Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Option auf ne Festplatte, sowie netzwerkanschluss und auch Dolby Digital platz, ja die PS2 hatte kaum was davon, sowie Multimedia Fähigkeiten.

außerdem war das rumble doch nur ein zusatz feature was man sich teuer extra erkaufen musste... wiesovieles andere

weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe
aber die PS2 hatte keinen Netzwerkanschluss (den hatte nur die Slim)

und ne Serielle Schnittstelle ist nun auch nicht die Welt - der Gamecube hatte da z.B. drei von

und gegen den optischen soundausgang der PS2 könnte man genausogut den digitalen Videoausgang des Cubes stellen welcher zumindest in den NTSC versionen schon damals 480p ausgegeben hat (PAL software hat das ja aus unerklärlichen Gründen nicht unterstützt)

wie gesagt bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe

@ Nerazar

ich wäre vorsichtig mit solchen ausblicken
nur weil nintendo jetzt ne neue konsole hat verkaufen die thirds auf der auch nicht plötzlich gut
der fluch der nintendokonsolen wird dadurch ja nicht augenblicklich behoben
klar würde die multiunterstützung bei vergleichbarer leistung wie die konkurrenz zunehmen
aber wenn die wieder nix verkaufen dann machen dies einfach wieder wie beim gamecube

@ wsippel
sehe ich ähnlich
in den letzten jahren ist eigentlich nie was größeres bei nintendo geleaked
und wenn dann nur wenige stunden bevor sie es ohnehin gezeigt hätten (wie z.B. wii gehäuse)
von daher wurde das wohl eindeutig gestreut um nen hype zu verursachen

Zuletzt bearbeitet:
bei der ersten Playstation 2 konnte man wo Platz für Festplatte war, auch ein Sony spezielles Modem reinstecken, glaub mich ansowas zuerinnern bei Socom oder so

Gelegenheitsposter:

Die neue Nintendo-Konsole wird zwangsläufig gut laufen, denn sie ist nicht geknackt :) Das hilft den Zahlen.
Zumal Nintendo, wenn sie die Core-Spieler wirklich überzeugen wollen, sie durchaus auch überzeugen kann.

Die PS3 wurde für lange Zeit auch unterstützt, auch wenn die Zahlen besonders zu Beginn nichts einbrachten. Das ist der Vorteil von Multi-Engines und ich wüsste nicht, warum Nintendo-Fans dann wieder plötzlich zu PS360-Fassungen greifen würden. Wenn es bei der neuen Nintendo-Konsole in jedem Belang (Steuerung, Grafik) besser ist? :aehja:

Und ja, wsippel, das ist natürlich ein gewollter Leak. Schön, dass Nintendo auch mal zu solchen Mitteln greift. Denn lustigerweise wissen wir wiederum nichts von der Konsole, da die Gerüchte in so viele Richtungen gehen... :)
Und am Ende sind es wohl all diese Sachen und noch eine große Überraschung. Ich bin gespannt.

Kommt die Wii2 vielleicht sogar doch schon dieses Jahr?
Vielleicht verfährt Nintendo mit den Hardwareankündigungen jetzt ja so wie bei den Spielen. Wenn die Publisher schon seit Monaten Devkits haben, sind wahrscheinlich noch keine exklusiven Kracher der Thirds drin aber Ports der aktuellen PS360 Spiele bestimmt. Auch der Kommentar des Street Fighter IV Typen, der von einer Verbindungsmöglichkeit mit einer noch nicht bekannten Hardware gesprochen hat, würde dann eher passen. Ich glaube nicht, dass SF IV ein solches Feature eingebaut hat, wenn diese besagte Hardware erst in 1 1/2 Jahren erscheint.
Der 5 Jahreszyklus ist dann auch eingehalten.

Und Zelda wird dann wieder auf 2 Systemen verfügbar sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
SO gefällt mir das, Abwärtskompatibel und HD. :goodwork:
Da kauf' ich mir dann die paar Wii-Titel die mich flashen könnten mit der neuen Konsole, hab' nix verpasst und bin glücklich. Yeeha. :)

Das bezweifle ich wiederum ;) Der 3DS braucht einen uneingeschränkten Weihnachtsverkauf. Und es ist für Nintendo deutlich rentabler, wenn die Hardware nicht im selben Jahr kommt.

Überhaupt kann es schon sein, dass Ono genau das damit gemeint hat, auch wenn die Hardware erst in 1 1/2 Jahren erscheint.
Wird ja vermutlich auch eine Fassung für diese Konsole geben, schätze ich... Oder der Controller kann 3DS-Spiele abspielen :aehja:

SO gefällt mir das, Abwärtskompatibel und HD. :goodwork:
Da kauf' ich mir dann die paar Wii-Titel die mich flashen könnten mit der neuen Konsole, hab' nix verpasst und bin glücklich. Yeeha. :)

Die Wii Spiele werden aber sicher nicht in HD abgespielt, weil diese Option nicht bei den Spielen einprogrammiert wurde. ^^
(Hoffe ich jetzt mal, dass dies stimmt :P)

@ Nerazar
die neue Nintendo konsole wird aber nicht in konkurrenz zur PS3/360 stehen sondern zu deren nachfolgern
außerdem war der gamecube auch nicht geknackt als die unterstützung damals wegbrach
und auch damals gabs multiplattform entwicklung und der gamecube war stärker als eine PS2
ich sehe bisher den Grund nicht warum sich das plötzlich ändern sollte
nur weil dus sagst wirds nicht zur wahrheit

Was ich ja befürchte ist:

Die neue Konsole wird etwas stärker als die 360 oder PS3.

Meint ihr nicht, dass das dazu führen kann/wird, dass unglaublich viele Spiele dieser beiden Konsolen auf den Wii 2 geportet werden?

Ließ lieber mal die englische Wikipedia, ist in der Regel besser recherchiert:

Nebenbei, mal als Beispiel: Die Xbox hatte 64MB RAM, die Xbox360 512MB, aber nur 256MB waren ursprünglich geplant. Hier entscheidet unmittelbar die Transistorzahl und das Mooresche Gesetz greift wie aus dem Bilderbuch: Vervierfachung in vier Jahren. Microsoft sah sich genötigt, tiefer in die Tasche zu greifen, um das Mooresche Gesetz zu überwinden und wenigstens eine Verachtfachung zu erreichen. Nix Faktor 16 oder gar 18.

Ich sprach von der Leistungssteigerung. Und die hat herzlich wenig mit der Speichergröße zu tun.
Fakt ist, die 360 ist von der Rechengeschwindigkeit um den von mir genannten Faktor schneller als die XBOX.
Und auch die 720 wird wesentlich schneller sein als es die Vergrößerung des Arbeitsspeicher suggerieren könnte.
Denn 4GB reichen für die Next-Gen völlig aus, obwohl das nur eine Verachtfachung wäre.

@ Nerazar
die neue Nintendo konsole wird aber nicht in konkurrenz zur PS3/360 stehen sondern zu deren nachfolgern
außerdem war der gamecube auch nicht geknackt als die unterstützung damals wegbrach
und auch damals gabs multiplattform entwicklung und der gamecube war stärker als eine PS2
ich sehe bisher den Grund nicht warum sich das plötzlich ändern sollte
nur weil dus sagst wirds nicht zur wahrheit

Der GameCube hatte nicht nur Vorteile. Die MiniDVD hatte schon Einiges weniger an Möglichkeiten. Und das Design hat die Konsole im Vorhinein schon für die Massen recht unattraktiv gemacht...

... die Sache jetzt ist, dass die Situation für Nintendo nicht der Übergang N64 -> GameCube ist (während die Konkurrenz schon seit Jahren verfügbar war und eine sehr große Basis aufgebaut hat), sondern eher... PS1 -> PS2 ist. (Man war vorher Marktführer und man startet als Erster.).

Was Sony und MS machen, ist in dem Falle ja relativ egal. Alle Gerüchte deuten darauf, dass die neue Konsole stärker ist, als PS360 und das dürfte schon genug für Furore sorgen. Wie viel stärker... sehen wir dann.

Ich bin mir schon sicher, dass Nintendo die Hardware für 5 Jahre konzipiert und anfänglich auf Gewinn verzichten wird.

Wenn Nintendo den Entwicklern genügend Zeit lässt und Multispiele umsetzbar sind... werden sich diese Spiele auch verkaufen können, warum denn auch nicht? Der erste Millionen-Seller auf dem 3DS ist auch ein Third-Party-Titel.
So, wie sich Nintendo gerade bemüht... sind die Karten definitiv neu gemischt und es wird interessant.

@Silverhawk:
Ich denke auch, dass einige HD-Titel rüberkommen werden. Genauso, wie PS360 jetzt mit alten Ports abgespeist wird, sei es PSN/XBL oder Remake-Boxen wie bei Splinter Cell. Aber das dürfte nicht das Problem sein... schlimm wird es eher, wenn die Entwickler selbst diese Möglichkeiten nicht nutzen wollen. Nintendo muss von Anfang an eine Kundschaft für solche Spiele schaffen.

Aber das ist ihre leichteste Aufgabe :) Wenn sie jetzt schon auf die Thirds zugehen (und die Devkits schon seit längerer Zeit im Umlauf sind), dann kommen die Spiele. Auch Exklusivtitel.
Mal sehen, ob auf der E3 einige Bekenntnisse in der Richtung erfolgen... das wäre schon wichtig.

Wobei ich 2012 dann mit dem Blowout rechne.

Das bezweifle ich wiederum ;) Der 3DS braucht einen uneingeschränkten Weihnachtsverkauf. Und es ist für Nintendo deutlich rentabler, wenn die Hardware nicht im selben Jahr kommt.

Überhaupt kann es schon sein, dass Ono genau das damit gemeint hat, auch wenn die Hardware erst in 1 1/2 Jahren erscheint.
Wird ja vermutlich auch eine Fassung für diese Konsole geben, schätze ich... Oder der Controller kann 3DS-Spiele abspielen :aehja:

Nagut dann vielleicht aber wie beim 3DS noch in diesem Geschäftsjahr. Also spätestens März 2012.

Ich sprach von der Leistungssteigerung. Und die hat herzlich wenig mit der Speichergröße zu tun.
Fakt ist, die 360 ist von der Rechengeschwindigkeit um den von mir genannten Faktor schneller als die XBOX.
Und auch die 720 wird wesentlich schneller sein als es die Vergrößerung des Arbeitsspeicher suggerieren könnte.
Denn 4GB reichen für die Next-Gen völlig aus, obwohl das nur eine Verachtfachung wäre.
Das Mooresche Gesetz hat 'ne ganze Menge mit Speichergrößen zu tun, solange es um Halbleiterspeicher geht. Genau da greift es nämlich perfekt, genau wie beispielsweise bei CCDs. Denn wie gesagt: Mit Rechenleistung hat das Mooresche Gesetz streng genommen überhaupt nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut dann vielleicht aber wie beim 3DS noch in diesem Geschäftsjahr. Also spätestens März 2012.

Nintendo braucht noch etwas Zeit, um die Dinge zu produzieren... :kruemel:
Zweite Hälfte 2012 wird's wohl am Ende wirklich sein. Dann dürfte alles passen.

Vor der E3 2012... würde bedeuten, dass sie alles dieses Jahr schon preisgeben müssen.
Glaub' mir... Hype ist da mehr wert :)

@Silverhawk:
Ich denke auch, dass einige HD-Titel rüberkommen werden. Genauso, wie PS360 jetzt mit alten Ports abgespeist wird, sei es PSN/XBL oder Remake-Boxen wie bei Splinter Cell. Aber das dürfte nicht das Problem sein...

...wenn es auch andere Spiele gibt.
Wenn die 3rds wieder den großen Reibach wittern...

Die HD Konsolen bekommen auch Ports, aber es hält sich in Grenzen.
Und sie bekommen sie zusätzlich zu den ansonsten sehr guten Spielen.

Ich befürchte einfach, dass die 3rds die Konsole wieder nicht für voll nehmen.
Nur das sie dann vielleicht keine Minispiele bringen, sondern eben Ports.

Der GameCube hatte nicht nur Vorteile. Die MiniDVD hatte schon Einiges weniger an Möglichkeiten. Und das Design hat die Konsole im Vorhinein schon für die Massen recht unattraktiv gemacht...

... die Sache jetzt ist, dass die Situation für Nintendo nicht der Übergang N64 -> GameCube ist (während die Konkurrenz schon seit Jahren verfügbar war und eine sehr große Basis aufgebaut hat), sondern eher... PS1 -> PS2 ist. (Man war vorher Marktführer und man startet als Erster.).

Was Sony und MS machen, ist in dem Falle ja relativ egal. Alle Gerüchte deuten darauf, dass die neue Konsole stärker ist, als PS360 und das dürfte schon genug für Furore sorgen. Wie viel stärker... sehen wir dann.

Ich bin mir schon sicher, dass Nintendo die Hardware für 5 Jahre konzipiert und anfänglich auf Gewinn verzichten wird.

Wenn Nintendo den Entwicklern genügend Zeit lässt und Multispiele umsetzbar sind... werden sich diese Spiele auch verkaufen können, warum denn auch nicht? Der erste Millionen-Seller auf dem 3DS ist auch ein Third-Party-Titel.
So, wie sich Nintendo gerade bemüht... sind die Karten definitiv neu gemischt und es wird interessant.

Die Mini DVD war ein zu vernachlässigender NAchteil
dafür hat sie schneller geladen etc.
ist auch egal

die wii hat sich auch vom start weg gut verkauft und die hardware war stärker als eine PS2 oder XBox und tgrotzdem - nur die wenigsten Third parties haben darauf erfolge feiern können
deshalb ist auch die unterstützung so mies wie sie ist
das ist der grund und kein anderer

das eine konsole automatisch läuft hat sony auch mal gedacht

von daher sehe ich von dir nur ne behauptung die ganz einfach so nicht halbar ist
und mehr an wunschdenken erinnert

Die Wii ist da ein anderes Kapitel. Scheinbar hat Nintendo nicht gut genug mit den westlichen Third-Parties kooperiert.
Wenn Nintendo eine 299€-Konsole präsentiert, wird sich die Shovelware deutlich in Grenzen halten, schätze ich.

Und der Wegfall von den Multititeln ist natürlich eine nicht zu unterschätzende Einnahmeproblematik, auf Seiten der Third Parties... das ist nur eine Sache, die bei der Wii gestört hat.

Und Silverhawk:
Natürlich können noch immer irrationale Dinge passieren (was ja bei der Wii nicht selten war), aber wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann geht Nintendo auf die Thirds zu. Besser kann es ja nicht sein. Es ist kein einfaches "Wir bringen irgendeine Hardware raus, die sowieso jeder kauft, weil es der Nachfolger einer extrem erfolgreichen Plattform ist" wie bei Sony und der PS3.

Der 3DS zeigt, dass Nintendo gewillt ist, Hürden abzubauen. Und damit schon mal (kleinere?) Erfolge feiert.

Wenn die Entwicklerumgebung bei der neuen Nintendo-Konsole angenehmer ist, als bei der PS3 (wobei das nicht schwer zu machen ist), bekommt die Konsole definitiv alle Multititel ab, komme, was da wolle.
Neben Eigenentwicklungen, natürlich. Und zukünftigen Multititeln, wenn die PS4 und die XBOX3 erschienen sind.

Da könnte sich sehrwohl die PS2 -> GameCube/XBOX-Situation wiederholen und der Konsolenkrieg entscheidet sich nicht nur anhand der Technik in Hardware. Zumal der Unterschied sich in Grenzen halten wird... anders kann ich mir den Wortlaut der Gerüchte auch nicht erklären.
Es spricht zu viel dafür, im Moment.

Hey guys, I hope I can get your attention on this.

The french website 01.net has posted perhaps what is the most complete story so far on the successor of the Wii. Link to the story (in french).

They have a very reliable source that previously told them about the specs of the Sony NGP.
Here are the bullet points. Most of them have already been reported by other sites, but here goes :

• the console is codenamed "Project Café"
  • will be introduced at E3 2011
  • architecture is very similar to the Xbox 360; the Café is a bit more powerful than the 360
  • porting current xbox 360 titles to the Café should be very easy
  • should be retro-compatible with GameCube and Wii games, and support all Wii peripherals
  • Specs : CPU is custom IBM PowerPC with three cores, GPU should be an ATI from the R700 family, with a shader unit at version 4.1. Ram should be at least 512 Mb.
  • the controller is a touch tablet, with moderate graphic output (appears to be sub-HD, so nothing comparable to an Ipad, for example.)
  • controller specs : 6-inch screen, single touch (so no multitouch, it seems), front camera, acts as a wii sensor bar, has a d-pad, two bumpers, two triggers, possibly more.
  • should be released in June of 2012 (for Japan ?), and holiday season (in the West ?)
  • there is another big surprise they can't talk about just yet

I can do a full translation if you guys want, tell me what you think.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom