Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann das mit den langen Ladezeiten bei Twilight Princess nicht auch einfach daran liegen, dass es sich hierbei

a) um einen Gamecube-Port
und
b) um ein 1. Generation-Spiel

handelt?
Man müsste mal abwarten, wie lang die Ladezeiten bei SS sein werden. Wenn sie dann immer noch so lang sind, kann man meckern.

Ich hab Twilight Princess übrigens auf dem Cube gespielt, mir sind die Ladezeiten dort aber nicht störend aufgefallen.
Aber gut, ich bin auch ein Playstation Kind, da ist man warten seit der PS1 gewohnt.:kruemel:

Man müsste mal abwarten, wie lang die Ladezeiten bei SS sein werden. Wenn sie dann immer noch so lang sind, kann man meckern.

Ich hab das Spiel übrigens auf dem Cube gespielt, mir sind die Ladezeiten dort aber nicht störend aufgefallen.
Aber gut, ich bin auch ein Playstation Kind, da ist man warten seit der PS1 gewohnt.:kruemel:

Unsere Kinder sollten mal Vagrant Story und Front Mission 3 spielen, dann können wir über die verständliche Outrage hier weiter diskutieren. :kruemel:

Immer, wenn du in ein anderes Gebiet wechselst, das geladen wird (in ein Haus, von einer Stadt auf die Oberwelt, etc). Wenn du zB. von Süd- nach Ost-Hyrule reitest, etwa, siehst du, wie Epona noch in paar Schritte in die Ferne von der Kamera weggaloppiert, dann erstarrt das Bild und blendet aus.

Immer, wenn du in ein anderes Gebiet wechselst, das geladen wird (in ein Haus, von einer Stadt auf die Oberwelt, etc). Wenn du zB. von Süd- nach Ost-Hyrule reitest, etwa, siehst du, wie Epona noch in paar Schritte in die Ferne von der Kamera weggaloppiert, dann erstarrt das Bild und blendet aus.

Ich will jetzt keine Bestätigung abgeben, aber ich denke, dass dies nur in der Wii-Version passiert. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich so etwas Verrücktes in der GC-Version erlebt hätte.

Ich enttäusche dich nur ungern, aber ich zocke just in diesem Augenblick die Cubeversion... :dizzy4:

Besitzen tu ich es nicht, aber die Videothek ist mein Freund, weißt du doch :wink2:

Außerdem hast du noch nie alle meine Games gesehen, wenn ihr kommt, pack' ich immer nur die MP-tauglichen aus. :happy2:

I see, I see.

Ich sollte als guten Vorsatz mal euch zu mir einladen kommendes Jahr, let me show you my pokemanz und so.

Wollte mal ein Video davon machen, wie das Bild gefriert, und habe dabei rein zufällig (ich schwör's) eine extrem lange Ladezeit in TP erwischt:

[video=youtube;pJkC4Qh_Jn8]http://www.youtube.com/watch?v=pJkC4Qh_Jn8&hd=1[/video]
(sry für abgefilmt, aber man sieht, worum's geht)

Ich glaube, wir können uns alle drauf einigen, dass das zu lange ist :ugly:

das ist doch noch eine kurze ladezeit da reg ich mich nicht wirklich darüber auf. man sollte mal halo 1 auf der xbox stopen 40sec wenn mich nicht irre

ich frag mich manchmal echt wie manche spielen haben die ihren spaß am spiel oder sitzen die mit stift und zettel vor dem tv und notieren jeden kleinsten fehler. kein wunder wenn die spieleindustrie den betatest zu den käufern auslagern, denen fällt ja zehn mal mehr auf.

Bei der Cubeversion normalerweise auch. So lange Ladezeiten sind wirklich nur die Ausnahme. Normal sind um die fünf Sekunden.

Das war unmittelbar, nachdem ich den Feuerberg gemacht habe. Wahrscheinlich musste er das Modell von dem dummen Postboten so lange laden :dizzy4:

Wollte mal ein Video davon machen, wie das Bild gefriert, und habe dabei rein zufällig (ich schwör's) eine extrem lange Ladezeit in TP erwischt:

[video=youtube;pJkC4Qh_Jn8]http://www.youtube.com/watch?v=pJkC4Qh_Jn8&hd=1[/video]
(sry für abgefilmt, aber man sieht, worum's geht)

Ich glaube, wir können uns alle drauf einigen, dass das zu lange ist :ugly:

Ich hab leider meinen Cube-Controller hergeborgt, sonst würde ich glatt selbst einmal reinschalten. Aber ganz ehrlich, ich hatte viel kürzere Ladezeiten. Konnte mich auch nie erinnern, dass ich so lange nen Whitescreen gehabt hätte. Vielleicht ist deine Wii schon so ramponiert, wie jene von Jaison.

Meine Wii läuft bestens. Dass Ladezeiten fluktuieren, ist ganz normal.

Drum auch, wie gesagt, meine Hoffnung, dass die nächste Gen in der Hinsicht flotter läuft als diese, egal auf welchem Medium... (eleganter Schwung zum Ursprungsthema) :dizzy4:

@Peter: Ich muss auch sagen, dass ich solche langen Ladezeiten bei TP auch nicht habe. Zocke GCN-Version.

Echt? Ich zocke nämlich grade Twilight Princess und da ist jeder Gebietswechsel doch einfach nur lang. Vor allem im Vergleich mit den drei Vorgängern.

hab nur die cube version gespielt
da ist mir nix derartiges aufgefallen
und naja... ist auch der erste wii titel gewesen...
ein bis zwei sekunden wartezeit bezeichne ich nichtmal als ladezeit
(gab auch modulspiele bei denen der wechsel von einem gebiet zum anderen zum teil mehrere sekunden gedauert hat)

@ DarthSol
weil minimodule noch seelenloser sind als discs :P

@ BetaVersion

schon klar das das so machbar ist
aber was geht und was man (in diesem falle ich) bevorzugt muss nicht immer im einklang stehen
und wenn sie ne riesenplastikhülle drumherum packen und diese mit blei aufgiessen... ich fänds einfach geiler
auch wenn die miniformate klar wahrscheinlicher sind (hat ja den ein oder anderen kostentechnischen vorteil :( )

@ BetaVersion

schon klar das das so machbar ist
aber was geht und was man (in diesem falle ich) bevorzugt muss nicht immer im einklang stehen
und wenn sie ne riesenplastikhülle drumherum packen und diese mit blei aufgiessen... ich fänds einfach geiler
auch wenn die miniformate klar wahrscheinlicher sind (hat ja den ein oder anderen kostentechnischen vorteil :( )

Erinnert mich an meinen zweiten DVD-Spieler, habe ich doch tatsächlich mal einen Markenspieler geholt. Als ich mir was anderes gekauft habe, hab' ich den aufgeschraubt. Da war ein ganz normales 51/4 " Laufwerk drin, eine Stromversorgung und Bleiplatten :ugly:

@ DarthSol
weil minimodule noch seelenloser sind als discs :P

Technisch gesehen handelt es sich in beiden Fällen um ein bisschen Plastik mit Metall, daher ist beides seelenlos.
Daran werden auch 200g mehr Plastik nichts ändern. ;)

Natürlich könnte man sich jetzt auf eine ausschweifende Diskussion über des Thema Seele auslassen, aber das lassen wir mal lieber. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom