B
Breaker
Guest
Wissen wir auch nicht, aber es ist wahrscheinlich das Sony und M$ schon ne Konsole bringen werden die schneller wie die Vorgänger sein werden...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@sasuke
Danke endlich jemand der die Sache objektiv betrachtet. ;-)
Ich sehe da auch keinen Sinn drin einen Wii"2" nur auf das Niveau zu heben, der sich dann nicht abhebt von der Konkurenz, denn Bewegungssteuerung sowie 3D werden die auch bieten.
Ok mag sein aber an Gerüchten kann auch was Wares dran sein,
zur Abwärtskompatibilität denke das man das durchaus über Sofware emulieren kann oder eben die Chips in kleinerer Fertigung in die nächste Konsole verbaut wie bei der Ps2. ;-)
Mal im Ernst glaubt ihr tatsächlich an einen billigen Wii-Aufguss, dann brauchen sie doch gar keine neue Konsole rausbringen?
Nintendo wird technisch sicher mehr drauf packen als von Cube zur Wii und die Konkurrenz wird nicht in die absolute State of the Art Technik investieren. Nintendo wir wahrscheinlich wieder die technisch schwächste Konsole haben, allerdings wird der Graben nicht wieder so tief sein wie aktuell.
1GB RAM und etwa die ~6x Leistung einer Xbox 360. Da ist man aber auch schon wieder bei etwa 150 Watt Stromverbrauch. 2011 wäre es schon Faktor 12. So schnell wird das Ding aber mit Sicherheit nicht. Ich schätze eher Faktor 2-4 und der Preis sollte wieder bei 250 Euro liegen. Nintendo hätte ja ohnehin nichts davon wenn sie die anderen Konsolen deutlich deklassieren, Software wird nunmal für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt.Nintendo wird wieder Effizienz groß schreiben. Die Frage ist, was man heute für 300 - 350 Euro UVP realisieren könnte.
Ok, die Technik war zu dem Zeitpunkt ja schon betagt. Und verglichem mit dem Gamecube war das auch gar keine soo große Effizienzsteigerung.
Mal gespannt, ob sie beim Nachfolger wieder einen Wert < 50 Watt erreichen.
Zur PS3 Slim habe ich irgendwie noch keine Daten zum Stromverbrauch gefunden, scheint ja etwa bei 100 Watt zu liegen.
... kommt da noch was?Hier ein paar grobe Daten![]()