Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Sasuke

Naja, wenn wirklich alles stimmt, gingen natürlich auch 400€ imo. Weil beim 3DS sind wir ja auch bei 250€. Aber die zahle ich gerne, weil ich weiß das ich nicht enttäuscht werde :)

Wobei 300€ für ne neue BigN Konsole natürlich besser wären :)

warum sollte sich wer ne wii2 kaufen die nichts weiter ist als ne ps360 mit leuchtdildo oder kinect???......... wenn nintendo diese gen was gelernt hat , dann dass man ein alleinstellungsmerkmal ala wiimote oder touchscreen braucht....... das versuchen sie jetzt mit 3d beim 3ds fortzusetzen....... ergo wirds imo bei wii2 auch was neues geben und nicht nur nen grafikupdate und hier und da ein wenig kosmetik.

Jupp, der SNES hatte nur ne 3,58 MHz CPU, afaik war das sogar ne aufgebohrte NES CPU. Der MD hatte ne 7,61 MHz CPU drinnen soweit ich weiß...

@Sasuke

Naja, wenn wirklich alles stimmt, gingen natürlich auch 400€ imo. Weil beim 3DS sind wir ja auch bei 250€. Aber die zahle ich gerne, weil ich weiß das ich nicht enttäuscht werde :)

Wobei 300€ für ne neue BigN Konsole natürlich besser wären :)

Ich denke nicht das Nintendo nach solchen Maßstäben geht - also unser HH kostet soviel, dann können wir für die Heimkonsole direkt deutlich mehr nehmen. Abgesehen davon befinden wir uns gerade in so ner "Gadget" Zeit - bei iPhone, Andoird Smartphone, iPod Touch etc. ist ein Preis von + 200 Euro für einen komplett neuen Handheld mit einem Alleinstellungsmerkmal wie dem 3DS einfach keine Überraschung mehr. Besonders wenn man bedenkt das der DSi XL fast 200 Euro und die PSP GO bis vor kurzem noch für 250€ verkauft werden sollte.

Bei den Heimkonsolen ist das ganze imo schon etwas komplizierter - ich denke wir können eh schlecht den Preis vorhersagen, wenn wir nicht wissen was das Teil bieten wird und wann es erscheinen soll. Wenn es etwas stärker als die aktuelle Gen ist und es Ps3+Move und 360+Kinect in der Zeit schon für ca. 200 Euro gibt. Bezweifle ich das BigN mit nem Wii Nachfolger 400 Euro verlangen können wird. Naja....mal abwarten ^^

warum sollte sich wer ne wii2 kaufen die nichts weiter ist als ne ps360 mit leuchtdildo oder kinect???......... wenn nintendo diese gen was gelernt hat , dann dass man ein alleinstellungsmerkmal ala wiimote oder touchscreen braucht....... das versuchen sie jetzt mit 3d beim 3ds fortzusetzen....... ergo wirds imo bei wii2 auch was neues geben und nicht nur nen grafikupdate und hier und da ein wenig kosmetik.

Das sollte aber nicht zu Lasten des 3rd Party Supports gehen - Gimmick ist schön und gut, aber die Wünsche der 3rds sollte man nichts außer Acht lassen. Beim 3DS scheinen sie den Spagat recht gut hinbekommen zu haben.

Imo könnte Nintendo das schon, denn wenn man sich deutlich abhebt von den Gegnern würde das schon gehen imo. Aber abwarten was Nintendo zaubert :)

@BetaVersion
Es gibt immer genug Leute, die für bessere Technik bezahlen, wenn der Preis im Rahmen bleibt, das war so und wird auch weiterhin so sein.

Ob Nintendo die Grafikkrone haben wird, mmh zumindest vorläufig, wenn sie als erste Launchen ist es im bereich des Möglichen. ;-)

Ihr vergesst immer wieder die geringen Kosten für die Wii-Entwicklung und den überragenden wirtschaftlichen Erfolg, den Nintendo damit macht, und das über 5 Jahre schon.
Die können sowas stemmen, noch dazu mit dem riesigen Zeitrahmen den Ihnen der Rüstungsaussetzer verschafft hat.

Natürlich wird auch Innovation mit einfließen, mal abwarten, was sie uns diesmal servieren. ;-)

Ich glaube auch, dass Big N genug Reserven hat um sich so etwas zu leisten. Aber Du vergisst dass Nintendo nie etwas verschenkt. Wenn es eine Core-Konsole wird, dann gibt es auch einen harten Preis ;-)

Dann gib mal daten an ;)

das mit der cpu ist aber fakt :P
Kann jeder inner englischen Wiki nachsehen...
Euer SNES CPU = 3,58Mhz und Genesis CPU = 7,61Mhz Vergleich soll doch aber nicht ernst gemeint sein oder? ;)

Erstmal sind das unterschiedliche CPUs und ausserdem spielt der Rest auch mit...
SNES hat z.B. ne Farbpalette von 32768, Genesis gerade mal 512.
SNES kann ausserdem so Sachen wie Mode7 und Color Addition/Subtraction.
SNES hat 128kB RAM, Genesis nur 64...
Über die Audioqualität will ich gar nicht erst reden... ;)

Also 300,- erscheint mir angesichts des 3DS-Preises, sowie der Nichtsubventionierung nicht wirklich realistisch, da bin ich bei Harlock, der Launchpreis wird sich mMn zwischen 349,- und 399,- bewegen.
Bei einem solchen Preis bewegen wir uns in der NextGen und nicht bei Ps3+Grafik, ok Grafik ist nicht alles, NextGen-Technik.

Es wird so kommen, ich habs im Urin, das Casual-Segment ist jetzt bereits dabei überrannt zu werden, das wird in der NextGen nicht das Hauptziel von Nintendo sein, da sie dort schon stark sind mit dem Wii, das glaub ich einfach nicht.
Die werden den Wii mit all seinen Sports,-Fit-und Partygames weiterlaufen lassen um sich eine dauerhafte moderate Geldquelle zu erhalten.

Auch wenn sie ihren Zenit überschritten hat, bleibt sie noch ein paar jahre rentabel, aber das weitere Wachstum wird sich BigN bei den Cores holen, davon bin ich überzeugt.

Das schließt keine Innovationen aus, also bitte nicht immer das Eine mit dem Anderen ausschließen, das wird Nintendo definitiv nicht tun, dafür hatten sie ja die Zeit, ihr werdet es sehen.

Auch ein Grund für meine Preisvorstellung, UND statt ODER, und bereits im Preis gesenkt über die Jahre der Forschungen und Wii-Gewinn-Investierungen. ;-)

Soweit ich weiss, war das SNES dem Mega Drive grafisch weit unterlegen.

nein stimmt nicht
MD hatte den deutlich stärkeren Prozessor
dafür hatte das SNES die mit abstand potenteren grafik und soundchips

mehr farben gleichzeitig (das MD kann soweit ich weiss nur 64 farben gleichzeitig darstellen - das SNES 256) und eine größere Palette an Effekten wie Mode7 und anderen netten spielereien
vom soundchip braucht man wirklich gar nicht reden... das hört man in den ersten 10 sekunden das das MD dagegen heißer düdelt

im endeffekt lief es darauf hinaus das SNES spiele audiovisuell stärker waren
auf MD hatte man dafür oft weicheres scrolling, schnellere spiele und mehr bewegung auf dem screen

sind einfach zwei völlig unterschiedliche systeme mit komplett verschiedenen ausrichtungen/stärken

Also 300,- erscheint mir angesichts des 3DS-Preises, sowie der Nichtsubventionierung nicht wirklich realistisch, da bin ich bei Harlock, der Launchpreis wird sich mMn zwischen 349,- und 399,- bewegen.
Bei einem solchen Preis bewegen wir uns in der NextGen und nicht bei Ps3+Grafik, ok Grafik ist nicht alles, NextGen-Technik.

Es wird so kommen, ich habs im Urin, das Casual-Segment ist jetzt bereits dabei überrannt zu werden, das wird in der NextGen nicht das Hauptziel von Nintendo sein, da sie dort schon stark sind mit dem Wii, das glaub ich einfach nicht.
Die werden den Wii mit all seinen Sports,-Fit-und Partygames weiterlaufen lassen um sich eine dauerhafte moderate Geldquelle zu erhalten.

Auch wenn sie ihren Zenit überschritten hat, bleibt sie noch ein paar jahre rentabel, aber das weitere Wachstum wird sich BigN bei den Cores holen, davon bin ich überzeugt.

Das schließt keine Innovationen aus, also bitte nicht immer das Eine mit dem Anderen ausschließen, das wird Nintendo definitiv nicht tun, dafür hatten sie ja die Zeit, ihr werdet es sehen.

Auch ein Grund für meine Preisvorstellung, UND statt ODER, und bereits im Preis gesenkt über die Jahre der Forschungen und Wii-Gewinn-Investierungen. ;-)

Naja, wenn du das so im Urin hast wie bei MoH, dann aua :ugly:

Wieso sollte Nintendo jetzt auf Teufel komm raus wieder Highend-HW nutzen? Der 3DS zeigt imo genau wie es sein sollte :)

@Breaker
Hab ich das behauptet, das der Wii-Nachfolger ausschließlich auf Highend und Coregamer setzt?
Nein, beides aber eben verstärkt in diese Richtung, weil mehr Casual als Nintendo diese Gen gebracht hat, geht ja kaum noch.
Weiters Wachstum, sprich mehr, und vor allem zuverlässig zahlende Kunden, kann nur mehr in Richtung Cores bedeuten, ohne auf die Casualschiene zu verzichten versteht sich. ;-)

Dann gib mal daten an ;)

das mit der cpu ist aber fakt :P

CPU war im Megadrive schneller, konnte mehr Sprites darstellen. Grafisch war das Super Nintendo trotzdem überlegen, mehr Farben und Mode 7 etc. :v:

@Topic: Imo muss sich Nintendo nicht um jeden Preis extrem absetzen von der konkurrenz. Sie haben ja nichts kopiert sondern diese Steuerung eingeführt und mit der Wii nen starken Namen in dem Bereich. Auch hat man sehr beliebte Franchises erschaffen, auch für die Casuals. ich sehe da überhaupt keinen Zwang die Strategie zu ändern, der Nachfolger wird halt alles weiterführen und verbessern. So hats auch Shiggy mal in nem Interview gemeint, dass man nicht zu jedem Wechsel mit ner neuen Revolution rechnen soll. Mehr Grafik, mehr Internet, Verbesserung der Steuerung, die Casualfranchises weiterführen, so ein Output an N-Coregames wie auf der Wii und zum Start eher auf die 3rds setzen, wie man es beim 3DS macht. Und ausgereizt ist die Bewegungssteuerung sicherlich noch nicht, da gäbe es noch sehr viele Ideen umzusetzen.

Ich erwarte die perfekte Wii. Denn die Schwächen lassen sich recht einfach ausmerzen: Grafik (und dadurch fehlende Titel der 3rds), Online, eine wirklich perfekte Steuerung von Anfang an. Und dass die neue Bewegungssteuerung auch auf so einem System nicht die absolute Pflich sein muss, dass sollte jeder Hinterwaldentwickler mitbekommen haben.

Und das mit den Gimmicks: Imo sollte man 3D beim 3DS nicht als einzige Killerapp sehen, ist zwar toll, aber er wird nicht nur deshalb verkauft werden. Hätte man auf 3D verzichtet und den 3DS dafür etwas stärker gemacht, der DS Nachfolger würde so oder so erfolgreich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom