Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also für die "Experten", die behaupten 3D ohne Brille am HD-TV unabhängig des Blickwinkels mit Splitscreen gehe nicht:http://www.youtube.com/watch?v=b4GCtdx9OhE :-P
Sorry vorher falsches Video reingestellt.

Die Technik ist doch bekannt und zeigt doch nur wie man das ohne Brille sehen kann aber dennoch, ist das nicht von der Konsole abhängig da jede Konsole 3D darstellen kann das aber in 99% aller Fälle deutlich mehr Performance braucht !
Wie gesagt, sieht man ja an der PS3 die zwar 3D bei Spielen darstellt aber die Auflösung dabei mindert und die Details.

War das falsche Vid guck nochmal zurück, aber unabhängig davon, es geht. Ich sags als alter Nintendo-Fanboi der ersten Stunde und das ist Ernst (seit 1982 und das in der DDR). Was einen zwangsläufig als Kind von 7 Jahren in den Mittelpunkt der Schulklasse rückt. :-D Westverwandtschaft machte es möglich. Die haben noch Masters of the Universe Figuren gehabt, wie ich selbstverständlich auch (also alle mit Burgen und Fahrzeugen ect.), aber Mr. Digital hatte mehr.:-D
Wir haben schon damals unsere eigenen kleinen Computer aus Leiterplatten zusammengebaut, war ein neues Fach an der Schule, als ich 1988 meinen C64 bekam waren alle inklusive des Lehrers bei mir, der war (ganz Anti-SED) begeistert.:-P
Jaja heut bin ich der Vater und ich kann mit meinen Jungs mithalten und mitreden was das Zocken betrifft, die wissen das "der Alte" Zocker der ersten Stunde war und ist. Nur meine Frau zickt manchmal rum und ich sag den Jungs, wenn ich von der Arbeit komme, das heute Muttiverwöhntag mit Happy End ist.:-D

Zuletzt bearbeitet:
Und? Wo ist das Problem? Man macht Verträge mit Haftungsparametern bei Nichteinhaltung, so what?:oops:

Was :-?

Naja, wie dem auch sei, der Punkt ist das es kein Alleinstellungsmerkmal einer Wii2 wäre, sondern jede Platform kann welche an einen entsprechenden Ausgabegerät angeschlossen ist.

Das Heaftracking in Kombination mit brillenlosem 3D kein Alleinstellungsmerkmal sein soll ist mir jetzt neu, da ich bezweifle das weder Sony noch MS es einführen werden. 3D mit Brille ja, aber nicht ohne Brille oder gar Headtracking und das glaube ich wird Nintendos Steckenpferd sein.;-)
Wie gesagt meine Meinung obs stimmt, werd ich sehen, aber wie andere schreiben das ich enttäuscht wär wenns nicht so kommt? lol
Dazu gibts zu viele Alternativen, aber ich glaub so falsch lieg ich da nicht. Auch im Online-Bereich denke ich wird sich massig was tun beim Wii-Nachfolger.;-)

Nintendo wird nichts machen, was mit Brillen oder Kopfassesoirs zu tun hat.
Außer, sie drehen ihre Politik in den nächsten 2 Jahren dramatisch Richtung Sony :kruemel:

Das Heaftracking in Kombination mit brillenlosem 3D kein Alleinstellungsmerkmal sein soll ist mir jetzt neu, da ich bezweifle das weder Sony noch MS es einführen werden. 3D mit Brille ja, aber nicht ohne Brille oder gar Headtracking und das glaube ich wird Nintendos Steckenpferd sein.;-)
Wie gesagt meine Meinung obs stimmt, werd ich sehen, aber wie andere schreiben das ich enttäuscht wär wenns nicht so kommt? lol
Dazu gibts zu viele Alternativen, aber ich glaub so falsch lieg ich da nicht. Auch im Online-Bereich denke ich wird sich massig was tun beim Wii-Nachfolger.;-)

Ob mit oder ohne Brille ist abhängig vom Ausgabegerät! Oder gehst du davon aus dass Nintendo die Konsole mit einen eigenen Fernseher ausliefert? Wohl nicht, somit können und werden auch andere Platformen eine 3D Illusion nutzen, je nachdem welchen Fernseher der Kunde zu Hause stehen hat.
Head-tracking selbst wird man auch bei Sony und MS sehen, wenn sie weiter auf ihre Kameraprinzip bauen, und wenn, dann für die next Gen auch in erweiterter Form.

So langsam geht def Wii die Puste aus...auch wenn Gameplay vor Grafik geht...irgendwie hab ichs langsam satt, wie die meisten Wii Spiele aussehen. Sie ist einfach nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Für Spiele wie Wii Party mag die Hardware stark genug sein, aber für alles andere, was etwas den Anspruch auf Realismus legt, versagt sie. Ich spiele derzeit Prince of Persia: Forgotten Sands. Ein wirklich hübsches Spiel! Aber da und dort nerven manche Treppcheb oder matschigen Texturen. Zelda SS sieht auch nicht großartig besser aus als TP und wird erst 2011 erscheinen. Nintendo sollte sich langsam sputen mit der neuen Konsole. Der 3DS holt die Wii grafisch schon ein. Der Nachfolger der Wii sollte allerspätestens im Herbst 2011 erscheinen.

So langsam geht def Wii die Puste aus...auch wenn Gameplay vor Grafik geht...irgendwie hab ichs langsam satt, wie die meisten Wii Spiele aussehen. Sie ist einfach nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Für Spiele wie Wii Party mag die Hardware stark genug sein, aber für alles andere, was etwas den Anspruch auf Realismus legt, versagt sie. Ich spiele derzeit Prince of Persia: Forgotten Sands. Ein wirklich hübsches Spiel! Aber da und dort nerven manche Treppcheb oder matschigen Texturen. Zelda SS sieht auch nicht großartig besser aus als TP und wird erst 2011 erscheinen. Nintendo sollte sich langsam sputen mit der neuen Konsole. Der 3DS holt die Wii grafisch schon ein. Der Nachfolger der Wii sollte allerspätestens im Herbst 2011 erscheinen.

ich versteh nicht, wie ihr da solche Probleme mit haben könnt.
Ich hab hier nen modernen PC stehen und benutz öfter mal die 360 meines Bruders, ich kenn also die Grafik der anderen Konsolen bzw des PCs sehr gut und ich kann trotzdem noch immer ohne Probleme mit meiner Wii spielen. Nicht nur das, sie ist und bleibt weiterhin meine Hauptplatform mit weit mehr gekauften Spielen als auf'm PC.

Ich hab hier nen modernen PC stehen und benutz öfter mal die 360 meines Bruders, ich kenn also die Grafik der anderen Konsolen bzw des PCs sehr gut und ich kann trotzdem noch immer ohne Probleme mit meiner Wii spielen. Nicht nur das, sie ist und bleibt weiterhin meine Hauptplatform mit weit mehr gekauften Spielen als auf'm PC.

...mein problem ist auch, dass viele Spiele nicht auf der Wii erscheinen, weil diese die Wii einfach nicht schafft. zB. Unreal Engine 3. Ein grund, warum zB. das neue Alice nicht für die Wii portiert wird. Auf die Dauer nervt das einfach.

...mein problem ist auch, dass viele Spiele nicht auf der Wii erscheinen, weil diese die Wii einfach nicht schafft. zB. Unreal Engine 3. Ein grund, warum zB. das neue Alice nicht für die Wii portiert wird. Auf die Dauer nervt das einfach.

das stimmt natürlich (und ist einer der Hauptgründe warum ich meinen PC aktuell halte) und ist ärgerlich, aber im Prinzip ist man es eh schon von Nintendokonsolen einen schlechten 3rd Party Support zu bekommen und imo ist die Wii da immer noch die stärkste N Konsole seit dem SNES (die Handhelds mal ausgenommen).
Ich weiß nicht, ich bin irgendwie immer noch sehr zufrieden mit meiner Wii und könnte auch noch weitere Jahre mit der Platform auskommen. Vor allem hoffe ich, dass Nintendo bei der nächsten Gen nicht einfach alles von MS übernimmt, ich find die 360 nämlich verdammt unangenehm in der Handhabung... viel zu viele Menüs und vor allem viel zu lange Ladezeiten für meinen Geschmack.

Immer langsam mit den jungen Pferden und Tee trinken, wir werden es denke ich zur nächsten E3 erfahren.
Es wird auf jeden Fall spannend und ich glaube das die NextGen-Konsole ca. 1 Jahr nach dem 3DS erscheint, um möglichst schnell beide Sektoren abgedeckt zu haben und der Konkurenz kaum Luft zum Atmen zu lassen.;-)

seh ich genauso... wenn's danach ginge müsste ich alle meine drei aktuellen Konsolen einmotten, weil selbst die PS3/360-Games nach LastGen aussehen im Vergleich zu dem was ich auf meinem PC zocken kann

Crysis!
Das Spiel sieht einfach nur Bombastisch aus.
Da kommt kein Konsolen Spiel auch nur ansatzweise dran..
nicht nur Crysis... auch viele Multiplatformgames sehen auf PC so massiv besser aus als die Konsolen-Pendants, dass sie immer noch locker besser aussehen als die technisch besten Exklusivgames von PS3 und 360, aber ok das führt jetzt zu weit, gibt im Warbreich entsprechende Threads genug ^^

Dass der PC außer Konkurrenz läuft, dürfte klar sein. Es geht um Videospielkonsolen. Und was auf der Ps3 möglich ist, finde ich noch für lange Zeit mehr als ausreichend. Bei einigen Spielen fragt man sich, obs real ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom