Du scheinst wohl schon wieder mal nicht zu verstehen was hier eigentlich gesagt wird, Hauptsache das lesen was einem in den Kram passt :fp:
"Wieder mal" überhaupt :lol:
Ich kann den meisten Diskussionen zum Glück deutlich besser folgen als viele andere. Aber nicht mal das braucht es, um zu sehen, wenn wieder mal ein wehleidiger Abgesang auf Nintendo angestimmt wird, das hatten wir nämlich in den letzten Jahren schon öfters und kennt man mittlerweile. Genauso, wie man mittlerweile wissen sollte, dass es Stuss ist und diejenigen, die wirklich nur auf hardwaretechnische Überlegenheit aus sind, keine sonderlich passionierten Gamer. Die legen nämlich Wert auf die Spiele, wie der Name schon sagt. Die Hardware ist das Mittel zum Zweck, aber nicht das Ziel ansich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom