Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und nur weil sich Konsolen weiterentwickeln, heißt es nicht das sie zu Computern werden. Das Hauptaugenmerk ist halt das Spielen, und nur weil man jetzt Spiele patchen kann (was für ein rückschritt, lieber sowas wie Tomb Raider Wii fiasko haben), auf der Platte installieren kann etc, ist man immernoch weit davon entfernt. Prinzip bleibt einfach das gleiche, Spiel rein, ende aus.
ich sage ja auch nicht, dass es nur schlecht ist wenn die Konsolen sich annähern, gibt auch genügend Punkte (Demos herunterladen, keine extra Speicherkarten mehr für Savegames, schnellerer Datenzugriff durch HDD-Installation etc.) wo ich es gut finde, dass sich die Konsolen dahin entwickeln

edit:
und es gibt zweifelsohne viele Sachen an PS3/360, die ich auch gerne auf meiner Wii hätte (Onlineservice mit Demos/Videos, HD-Grafik, große Festplatte) und die ich mir für den Nachfolger wünsche um mal wieder die Kurve zum Threadtitel zu bekommen

Und der vergleich hinkt, eher ist es wenn ne Fußballmannschaft sich über ne Basketball mannscahft aufregt
... welche im Fussball der reinen Fussballmannschaft überlegen ist, ja ;)

Sie spielen ein Fußball der schön anzusehen ist, also HD ergo kein Nintendo

Schöner Fußball ist doch eher mit gutem Gameplay zu vergleichen, die HD-Grafik ist da eher das ausgegebene Geld für Spieler, man kann die HD-Konsolen also eher mit Real Madrid vergleichen, massig verschenktes Potenzial.;-)

Die nächste Konsole wird eh HD bieten und ne top Grafik, dazu wieder die genialen Nintendofranchises und hoffentlich besseren 3rd Support, lasst mal den Fussball hier raus.... :v:

Die nächste Konsole wird eh HD bieten und ne top Grafik, dazu wieder die genialen Nintendofranchises und hoffentlich besseren 3rd Support, lasst mal den Fussball hier raus.... :v:

Und das alles wird billiger sein als bei der Konkurenz...Nintendo kann nur gewinnen!

Und das alles wird billiger sein als bei der Konkurenz...Nintendo kann nur gewinnen!

Kann man schlecht sagen, wird wohl anfangs keine Konkurrenz geben, außer die jetzigen Konsolen und da wird die nächste Konsole von Nintendo wohl nicht billiger sein, im Gegenteil. Ist halt die Frage, wann MS und Sony launchen werden. Ich glaube halt, dass Nintendo als erste launchen, mit irgendeiner Neuerung und 3rd-Party freundlicher Hardware. Die Wii war ein riesiger Erfolg für Nintendo aber sie mussten auch ein paar bittere Pillen schlucken. Stellt euch ne Wii mit HD Optik über ps3 Niveau vor, noch ne bessere Steuerung und Unterstützung durch die meistens 3rds, dazu die Nintendotitel und ein ausgewogenes Verhältnis an Casual und Core Werbung im TV etc. Nintendo dürfte den Drops gelutscht haben, dass die 3rds Alternativen haben und haben werden, Nintendo kann nen Marktführer stellen, aber ob der Marktführer gigantisch wird, das Entscheiden auch die 3rds, welche sich gegen die Wii1 entschieden haben. Beim Nachfolger dürfte es besser aussehen.

Kann man schlecht sagen, wird wohl anfangs keine Konkurrenz geben, außer die jetzigen Konsolen und da wird die nächste Konsole von Nintendo wohl nicht billiger sein, im Gegenteil. Ist halt die Frage, wann MS und Sony launchen werden. Ich glaube halt, dass Nintendo als erste launchen, mit irgendeiner Neuerung und 3rd-Party freundlicher Hardware. Die Wii war ein riesiger Erfolg für Nintendo aber sie mussten auch ein paar bittere Pillen schlucken. Stellt euch ne Wii mit HD Optik über ps3 Niveau vor, noch ne bessere Steuerung und Unterstützung durch die meistens 3rds, dazu die Nintendotitel und ein ausgewogenes Verhältnis an Casual und Core Werbung im TV etc. Nintendo dürfte den Drops gelutscht haben, dass die 3rds Alternativen haben und haben werden, Nintendo kann nen Marktführer stellen, aber ob der Marktführer gigantisch wird, das Entscheiden auch die 3rds, welche sich gegen die Wii1 entschieden haben. Beim Nachfolger dürfte es besser aussehen.
jepp, seh ich genauso :)

Nintendo hat diese Gen fast ohne 3rds (klar gab es ein paar Perlen, aber insgesamt gesehen kann man das fast schon so sagen imo wenn man sieht wieviele sehr gute Titel es von den 3rds für 360/PS3 gibt, die es nicht für Wii gibt) Microsoft und Sony mächtig in den Arsch getreten, und wenn nächste Gen es sich einige 3rds mit dem Support nochmal überlegen und stärker supporten, umso besser, dann wird die Dominanz (die besten Exklusives wird man sowieso wieder haben) noch größer :)

Ich denke der Wii Nachfolger wird wesentlich staerker sein, aber vielleicht weniger stark als manche sich erhoffen. Vermutlich wird die Situation so wie beim 3DS sein. Ein paar wenige Launchspiele, die leicht besser aussehen als PS3 Spiele, mehr aber auch nicht.
Ob sich Nintendo damit alleine zufrieden geben wird oder ob es wie bei der Wii oder dem 3DS ein paar spektakulaere Gimmiks geben wird, muss man mal sehen.

launchespiele die besser aussehen als uncharted wären ein dermaßen großer sprung, das wohl kaum irgendjemand unzufrieden sein könnte, halte ich daher für unrealistisch. das prob an der wii ist net ma ihre schwächere technik, sondern das die meisten games nach den anfängen der cubeära aussehen. eine 360++ wäre imho schon ein giga-fortschritt und weitaus porttauglicher.

launchespiele die besser aussehen als uncharted wären ein dermaßen großer sprung, das wohl kaum irgendjemand unzufrieden sein könnte,

Der Markt an sich auch?

Wii-Only´s sicherlich, aber für den größeren teil des Marktes ist eine Grafik wie bei Uncharted selbstverständlich und gewisse Verbesserungen würden wohl kaum auffallen und mit dem Kommentar "Das wäre auch auf der PS3 möglich" abgetan werden.

Es sollte auch finanziell gesehen kein so großes Problem sein einen nachfolger auf den Markt zu bringen, der auch nach Release der PS4 und der X-Box 3 zu diesen Konkurrenzfähig ist.
Für 300€ max. sollte das zu schaffen sein.

Darkganon meinte ja auch besser als Uncharted. Damit sind wir ja über PS3 Niveau. Wenn das alles flüssig und sauber läuft (echte HD Auflösung und kein Tearing) wäre das doch passende Leistung. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Nintendo bei der Wii 2 auf Full HD verzichtet und nur 720p anbieten wird. Solange es kein Sub HD ist, wie bei den jetzigen Konsolen, ist es OK.

Der Markt an sich auch?

Wii-Only´s sicherlich, aber für den größeren teil des Marktes ist eine Grafik wie bei Uncharted selbstverständlich und gewisse Verbesserungen würden wohl kaum auffallen und mit dem Kommentar "Das wäre auch auf der PS3 möglich" abgetan werden.

Es sollte auch finanziell gesehen kein so großes Problem sein einen nachfolger auf den Markt zu bringen, der auch nach Release der PS4 und der X-Box 3 zu diesen Konkurrenzfähig ist.
Für 300€ max. sollte das zu schaffen sein.

Bin ich nicht so sicher. Wenn Microsoft und Sony wieder eine Hardware anbieten, die trotz Subvention 400 Euro kostet wird Nintendo mit einer nichsubventionierten 250 Euro Hardware nicht konkurrieren koennen.

Darkganon meinte ja auch besser als Uncharted. Damit sind wir ja über PS3 Niveau.

Die Frage ist wie deutlich (!) über PS3 Niveau.

wenn der Wii 2 nur eine PS3+ ist, wird, wie oben gesagt, den meisten der Unterschied kaum auffallen.
Der Wii ist ja auch nur eine X-Box+ und selbst bei sehr guten Spielen scheiden sich die Geister, ob das Spiel nun grafisch über Last Hen Niveau liegt oder nicht.

Der Wii 2 muss deutlich besser als die PS3 sein, wesentlich besser als der Wii es im Vergleich zur X-Box war, sonst wird der Unterschied niemandem auffallen.
Und wie gesagt, ich wüsste auch nicht einen Grund warum es keinen Wii 2 für unter 300€ geben sollte der nicht mit den Nachfolgern der PS3 und 360 mithalten können sollte.
Es sei denn natürlich Nintendo will so viel Gewinn wie möglich einfahren.

EDIT:

@ darthsol

Nintendo hat weder den Cube noch das N64 subventioniert. Beide waren technische spitze zu ihrer Zeit und deutlich billiger als die Konkurrenz.

Seit wann ist Nintendo billig? Für die schrottige Technik in der Wii haben sie ganz schön kräftig zugelangt. Nintendo muss ja auch die Komponenten kaufen und wenn sie Leistung wollen (größergleich PS3) wird sich auch der Preis daran orientieren. Wollen sie dann noch etwas Geld verdienen muss man schon wieder etwas mehr verlangen. Ich weis jetzt nicht, wieviel die PS3 in der Produktion kostet, aber viel bleibt da sicher nicht hängen. Sicher wird Wii2 kein BR-Laufwerk haben und vermutlich auch keine Festplatte, aber irgendein Laufwerk muss wohl rein und irgendeine Art von Speicher wirds auch sein müssen. Will man dann analog zu 3DS noch 3D anbieten wird das ganze noch ein wenig teurer. Sind aber nur Vermutungen - bislang weis man ja noch nicht mal, ob die Wii einen Nachfolger erhält oder ob es wieder eine andere Innovation gibt, die die anderen nur kopieren können.

Nintendo hat weder den Cube noch das N64 subventioniert. Beide waren technische spitze zu ihrer Zeit und deutlich billiger als die Konkurrenz.

Hmm, das N(ebel)64 war grafisch kaum besser als die PS und dazu 100 DM teurer! Der Cube war eine ausserordentlich gute Konsole, aber gegen die PS2 war der Schuss schon zu spät. Wii ist aber technisch (bis auf die Mote) eine große Enttäuschung - eine sehr große.

Die Frage ist wie deutlich (!) über PS3 Niveau.

wenn der Wii 2 nur eine PS3+ ist, wird, wie oben gesagt, den meisten der Unterschied kaum auffallen.
Der Wii ist ja auch nur eine X-Box+ und selbst bei sehr guten Spielen scheiden sich die Geister, ob das Spiel nun grafisch über Last Hen Niveau liegt oder nicht.

Der Wii 2 muss deutlich besser als die PS3 sein, wesentlich besser als der Wii es im Vergleich zur X-Box war, sonst wird der Unterschied niemandem auffallen.
Und wie gesagt, ich wüsste auch nicht einen Grund warum es keinen Wii 2 für unter 300€ geben sollte der nicht mit den Nachfolgern der PS3 und 360 mithalten können sollte.
Es sei denn natürlich Nintendo will so viel Gewinn wie möglich einfahren.

EDIT:

@ darthsol

Aber Nintendo kann auch nicht zaubern. Wenn Sony und Microsoft wieder eine Hardware bringen, die in der Produktion am Anfang vielleicht 600 Euro und mehr kostet, weiss ich nicht wie Nintendo ohne Subvention Resultate mit einer 300 Euro Hardware erzielen soll.
Es sei denn Nintendo besitzt geheimes Wunderwissen, was der Konkurrenz nicht zur Verfuegung steht.

Hmm, das N(ebel)64 war grafisch kaum besser als die PS und dazu 100 DM teurer! Der Cube war eine ausserordentlich gute Konsole, aber gegen die PS2 war der Schuss schon zu spät. Wii ist aber technisch (bis auf die Mote) eine große Enttäuschung - eine sehr große.

Vom Papier her war das N64 der PSone weit (sehr weit) überlegen.
Es war auch nicht 100DM teurer.
Als es rauskam vielleicht, aber zum Launch hat die PSone fast 800DM gekostet und ich denke wir müssen hier über Launchpreise reden.

Ob der Cube zu spät kam....darum geht es hier nicht.
Die PS2 kostet zum Launch auch über 800DM, der Cube nur 400.

Darum geht es, um nichts anderes.

EDIT:

@ darhsol

Nochmal:
Bei N64 und dem Cube konnte Nintendo auch "zaubern", obwohl Sony und MS auch sündhfat teure (und gute) Hardware stellten.

Das ist einfach eine Frage von guter Wirtschaftsführung.
Und ich bezweifle stark, dass die PS3 mehr als 600 Dollar in der produktion kostet, je gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Papier her war das N64 der PSone weit (sehr weit) überlegen.
Es war auch nicht 100DM teurer.
Als es rauskam vielleicht, aber zum Launch hat die PSone fast 800DM gekostet und ich denke wir müssen hier über Launchpreise reden.

Ob der Cube zu spät kam....darum geht es hier nicht.
Die PS2 kostet zum Launch auch über 800DM, der Cube nur 400.

Darum geht es, um nichts anderes.

Bist du dir mit dem PS1 Preis sicher? Ist verdammt lange her, aber ich habe hoechstens 600 Mark als Launch Preis im Kopf. Als ich sie damals zu Weihnachten geschenkt bekommen hab (muss Weihnachten 96 gewesen sein), hat sie zusammen mit zwei Controllern und 1 Memory Card jedenfalls nur noch 333 DM gekostet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom