Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh nee, lasst bitte Nintendos beste IPs von diesem Online-Gedöns verschont. Ein zusätzlicher Online-Multiplayer meinetwegen. Aber das Hauptaugenmerk sollte doch bitte weiterhin auf dem Singleplayer liegen.
 
DLC muss ja nicht zwanghaft kostenpflicht sein ;) ( gut die Hersteller sehen das anders :ugly: )

Deswegen ja ;) - die Hersteller wollen nunmal unser Bestes (sprich: unser Geld).

Aber wir können eh nichts gegen diese DLC-Entwicklung machen - auch Nintendo wird auf diesen Zug aufspringen ... hoffentlich wird es dann nicht so extrem wie z.B. bei MS und/oder Sony, wo man sich immer vorher richtig informieren muss, ob man überhaupt ein ganzes Spiel bekommt oder z.B. das Ende erst nachgekauft werden muss.
 
Stimmt Pokemon habe ich vergessen...Stellt euch jetzt mal ein Pokemon vor indem Ihr mit 50 Mons Startet und andere Mons NUR per DLC bekommt XD

Mewtu für läppische 250 Wiipoints..

Was Zelda angeht, es spricht doch gar nichts gegen ein MMO. Hyrule kann auch Ohne einen "Link" existieren. Stattdessen ist man SLEBST der neue Held ^^

Also mir gefällt dieser Gedanke.

PattyG
 
Stimmt Pokemon habe ich vergessen...Stellt euch jetzt mal ein Pokemon vor indem Ihr mit 50 Mons Startet und andere Mons NUR per DLC bekommt XD

Mewtu für läppische 250 Wiipoints..

Was Zelda angeht, es spricht doch gar nichts gegen ein MMO. Hyrule kann auch Ohne einen "Link" existieren. Stattdessen ist man SLEBST der neue Held ^^

Also mir gefällt dieser Gedanke.

PattyG
Aber Zelda basiert doch genau darauf, dass du Link bist (der ja nicht Link heißen muss). Da muss ich mich fragen: Wieviele Links verträgt Hyrule? ;)
Pokémon würde sich am ehesten als MMO eignen. Zelda lebt aber eben davon, dass man alleine der einzige Held ist, der Hyruloe zu retten vermag. Das krampfhaft um Online-Elemente zu erweitern würde einfach nicht zur Serie passen. Ich fand schon 4Swords Adventures äußerst grenzwertig. Als Zugabe kann man einen Multiplayer wie gesagt überlegen, aber der Singleplayer muss das Wichtigste bleiben.
 
Ich denke viel wichtiger wird das drumherum diesmal sein. Also, grafisch wird sich die Qualität and er 360 Ansiedeln..IMO.
Aber was letztenendes wichtig sein wird, sind A der Onlinemodus, und eine Weiterentwicklung der Steuerung. Nintendo hat es geschafft Ihr Konsole absolut Familien tauglich zu machen. Der Nächste Schritt währe IMO, die Familien und Freunde untereinander zu vernetzen. Mario Party und Wii Sports ONLINE!

Wenne Nintendo Schafft ein einfaches und Konfortables Online System einzuführen, wird die Marktführung auch diesmal drin sein. Die erfolge der Online MMORPGS wir RoM, HDRO, und natürlich WoW zeigen einen starken Trend in eine Online Vernetzung von Spielen und Spielern.

Ein Spiel läuft nicht mehr ab dem Moment wo man Start drückt, sondern gespielt wird 24/7. Wenn es Nintendo schafft Ihre Franchises Nach dem sprung in die 3. Dimension in eine Gutes Online konzept zu stecken. KANN das nufr erfolgreich werden. Die 360 ist nebend er Technik vorallem durch den Sehr sehr guten Online Spielspass so erfolgreich.

Möglichkeiten währen da. die währen:

- Legend of Zelda ONLINE (MMORPG)
Es gibt Helden, Klassen, Regionen, Rassen etc.

- Super Mario Online
Es gibt eine Hauptwelt auf dér sich alle tummeln, durch DLC kann man sich Level runterladen, etc.

- Mariokart und Supersmash bros, sind ja schon Online.

- Nintendogs und Animal Crossing, lassen sich hervoragend Online Portieren, zumal AC ja bereits Online ist.

- Metroid
Also Onlineshooter Ideal.

- Gehirnjogging und die anderen Casuals lassen sich weiterhin sehr gut mit Wii spielen. Durch eine Umfangreiche Online anbindung liessen sich ergebnisse mit freunden und Bekannten vergleichen etc. Oder Online "duelle" veranstallten.

Also Nintendo der Tisch ist gedeckt. Es ist Essenszeit ^^

PattyG

Es ist lustig wie manche behaupten das und das wird in der Wii 2 passieren. Woher habt ihr diese Info???

Jeder denkt bei Nintendo an das nächst plausibelste, aber ich glaube Nintendo wird ein Ass aus dem Ärmel ziehen womit der Casual und Hardcoregamer nie gerechnet haben. So war es ja schließlich bei der Revolution(Wii).

Mit jeder neuen Hardware die Nintendo herausbrachte änderete sich immer die Eingabeperipherie drastisch.

N64: Hatte die ersten Games die diese 3D Gefühl richtig schön näher brachte, sich schön im Raum zu bewegen.

Gamcube: Hat immer noch den geilsten Joypad überhaupt liegt immer noch verdammt gut in der Hand und unterstützt dieses Mittendringefühl

Wii: Eine Fernbedienung zum spielen von vielen belächelt (habe auch gedacht häh!!! und damit soll ich spielen) aber als dann die Bewegungen des Spielers dazu kamen hat die ganze Geschichte Sinn gemacht. Wii Sports und Wario Ware Smooth Moves zeigen das am besten. Und plötzlich hatte ich diese Wii Gefühl das ich schon bei Super Mario 64 schon hatte dieses Mittendringefühl

Next Gen von Big N: Bestimmt wida was neuartiges von Nintendo vieleicht sogar die erste 3D Spielekonsole ohne 3D Brille. Wer weiß ich hoffe das Nintendo nach Veröffentlichung des 3DS neuere Infos durchsickern lässt.
 
Bin auch dafür, dass das erste riesige Online-Game von Nintendo Pokémon World sein sollte. Eine IP, die sich besser anbietet, haben sie nicht; und bei der Popularität, den Möglichkeiten und dem Evergreen-Status des Franchise könnten sie auf der richtigen Hardware damit ein MMO machen, das World of Warcraft erfolgsmäßig alt aussehen lässt.
Ich weiß, dass das auf den ersten Leser hin übertrieben klingt. Aber Pokémon hat die Macht dazu. Das beweist die Reihe seit über zehn Jahren wieder und wieder und wieder mit jedem neuen Teil. Gegenüber WoW hat Pokémon den Vorteil, dass es wirklich für Jung und Alt absolut geeignet ist und ebenso süchtig macht. Schulkinder spielen Pokémon; mit einem entsprechenden MMO könnte man sie schon sehr früh zu guten Kunden heranziehen, wenn man so will. Und auch Veteranen der Serie, so denke ich einfach anhand meines eigenen Beispiels, würden in nicht geringer Zahl für ein MMORPG mit wirklich gutem Umfang geradezu lechzend zu der Serie zurückkehren.


Aber mal schauen, was der Wii-Nachfolger bringt. Mich wundert ja, dass Nintendo diese Online-Sache schon diese Gen so verschlampt hat, denn rein hardwaretechnisch gibt's bei der Wii keine Probleme, die vorhandenen Möglichkeiten auszubauen (zumindest nicht, wenn man endlich USB-Festplatten unterstützen würde). Es ist ein wenig befremdlich, dass Nintendo sich auf der einen Seite als Innovator sieht und stets Ausschau danach hält, die Kunden stärker zu binden und zu interessieren für ihr Angebot, und sich auf der anderen Seite die nahezu grenzenlosen Möglichkeiten gerade dafür im Online-Bereich so konsequent durch die Lappen gehen lässt. Wenn sie nicht mit der Wii 2 total durchstarten in der Hinsicht, dann sind sie wohl wirklich ignoranter, als ich dachte.
 
@ Bomberman

Das ist nur eine Vermutung (Stille Hoffnung) meinerseits.

Ich bin mit meinen 30 Jahren immerschon NBoy gewesen, doch mit dem erscheinen der Wii bin auch Ich zur MS Konsole gewechselt. Nichtnur für mich ist ONLINE DAS standbein in der Zukunft der Videospiele. Bzw. Mit MS IST Online und Gaming schon Jetzt! IMO hat BIGN da wirklich gepennt obwohl es ausreichen potenzial in den Reihen Nintendos gibt dieses Defizit auszugleichen. Wenn Wii 2 weiterhin, NICHT brauchbar im Sachen Online ist wird es Big N schwer haben. Nintendo hat es immer versucht sich abzugrenzen und einzigartig zu wirken, ohne die eigenen tugenden zu vernachlässigen. Mit anderen Worten: 3D, Online, Bewegungssteuerung, Starke IPs haben MS und Sony jetzt auch. Genauso wie 3th Support. Also , wenn Nintendo weiterhin Revolution statt evolution praktiziert. Sollte das Obengenannte NUR der Grundstein sein. Aber eben auch Minimum....

Letztenendes mal Abwarten....was Shiggy und co ausm Hut zaubern. Imo lässt sich das Design der Wiimote kaum verändern/bessern. Also muss eine Andere besonderheit ausschlaggebend sein. Ich denke es wird anstat der Remote udn dem Nunshack eine neue Steuerungseinheit auftreten, denn in der Vergangenen GEN war eins zu beobachten...HARDWARE! Skateboard, Guitarre, Schlagzeuge, keyboards, Balanceboard und und und. User wollen Handanlegen das wird IMO ein Faktor für BigN.

PattyG
 
Stelle mir gerade einen Multiplayermodus/Onlinemodus für Zelda nicht so falsch vor :) Könnte ja als Zusatz im Spiel sein. Vom Reitturnier über Wettangeln über Wettschießen wäre vieles möglich und ein paar Online Missionen könnte man leicht in die Welt einbauen. Also in der Art von The Last Story unabhängig vom Soloplayer. Hyrule Stadt als Basis in der man Aufträge annehmen kann: Kutschenbegleitung, Monster taucht am Hyliasee auf, Kakariko wird überfallen, am Ende wird man für die gewonnene Schlacht belohnt und gefeiert. Man müsste nichtmal undbedingt als Link spielen, sondern als Söldner oder Ritter, gäbe viele Möglichkeiten. Ein Zelda MMORPG will ich nicht, würde nur die normalen Zeldas in der Entwicklung stören und ich will nicht 6 Jahre auf ein Wii 2 Solo Zelda warten.
 
Wenn wir schon bei "Wünsch Dir was" sind, warum hat dann noch niemand Pikmin als mögliches Online Spiel mit enorm viel Potential genannt?
 
"As we sit here today we're saying the Wii has many, many more units to sell. After we've reached an installed base of 45 million here in the U.S., we can have a conversation about the next generation." - Reggie Fils-Aime

 
Reggie hat eh nichts zu sagen, denke auch, dass wir zur nächsten E3 was hören :) 45 Mio dauert noch ein wenig länger in den USA, wird die Wii natürlich übertreffen, aber da ist wahrscheinlich der nachfolger schon in der pipeline oder noch wahrscheinlicher schon veröffentlicht.
 
Nintendo merkt selbst, das die Wii sich zwar noch gut verkauft, was selbstverständlich auch weiterlaufen wird, aber um das Potenzial an Käufern zu erweitern sprich noch mehr Casuals und vor allem um Hardcorezocker, muss was neues her.
Nintendo kann wirklich in eine sehr comfortable Ps2-Situation kommen, sollten sie Ende 2011/Anfang 2012 den Wii-Nachfolger launchen. Das dürfte der Konkurenz, soweit die Konsole neben der Innovation auch die Hardware der Konkurenten uralt aussehen lässt, sehr schwer im Magen liegen, da man vom eigenen Launch noch zu weit entfernt ist um zu reagieren.;-)
Ich weiss nicht obs schonmal gepostet wurde lese nicht jeden Tag hier, aber ich denke das Itakagi mehr weiss, als er logischerweise zugibt, aber ein kleiner Verhaspler war dabei: http://www.hddaily.de/2010/09/21/it...ird-vielleicht-schon-fur-die-wii-2-16850.html
Ich glaub da ist was dran.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände ein MMORPG Zelda hätte neben Pokemon Online riesen Potential. Man könnte auswählen mit welcher Rasse man spielt. Von Hylianern bis Zoras kann man Welt bereisen. Da würde sogar ich schwach werden und die MMOWelt betreten.

Beim Wii2 sollte jedenfalls von Start an ein Sports Online Titel beilegen. Sein eigener und die Mii der Freunde haben ne kleine Insel mit Haus auf WuWu Island :)Ein halbes Jahr nach Release kommt dann noch ein MK Online raus und schon ist man auf der Gewinnerstrasse.
 
Ich fände ein MMORPG Zelda hätte neben Pokemon Online riesen Potential. Man könnte auswählen mit welcher Rasse man spielt. Von Hylianern bis Zoras kann man Welt bereisen. Da würde sogar ich schwach werden und die MMOWelt betreten.
Bitte nicht. Es reich schon, wenn FF sowas macht.
 
Ich fände ein MMORPG Zelda hätte neben Pokemon Online riesen Potential. Man könnte auswählen mit welcher Rasse man spielt. Von Hylianern bis Zoras kann man Welt bereisen. Da würde sogar ich schwach werden und die MMOWelt betreten.

Beim Wii2 sollte jedenfalls von Start an ein Sports Online Titel beilegen. Sein eigener und die Mii der Freunde haben ne kleine Insel mit Haus auf WuWu Island :)Ein halbes Jahr nach Release kommt dann noch ein MK Online raus und schon ist man auf der Gewinnerstrasse.

Pokemon Online wäre DAS Spiel, aber Zelda als MMORG :eek5: bitte nicht...
 
nintendo ist einfach im dilemma,weil es nintendo sind.
20 jahre lange mario, zelda, metroid ... irgendwann nervts
neue ip .... warum keine alte ip
hardware ... nachdem release immer entäuschend

ich werde keine nintendo konsole mehr zum release holen.


Sehe da kein Problem, werden doch ständig neue IP´s entwickelt, Pikmin etc. Die Klassiker gehören nunmal dazu, und es sind fast immer TopGames. Du wirst in 20 Jahren auch bei Sony das xte GranTourismo sehen, und bei MS das millionste Halo.
Ich finde eher die Millionen Shooter zum gähnen obwohl ich auch hin und wieder mal das Genre zocke. Ausser grafischen Updates tut sich da genauso wenig.
 
Nintendo merkt selbst, das die Wii sich zwar noch gut verkauft, was selbstverständlich auch weiterlaufen wird, aber um das Potenzial an Käufern zu erweitern sprich noch mehr Casuals und vor allem um Hardcorezocker, muss was neues her.
Nintendo kann wirklich in eine sehr comfortable Ps2-Situation kommen, sollten sie Ende 2011/Anfang 2012 den Wii-Nachfolger launchen. Das dürfte der Konkurenz, soweit die Konsole neben der Innovation auch die Hardware der Konkurenten uralt aussehen lässt, sehr schwer im Magen liegen, da man vom eigenen Launch noch zu weit entfernt ist um zu reagieren.;-)
Ich weiss nicht obs schonmal gepostet wurde lese nicht jeden Tag hier, aber ich denke das Itakagi mehr weiss, als er logischerweise zugibt, aber ein kleiner Verhaspler war dabei: http://www.hddaily.de/2010/09/21/it...ird-vielleicht-schon-fur-die-wii-2-16850.html
Ich glaub da ist was dran.:-D

Haha das ist mehr als eindeutig. Wie schon in anderen Threads mehrfach erwähnt bin ich sicher BigN stellt ihre neue Hardware auf der nächsten E3 vor. Die übernächste E3 wäre definitiv zu weit entfernt. Ich rechne mit einem Release um Februar/März 2012 in Japan, wie üblich bei Nintendo. Dann wäre der 3DS auch schon ein jahr auf den Markt. Idealer Zeitpunkt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom