Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoff ja immernoch auf ne zeitgemäße Neuauflege des Rebirth Techdemos als Promo für Wii².

Edit: Frag mich allerdings immernoch was für Hardware anfangs im Cube stecken sollte um so ne Grafik zu ermöglichen (oder wieviele Cubes sie dafür zusammengelötet haben). Würde die Wii sowas schaffen gäb's wahrscheinlich 90% weniger Beschwerden wegen mangelnder Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
:shakehead:
schon wieder muss abgelenkt werden und das obwohl einstein auf den kopf hinweist
n64 hat auf module gesetzt und sich damit ausgegrenzt :nix:
cube hatte wieder speicher probleme sowohl die disc als auch die memorycard und der controller grenzte sich von der ps2 und xbox zum schlechteren.
damit spreche ich meine erwähnten hardwareentäuschungen vor dem ds und der wii an.

lol deine Enttäuschung kannst du auch prima in Worte fassen :goodwork: Nenn mir doch mal deine Lieblingsspiele bevor du hier weiterredest. Es geht nicht immer um Technologie, sondern darum was Firmen daraus machen. Darum entscheide ich mich immer für den maximalen Spielspaß, du willst anscheinend nur flennen. :)

Was solls sein? Ratchet & Clank, Uncharted, God of War, Heavy Rain. :kruemel:

....vielleicht auch Fifa, Need for Speed oder es Ruft mal wieder die Pflicht bei Call of Duty. :brit:

lol deine Enttäuschung kannst du auch prima in Worte fassen :goodwork: Nenn mir doch mal deine Lieblingsspiele bevor du hier weiterredest. Es geht nicht immer um Technologie, sondern darum was Firmen daraus machen. Darum entscheide ich mich immer für den maximalen Spielspaß, du willst anscheinend nur flennen. :)

was zur hölle, schon wieder wird abgelenkt und das wieder von keinstein. meine enttäuschungen sind aussagen der allgemeinheit aus presse und internet. willst du als nächstes vielleicht auch nintendos errungenschaften aufzählen, weil dir nichts mehr einfällt ?

meine lieblingskonsole ist n64 und jetzt ?

was zur hölle, schon wieder wird abgelenkt und das wieder von keinstein. meine enttäuschungen sind aussagen der allgemeinheit aus presse und internet.

hätte mich auch gewundert wenn du eine eigene Meinung hättest. Zumindest scheinst du auf schlechte Schwingungen programmiert zu sein :goodwork:

meine lieblingskonsole ist n64 und jetzt ?

..ka was soll sein? ...ist zumindest nicht mein Problem!

hätte mich auch gewundert wenn du eine eigene Meinung hättest. Zumindest scheinst du auf schlechte Schwingungen programmiert zu sein :goodwork:
ohja weil die eigene eintellung zu etwas von anderen auch so befunden wird, ist man meinungslos :kruemel:
svensonicZ schrieb:
..ka was soll sein? ...ist zumindest nicht mein Problem!

du hast mich nach meinen lieblingsspielen gefragt .... :shakehead:

weisst du auch wirklich was du einem unterstellt, was fragst, was du überhaupt tust ?

Zuletzt bearbeitet:
ohja weil die eigene eintellung zu etwas von anderen auch so befunden ist, ist man meinungslos :kruemel:

na wenn du das so siehst, ich habe da eine andere Meinung.

du hast mich nach meinen lieblingsspielen gefragt .... :shakehead:

weisst du auch wirklich was du einem unterstellt, was fragst, was du überhaupt tust ?

ich habe dich nach deinen Lieblingsspielen gefragt, nicht nach deiner Lieblingskonsole. .. aber da scheint wohl der Unterschied zwischen einem Fanboy und einem Videospielfreak zu liegen. Die einen mögen Konsolen, die anderen stehen auf Spiele. :goodwork:

nintendo und rare konnten leider nur bis zur n64 ära ihre spiele stetig weiter verbessern und neue ips gründen, danach fallen sie qualitativ leider stetig ab. ich dachte ein einsteinfan könnte 1 und 1 zusammenzählen auch ohne alles ausrücklich aufschzuschreiben
tut mir leid
da nun die diskussion total abgedriftet ist :uglywink:

Ok, dann lasst uns wieder zum Thema zurückkehren^^ Wieviel Arbeitsspeicher wird die Wii 2 haben? 1gb,2 oder 4?

nintendo und rare konnten leider nur bis zur n64 ära ihre spiele stetig weiter verbessern und neue ips gründen, danach fallen sie qualitativ leider stetig ab.
lol

edit:
was macht denn der Sonyfanboy hier drin? bisschen frustriert? kanns verstehen xD

@topic:
ist mir im Endeffekt jetzt auch nicht sooooo wichtig, ob die Wii2 nun ein bisschen, deutlich oder gigantisch viel stärker als PS3/360 ist... Grafik ist nett, aber nicht alles, und HD wird der Nachfolger ja auf jeden Fall bieten

und wenn ich unbedingt Pixel-Zählen würde und technisch das beste zocken wollen würde, müsste ich sowieso sämtliche Konsolen in den Müll schmeissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
nintendo und rare konnten leider nur bis zur n64 ära ihre spiele stetig weiter verbessern und neue ips gründen, danach fallen sie qualitativ leider stetig ab. ich dachte ein einsteinfan könnte 1 und 1 zusammenzählen auch ohne alles ausrücklich aufschzuschreiben
tut mir leid
da nun die diskussion total abgedriftet ist :uglywink:

woher willst du das wissen du hattest doch gar kein SNES? ...und so wie es aussieht hast du auch keine Wii, also warum sollte SMG schlechter sein als SM64? Keine neuen IPs? jetzt wirst du aber albern, so viele neue IPs wie Nintendo diese Gen rausgehauen hat, das geht auf keine Kuhhaut, da muss ich nicht mal die Fachpresse zitieren. Und zu deinem letzten Satz kann ich nur eins sagen: zwei :P

ps. nimm nicht alles so ernst und glaub nicht alles was du schreibst, da bekommt man ja angst. :)

Ok, dann lasst uns wieder zum Thema zurückkehren^^ Wieviel Arbeitsspeicher wird die Wii 2 haben? 1gb,2 oder 4?

4 GB ist ja wohl der Texturspeicher alleine :ugly:

Nein im Ernst, Speicher ist heute keine Ausgabe mehr. Mich wurmt schon der geringe Speicher im 3DS und ich berfüchte, dass Big N wenn es hoch kommt ein einziges GB einbaut. Dabei hat Speicher anders als diese Pixel-Schubserei direkt Einfluss auf das Gameplay, sprich große weiträumige und belebte Level lassen sich eben nur mit Speicher realisieren.

Ich wünsche mir 1-2 GB Speicher als Textur- und Arbeitsspeicher für den/die Grafik-/Coprozessor und 4 GB Hauptspeicher. Dies würde endlich eine effiziente Auslastung in einer Multicore-Architektur erlauben.
Der Grafikprozessor kann imho dagegen heute guter Standard sein, mehr braucht es nicht. Da man durch die schmale API einer Konsole wesentlich effizienter arbeiten kann als auf dem PC...

4/2 wäre mir auch lieber aber rechne trotzdem eher mit 2/0.5(max1) oder ähnlichem Scheiß.

wieviel Speicher haben denn Wii, PS3 und 360 eigentlich?

was ich mich eigentlich noch frage...
die ganzen HDTVs die in den letzten Jahren verkauft wurden haben ja maximal FullHD, also 1080er-Auflösung welche einige PS3/360-Games ja auch schon nutzen... so wirklich riesig wird nächste Gen (ob nun Wii-Nachfolger oder PS3/360-Nachfolger, egal) doch gar nicht werden, verglichen mit der jetzigen 360/PS3-Grafik, oder? man ist doch schon von der Auflösung her auf maximal 1080p beschränkt und wird dann lediglich daran feilen (können), dass auch wirklich mehr Spiele wirklich nativ in 1080p und 60fps laufen, vielleicht reicht die vermehrte Hardwarepower noch für besseres Antialiasing, aber so richtig groß wird der Sprung doch eh nicht werden, oder mache ich da jetzt einen Denkfehler? @ Technik-Gurus ^^

Nunja, Uncharted sieht super aus, keine Frage. Die nächste Konsole soll dann aber auch wieder mindestens 10 Jahre halten. Es macht für Kosolenhersteller einfach keinen Sinn mehr alle 5 Jahre eine neue Konsole zu entwickeln. Deswegen sollte die nächste Nintendo-Konsole dann doch ziemlich deutlich über der PS3 liegen. Hardwarepreise sinken anfangs sehr schnell und dann immer langsamer. In einem 10-Jahreszyklus macht es also keinen Sinn eine Konsole für 200€ zu entwicklen, die innerhalb von 3 Jahren preislich von der anfangs teureren und konstant leistungsfähigeren Konkurrenz eingeholt wird. Sieht man ja jetzt an der Xbox 360, die Preisparität zur Wii ist fast erreicht.

@Speicherdiskussion: Ich tippe bei der Wii2 auf insgesamt 1GB. Bei den HD-Nachfolgern maximal 4GB. Speicher ist zwar billig aber verschwendet wird da trotzdem nix. $10 mehr bei 60 Mio Konsolen ist auch ne ganze Menge Geld.

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Gen sieht die Grafik zwar gut aus aber die Optische "Qualität" ist trotzdem zu 90% Trickserei. Da wird fast nix ausmodelliert sondern alles über (Textur-)Effekte gelöst. Sobald an irgendwas richtig heranzoomt bricht diese Augenwischerei komplett zusammen und man sieht wie häßlig das alles tatsächlich ist.

Also entweder sie hören in der nächsten Gen mit dem Mist auf und bringen mal richtige Grafik oder behalten das bewährte Failprinzip bei und pushen einfach die Menge der "onscreen" Elemente (also Sichtweite, NPC-Anzahl, Vegetation usw.)

Ich befürchte ein GB gesamt, davon 512 MB als Shared Memory mit der Grafikeinheit :angst:

Begründung a) Big N ist sparsam und b) ist mehr als 360 hat :ugly:

Wenn sie's wieder so verkacken bin ich diesmal echt angekotzt. Das Wii und DS grafische Nullnummern waren konnte ich diese Gen gut ertragen aber nochmal möchte ich das nicht haben.

Der 3DS macht zwar Hoffnung (obwohl auch da ne höhere Auflösung & mehr Speicher besser gewesen wären) das Wii² nicht der befürchtete Griff ins Klo wird aber es bleiben begründete Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Uncharted sieht super aus, keine Frage. Die nächste Konsole soll dann aber auch wieder mindestens 10 Jahre halten. Es macht für Kosolenhersteller einfach keinen Sinn mehr alle 5 Jahre eine neue Konsole zu entwickeln. Deswegen sollte die nächste Nintendo-Konsole dann doch ziemlich deutlich über der PS3 liegen. Hardwarepreise sinken anfangs sehr schnell und dann immer langsamer. In einem 10-Jahreszyklus macht es also keinen Sinn eine Konsole für 200€ zu entwicklen, die innerhalb von 3 Jahren preislich von der anfangs teureren und konstant leistungsfähigeren Konkurrenz eingeholt wird. Sieht man ja jetzt an der Xbox 360, die Preisparität zur Wii ist fast erreicht.

@Speicherdiskussion: Ich tippe bei der Wii2 auf insgesamt 1GB. Bei den HD-Nachfolgern maximal 4GB. Speicher ist zwar billig aber verschwendet wird da trotzdem nix. $10 mehr bei 60 Mio Konsolen ist auch ne ganze Menge Geld.

Wunderbar vermittelt. Selbst bei Cent-Artikeln wird noch gefeilscht. So Konsolen sind schon sehr durchkalkuliert.

Zu der Frage von Nasa: Erstens erreichen nur die wenigsten Spiele HD, die meisten XBox360 sind sogar noch geringer aufgelöst. Also dafür brauchst du schon Power. Dann sollte massig für Physik und KI übrigbleiben - das sind die großen Gebiete, die noch zu erklimmen sind. Und dann kann es durchaus sein, daß zumindest Sonx mit der PS4 auf Raytracing setzt - aber das ist nur Spekulation. Da kann man dann schon noch ein paar CPUs brauchen^^

Ram - ich hab aktuell 8G (plus 1G auf der Grafikkarte) in meinem Rechner - in den beiden HD-Konsolen werkeln grad mal 512 MB - Smartphonebereiche sind das. Ich tippe schon auf 1 - 4 GByte in den neuen Konsolen. Mehr wirds kaum werden wegen der Kosten. Mal sehen, wann der erste sein Türchen öffnet und einen Nachfolger präsentiert. Irgendwie hab ich Sony im Verdacht :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom