beer4fear
L07: Active
- Seit
- 17 Jul 2010
ich denke die neue heimkonsole wird sich bei 249,- bis max 299,- einpendeln...
(man muss mal bedenken das Wii die bisher teuerste konsole von nintendo war und selbst da hatte man sich gesträubt von 199 auf 249 rauf zu gehen)
man hat gesehen wie selbst das fast schon unfair übermächtige sony zu großen teilen allein am astronomischen preis in dieser gen gescheitert ist
und ich denke nintendo wird kaum bis gar nicht subventionieren... daher wird die hardware wohl ca. das bieten was für diesen preis eben möglich ist
vor allem wird man sich nicht in diese situation schippern das man den preis aufgrund teurer hw nicht senken kann
Alles wichtige in einem Post!
Nintendo hat schon einmal versucht teuer einzusteigen. 399 DM für das N64 gegen das damals für 299 DM erhältliche PS1-System - der Preis des N64 war nur ein Monat zu halten, dann gaben sie nach. Für viele Launch-Käufer damals ein Schlag ins Gesicht. MS hat damals dagegen aber nach der schnellen Preissenkung den Erstkäufern (ich hab damals schon eine kaputte erwischt!!!) 2 Spiele und ein Pad geschenkt. N wird sicher die Hardware nicht subventionieren - jede Gen ist anders