Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wusste nicht, dass es mit eingetragen wurde. Im Zusammenhang mit Power Wii?
Jo:

fetchpics.php

wii 2 wird nicht vor weihnachten 2011 auf den markt kommen... soviel sollte jedem klar sein...

(jede nin konsole... egal wie erfolglos, den cube anschiel)

hat ihre 5 jahre bkomm... wüsste nicht warum die erfolgreichste am schnellsten ausgetauscht werden müsste?! ausser evtl. gewinn minimierung ;)

Power Wii hört sich einfach nur kacke an. Wii2 (two) wäre einfach genial. Aber Nintendo liebt anscheinend Wörter wie Power, Super, Ultra usw.
Man gewöhnt sich dran. Ist halt eine Super NES-Referenz. Und man kann ein cooles Logo daraus machen. Wii2 ist einfallslos, und Nintendo hat auch noch nie einfach nur 'ne Nummer an neue Hardware geklebt. Sie verwenden lieber deskriptive Namen. Und wenn's eben 'ne Wii mit mehr Power ist, passt PowerWii ja auch... ;)

Soso Power Wii wer weis wer weis könnte vielleicht ein Hinweis auf eine sehr starke Hardware sein. ;)
Vielleicht schwimmt Nintendo ja wirklich gezielt gegen den Strom und überrascht mit einer absoluten Hammermaschine, Zeit genug für die Entwicklung hatten sie ja, da sie einmal aussetzten beim Wettrüsten und genug Geld verdient so ein Project zu stemmen haben sie auch. :scan:

"Power Wii" klingt doch geil? :-?

Ist doch eine coole Homage an die "Nintendo Power".

Ich find's besser als "Wii 2", denn das wäre echt langweilig.

Mir wär sowohl "Power Wii" als auch "Wii 2(two/too)" recht. :)

Man gewöhnt sich sowieso an alles, sogar an so Namen wie "XBox 360" :kruemel:

nintendo hatte schon immer die besten namen...

namen wie spiel würfel

...

dural screen ;)

oder

virtueller junge ;)

Also es gibt bereits Dev Kits zu "Power Wii" aber was ich mich frage, sind diese "final" weil worauf beruht das Kit was verbirgt sich darin ?
Ich hätte ja gedacht BigN wartet bis 2011 ab bis 28nm zur Verfügung steht, klar wird das für ENDE 2010 prophezeit aber..naja^^

Da Nintendo auf Stromverbrauch hegt bzw. die Performace/Watt im Auge hat, dürfte es aktuelle nicht all zu gut stehn was "Power" angeht.
Klar könnte man eine "Power Wii" auf PS3 Niveau kloppen, dabei weniger Stromverbrauch ABER reicht das aus wen PS4/X720 wieder (deutlich) schneller werden ?

Was sagen den die Gerüchte, Wsippel bzw. gibt es Anzeichen wo die Richtung hingeht, vermute mal IBM/ATi Chips aber welche, mhh ^^
Rein von der Idee würde sich eine HD5770 abgespeckt anbieten, wäre technisch stark genug und auch recht gut verfügbar...

Ich könnte mir vorstellen, dass das Möbiusband wortwörtlich gemeint ist und die nächste Konsole "Wii Unlimited" heißen wird. Oder halt umgekehrt. :)

Nintendo verwendet keine Standard Komponenten bei Konsolen :neutral:

Die Wii2 ,Powerii, whatever wird mit ziemlicher Sicherheit auf Power Architektur basieren. Das ist schonmal ziemlich klar. Die Frage ist nur wie wird die GPU. Und hierbei gehe ich davon aus, dass ATI/AMD eine spezielle Lösung anfertigt.

Aber das wird wahrscheinlich erst 2011 bekannt.
Die DevKits können gepimpte Kits sein, eben so wie bei der Wii.
Zuerst gepimpte Cubes und später ist die Mote hinzugekommen.

Die Mote wird wahrscheinlich abwärtskompatibel sein zur jetzigen Mote (wiimotion plus inkl.).
Wie Miyamoto bereits gesagt hat, wird die neue Mote wieder etwas komplizierter werden.
Das heißt eventuell mehr Tasten, oder Schnittstellen (micro) für eingaben.

Ich hoffe halt auf Sachen wie:

-mindestens 720p-Unterstützung
-digitaler Soundausgang (um DD 5.1 abzugreifen)
-100% Abwärtskompatibilität (zu GC- und Wii-Spielen)
-1 Account/Name für ALLES (wie bei LIVE, PSN)

Alles andere wäre ein Bonus (und Nintendo wird da sicherlich noch das ein oder andere wieder dazupacken, da sie ja selbst sagen, dass ihnen nur ein HD-Upgrade nicht ausreicht).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom