Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wie stark müsste die "Wii2" sein um Gamecube- und WiiSpiele in HD zu emulieren, so wie es dieses Dolphin Programm macht?
wie stark müsste die "Wii2" sein um Gamecube- und WiiSpiele in HD zu emulieren, so wie es dieses Dolphin Programm macht?
@pitti
Ich werde hier angesaugt wenn ich davon spreche dass eine theoretisch Ende 2013 für ca. 400 Dollar erscheinende und subventionierte 720 ca. die 20fache Leistung der 360 erreichen dürfte und du gehst davon aus,
dass Nintendo ein Jahr früher zu einem niedrigeren Preis und ohne Subventionen mal eben die 8fache PS3 Leistung (ca. 15fach 360 Leisung rein von den theoretischen Werten gesehen) auf den Markt schmeißt und keiner hat einen Einwand![]()
um einen großen internen speicher wird man nicht drumrum kommen. Den weg geht ja der Wii schon, genauso wie DSi und jetzt der 3DS.
BR würde ich auch nicht wirklich wollen. Ist für games einfach nicht optimal bis auf die größe, denke ne DVD reicht da völlig.
und wie 5th schon sagt um patches wird man wohl nicht drum rum kommen.
das hatten wir doch schon im XBox3 Thread
die geschichte hat gezeigt das deine Argumentation zwar logisch klingt, aber nunmal nicht zutreffend ist
lies dir doch einfach nochmal die beiträge dort durch
ich bin fest davon überzeugt, dass Nintendo nächste Gen auf jeden fall in der selben technischen liga spielen wird
ich bin auch davon überzeugt, dass gerade sony einen kräftigen schritt zurück machen wird wenns um den hardware preis geht
ich bin auch davon überzeugt, dass die sichtbaren unterschiede in der nächsten generation noch deutlich kleiner werden als sie ohnehin schon sind
und ich bin auch davon überzeugt, dass wenn nintendo wirklich Herbst/Weihnachten 2012 launcht eine XBox 3 bzw. eine PS4 nicht später als allerspätestens Früjahr 2014 weltweit verfügbar sind
Ich brauch mir sie nicht durch zu lesen da ich die Hälfte davon selbst verfasst habe
Und gerade deshalb bleibe ich auch hier bei meiner Auffassung insbesondere, da niemand überzeugende Gegenbeweise geliefert hat
ICH behaupte das auch gar nicht, ich denke man wird nicht subventionieren (und wenn dann höchstens nur ganz leicht und nur über den startzeitraum- Nintendo hat bisher ihre Hardware nicht subventioniert also ist die Frage berechtigt warum sie es plötzlich bei der Wii2 machen sollten.
- Nintendo hat auch noch nie gleichstarke Technik zeitgleich herausgebracht. Sowohl N64 und Cube erschienen jeweils 1,5 Jahre nach PS2 und PS2 und waren deshalb stärker, aber auch nur leicht.
- Nintendokonsolen waren nur aufs Spielen ausgelegt und sparten sich beim N64 und Cube Dinge wie Festplatte, Netzwerkanschluss, Digitalsound
Jetzt soll also eine Nintendokonsole, die früher als die Mitbewerber an den Start geht technisch mehr leisten
- ohne Subventionen
- vermutlich geringerem Verkaufspreis
- mit Festplatte, modernem optischem Laufwerk, Digtialsound etc was die Kosten vergrößert
Ich habs schon mal gefragt. Von welchem Planeten bezieht Nintendo ihre Ressourcen![]()
:rofl: zehnzeichen
@krkchok: Warum? Recht hat er, die meisten Games kommen problemlos mit einer DVD aus, ausgenommen mal Rollenspiele wie FF XIII, Blue Dragon oder LO. Auf BluRays sind ja diverse Games afaik sogar mehrfach drauf, damit der Platz ausgenutzt wird.
EDIT: Lt. Wikipedia passen auf eine Dual-Layer-DVD 8,5 GB. Wenn man nicht gerade irgendwelche pervers gigantomanischen Dateiformate nutzt, reicht das ohne Probleme für ein 30-40 Stunden Spiel in 720p oder sogar 1080i.
@krkchok: Warum? Recht hat er, die meisten Games kommen problemlos mit einer DVD aus, ausgenommen mal Rollenspiele wie FF XIII, Blue Dragon oder LO. Auf BluRays sind ja diverse Games afaik sogar mehrfach drauf, damit der Platz ausgenutzt wird.
EDIT: Lt. Wikipedia passen auf eine Dual-Layer-DVD 8,5 GB. Wenn man nicht gerade irgendwelche pervers gigantomanischen Dateiformate nutzt, reicht das ohne Probleme für ein 30-40 Stunden Spiel in 720p oder sogar 1080i.
Ließ lieber mal die englische Wikipedia, ist in der Regel besser recherchiert:Och man,
wenn du schon Wiki heranziehst dann kannst du selbst dort lesen
"Real verdoppelt sich die Leistung neuer Computerchips im Mittel etwa alle 20 Monate."
Muss man denn hier alles wie in der Schule einem vorkauen![]()
Nebenbei, mal als Beispiel: Die Xbox hatte 64MB RAM, die Xbox360 512MB, aber nur 256MB waren ursprünglich geplant. Hier entscheidet unmittelbar die Transistorzahl und das Mooresche Gesetz greift wie aus dem Bilderbuch: Vervierfachung in vier Jahren. Microsoft sah sich genötigt, tiefer in die Tasche zu greifen, um das Mooresche Gesetz zu überwinden und wenigstens eine Verachtfachung zu erreichen. Nix Faktor 16 oder gar 18.Transistor count versus computing performance
The exponential processor transistor growth predicted by Moore does not always translate into exponentially greater practical CPU performance. For example, the higher transistor density in multi-core CPUs doesn't greatly increase speed on many consumer applications that are not parallelized. There are cases where a roughly 45% increase in processor transistors have translated to roughly 10–20% increase in processing power.[Pentium M755] Viewed even more broadly, the speed of a system is often limited by factors other than processor speed, such as internal bandwidth and storage speed, and one can judge a system's overall performance based on factors other than speed, like cost efficiency or electrical efficiency.
Parallelism and Moore's law
Parallel computation has recently become necessary to take full advantage of the gains allowed by Moore's law. For years, processor makers consistently delivered increases in clock rates and instruction-level parallelism, so that single-threaded code executed faster on newer processors with no modification. Now, to manage CPU power dissipation, processor makers favor multi-core chip designs, and software has to be written in a multi-threaded or multi-process manner to take full advantage of the hardware.
Angesichts der recht seriösen Quellen möchte man einfach davon ausgehen, dass bald die Wii2 enthüllt wird (mit oder ohne ersten Spieletrailern etc.)
Wobei ich gerade beim Controller meine Bedenken habe.. irgendwie möchte ich einfach nicht so viel für einen (Touch)-Screen im Controllerformat ausgeben, der dann noch unnötig HD-Auflösung beherrscht (besteht der ganze Controller nur aus Pixeln? -> Ist der Controller möglicherweise wirklich NUR eine Art Ipad?) - dazu die Gerüchte zur Leistungsfähigkeit, PS3 und darüber ? Mir würde ein Zelda in Uncharted 2-Optik völlig ausreichen, und Mario braucht auch nicht all zu detailliert daher kommen.. und bei den Thirds bin ich sowieso skeptisch, ob die nun wirklich alle plötzlich angedackelt kommen. Angenommen, PS4 und XBox3 werden dann nochmal signifikant stärker, dann hätten wir bzgl. der Leistung das selbe Szenario wie jetzt - für Sony und MS wird lead entwickelt, und die Wii2 bekommt höchstens irgendwelche jämmerlichen Ports hinterher geschmissen, das sehe ich ja jetzt schon kommen![]()
*Pessimismus off*