Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch nicht wichtig was gewesen wäre wenn, die Dinge sind nunmal so wie sie sind. Diese Gen ist für Big-N nicht so gut gelaufen wie gehofft aber deutlich besser als befürchtet. Von daher vertrau ich einfach mal auf den amorphen Silikatsphäroiden und der sagt Folgendes;

Glaskugel schrieb:
Wii2 hat 1080p mit 3D Support in 60fps, ~200GB Festspeicher, Wechselmedien bis 1TB und Grafik deutlich über PS360 aber unter PS4/XBox720 bei kleiner Größe und Preis unter 400€ (ohne Subventionen).

Believe!

Wii2 hat 1080p in 60fps, ~200GB Festspeicher, Wechselmedien bis 1TB und Grafik deutlich über PS360 aber unter PS4/XBox720 bei kleiner Größe und Preis unter 400€ (ohne Subventionen).

/fixed ;) 3D Support wirds definitiv nicht geben.

Ich glaube auch, dass die Wii locker nen Hunderter mehr kosten könnte und die VKZ nicht wirklich stark beeinflüssigen würde. Der Hauptgrund für ne Wii war wirklich das Motion-controll und dafür wären die Leute bestimmt bereit, mehr zu zahlen. Aber natürlich in releation zu sehen: dann würde die wii heute bestimmt mehr verkauft werden, wenn sie schon damals 720p beherschen würde und der 3th support wäre heute bestimmt besser und und und. Das würden die defizite der VKZ zum Lunch locker wieder ausgleichen.

Es wird auf jedenfall sehr stark werden, da Nintendo die Third-Party's bei sich haben will. Zumindest wollen sie sicher die Multititel abkriegen. Allein dadurch hat man dann das beste LineUp.

Nintendospiele + volle Unterstützung der Third-Partys = Keine Zeit mehr zum Spielen, braucht gar nichts mehr zu kaufen. :uglylol:

Ist doch nicht wichtig was gewesen wäre wenn, die Dinge sind nunmal so wie sie sind. Diese Gen ist für Big-N nicht so gut gelaufen wie gehofft aber deutlich besser als befürchtet.
Ich glaub Nintendo hat diese Gen mehr richtig gemacht als Falsch ;). Nicht wie Sony und Microsoft die auf das Grafik-Pferd gesetzt haben und erst jetzt mit ihren Motion-controll noch den Zug erwischen wollen.

€: Ich glaube/hoffe sogar man kann einen max. Preis von 300€ für die next Konsole annehmen. Für diesen Preis bekommt man auf den aktuellen Halbleitermarkt genügend starke Komponenten für 60fps@ 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Der Zug ist doch schon abgelaufen, sie rennen bloß noch hinterher.

Ich glaube auch, dass die Wii locker nen Hunderter mehr kosten könnte und die VKZ nicht wirklich stark beeinflüssigen würde. Der Hauptgrund für ne Wii war wirklich das Motion-controll und dafür wären die Leute bestimmt bereit, mehr zu zahlen. Aber natürlich in releation zu sehen: dann würde die wii heute bestimmt mehr verkauft werden, wenn sie schon damals 720p beherschen würde und der 3th support wäre heute bestimmt besser und und und. Das würden die defizite der VKZ zum Lunch locker wieder ausgleichen.

Beim Launch gab es eh unglaubliche Lieferengpässe, ein preis von 350$ hätte Nintendo nur noch mehr Geld gebracht, konnten sie vorher aber nicht wissen^^ Und für 350$ wäre halt auch ne stärkere Hardware drinne gewesen, die das Leben der Wii verlängert hätte. Kann Nintendo fast egal sein, die Wii wird sich noch lange verkaufen.

Die Fehler wurden ja eingesehen, Iwata sagte selbst vor ein paar Tagen, dass dank der fehlenden Power von Wii und DS nicht nur eine Konsole/Handheld das Geschehen völlig dominiert :) Mit dem 3DS geht man eben diesen Weg, beim Wiinachfolger wirds ähnlich aussehen, nur dass dieser nicht auf die Akkulaufzeit achten muss.

Naja, das sie daraus gelernt haben würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Der 3DS hat auch nur 4MB VRAM was imho ein Fehler ist. 8 sind nicht viel teurer aber wären deutlich sichtbar. Die Matschtextueren im MGS Demo fand ich nicht sonderlich prickelnd. Hoffentlich gehen sie das beim Wii2 anders an.

Naja, das sie daraus gelernt haben würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Der 3DS hat auch nur 4MB VRAM was imho ein Fehler ist. 8 sind nicht viel teurer aber wären deutlich sichtbar. Die Matschtextueren im MGS Demo fand ich nicht sonderlich prickelnd. Hoffentlich gehen sie das beim Wii2 anders an.

Lustigerweise sind die meisten erstaunt, dass es 4MB VRam wurden, für nen Handheld sicher nicht schlecht und überaus ausreichend. Außerdem habe ich geschrieben, dass Nintendo beim Wii Nachfolger keine Rücksicht auf die Akkulaufzeit nehmen muss. Lies dir den Artikel durch, klingt sehr plausibel, da wird auch erklärt, warum "vorgegebene" Shader benutzt werden. Und für ne Demo sieht MGS fantastisch aus, was erwartest du von wenigen Wochen Arbeit? Die PS2 hat Kojima damit übertroffen, in einigen Bereichen auch den Cube und die Charaktermodelle sind top. Ähnlich oder besser bei Resident Evil. Und der Ersteller der Demo meinte selbst, das es besser gehen würde (PS3 Assets haben sie schon für die Demo benutzt) ;)

Und außerdem wüsste ich nicht wirklich, dass die IGN-Insiderinformationen zu den Specs tatsächlich der Wahrheit entsprechen....

Mich haben wirklich nur die Matschtexturen gestört. Auch bei den Screens zu anderen Games sahen die mMn nicht wirklich toll aus.

Mich haben wirklich nur die Matschtexturen gestört. Auch bei den Screens zu anderen Games sahen die mMn nicht wirklich toll aus.

Selbst einige PS3 Games haben Matschtexturen, wenn du du nahe am Boden kriechst wie in dieser Demo..... . Und mehr V-Ram als Cube und Wii kann man bei einem Handheld kaum kritisieren, das Gerät ist ausbalanziert. Sonst habe ich alles dazu geschrieben, bei einem Handheld, der auch einer sein will, gehts auch um die Akkulaufzeit, dafür ist der 3DS recht stark, gerade wenn man Nintendos Philosophie der jüngeren Vergangenheit betrachtet, ich sehe da durchaus einen Wandel, der eben auch durch Iwatas Aussagen zur Wii bestätigt wird, er kapiert, dass da einige Chancen vertan wurden.

Musst den 3DS mir gegenüber nicht ferteidigen, ich find den goil. Nur das mit dem Ram stört mich halt irgendwie denn ich glaube nicht das der Doppelte merklich mehr Akkuleistung gezogen hätte. Und hoffe einfach das Nintendo beim Wii2 irgendwelche Flaschenhälse vermeidet.

Musst den 3DS mir gegenüber nicht ferteidigen, ich find den goil. Nur das mit dem Ram stört mich halt irgendwie denn ich glaube nicht das der Doppelte merklich mehr Akkuleistung gezogen hätte. Und hoffe einfach das Nintendo beim Wii2 irgendwelche Flaschenhälse vermeidet.

Und wenn 4MB ausreichend oder sogar mehr als optimal sind? Du bist der erste der sich darüber beschwert und dann mit Matschtexturen in einer Kriechleveldemo (4 Wochen Entwicklungszeit) ankommt, welche insgesammt schon die PS2 owned und in einigen Bereichen auch die Wii :lol2:

Es ist mir egal was es schlägt und die Texturauflösung im MGS Demo hat nix mit kurzer Entwicklungszeit zutun. Das Sprichwort "Weniger manchmal Mehr" gilt definitiv nicht für Grafikspeicher. 4MB sind so gut wie Nichts und da macht auch die geringe Auflösung / Zollzahl des Displays keinen Unterschied. Schon bei der PS2 waren die 4MB VRAM ein krasser Fehler. Viele Spiele sahen auch auf kleinen Screens bei großen Flächen fast untexturiert / einfarbig aus weil die Auflösung selbiger zu niedrig war (schau dir mal Dreamcast (8MB VRAM) Games zum Vergleich an). Der 3DS nutzt definitiv mehr Texturlayer als die PS2 und das wird der sichtbaren Qualität bei gleichem Speicher sicher nicht zuträglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch auf die Entwickler an was sie mit der gegebenen Hardware machen. Da kenne ich einige gute PS2 Spiele die Dreamcast locker in den Schatten stellt wie Virtual Fighter 4, Gran Turismo und Splinter Cell Spiele. Viele dachten das aufgrund des geringen Grafikspeichers eine Poritierung nicht möglich wäre. (Virtual Fighter und Splinter Cell bezogen.)

Und beim 3DS mache ich mir auch keine Sorgen die Screenshots die im Internet rumgeistern sehen schon verdammt gut aus. Da stört es mich wenig ob 4 oder 8MB Grafikspeicher. Es verwundert mich sogar das aufgrund des geringen Grafikspeichers noch der 3D Effekt möglich ist.

Ob nachdem Release der 3DS entlich neuere Angaben zu einem Nachfolger der Wii genannt werden interessiert mich eher. Nintendo werkelt bestimmt schon im Hintergrund an ihrer neuen Hardware.

Ich denke viel wichtiger wird das drumherum diesmal sein. Also, grafisch wird sich die Qualität and er 360 Ansiedeln..IMO.
Aber was letztenendes wichtig sein wird, sind A der Onlinemodus, und eine Weiterentwicklung der Steuerung. Nintendo hat es geschafft Ihr Konsole absolut Familien tauglich zu machen. Der Nächste Schritt währe IMO, die Familien und Freunde untereinander zu vernetzen. Mario Party und Wii Sports ONLINE!

Wenne Nintendo Schafft ein einfaches und Konfortables Online System einzuführen, wird die Marktführung auch diesmal drin sein. Die erfolge der Online MMORPGS wir RoM, HDRO, und natürlich WoW zeigen einen starken Trend in eine Online Vernetzung von Spielen und Spielern.

Ein Spiel läuft nicht mehr ab dem Moment wo man Start drückt, sondern gespielt wird 24/7. Wenn es Nintendo schafft Ihre Franchises Nach dem sprung in die 3. Dimension in eine Gutes Online konzept zu stecken. KANN das nufr erfolgreich werden. Die 360 ist nebend er Technik vorallem durch den Sehr sehr guten Online Spielspass so erfolgreich.

Möglichkeiten währen da. die währen:

- Legend of Zelda ONLINE (MMORPG)
Es gibt Helden, Klassen, Regionen, Rassen etc.

- Super Mario Online
Es gibt eine Hauptwelt auf dér sich alle tummeln, durch DLC kann man sich Level runterladen, etc.

- Mariokart und Supersmash bros, sind ja schon Online.

- Nintendogs und Animal Crossing, lassen sich hervoragend Online Portieren, zumal AC ja bereits Online ist.

- Metroid
Also Onlineshooter Ideal.

- Gehirnjogging und die anderen Casuals lassen sich weiterhin sehr gut mit Wii spielen. Durch eine Umfangreiche Online anbindung liessen sich ergebnisse mit freunden und Bekannten vergleichen etc. Oder Online "duelle" veranstallten.

Also Nintendo der Tisch ist gedeckt. Es ist Essenszeit ^^

PattyG

also bitte... du nennst Mario und Zelda als mögliche Onlinespiele, obwohl sie die reinsten SP Spiele sind und vergisst auf der anderen Seite Nintendos am meisten geeignetes Franchise:
Pokemon

Die Reihe ließe sich ziemlich gut als ein MMO Game umsetzen und hat selbst auf dem DS schn imer mehr Online Optionen bekommen...

Es ist mir egal was es schlägt und die Texturauflösung im MGS Demo hat nix mit kurzer Entwicklungszeit zutun. Das Sprichwort "Weniger manchmal Mehr" gilt definitiv nicht für Grafikspeicher. 4MB sind so gut wie Nichts und da macht auch die geringe Auflösung / Zollzahl des Displays keinen Unterschied. Schon bei der PS2 waren die 4MB VRAM ein krasser Fehler. Viele Spiele sahen auch auf kleinen Screens bei großen Flächen fast untexturiert / einfarbig aus weil die Auflösung selbiger zu niedrig war (schau dir mal Dreamcast (8MB VRAM) Games zum Vergleich an). Der 3DS nutzt definitiv mehr Texturlayer als die PS2 und das wird der sichtbaren Qualität bei gleichem Speicher sicher nicht zuträglich sein.

beherrscht der 3ds texturenkompression?
der gamecube hatte sogar noch weniger VRAM als die PS2 und war dennoch bei den texturen haushoch überlegen
weil er dieses feature beherrschte
von daher... nackte zahlen alleine sagen gar nichts aus

- Legend of Zelda ONLINE (MMORPG)
Es gibt Helden, Klassen, Regionen, Rassen etc.
- Super Mario Online
Es gibt eine Hauptwelt auf dér sich alle tummeln, durch DLC kann man sich Level runterladen, etc.
- Metroid
Also Onlineshooter Ideal.

Fände ich bei diesen drei IPs eher schlecht - und erst recht bei der Bezeichnung DLC dreht sich mir der Magen um.

Wenn, dann sollte Nintendo für Online-Geschichten ruhig neue IPs aus den Boden stampfen - gerade ein Zelda MMO wäre für mich eher ein Albtraum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom