Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also es gibt bereits Dev Kits zu "Power Wii" aber was ich mich frage, sind diese "final" weil worauf beruht das Kit was verbirgt sich darin ?
Ich hätte ja gedacht BigN wartet bis 2011 ab bis 28nm zur Verfügung steht, klar wird das für ENDE 2010 prophezeit aber..naja^^

Da Nintendo auf Stromverbrauch hegt bzw. die Performace/Watt im Auge hat, dürfte es aktuelle nicht all zu gut stehn was "Power" angeht.
Klar könnte man eine "Power Wii" auf PS3 Niveau kloppen, dabei weniger Stromverbrauch ABER reicht das aus wen PS4/X720 wieder (deutlich) schneller werden ?

Was sagen den die Gerüchte, Wsippel bzw. gibt es Anzeichen wo die Richtung hingeht, vermute mal IBM/ATi Chips aber welche, mhh ^^
Rein von der Idee würde sich eine HD5770 abgespeckt anbieten, wäre technisch stark genug und auch recht gut verfügbar...

PPC wird schon lange nicht mehr in "realen" PC's verbaut, deshalb ist schwer zu sagen, was die aktuell im Köcher haben.

Am aktuellesten ist der PPC 470, Zitat Wikipedia:

"The 470 embedded and customizable core was designed by IBM together with LSI and implemented in the PowerPC 476FP in 2009.[13] The 476FP core has 32/32 kB L1 cache, dual integer units and a SIMD capable double precision FPU that handles DSP instructions. Emitting 1.6 W at 1.6 GHz on a 45 nm fabrication process. The 9 stage out of order, 5-issue pipeline handles speeds up to 2 GHz, supports the PLB6 bus, up to 1 MB L2 cache and up to 16 cores in SMP configurations."

Die Leistungsaufnahme und die FPU hören sich ganz ordentlich an. Bzgl. des Grafikchips, ATI kann sein, aufgrund der Gerüchte um den 3DS aber durchaus auch NVIDIA. Aktuell hat definitiv ATI die Nase vorn, das bedeutet aber eigentlich, dass man bei Nvidia die besseren Deals bekommt.

Der Juniper (Chip im 5770) ist sicherlich denkbar, allerdings hat der definitiv eine zu geringe Speicherbandbreite. Ich könnte mir vorstellen, dass der Juniper mit doppelter Speicherbandbreite (=256 Bit) oder höher und dafür reduzierter Taktrate (wegen des Leistungsverbrauchs).
Z.B. bei 20 % redzuierte Taltrate und einer Speicherbandbreite von 256 Bit 30-50% weniger Leistung aber kaum geringere reale Leistung bringen würde...

Ps3 Niveau ? :lol:
Die Kiste wird bei weitem schneller sein wenn ich da so an AMD-Fusion denke kannste mit 10mal Ps3 rechnen und das ist noch das Unterste meiner Vermutungen. :-D
Das ganze garniert mit der Otoy-Engine und Unreal Engine 4 dann kannste erstmal deine Kieferlade suchen gehn die hängt dann nähmlich am Boden.

Die Kiste wird bei weitem schneller sein wenn ich da so an AMD-Fusion denke kannste mit 10mal Ps3 rechnen und das ist noch das Unterste meiner Vermutungen. :-D
Das ganze garniert mit der Otoy-Engine und Unreal Engine 4 dann kannste erstmal deine Kieferlade suchen gehn die hängt dann nähmlich am Boden.

Ja, deiner Vermutungen. Bin gespannt ob überhaupt eine deiner Theorien wahr werden wird :rofl:

OMG und das weist du woher, es ist Nintendo solltest bedenken dazu soll das Gerät keine 600€ kosten !
Dazu muss, wen mir der Kiefer runterfallen soll, Crysis getoppt werden und das nicht minimal sondern beachtlich erkennbar sein....

Und wir wissen, das Crysis nicht so leicht zu toppen sein wird ..

Alberner Noob?
Es wurde gefragt was ihr darüber denkt.
Probleme damit?
Ist meine Meinung dazu und fertig.
Ich lese mich durch IT-Seiten sowie Entwicklerinterviews und Meinungen gebe meine und die vieler Experten (also in den Interviews) mit denen ich übereinstimme hier kund und dann kommt bashing pur.
Was soll das zählt nur eure Meinung oder was hab ihr den Passierschein A 38 (für die jüngeren Asterix) gepachtet oder was, den Eindruck krieg ich langsam. :x

Ich kenne weder dich noch deine Meinung, aber dieser Post ist in Bezug auf Nintendo einfach alberner Unsinn. Dein Pech, dass er von dir verfasst wurde. ;)

Das dürfte eigentlich klar sein. PS3/X360 Niveau wird die wii2 sicher wegstecken.

Was ich auch hoffe, mein Traum ist ja das BigN ne Konsole rausbringt die technisch wieder mit der Konkurenz mithalten kann :)

Das dürfte eigentlich klar sein. PS3/X360 Niveau wird die wii2 sicher wegstecken.

Aber nicht die 10fache einer PS3, vielicht reine Rohleistung davon haben die 5k Serie von ATi genug aber was zählt sind die Ergebnisse und man weis ja, der Konsolenmarkt bremst den PC markt aus -.-
Da man alles auf Konsolen portiert und die reine Rohleistungs eines PCs nicht direkt verwendet da muss man schon mit BQ Einstellungen wie SSAA selbst hinzufügen um ne HD5870 zum Schwitzen zu bringen^^

Diese Leistung könnte man aber bei weitem in sinnvollere Dinge stecken aber das ist ja nicht nötig ich hoffe das Wii2 (Super Wii) deutlich vor der jetzigen PS3 ist aber...250€ das in 40nm obwohl da die Lieferanten schwiriegkeiten haben, ich kanne s mir nicht vorstellen was da gemacht wird..

@PeterGerri
Wenn du es sagt klar muss stimmen.:lol:
Dir passt meine Meinug nicht?
Ignorier sie und gut.
Spätestens nach der Power Wii Vorstellung sprechen wir uns wieder.
Jetzt kommt gleich wieder jaja der Klugscheißer hat keine Ahnung, ist doch gut das ihr Ahnung habt wie geschrieben Ahnung sonst nichts.
Ich schrieb nie ich weiss nur für die die Ahnung haben. :rofl4:

Du denkst doch nicht im Ernst das überall AMD-Fusion zum Einsatz kommt, oder?

Erst die Box 3, jetzt schon Wii Next, die PS4 fehlt noch...

Spätestens nach der Power Wii Vorstellung sprechen wir uns wieder.
Jetzt kommt gleich wieder jaja der Klugscheißer hat keine Ahnung, ist doch gut das ihr Ahnung habt wie geschrieben Ahnung sonst nichts.
Ich schrieb nie ich weiss nur für die die Ahnung haben. :rofl4:

Wenn die Wii2 keine 1000 GigaFLOPs schafft, dann werde ich dich auslachen... :happy2:

Bei der Ps4 nein, Sony ist das muss man ihnen lassen immer bestrebt sich abzuheben, ich schließe nicht aus das sie evtl. doch die stärkste Hardware entwickeln, aber zu dem Preis des deutlich und das mein ich ernst deutlich höheren Stromverbrauchs und Preises.
Glaub ich dennoch nicht da die Demütigung von 2005 selbst wenn nur auf dem Papier (nagut man siehts mitlerweile) Microsoft schwer getroffen hat. Das passiert denen nicht nochmal bei den Möglichkeiten die sie haben da bin fest von überzeugt.
1000 Gigaflops du willst mich jetzt rollen oder 1 Teraflop, ich hab ne Grafikkate in meinem Pc die 2,4 Teraflop hat also für dich 2400 Gigaflop. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
pittiplatsch:
Planst du denn wenigstens auch, dich nach der Präsentation der "Power Wii" für deine Vorstellung hier zu entschuldigen, wenn (im Sinne von "sobald") du Unrecht haben wirst?

Saublöd, das Fusion derzeit nur den x86 Befehlssatz versteht und somit absolut inkompatibel zur Wii und dessen Software ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ pittiplatsch: Man bekommt so langsam die Vermutung, du hast einen Werbevertrag mit AMD unterschrieben, so oft wie du jetzt schon AMD Fusion erwähnst hier.

Außerdem bekommt die Power Wii doch eh den Skynet Chip und ist damit eine Millionen Mal leistungsstärker als Cray.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom