Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich denke die neue heimkonsole wird sich bei 249,- bis max 299,-€ einpendeln...
(man muss mal bedenken das Wii die bisher teuerste konsole von nintendo war und selbst da hatte man sich gesträubt von 199 auf 249 rauf zu gehen)
man hat gesehen wie selbst das fast schon unfair übermächtige sony zu großen teilen allein am astronomischen preis in dieser gen gescheitert ist
und ich denke nintendo wird kaum bis gar nicht subventionieren... daher wird die hardware wohl ca. das bieten was für diesen preis eben möglich ist

vor allem wird man sich nicht in diese situation schippern das man den preis aufgrund teurer hw nicht senken kann

Alles wichtige in einem Post!

Nintendo hat schon einmal versucht teuer einzusteigen. 399 DM für das N64 gegen das damals für 299 DM erhältliche PS1-System - der Preis des N64 war nur ein Monat zu halten, dann gaben sie nach. Für viele Launch-Käufer damals ein Schlag ins Gesicht. MS hat damals dagegen aber nach der schnellen Preissenkung den Erstkäufern (ich hab damals schon eine kaputte erwischt!!!) 2 Spiele und ein Pad geschenkt. N wird sicher die Hardware nicht subventionieren - jede Gen ist anders :)

wie sich alle einen 5 m hardwarepenis von der wii 2 erwarten.

leute, einfach mal denken:

n64 - gemäßigter erfolg
gamecube - flop
wii - extrem erfolgreich

nintendo wird also in erster linie darauf schauen, dass die hardware kostengünstig bleibt. leistung spielt da wohl (leider) eine untergeordnete rolle.
Stimmt... nicht.
GBA - guter Erfolg
NDS - extrem erfolgreich
3DS _ extremer Leistungssprung _
Und? Jetzt?
Immer so ein Schwachsinn. Lasst uns doch einfach mal abwarten, bis irgendetwas zu den HW Details releast wird.

Nintendo muss sich bewusst sein, was es sie diese Generation alles gekostet hat, aus der Power-Liga auszusteigen. Natürlich, die Wii verkauft sich wie verrückt. Aber das ist, vor allem langfristig gesehen, einfach nicht alles. Es geht auch um Werbung und Reputation, und da ist die Konkurrenz bei den Hardcore-Gamern zur Zeit höher in der Gunst als BigN.

Der 3DS ist ein Indiz darauf, dass Nintendo durchaus noch daran interessiert ist, in zukunftsträchtige und beeindruckende Techniken, abseits der Bewegungssteuerung, zu investieren. Und wenn sie den gleichen 3rd Party-Support haben wollen wie beim 3DS, dann müssen sie eine gescheite Hardware für die Wii 2 bereitstellen. In der Hinsicht würde ich mir also nicht zuviele Sorgen drum machen.

Jop, Nintendo sieht doch, dass Third-Party-Support hinterherhinkt. Also werden sie nächste Gen sicher eine Hardware in den Markt werfen, die aktuell ist oder sogar mehr... aber den selben Fehler nicht nochmal wiederholen, vor allem, wenn man das Geld hat.

Der 3DS ist ein Indiz darauf, dass Nintendo durchaus noch daran interessiert ist, in zukunftsträchtige und beeindruckende Techniken, abseits der Bewegungssteuerung, zu investieren. Und wenn sie den gleichen 3rd Party-Support haben wollen wie beim 3DS, dann müssen sie eine gescheite Hardware für die Wii 2 bereitstellen. In der Hinsicht würde ich mir also nicht zuviele Sorgen drum machen.

Ich denke, dass wir in der nächsten Gen stärkere Hardware von N sehen werden, ich denke aber auch, dass Nintendo im Notfall (zum Glück) auf Power verzichtet um die Konsole unter 300€ anbieten zu können. d.h. sollte Sony wieder so ein subventioniertes 600€ Teil auf den Markt werfen wird's wohl schwer hardwaretechnisch da mithalten zu können. (es sei denn Sony versucht damit wieder ein neues Medium durchzudrücken und die Hardware ist nur deswegen so teuer)

Das stimmt, aber ich denke, Sony wird in der nächsten Generation wieder bei Sinnen sein und eine Konsole zu einem normalen Preis anbieten. Meinetwegen kann Nintendo dann von den drei Konsolen ruhig die schwächste Hardware haben, solange sie in einer Leistungsklasse liegen, welche Ports leicht ermöglichen. Sah man ja an der PS2, dass portfähige Hardware und Erfolg einander nicht ausschließen müssen.

Das stimmt, aber ich denke, Sony wird in der nächsten Generation wieder bei Sinnen sein und eine Konsole zu einem normalen Preis anbieten. Meinetwegen kann Nintendo dann von den drei Konsolen ruhig die schwächste Hardware haben, solange sie in einer Leistungsklasse liegen, welche Ports leicht ermöglichen. Sah man ja an der PS2, dass portfähige Hardware und Erfolg einander nicht ausschließen müssen.

Hmm... Sony hat doch bsher immer 'ne ziemlich teure Konsole zum Start gehabt (Weiß jetzt nicht genau wie teuer die PSOne war damals). Ich denke mal, das wird wohl auch so bleiben.

Mit Move haben sie sich schon ihren PS3-Fail selbst eingestanden, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die nächste Gen wie Nintendo ne günstige (und evtl. sogar schwächere Konsole) anbieten würden und selbst das letzte Stück Würde verlieren (Wenn davon überhaupt noch was vorhanden ist) :v:
Anmerkung: Mir ist bewusst, dass die PS2 die schwächste der 3 war, aber die ist ja auch recht früh erschienen. Glaub fast 2 Jahre vor Cube und Xbox und war dementsprechend aktuell.

So könnte es auch mit der Wii 2 sein. Die wird möglicherweise als Erstes an den Start gehen, wohl um 2012 rum, mit zu der Zeit aktueller Technik. Recht bald gefolgt von Microsoft mit einer wahrscheinlich stärkeren Hardware; Sony wird noch ein bisschen abwarten und Trends der beiden Geräte mitverfolgen um dann ein oder zwei Jahre später zu launchen, mindestens auf gleicher Leistung wie die Xbox3.

So vermute ich das zumindest mal.

Wenn die Wii 2 über PS3 Niveau liegt, dann wird es fast egal sein, wie weit, einen riesigen Sprung sehe ich nicht mehr (PS2-PS3 ist schon gigantisch) und portierbar dürfte dann sowieso alles sein. Ne "einfache" aber starke Hardware ohne zu komplizierte und teure Chips (Cell etc.) dürfte für 299 locker machbar sein. Genauso wichtig dürfte sein, dass die Hardware Entwicklerfreundlich wird, also Shader und am besten viele Effekte für lau, der 3DS machts ja vor^^ SF 4 wäre wohl auch auf der Wii möglich und könnte top aussehen, leider will niemand die Tevs nutzen und damit tricksen, so heißts einfach: Der Wii hat keine richtigen Shader, es geht nicht, auf dem 3DS basteln sie sowas in ein paar Wochen zusammen.

Also ich mache mir keine Sorgen, Nintendo wird sich nächste Gen das Geld der 3rds nicht entgehen lassen.Denn so egal kann es N nicht sein, ob die ganzen Blockbuster kommen oder nicht, was ja mancher hier glaubt. Nintendo könnte ne Konsole auch alleine stemmen, aber warum auf all die Lizenzgebühren verzichten? Warum nicht die Coregamer einfach mitnehmen, die Casuals werden imo sowieso eher zu Wii 2 als zur XBox 3 greifen, da wird auch Kinect nicht viel reissen und Nintendos nächste Bewegungssteuerung wird wohl absolut perfekt sein ohne sie Milliarden zu kosten :)

Denke Nintendo wirds wie beim 3DS machen, die angepeilte Zielgruppe wird diesesmal die der Wii-PS3-XBox 360 Käufer sein. Nächste E3 könnten wir schlauer sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... nicht.
GBA - guter Erfolg
NDS - extrem erfolgreich
3DS _ extremer Leistungssprung _
Und? Jetzt?
Immer so ein Schwachsinn. Lasst uns doch einfach mal abwarten, bis irgendetwas zu den HW Details releast wird.

wenn man keine ahnung hat, fresse halten.

handheld habe ich bewusst nicht aufgezählt.

schau dir die ps3 an, dann siehst du, dass man auch in der heutigen zeit mit reiner hardwareleistung kaum geld machen kann. auch die xbox 360 hatte nur den zeitfaktor auf seiner seite. gegen die verkaufsmacht der uralten wii-hardware trotzdem keine chance.

meine kernaussage kann man also ruhig stehen lassen:
preis > leistung.

da waren wir doch schon lange in einer preisregion, in der auch die ps2 preislich attraktiv war.

ich rede von den leuten, die meinen, dass die wii 2 ein absolutes hardwaremonster wird und gleich mal 500 € zum release kostet.

so blöd ist nintendo nicht, die kennen ganz genau, dass das zuviel für den massenmarkt ist. maximal 300. mark my words.

wie sich alle einen 5 m hardwarepenis von der wii 2 erwarten.

leute, einfach mal denken:

n64 - gemäßigter erfolg
gamecube - flop
wii - extrem erfolgreich

nintendo wird also in erster linie darauf schauen, dass die hardware kostengünstig bleibt. leistung spielt da wohl (leider) eine untergeordnete rolle.

Die Plattformen vor der Wii hatten leistungsfähig was drauf trotz vernünftigem Preis - also das schließt sich nicht aus.

Erwarte vom Wii Nachfolger aktuelle Ps360 Optik ohne Probleme in 1080P darstellen zu können für 249-299€ + irgendein Extra/Gimmick.

Ich behaupte Nintendo wird, egal was sie machen, mit der Nachfolgekonsole den Erfolg der Wii
nicht wiederholen können. Die Hardwareverkäufe werden in die vom Gamecube gewohnten Regionen abstürzen.
Den Casual-Trend hat man ausgereizt wo es nur ging, aber dieser Zug ist irgendwann abgefahren.
Und ohne diese Käuferschicht bleibt für Nintendo nicht mehr viel übrig und das bedeutet letzter Platz.
Nicht das ich mir das wünsche, aber so wird es kommen.
Die Wii war nochmal ein letztes Aufbäumen vor dem endgültigen Fall.

Die Plattformen vor der Wii hatten leistungsfähig was drauf trotz vernünftigem Preis - also das schließt sich nicht aus.

Erwarte vom Wii Nachfolger aktuelle Ps360 Optik ohne Probleme in 1080P darstellen zu können für 249-299€ + irgendein Extra/Gimmick.

da waren wir auch in der goldenen zeit der hardwareentwicklung unterwegs.

seit ein paar jahren stagniert der markt. selbst ein 3 jahre alter pc ist spieletauglich.

also müsste nintendo einen ähnlichen weg wie sony einschlagen, wenn sie ein hardwaremonster bringen wollen. irgendwelche spezialchips entwickeln (lassen) und sauteuer verkaufen.

oder sie schließen mit dem markt auf und bringen etwas zum vernünftigen preis. und bleiben ihrer linie treu.

und nochmal, der 3ds ist doch was ganz anderes. da steckt so gesehen nix besonderes an hardware drinnen. einzig die leistung in verbindung mit der mobilität weiß zu beeindrucken.

aber raytraycing in der wii 2...never.

Glaub hier redet niemand von nem Hardwaremonster - sondern eher davon dass N endlich auf das HD Level von Konsole wie der Ps3 aufschließt - mehr nicht. Auch in Sachen Online und Speicherplatz muss man nachziehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom