Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Resi 4 gibt es auch fürs Handy, ist diese Downgrade Port für dich auch mit der Original GC oder Wii Fassung gleich? Ist ja nur miesere Optik...Wenn ja, dann leidest stark an realitätsverlust.
Selbstverständlich nicht. Ich sehe auch die GC-Version nicht annähernd mit der Wii-Fassung gleich, da diese wegen des Gamepad-Gameplays deutlich schlechter ist als mit Wiimote. Die Version, die am meisten Spaß macht, ist die beste. Also die mit dem besten Gameplay, und in diesem Fall auch der besten Grafik.
 
Ironie ist ein tolles Stilmittel, wenn man die Worte des anderen in Zweifel ziehen möchte, ohne schlagkräftige Gegenargumente liefern zu können. Allerdings nur, solange es der andere nicht bemerkt.

Ironie ist was ganz anderes. Das da oben würde ich eher als Sarkasmus bezeichnen. Unabhängig davon brauche ich keine schlagkräftigen Argumente. Die Branche steckt in einer Krise. Die Zahlen sprechen für sich.

Auf dem Markt zu überleben und gute Spiele zu machen schließt einander nicht aus. Es gibt Firmen, die damit seit Jahren oder Jahrzehnten erfolgreich fahren, Nintendo ist eine davon. Und nichts anderes verlange ich. Die Entwickler können gerne Cashcow-Titel für die Nongamer raushauen, die sich aus dem Stehgreif drei Millionen Mal verkaufen - kein Problem, solange sie damit noch richtige Games finanzieren. Und das tun sie auch. Nur kommen Letztere halt nicht für die Wii, sondern für den PC und die HD-Konsolen.

Und schon wieder dieses beknackte Nomenklatur. Was zum Henker ist ein "richtiges Game"?? Und die Entwickler schaffen es ja nicht, eine Cashcow für die Nongamer rauszuhauen, warum sonst beschweren sie sich dauernd, dass nur Nintendo bei denen abräumt, und für sie nix übrig bleibt, um dann in der Konsequenz noch mehr Crap rauszuhauen.

Und nichts für ungut, aber wenn ich mir ansehe, was ich mir in letzter Zeit so an "richtigen" Spielen gekauft habe, für PC und Box, da kommt mir das kotzen. Die meißten davon sind, abgesehen von der hübschen Verpackung durchwegs schlechter als ihre eigenen Vorgänger, vor allem, was den Wiederspielwert angeht. Allen voran GTAIV

Was willst du? Sie haben in diesem Unterhaltungssegment eindeutig andere Ansprüche als ich, willst du das abstreiten? Das bedeutet nicht, dass sie grundsätzlich weniger anspruchsvoll sind - sie haben nur eine andere Prioritätensetzung, welche meine Anforderungen an das Hobby einfach nicht erfüllen.
Meine Schwester wäre da so ein Beispiel. Vor achtzehn Jahren hat sie Super Mario auf dem NES gespielt. Heute spielt sie Singstar und Farmville und besitzt eine PS3 zum Bluray-Schauen. Die würde Titel, die ich schätze - Zelda, ein modernes Mario, Star Wars, Smash Bros, Metroid, Naruto, Sonic, Dragon Ball, Star Fox, GTA und Dutzende andere - nicht mal anfassen wollen. Zu scheußlich, zu kompliziert, zu zeitaufwendig, zuviel Umbringen... aber sicherlich willst du das nicht auf unterschiedliche Prioritäten im Hobby zurückführen, nicht wahr?

Was ich will?? Gar nichts. Ich kann dir ja schlecht vorschreiben, was du zu schreiben oder zu denke hast. Aber wenn du deine Ansprüche als qualitativ bezeichnest, und die Ansprüche des erweiterten Markts als seicht, dann werd ich drauf hinweisen, dass ich das für elitären Müll halte.

Was deine Schwester angeht: Natürlich gibts andere Ansprüche, es fangen nicht umsonst Leute erst jetzt zu spielen an, die damit früher nichts damit zu tun hatten. Aber dann was von Qualität auf der einen Seite zu sabbeln, und von Seicht auf der anderen Seite, und im gleichen Atemzug zu behaupten, du hieltest diese Leute nicht für schlechtere Spieler als dich.

Eine nette Theorie. Die wird jedoch leider von der Realität verneint. Denn wo ist die große Abwanderung der Entwickler zur Wii, die seit 2007 vorhergesagt wurde? Ich sehe davon leider nichts, auch nicht drei Jahre später. Wenn die Titel sich auf den HD-Konsolen nicht so gut verkaufen... warum kommt dann noch jeder Blockbuster in 90% der Fälle eher für die als für die Wii? Und wenn er auf die Wii kommt, dann nur als beschnittener und nicht selten von einem anderen Studio entwickelter Port, damit man ja die wichtigsten Ressourcen der Entwickler nicht an die SD-Version verschwendet.


Nochmal für dich: Ich hab auch 2007 nicht damit gerechnet, dass die Entwickler zur Wii abwandern werden.

Und was hat meine "Theorie" damit zu tun, dass die Entwickler abwandern sollen?? Die Publisher wissen doch gar nicht, wie man ein Spiel macht, dass sich länger als 3 Wochen in den Charts hält. Teilweise wollen sie das auch gar nicht, denn dann würde sich das nächste Hype-Spiel nicht mehr so gut verkaufen, wenn man das alte noch spielen würde.

Und ich habe nicht behauptet, dass sich die Spiele auf den HD-Konsolen nicht verkaufen. Ich habe geschrieben, dass sie sich nur 3 Wochen lang (wenn überhaupt) signifikant verkaufen. Und in diesen 3 Wochen massiv, angefeuert durch Hype, Hype und noch mehr Hype. Danach kommt ein Großteil der Käufer drauf, dass das Spiel nach dem ersten mal nichts mehr zu bieten hat, und niemand muss das Spiel mehr Original kaufen, weil mans um ein viertel des Preises bei eBay bekommt.

Was glaubst du denn, was für einen Sinn diese ganzen "Kopierschutzmaßnahmen" wie DLC-Codes bei Originalkauf haben?? Der Weiterverkauf soll weniger attraktiv werden, indem man das Spiel gleichmal mit der Installation um 10€ entwertet.

Und wenn die Standard-Formel üblicherweise zu hohen Verkäufen führt und die Publisher gewohnt sind, so ihr Gewinne zu machen, dann doch: genau das bedeutet es. Wenn diese gewinnbringende Fomel auf einer Plattform nicht greift, dann kann man mit ihr auch nicht die üblichen Verkäufe erzielen.

Joa. Wär ja schrecklich, wenn man sich mal damit beschäftigen müsste, was die Leute spielen wollen :o

Dann lieber weiter auf die Lemminge setzen.


Erstens würde ich mehr als einen Überraschungshit nicht so nennen, weil es dann nicht mehr unbedingt eine Überraschung war. Aber ich erwähne mal trotzdem Sega mit den Mario & Sonic-Spielen.

Hmmm... Mir fallen auf Anhieb genau 3 Überraschungshits von 3rds für die Wii ein, die jeweils einen Nachfolger bekommen haben. M&S, Just Dance und Carnival Games.

Und dann fallen mir massenweise Spiele ein, die derbe gefloppt sind.

Um es mit den Worten, die ein von mir sehr geschätzter Blogger aus Texas an die 3rds richtete, zu sagen: It isn't because Nintendo is so good. It is because you suck.

Und dein Lemminge-Kommentar hört sich für meinen Geschmack doch zu sehr nach Verschwörungstheorien an. Dir ist nicht zufällig der Gedanke gekommen, dass die meisten Gamer die Spiele für toll erklären, die sie tatsächlich toll finden? Nur weil das bei dir offenbar anders zu sein scheint, würde ich daraus noch keinen kollektiven Strick für alle drehen. Zumal ganz im Gegenteil besonders diese Generation oftmals mit kritischen Blicken auf top-bewertete Titel aufwartet. Als Beispiel wäre da nur GTA IV zu nennen, welches wertungstechnisch alles sprengt, aber von der Masse an Gamern doch schlechter als San Andreas befunden wird.

Du liest offenbar nicht oft auf CW mit, oder?? Hier machen doch dauernd Leute ihre Kaufentscheidung von der Wertung irgendeines Magazins abhängig, bzw. von GR. Spiele werden dauernd anhand ihrer Wertungen eingestuft und runtergemacht bzw. in den Himmel gelobt.

Das mit dem Verschwinden bezweifle ich. Meinst du nicht, dass diese "echten" Gamer auch nachwachsen? Oder willst du andeuten, dass heutige Spiele und Unterhaltungsangebote nur noch Casual-Zombies von morgen heranzüchten, die ausschließlich Farmville, Jewels und Wii Fit zocken? Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür gibt es, auch heute und morgen, einfach zuviele Leute, die zuviele richtig gute Games gut finden.

Casual-Zombies. Jep.. Du hälst dich offensichtlich nicht für besser als diese Leute, du denkst nur, sie sind anders -.-

Um auf den eigentlichen Inhalt einzugehen: Schau dir doch das Angebot für die "Casual-Zombies" auf den HD-Konsolen mal an. Das ist noch unterentwickelter als das Angebot an guten Shootern auf der Wii. Titel, mit denen man sie zu komplexeren Spielerfahrungen locken könnte sind komplette Fehlanzeige. Wie sollen denn da noch Spieler nachwachsen, wenn nur der bereits bekannte Kundenkreis bedient wird? Werden die auf magische Weise vom einen Tag vom Farmville-Spieler zum Killzone-Pro??

Ja, soviel dazu, dass die echten Gamer verschwinden. Also in den letzten 27 Jahren mal definitiv nicht.

Nur weil sie die gleichen Aussagen wie heute liefern, bedeutet nicht, dass es die gleichen Leute sind. Die Leute, die heute Nintendo verteufeln, sind zu einem nicht unwesentlichen Teil, die Leute, die damals verteufelt wurden (Die Kiddies mit ihrer Kiddie-Konsole, die unrichtige Casual-Games ohne Tiefe wie SMB gespielt haben, im Gegensatz zu den tollen echten Spielern, mit ihrem Ultima)

Läuft auf dasselbe hinaus. Denn Nintendo, bei aller Ehre, macht die Konkurrenz nicht irrelevant, indem sie den Stellenwert von Xbox und Playstation bei Hardcore-Gamern senken. Im Gegenteil. Nintendo macht die Konkurrenz irrelevant, indem es in einem anderen Sektor kämpft.
Was BigN aus der Sicht der Casuals tut, ich wiederhole mich, interessiert mich nicht. Weil es mir nichts bringt. Es geht darum, was Nintendo für uns als klassische (um nicht zu sagen: richtige) Gamer tut. Und da ist die Konkurrenz relevanter denn je. Diese Generation ist die erste, wo ich gezwungen war, eine Zweitkonsole neben Nintendo zu besitzen.

Für Nintendo ist es, wie wir in dieser Gen gesehen haben, praktisch komplett egal, was die Konkurrenz macht. Ergo ist die Konkurrenz irrelevant. Wie du dich gepflegt und gehegt fühlst, spielt in dem Kontext keine Rolle.

Aber mach dir keine Sorgen. Die Art von Spielen, die du so vergötterst, wird nicht sterben, sie wird einfach zu Nische werden, und dann kannst du dich so richtig als richtiger Gamer fühlen, der die besseren richtigeren Spiele spielt, als die ganzen "Casual-Zombies"
 
Qooby du setzt einen HD/Wii Vergleich mit Heimkonsolen/Handyspiel auf einer Stufe? Wie bescheuert ist dass denn? Hier hast du mal CoD 4 als Beispiel, weil du scheinbar überhaupt keine Ahnung hast. Und weil du den PC nicht magst, muss das nicht für die Allgemeinheit gelten.

http://www.youtube.com/watch?v=WOT2FmsztYg

Der Wii Version fehlen HDR/Normal Mapping Effekte und der eine oder andere zusätzliche Baum. Vom Leveldesign und der Präsentation ist sie absolut identisch. Plus sie hat die beste Steuerung von den Konsolen!
 
@MagicMaster:

Ich kann den Einwand nicht ganz nachvollziehen, weil ich ihm nämlich an keinem Punkt widersprochen habe. Natürlich braucht man als Marktführer mit dem Abstand Casualgamer, keine Frage. Aber gerade beim heutigen Unterhaltungsangebot bezweifle ich stark, dass die Coregamer nicht praktisch automatisch nachwachsen. Du findest richtig gute Coregames schon umsonst im Internet, welche diese Gamer ansprechen können; und demnächst auch vermehrt auf dem Handy, wo nun Titel wie Secret of Mana draufkommen. Man braucht heutzutage nicht mehr eine teure Heimkonsole und eine Handvoll Spiele, um sich in die Materie der Videospiele zu verlieben. Die Grundausstattung, die sowieso fast jeder hat, wie Computer, Internetzugang und Handys, reicht für den ersten Schritt in dieses Hobby bereits völlig aus. Heimkonsolen sind eher der letzte konsequente Schritt auf dieser Reise.

man braucht aber einen Grund sich erstmal mit sowas zu beschäftigen. Die wenigsten fangen mit solchen Spielen an, dafür sind sie in einem Großteil der Fälle nicht einsteigerfreundlich genug (für einen Gamer schon, aber jemand der grade Anfäng muss erstmal lernen mit nem Controller umzugehen etc).
Ohne Nachwuchs aus dem Casual Bereich würde ein Kernmarkt gar nicht erst entstehen, man muss Leute für das Medium begeistern um sie in den Kernmarkt eingliedern zu können und das geht vor allen Dingen über spaßige, gut gemachte, einsteigerfreundliche Spiele.

@Quooby:
sry aber du hast die Wii Versionen nicht gespielt, das merkt man an dem BS den du schreibst. Ich hab Cod4 auch auf'm PC gespielt in einer Grafik die besser ist als die auf den HD Konsolen und es war trotzdem das gleiche Spiel wie auf der Wii.
Der Wii fehlen die Grafikeffekte, das war's aber auch, vom Gameplay her und vom Leveldesign (sowie bei der Präsentation) muss man bei der Wii Version keine Abstriche machen.
Ich persönlich mach dann lieber Abstriche bei der Grafik um die bessere Steuerung zu haben, kann aber jeden verstehen, der's lieber anders rum hat. Dann sollte man aber bitte nicht so einen Blödsinn schreiben und die Wii Version, die nunmal wirklich bis auf die Grafik exakt die gleiche ist wie bei den HD Konsolen mit einer Handy Version von Resi 4 zu vergleichen.
 
@PeterGerri

Ich hatte mit der Steuerung auch im GC Resi 4 kein Problem gehabt. Zielen ging bei der Wii Fassung etwas schneller, aber Spaß war bei beiden gleich. :)

Beste Version ist eh Resi 5, ohne online Coop will ich kein neues Resi mehr haben, allein wegen dem COOP hab ich das viel öfter durchgespielt als Teil 4 auf GC und Wii zusammen..

Online Coop 1000x >>>>>>>>>>>>>>>> Steuerung xD


@Nintendofreek64

sag ich doch selber, man sieht nen großen Unterschied und diese Downgrade Wii Version will ich nicht. Will mir gar net ausmalen, wie groß der Unterschied in real auf meinem TV wäre, wenn sogar KoT auf den HD Konsolen absolut Grütze ausschaut. :lol:

Tut mir Leid, dass du niemals das göttliche Perfect Dark auf dem N64 oder Timesplitters 2 auf dem GameCube genießen konntest, ich fand die geil und auch mit der Steuerung kam ich jederzeit perfekt zurecht.
Für mich erübrigt sich der Spielspaß also nur durch die Qualität durchs Bild für meine Augen und nenn mir einen Grund weshalb ich zur kastrierten Wii Fassung greifen soll, wenn ich mit Padsteuerung noch nie Probleme habe und die perfekt beherrsche?

Sag mir net, du kannst keinen normalen Controller mehr bedienen, dann empfehle ich dir Kinect, das noch einfacher für dich. :lol:
 
...

Und schon wieder dieses beknackte Nomenklatur. Was zum Henker ist ein "richtiges Game"?? Und die Entwickler schaffen es ja nicht, eine Cashcow für die Nongamer rauszuhauen, warum sonst beschweren sie sich dauernd, dass nur Nintendo bei denen abräumt, und für sie nix übrig bleibt, um dann in der Konsequenz noch mehr Crap rauszuhauen.

...

Was deine Schwester angeht: Natürlich gibts andere Ansprüche, es fangen nicht umsonst Leute erst jetzt zu spielen an, die damit früher nichts damit zu tun hatten. Aber dann was von Qualität auf der einen Seite zu sabbeln, und von Seicht auf der anderen Seite, und im gleichen Atemzug zu behaupten, du hieltest diese Leute nicht für schlechtere Spieler als dich.

....
Um es mit den Worten, die ein von mir sehr geschätzter Blogger aus Texas an die 3rds richtete, zu sagen: It isn't because Nintendo is so good. It is because you suck.

"

Ich wollte jetzt nicht alles von Coke zitieren, aber in vielen Punkten gebe ich ihm recht.
Ich mag diese Kategorien casual, hardcore, seicht, waggle und so weiter überhaupt nicht, aus dem einfachen Grund:

Ich habe lange Zeit Shooter gespielt (gerne auch online und alle ID-Shooter), RPG's (am liebsten richtig kompliziert) und habe jetzt Monster Hunter entdeckt (150 Std.), aber ich stehe auch zu Tetris und Dr. Kawashima. Überhaupt finde ich WiiPlay eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre.

Also was bin ich jetzt ein seichter Hardcore, oder eher ein anspruchsvoller Casual ?

Für mich zählen alle diese Kriterien nicht, ich entscheide das anhand der Frage ob es mir Spass macht. Also bin ich ein Fun-Gamer und stehe dazu.

Außerdem sehe ich die Videospiel-Industrie in einer echten Sinnkrise, die meisten modernen Spiele werden von 20 Jahre alten Games, die auf eine Diskette passen beim Gameplay übertroffen, oder sind zumindest nicht wesentlich besser. Mein Lieblingsbeispiel ist Bioshock, fulminanter Auftakt, super Setting/Design, aber Gameplay ?
Das Ding ist so einfach, dass man bei mittleren Einstellung höchstens aus Langeweile stirbt, Rätsel gibt es gar nicht. Also was ist jetzt anspruchsvoller Bioshock oder Pacman ? Für mich sind das blöde Kategorien, aber bei Pacman habe ich wenigsten heute noch Spaß (und ja das kann für jeden anders sein).
Deshalb ist für mich wichtig, welche Innovationen Big N in die Wii 2 einbaut, denn wenn das wieder so toll wird wie die WiiMote ist für mich der Spass alleine durch die neuen Spielelemente garantiert. Natürlich gehört auch ein Grafikupdate dazu, aber habe ich mehr Spaß durch ein Grafik-Update ??
Das gehört für mich doch eher in die Kategorie Pflicht. Und mal ehrlich wem macht die Pflicht schon Spaß, jeder schaut sich doch nur die Kür an ;-)
 
Ironie ist was ganz anderes. Das da oben würde ich eher als Sarkasmus bezeichnen. Unabhängig davon brauche ich keine schlagkräftigen Argumente. Die Branche steckt in einer Krise. Die Zahlen sprechen für sich.
Und was für eine Krise. Wahrhaft schwierige Zeiten, wo Spiele das Potential haben, sich 64 Millionen Mal zu verkaufen wie Wii Sports. Oder nur 20 Millionen Mal, wenn man eine batteriebetriebene Waage beilegt. Wo soll das nur hinführen? :rolleyes:
Kriseln tut's doch immer irgendwo. Auf der anderen Seite explodieren die Software-Verkäufe stellenweise. Und nicht nur bei Titeln wie oben genannten. Auch GTA IV ist mit über vierzehn Millionen verkauften Einheiten stark dabei. Egal, was du persönlich von dem Spiel hälst...

Und schon wieder dieses beknackte Nomenklatur. Was zum Henker ist ein "richtiges Game"??
Bitte stell dich nicht künstlich dumm, das zehrt nämlich an meiner Geduld. Dir mag die Nomenklatur nicht gefallen, aber was gemeint ist, weißt du ganz genau. Oder willst du jetzt wirklich die selbstgerechte Ahnungslosigkeit markieren und so tun, als würdest du keinen Unterschied zwischen Babyz Party und Call of Duty kennen?

Und die Entwickler schaffen es ja nicht, eine Cashcow für die Nongamer rauszuhauen, warum sonst beschweren sie sich dauernd, dass nur Nintendo bei denen abräumt, und für sie nix übrig bleibt, um dann in der Konsequenz noch mehr Crap rauszuhauen.
Die Konsequenz, die manche jedoch ziehen, ist, dass sie lieber große Titel entwickeln - in HD. Oder dass Wii-Titel für HD-Konsolen geportet werden - aber "natürlich" nur als Download-Titel.

Und nichts für ungut, aber wenn ich mir ansehe, was ich mir in letzter Zeit so an "richtigen" Spielen gekauft habe, für PC und Box, da kommt mir das kotzen. Die meißten davon sind, abgesehen von der hübschen Verpackung durchwegs schlechter als ihre eigenen Vorgänger, vor allem, was den Wiederspielwert angeht. Allen voran GTAIV
Auch nichts für ungut, aber das ist ein persönliches Problem von dir. Ich finde GTA IV in jeder Beziehung besser als San Andreas. Tatsächlich habe ich nach wenigen Stunden GTA IV San Andreas bereits vom PC deinstalliert - in dem Wissen, dass ich den Speicherplatz und die Spielstände davon wahrscheinlich nie wieder brauchen werde.
Und was ist mit Wii-Titeln? Findest du Mario Galaxy auch schlechter als Sunshine? MP3 schlechter als Teil 1 und 2? Mario Kart Wii schlechter als Double Dash? Sicherlich bist du nicht davon ausgegangen, dass ich mit den "richtigen" Spielen nur Titel auf PC und Box meinte.

Was ich will?? Gar nichts. Ich kann dir ja schlecht vorschreiben, was du zu schreiben oder zu denke hast. Aber wenn du deine Ansprüche als qualitativ bezeichnest, und die Ansprüche des erweiterten Markts als seicht, dann werd ich drauf hinweisen, dass ich das für elitären Müll halte.
Halte es, wofür du willst, solange du den Wahrheitsgehalt dessen nicht in Frage ziehst. Wie ich schon sagte, bedeutet das nicht, dass diese Leute generell weniger anspruchsvoll sind. Nur in dieser Beziehung eben. Weil sie andere Prioritäten haben. Ich könnte das noch genauer erklären, aber das habe ich im letzten Post eigentlich schon getan und ich sehe keinen Grund, mich zu wiederholen.

Was deine Schwester angeht: Natürlich gibts andere Ansprüche, es fangen nicht umsonst Leute erst jetzt zu spielen an, die damit früher nichts damit zu tun hatten. Aber dann was von Qualität auf der einen Seite zu sabbeln, und von Seicht auf der anderen Seite, und im gleichen Atemzug zu behaupten, du hieltest diese Leute nicht für schlechtere Spieler als dich.
Natürlich halte ich sie für schlechtere Spieler. Aber nicht für schlechtere Menschen, nur weil sie einen anderen Stellenwert für mein Hobby haben als ich. Aber dann wünsche ich mir natürlich, dass sie weniger Einfluss darauf haben als ich. Verständlich, oder? Man nimmt ja als "Sachverständigen", wenn man so will, vorzugsweise jemanden mit Ahnung von der Materie. Und wenn es um mein Hobby geht - das ich anders und sicher mehr schätze als jene genannten Personen - dann will ich doch hoffen, dass ich mehr Einfluss und Mitspracherecht darüber habe, wie sich dieses entwickeln soll, als Leute, denen es weniger bedeutet und die weniger davon verstehen.

Nochmal für dich: Ich hab auch 2007 nicht damit gerechnet, dass die Entwickler zur Wii abwandern werden.

Und was hat meine "Theorie" damit zu tun, dass die Entwickler abwandern sollen?? Die Publisher wissen doch gar nicht, wie man ein Spiel macht, dass sich länger als 3 Wochen in den Charts hält. Teilweise wollen sie das auch gar nicht, denn dann würde sich das nächste Hype-Spiel nicht mehr so gut verkaufen, wenn man das alte noch spielen würde.

Und ich habe nicht behauptet, dass sich die Spiele auf den HD-Konsolen nicht verkaufen. Ich habe geschrieben, dass sie sich nur 3 Wochen lang (wenn überhaupt) signifikant verkaufen. Und in diesen 3 Wochen massiv, angefeuert durch Hype, Hype und noch mehr Hype. Danach kommt ein Großteil der Käufer drauf, dass das Spiel nach dem ersten mal nichts mehr zu bieten hat, und niemand muss das Spiel mehr Original kaufen, weil mans um ein viertel des Preises bei eBay bekommt.
Oje, die Expertenmasche. Natürlich weiß jemand, der in Gamingforen rumhängt, besser Bescheid als die Industrie selbst, was sie falsch macht und was sie eigentlich tun sollte. Nichts für ungut, manche Fehler sind natürlich offensichtlich und im Nachhinein ist man immer klüger... aber wenn du die Sache so gut durchblickst, warum hängst du dann hier ab, statt eine führende Position in einem aufstrebenden jungen Entwicklerstudio zu haben und dieses zu Ruhm und Erfolg zu führen?
Wie gesagt, manches ist offensichtlich, was falsch läuft. Aber ich finde es immer sehr dubios, wenn jemand dann semi-professionell zu analysieren beginnt, wo überall das Problem liegt und was eigentlich wieviel besser zu laufen hat.

Was glaubst du denn, was für einen Sinn diese ganzen "Kopierschutzmaßnahmen" wie DLC-Codes bei Originalkauf haben?? Der Weiterverkauf soll weniger attraktiv werden, indem man das Spiel gleichmal mit der Installation um 10€ entwertet.
Das ist klar und wirtschaftlich nachvollziehbar. Ich heiße es nicht gut, aber ich kann es verstehen. Übrigens sind diese wiederverkaufsverhindernden Maßnahmen grundsätzlich eine wirtschaftlich attraktive Option, unabhängig davon, ob sich die Spiele gut oder schlecht verkaufen.

Joa. Wär ja schrecklich, wenn man sich mal damit beschäftigen müsste, was die Leute spielen wollen :o

Dann lieber weiter auf die Lemminge setzen.
Diese Ausdrucksweise und die Art, wie du an späterer Stelle meine normale Argumentation über den Vorzug guter Spiele mit dem hirnlosen Vergöttern von Hypeprodukten gleichsetzt, deutet für mich darauf hin, dass du wie oben erwähnt ein persönliches Problem mit diversen aktuellen Spielen hast - aus welchen Gründen auch immer - und aus diesen privaten Gründen sehr drastische und pauschale Schlüsse ziehst. Im Grunde machst du nichts anderes als das, was du mir mit den "Casual-Zombies" und den "richtigen" Spielen ankreidest, nur andersrum.

Hmmm... Mir fallen auf Anhieb genau 3 Überraschungshits von 3rds für die Wii ein, die jeweils einen Nachfolger bekommen haben. M&S, Just Dance und Carnival Games.

Und dann fallen mir massenweise Spiele ein, die derbe gefloppt sind.
Okay. Und jetzt genau dieselbe Fragestellung, nur mit Wii-Spielen für Coregamer statt für den erweiterten Markt. Hm?

Du liest offenbar nicht oft auf CW mit, oder?? Hier machen doch dauernd Leute ihre Kaufentscheidung von der Wertung irgendeines Magazins abhängig, bzw. von GR. Spiele werden dauernd anhand ihrer Wertungen eingestuft und runtergemacht bzw. in den Himmel gelobt.
Und das sicher nicht ohne Grund. Gamerankings ist nicht das Maß aller Dinge, taugt aber sehr wohl als Anhaltspunkt. Wertungen gepaart mit Reviews sind als Hilfestellung absolut legitim.

Casual-Zombies. Jep.. Du hälst dich offensichtlich nicht für besser als diese Leute, du denkst nur, sie sind anders -.-
Dir ist schon klar, dass ich damit ein theoretisches Szenario von morgen, das du mir herbeizuprophezeien schienst, beschrieben habe, und nicht die aktuelle Situation?

Um auf den eigentlichen Inhalt einzugehen: Schau dir doch das Angebot für die "Casual-Zombies" auf den HD-Konsolen mal an. Das ist noch unterentwickelter als das Angebot an guten Shootern auf der Wii. Titel, mit denen man sie zu komplexeren Spielerfahrungen locken könnte sind komplette Fehlanzeige. Wie sollen denn da noch Spieler nachwachsen, wenn nur der bereits bekannte Kundenkreis bedient wird? Werden die auf magische Weise vom einen Tag vom Farmville-Spieler zum Killzone-Pro??
Wie schon Coda und ich deutlich sagten: ich behaupte nicht, dass im Weg der HD-Konsolen die alleinige Wahrheit liegt. Darauf habe ich bereits ausdrücklich hingewiesen. Ich sehe hier also kein Argument.

Nur weil sie die gleichen Aussagen wie heute liefern, bedeutet nicht, dass es die gleichen Leute sind. Die Leute, die heute Nintendo verteufeln, sind zu einem nicht unwesentlichen Teil, die Leute, die damals verteufelt wurden (Die Kiddies mit ihrer Kiddie-Konsole, die unrichtige Casual-Games ohne Tiefe wie SMB gespielt haben, im Gegensatz zu den tollen echten Spielern, mit ihrem Ultima)
Und wenn es nicht die gleichen Leute sind, was sagt uns das dann? Dass die Gamer offenbar nachgewachsen sind. Im Übrigen wirkte die Diskussion damals insofern lächerlich, weil mit den gegebenen technischen Möglichkeiten auch ein "beeindruckendes" Spiel aus heutiger Sicht gnadenlos simpel gestrickt wirkt. Was heute nicht mehr der Fall ist, wenn man sich große AAA-Titel ansieht.

Für Nintendo ist es, wie wir in dieser Gen gesehen haben, praktisch komplett egal, was die Konkurrenz macht. Ergo ist die Konkurrenz irrelevant. Wie du dich gepflegt und gehegt fühlst, spielt in dem Kontext keine Rolle.
Augenblick mal. Die ganze Diskussion zwischen uns hier ist daraus entstanden, dass ich Kritik geübt habe. Wenn jetzt deine ultimative Entgegnung ist, dass meine Argumente keinen Bestand haben, weil meine Meinung sowieso egal ist - wozu unterhalten wir uns dann überhaupt? Wenn wir das Gespräch so einfach führen können, dann hätte ich mir diese Quote-Kolonne sparen und auch einfach sagen können: ich bin unzufrieden und wie du das siehst, spielt keine Rolle.

Wollen wir also diskutieren oder sollen wir es sein lassen, weil unsere Ansichten sowieso uninteressant sind?

Aber mach dir keine Sorgen. Die Art von Spielen, die du so vergötterst, wird nicht sterben, sie wird einfach zu Nische werden, und dann kannst du dich so richtig als richtiger Gamer fühlen, der die besseren richtigeren Spiele spielt, als die ganzen "Casual-Zombies"
Darauf hoffe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]
sag ich doch selber, man sieht nen großen Unterschied und diese Downgrade Wii Version will ich nicht. Will mir gar net ausmalen, wie groß der Unterschied in real auf meinem TV wäre, wenn sogar KoT auf den HD Konsolen absolut Grütze ausschaut. :lol:

Tut mir Leid, dass du niemals das göttliche Perfect Dark auf dem N64 oder Timesplitters 2 auf dem GameCube genießen konntest, ich fand die geil und auch mit der Steuerung kam ich jederzeit perfekt zurecht.
Für mich erübrigt sich der Spielspaß also nur durch die Qualität durchs Bild für meine Augen und nenn mir einen Grund weshalb ich zur kastrierten Wii Fassung greifen soll, wenn ich mit Padsteuerung noch nie Probleme habe und die perfekt beherrsche?

Sag mir net, du kannst keinen normalen Controller mehr bedienen, dann empfehle ich dir Kinect, das noch einfacher für dich. :lol:[/QUOTE]


Nein, du hast gesagt dass auf der Wii nur Downgrade Ports im Stil von Handy oder Handheldverionen möglich sind. Diese Spiele sind im Vergleich zu normalen Vollpreisspielen meist ganz anders aufgebaut, oder haben gar 2D Gameplay, sind extrem beschnitten usw.

Das ist bei der Wii Hardware nicht nötig! Deshalb habe ich als Beispiel CoD 4 gepostet.

Kennst du mich privat oder warum kommst du mit solchen dummen Aussagen daher? Ich besitze daheim eine große Sammlung an Konsolenshootern, von Turok, über Golden Eye, TimeSplitters, Metroid, Geist, Half Life 2 usw. Ich besitze alle 3 Current Gen Konsolen und spiele auf denen auch Shooter. Trotzdem bevorzuge ich das Pointen per Wiimote, oder auch Move, wenn es gut wird. Weil es einfach besser ist! Punkt. Ich habe hier zu keinem Zeitpunkt gesagt, ich käme mit der Steuerung nicht zurecht, oder etwas wäre mir zu Schwer! Also pass lieber auf was du für eine Grütze von dir gibst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für eine Krise. Wahrhaft schwierige Zeiten, wo Spiele das Potential haben, sich 64 Millionen Mal zu verkaufen wie Wii Sports. Oder nur 20 Millionen Mal, wenn man eine batteriebetriebene Waage beilegt. Wo soll das nur hinführen? :rolleyes:
Kriseln tut's doch immer irgendwo. Auf der anderen Seite explodieren die Software-Verkäufe stellenweise. Und nicht nur bei Titeln wie oben genannten. Auch GTA IV ist mit über vierzehn Millionen verkauften Einheiten stark dabei. Egal, was du persönlich von dem Spiel hälst...

Schau dir doch einfach die Zahlen. Die Jahresberichte der Publisher. Die Studios, die geschlossen werden. Dass ein Spiel wie GTAIV sich 14 Millionen mal verkauft, ist doch komplett unwesentlich, wenn dafür 20 andere massiv Verluste einfahren.

Und dass du WiiSports/Resort bzw. WiiFit/+ hier anführst, um zu zeigen, dass es der Industrie gut geht, ist hoffentlich nicht dein Ernst, oder?

Bitte stell dich nicht künstlich dumm, das zehrt nämlich an meiner Geduld. Dir mag die Nomenklatur nicht gefallen, aber was gemeint ist, weißt du ganz genau. Oder willst du jetzt wirklich die selbstgerechte Ahnungslosigkeit markieren und so tun, als würdest du keinen Unterschied zwischen Babyz Party und Call of Duty kennen?

Ich stell mich nicht künstlich dumm. Ich muss mich nur bei Begriffen wie "richtige Games" immer wieder fragen, was nun "nicht richtige Games" sein sollen. Der Begriff impliziert doch, dass das eine richtig ist, und das andere falsch.

Die Konsequenz, die manche jedoch ziehen, ist, dass sie lieber große Titel entwickeln - in HD. Oder dass Wii-Titel für HD-Konsolen geportet werden - aber "natürlich" nur als Download-Titel.

Ersteres sagt uns, dass sie das Wii-Publikum nicht für interessiert halten (wenn ichs jetzt großzügig auslege). Zweiteres zeigt uns, dass ihre Bemühungen auf der Wii offensichtlich nichtmal nen Vollpreis auf den HD-Konsolen wert sind, was auch sehr viel darüber aussagt, was sie von den Wii-Kunden halten. Aber da stimmst du ja mit ihnen überein.

Auch nichts für ungut, aber das ist ein persönliches Problem von dir. Ich finde GTA IV in jeder Beziehung besser als San Andreas. Tatsächlich habe ich nach wenigen Stunden GTA IV San Andreas bereits vom PC deinstalliert - in dem Wissen, dass ich den Speicherplatz und die Spielstände davon wahrscheinlich nie wieder brauchen werde.
Und was ist mit Wii-Titeln? Findest du Mario Galaxy auch schlechter als Sunshine? MP3 schlechter als Teil 1 und 2? Mario Kart Wii schlechter als Double Dash? Sicherlich bist du nicht davon ausgegangen, dass ich mit den "richtigen" Spielen nur Titel auf PC und Box meinte.

Natürlich ist das ein persönliches Problem. Wenns um Gefallen oder Nichtgefallen geht, sind das immer persönliche Probleme. Auch ein Grund dafür, dass ich die Spiele selbst in der Regel bei sowas nicht diskutiere.

Halte es, wofür du willst, solange du den Wahrheitsgehalt dessen nicht in Frage ziehst. Wie ich schon sagte, bedeutet das nicht, dass diese Leute generell weniger anspruchsvoll sind. Nur in dieser Beziehung eben. Weil sie andere Prioritäten haben. Ich könnte das noch genauer erklären, aber das habe ich im letzten Post eigentlich schon getan und ich sehe keinen Grund, mich zu wiederholen.


Natürlich halte ich sie für schlechtere Spieler. Aber nicht für schlechtere Menschen, nur weil sie einen anderen Stellenwert für mein Hobby haben als ich. Aber dann wünsche ich mir natürlich, dass sie weniger Einfluss darauf haben als ich. Verständlich, oder? Man nimmt ja als "Sachverständigen", wenn man so will, vorzugsweise jemanden mit Ahnung von der Materie. Und wenn es um mein Hobby geht - das ich anders und sicher mehr schätze als jene genannten Personen - dann will ich doch hoffen, dass ich mehr Einfluss und Mitspracherecht darüber habe, wie sich dieses entwickeln soll, als Leute, denen es weniger bedeutet und die weniger davon verstehen.


Oje, die Expertenmasche. Natürlich weiß jemand, der in Gamingforen rumhängt, besser Bescheid als die Industrie selbst, was sie falsch macht und was sie eigentlich tun sollte. Nichts für ungut, manche Fehler sind natürlich offensichtlich und im Nachhinein ist man immer klüger... aber wenn du die Sache so gut durchblickst, warum hängst du dann hier ab, statt eine führende Position in einem aufstrebenden jungen Entwicklerstudio zu haben und dieses zu Ruhm und Erfolg zu führen?
Wie gesagt, manches ist offensichtlich, was falsch läuft. Aber ich finde es immer sehr dubios, wenn jemand dann semi-professionell zu analysieren beginnt, wo überall das Problem liegt und was eigentlich wieviel besser zu laufen hat.

Hmm... Also ich bin schonmal um ein paar Milliarden erfolgreicher als die Leute, die die XBox zu verantworten haben, und auch erfolgreicher als eine nicht kleine Zahl von Entwicklern und Publishern, alleine durch die Tatsache, dass ich keine Millionen und Milliarden in den Sand gesetzt habe.

Und zur Expertenmasche: Wo habe ich in dem Absatz irgendwas gesagt, was nicht Tatsache ist??

- Spiele der 3rds verkaufen sich ganz selten länger als 3 Wochen signifikant, ergo
-- wissen sie nicht, wie man solche Spiele macht, oder
-- wollen solche Spiele nicht machen

- Spiele der 3rds verkaufen sich in den ersten 3 Wochen massiv, danach wird der Second-Hand-Markt geflutet und die Preise gesenkt, ergo
-- Wollen viele Spieler das Spiel nicht behalten
-- Will außer denen, die das Spiel ganz am Anfang kaufen (sich also in der Regel bestenfalls über Reviews und Previews (+ vielleicht eine Demo) informieren konnten) keiner zum Vollpreis zuschlagen

Du kannst mir für beide Fälle gerne ander Ideen unterbreiten. Und nein, nur weil einmal pro Jahr ein Spiel länger als 3 Wochen in den Charts ist, bedeutet das nicht, dass die ganze Grundannahme falsch ist.

Das ist klar und wirtschaftlich nachvollziehbar. Ich heiße es nicht gut, aber ich kann es verstehen. Übrigens sind diese wiederverkaufsverhindernden Maßnahmen grundsätzlich eine wirtschaftlich attraktive Option, unabhängig davon, ob sich die Spiele gut oder schlecht verkaufen.

Weniger Gegenwert für mehr Geld ist wirtschaftlich immer nachvollziehbar/attraktiv. Vertreibt aber imo langfristig die Kunden.

Diese Ausdrucksweise und die Art, wie du an späterer Stelle meine normale Argumentation über den Vorzug guter Spiele mit dem hirnlosen Vergöttern von Hypeprodukten gleichsetzt, deutet für mich darauf hin, dass du wie oben erwähnt ein persönliches Problem mit diversen aktuellen Spielen hast - aus welchen Gründen auch immer - und aus diesen privaten Gründen sehr drastische und pauschale Schlüsse ziehst. Im Grunde machst du nichts anderes als das, was du mir mit den "Casual-Zombies" und den "richtigen" Spielen ankreidest, nur andersrum.

Wie oben geschrieben, habe ich die Hype-Lemminge aber nicht ohne Grund genannt, immerhin lassen VKZ, Preisverfall und reger 2nd-Hand-Handel auch für den Laien Rückschlüsse zu

Okay. Und jetzt genau dieselbe Fragestellung, nur mit Wii-Spielen für Coregamer statt für den erweiterten Markt. Hm?

Wieso?? Meine Aussage hat sich nicht auf Spiele für den erweiterten Markt bezogen. Das sind genau die 3 Hits, die mir für die 3rds auf der Wii einfallen, unabhängig davon, welchen Markt sie bedienen.

Dir ist schon klar, dass ich damit ein theoretisches Szenario von morgen, das du mir herbeizuprophezeien schienst, beschrieben habe, und nicht die aktuelle Situation?

Ich habe was herbeiprophezeit?? Ich habe nie geschrieben, dass die Zukunft von Casual-Spielern beherrscht wird. Ich hab nur geschrieben, dass der klassische Weg in eine Sackgasse führt.

Wie schon Coda und ich deutlich sagten: ich behaupte nicht, dass im Weg der HD-Konsolen die alleinige Wahrheit liegt. Darauf habe ich bereits ausdrücklich hingewiesen. Ich sehe hier also kein Argument.

Ich sage weiterhin, dass im Weg der HD-Konsolen der Untergang unseres Hobbys liegt.

Nimm Nintendo mal aus allen Bilanzrechnungen raus, und schau dir an, wie tiefrot die Industrie dasteht. Und wenn du dann noch Blizzard rausnimmst (das auch nicht den Weg der HD-Konsolen geht, und so oder so PC-Only ist), dann wirds zappenduster


Und wenn es nicht die gleichen Leute sind, was sagt uns das dann? Dass die Gamer offenbar nachgewachsen sind. Im Übrigen wirkte die Diskussion damals insofern lächerlich, weil mit den gegebenen technischen Möglichkeiten auch ein "beeindruckendes" Spiel aus heutiger Sicht gnadenlos simpel gestrickt wirkt. Was heute nicht mehr der Fall ist, wenn man sich große AAA-Titel ansieht.

Jap. Aber diese nachgewachsenen Gamer sind zu einem nicht unbeträchtlichen Teil das, was damals gehasst und gefürchtet wurde. Genauso wie die neuen Spieler heute gehasst und gefürchtet sind, und in 20 Jahren vielleicht die nächste Generation verteufeln werden.

Vor 25 Jahren hat Nintendo den Markt von Grund auf verändert, und damit die Möglichkeit geschaffen, dass es ihn heute noch gibt. Das gleiche passiert heute, und die Reaktionen sind exakt die selben. Die unrichtigen Spieler/Spiele machen meine tolle Spielewelt kaputt.

Augenblick mal. Die ganze Diskussion zwischen uns hier ist daraus entstanden, dass ich Kritik geübt habe. Wenn jetzt deine ultimative Entgegnung ist, dass meine Argumente keinen Bestand haben, weil meine Meinung sowieso egal ist - wozu unterhalten wir uns dann überhaupt? Wenn wir das Gespräch so einfach führen können, dann hätte ich mir diese Quote-Kolonne sparen und auch einfach sagen können: ich bin unzufrieden und wie du das siehst, spielt keine Rolle.

Dass es für Nintendo im Moment keine Rolle spielt, was die Konkurrenz macht, ist einfach so, dafür kann ich nichts.

Wollen wir also diskutieren oder sollen wir es sein lassen, weil unsere Ansichten sowieso uninteressant sind?

Also ich find meine Ansichten immer sehr interessant 8)

Darauf hoffe ich auch.

Das liest sich aber meißt anders. Kann mir auch nicht vorstellen, dass du glücklich wärst, die Nische zu sein, die nur am Rande das bekommt, was sie haben will.
 
Jungs, ich gebe auf, das ist mir zu viel Text ;-)

Deshalb zur Ablenkung mal wieder was technisches:

http://www.heise.de/newsticker/meld...lano-spaeter-als-geplant-liefern-1046140.html

So ein Fusion-Prozessor mit 1,1 Milliarden Transistoren, 2 CPU-Kernen und einem DirectX11 Grafik-Prozessor zeigt doch was heute schon möglich ist. Wenn man da alles wegschmeißt, was man eh nur für die Kompatibilität mit Windows und MS-DOS braucht, dann hat man die Basis für eine Konsole die viel Spielraum für Grafikupdates und Innovationen läßt. Das alles auf einem Chip der nur 20 Watt braucht, so muss die Wii2 werden !!!
 
Ich versuch's jetzt mal möglichst kurz zu halten, weil ich den anderen zum einen die Kaskade ersparen möchte und zum anderen, weil ich den Verdacht habe, dass die Diskussion sowieso zu nichts führt.

Bzgl. GTA, Wii Sports & Cp: all diese Spiele zeigen das Potential, das vorhanden ist. Kaufkräftige Kunden gibt es offenbar genug und Luxuswaren schwemmen unseren Alltag, trotz kürzlicher Wirtschaftskrise. Und mein Grundpunkt bleibt damit bestehen: gute Spiele zu machen treibt niemanden in den Ruin! Nur schlechtes Wirtschaften...

Betreffend der Nomenklatur. Richtige Games sind ordentliche Spiele, die ansprechend sind und auch im Rahmen ihrer Herstellung hohe Produktionswerte haben. Einfach hochwertige Games, die Gamer ansprechen. Das sind für mich richtige Games.

Ersteres sagt uns, dass sie das Wii-Publikum nicht für interessiert halten (wenn ichs jetzt großzügig auslege). Zweiteres zeigt uns, dass ihre Bemühungen auf der Wii offensichtlich nichtmal nen Vollpreis auf den HD-Konsolen wert sind, was auch sehr viel darüber aussagt, was sie von den Wii-Kunden halten. Aber da stimmst du ja mit ihnen überein.
Teilweise, ja. Das Problem ist, dass wir hier nicht von den Spielen reden, die ich persönlich sowieso für minderwertig halte. Sondern ansich gute Spiele wie Dead Space Extraction. Und aus HD-Sicht ist das nun mal, so bitter das klingen mag, ein LastGen-Port. Zahlt man für die God of War-Collection, wo Teil 1 und 2 in aufpolierter Form HD-tauglich gemacht wurden, auch den Vollpreis pro Spiel?

Hmm... Also ich bin schonmal um ein paar Milliarden erfolgreicher als die Leute, die die XBox zu verantworten haben, und auch erfolgreicher als eine nicht kleine Zahl von Entwicklern und Publishern, alleine durch die Tatsache, dass ich keine Millionen und Milliarden in den Sand gesetzt habe.
Erfolgreicher als erfolglos ist nicht Erfolg und schon gar nicht Ruhm. Du weißt, was gemeint war.

Die Expertenmasche betraf deine Aussagen, dass die Publisher nicht wüssten, wie man eine bestimmte Art von Spiel macht, in Verbindung mit der Andeutung, dass man es aber so machen sollte. Für die Aussagen mit den massiven Weiterverkäufen fehlen mir die Quellen.

Wieso?? Meine Aussage hat sich nicht auf Spiele für den erweiterten Markt bezogen. Das sind genau die 3 Hits, die mir für die 3rds auf der Wii einfallen, unabhängig davon, welchen Markt sie bedienen.
Deine Frage hat ursprünglich explizit nach solchen Spielen gefordert:

Sag mir einen 3rd-Party-Publisher, der bei den "nicht-so-interessierten Nicht-so-ganz-Gamer"n mehr als einen Überraschungshit gelandet hat?? Der erweiterte Markt ist eine viel härtere Nuss als viele hier zu glauben scheinen.

Man kann nicht viele davon auf der Wii benennen - aber man kann. Und das sind eigentlich ausschließlich Spiele für diesen Markt. Darum frage ich jetzt nach dem Umkehrschluss: nenne mir bitte solche Corespiele auf der Wii. Und vergleich das dann mit der Anzahl an Corespielen, die man auf den HD-Konsolen dafür nennen kann.

Das liest sich aber meißt anders. Kann mir auch nicht vorstellen, dass du glücklich wärst, die Nische zu sein, die nur am Rande das bekommt, was sie haben will.
Ich habe keine Sorge, auch in Zukunft die Art von Games zu bekommen, die ich haben will. Ich habe lediglich die Befürchtung, dass ich mich dafür immer weniger bei Nintendo umschauen muss, um sie zu finden, und immer mehr bei der Konkurrenz. Was mir als alter Nintendo-Kunde natürlich ein bisschen Wehmut macht.
 
Meine Güte Leute da muss ich Qooby aber mal Recht geben, warum müssen sich denn Innovation UND eine saustarke Hardware denn ausschließen?
Es geht auch beides und Nintendo hat eh nur einmal ausgesetzt was das Wettrüsten betrifft, da sie mit dem Cube finanziell ziemlich abgebaut hatten, meiner Meinung kamen sie auch viel zu spät mit ihm auf den Markt.
Jetzt sind sie rehabilitiert und stehen besser da als je zuvor, sie haben bestimmt schon viel vorfinanzieren können in Forschung und Technik, man hört ja immer wieder Einiges.
Das werden sie alles nicht ohne Grund machen, ich kann mir sogar vorstellen, wie ich bereits mehrfach in diesem Treat schrieb, das sie eine unglaublich starke Hardware rausbringen mit der die Konkurenz nicht rechnet die zudem auch Innovationen hat.
Desweiteren bin ich auch überzeugt das AMD, Intel(ja Intel)und Inphase eine sehr wichtige Rolle dabei spielen werden.;-)
 
Es geht nicht darum, ich wäre ja froh, wenn die Wii mehr Power hätte, aber mich kotzt Qooby an. Bei jedem Wiispiel kommt sein Gejammer, ach wie toll würde das auf der Xbox 360 aussehen, oder auf der Wii2. Der soll es so akzeptieren wie es ist und fertig. Gute Spiele gibt es nicht nur seit der HD Generation.
 
Ich hab da sone These über den Wii-Nachfolger.
Es gab ja Gerüchte über Larrabee 2 oder Amd-Fusion usw., mmh vielleicht stimmt ja beides.
Amd-Fusion ermöglicht von Anfang an DX11 Grafiken und das auch noch günstig und stromsparend, desweiteren könnte Intel mit dem Larrebee 2 Nintendo sehr weit entgegengekommen sein um sich auf dem Grafikmarkt zu etablieren, außerdem kann Larrabee (2) auch als Cpu fungieren genauso hat Fusion auch noch eine.
Nintendo hätte einen wichtigen Faktor gewonnen, Zeit da Amds Fusion von Anfang an gute Technik liefert und die Entwickler die Zeit hätten sich auch die Raytracingfähigkeiten also die Effizenspower des Larrabee(2) nutzbar zu machen, das Problem welches Sony Anfangs mit dem Cellchip hate wäre umgangen.
Die später zusätzlich gewonnene Power wäre immens hoch, wenn man bedenkt das Larrebee 2 genau 96 Kerne mit 4fach SMT also 384 Threats zur Verfügung stehen würden und Amds Fusion. Beide sollen übrigens in 28nm gefertigt werden, was den Stromverbrauch sehr in Grenzen hält.
Wie gesagt Larrabee ist für den Pc-Grafikkartenmarkt eingestellt worden aber an Larrabee 2 wird weiterhin gearbeitet und es gibt Verhandlungen mit Nintendo, das gleiche gilt für AMD. Das wäre in der Tat ne Hammerhardware und wenn sie gut durchdesigned ist Haleluja. Das wäre echte Zukunftssicherheit für 7 bis 8 Jahre könnte die alles auf high leisten und echtes Raytracing im Gamingmarkt einführen.
Ist nur sone These von mir, aber ich glaub so falsch lieg ich da nicht.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, ich wäre ja froh, wenn die Wii mehr Power hätte, aber mich kotzt Qooby an. Bei jedem Wiispiel kommt sein Gejammer, ach wie toll würde das auf der Xbox 360 aussehen, oder auf der Wii2. Der soll es so akzeptieren wie es ist und fertig. Gute Spiele gibt es nicht nur seit der HD Generation.

dito, das ist das Problem mit Quooby, vor allem da sein Grafikgeschreie noch lächerlicher dadurch wird, dass er den PC immer ausklammert und als minderwertig bezeichnet.

P.S.
ich verzichte allerdings gerne auf einiges an Grafikleistung, wenn ich die Konsole dafür zum Start günstig bekomme. Konsolen die zum Launch mehr als 300€ kosten sind mein Albtraum, da würde ich selbst bei ner Nintendokonsole nicht mehr sofort zuschlagen. (und das liegt nicht daran, dass ich das Geld nicht hätte, ich bin nur nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben)
 
dito, das ist das Problem mit Quooby, vor allem da sein Grafikgeschreie noch lächerlicher dadurch wird, dass er den PC immer ausklammert und als minderwertig bezeichnet.

Ist auch minderwertig, deshalb verlassen immer mehr Hersteller die etwas aus sich halten diese Plattform ;)
Es gibt so viele geniale Spiele auf den Konsolen, da ist es reinste Zeitverschwendung sich mit PC Spielen zu beschäftgen...

ich verzichte allerdings gerne auf einiges an Grafikleistung, wenn ich die Konsole dafür zum Start günstig bekomme. Konsolen die zum Launch mehr als 300€ kosten sind mein Albtraum, da würde ich selbst bei ner Nintendokonsole nicht mehr sofort zuschlagen. (und das liegt nicht daran, dass ich das Geld nicht hätte, ich bin nur nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben)

Dann biste kein richtiger Gamer, ich brauch nur ein Spiel was mich interessiert und ich kauf mir jede Plattform.
Neues geniales Nintendo Spiel und saustarke Hardware, Nintendo ich zahle gerne 500€ am Anfang, für den Spaß in den darauf folgenden Jahren sehe ich das immr noch als Schnäppchen an. :)
An mir solls net liegen, denen das zu teuer ist, die warten eben 3-4 Jahre, wo ist das Problem:-?
 
Ist auch minderwertig, deshalb verlassen immer mehr Hersteller die etwas aus sich halten diese Plattform ;)
Es gibt so viele geniale Spiele auf den Konsolen, da ist es reinste Zeitverschwendung sich mit PC Spielen zu beschäftgen...

Dann biste kein richtiger Gamer, ich brauch nur ein Spiel was mich interessiert und ich kauf mir jede Plattform.
Ah ja. Gar nicht widersprüchlich.
 
@PeterGerri

Seit wann erscheinen gute Spiele auf dem PC, noch nie erlebt und wird auch nie so kommen. ;)

PC hat manchmal den Vorzug in den geuss von Konsolen Ports zu kommen, die hab ich aber alle in der besseren Version eh auf der Konsole, also wayne...
 
Du redest soviel Scheiße, dass es sogar für dich schon abnormal ist. Wenn du gute PC-Spiele erscheinen sehen willst, brauchst du nur einen einzigen Blick in ein beliebiges PC-Gamermagazin werfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom