Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Frage ist, was es Nintendo bringen würde. Eine weitere Revolution in der Steuerung erwarte ich nicht so schnell (höchstens eine Wiimote mit integriertem M+). Denke eine mögliche Wii HD Konsole würde sich vor allem durch eine stärkere Hardware auszeichnen und ein verbessertes Onlinesystem haben. Wenn Zelda ein Starttitel sein würde, dann müsste es dort nach meiner Theorie schon besser aussehen, zumindest an HD angepasst, sonst würde es keinen Sinn ergeben. Aber ich glaube wir warten noch länger auf eine Wii HD und Zelda wird wahrscheinlich Wii only.

http://www.youtube.com/watch?v=-Hx07coihqA

Ach Leute, wisst ihr noch? Das waren noch gute Zeiten, gute Zeiten... da hat Nintendo einfach die Bude gerockt, obwohl sie schon vielfach totgesagt waren, zu geil... und heute dagegen, drei Jahre und viele Millionen später, verlacht man Nintendos Pressekonferenzen... :shakehead:

Andererseits muss man ehrlicherweise sagen, dass im Prinzip alles, was wir heute erleben, schon bei dieser PK angekündigt wurde, und zwar das Gute wie das Schlechte. Es wurde alles von BigN und Reggie so prophezeit 2006. Das Einzige, was sie nicht vorhersehen konnten, war, dass andere Firmen ihr Konzept missverstehen und glauben würden, dass "Gaming for everyone" in Wirklichkeit "Gaming for everyone except the coregamers" heißen würde.

Naja, wie dem auch sei, gute Zeiten damals.. ich hoffe, 2010 knüpft wieder an diese triumphalen Vorstellungen an. Ob es schon zu früh ist, den Hype um die nächste E3 zu beginnen? :ugly:

boah man is das heftig wie lang das schon her ist.
ich weiss noch ganz genau wie ich damals in der schule noch die letzten 30 tage bis zum launch gezählt habe.
hatte nen 30 - 1 Tag Kalendar aufm Tisch gemalt :-D
und das is jez schon 3 Jahre her... man man man...

aber diese PK war einfach geil, von vorne bis hinten...

http://www.youtube.com/watch?v=-Hx07coihqA

Ach Leute, wisst ihr noch? Das waren noch gute Zeiten, gute Zeiten... da hat Nintendo einfach die Bude gerockt, obwohl sie schon vielfach totgesagt waren, zu geil... und heute dagegen, drei Jahre und viele Millionen später, verlacht man Nintendos Pressekonferenzen... :shakehead:

Andererseits muss man ehrlicherweise sagen, dass im Prinzip alles, was wir heute erleben, schon bei dieser PK angekündigt wurde, und zwar das Gute wie das Schlechte. Es wurde alles von BigN und Reggie so prophezeit 2006. Das Einzige, was sie nicht vorhersehen konnten, war, dass andere Firmen ihr Konzept missverstehen und glauben würden, dass "Gaming for everyone" in Wirklichkeit "Gaming for everyone except the coregamers" heißen würde.

Naja, wie dem auch sei, gute Zeiten damals.. ich hoffe, 2010 knüpft wieder an diese triumphalen Vorstellungen an. Ob es schon zu früh ist, den Hype um die nächste E3 zu beginnen? :ugly:

Oh ja... damals haben sie gerockt :-) Hoffe die Next-Gen wird genauso ROCKEN ! ;-)

Wieso wird hier eigentlich nicht diskutiert?
Normalerweise warte ich immer, dass irgendwer die Info postet, damit ich nur meinen Senf dazugeben muss.
Dann muss ich eben drauf hinweisen.

http://www.nintendoeverything.com/?p=26256

Miyamoto hat über die neue Konsole gesprochen.
-Noch kleiner
-Noch kosteneffizienter

Klingt nach einer echten Wii2.
Wahrscheinlich nicht übermäßig leistungsfähiger als die Wii1 und wieder mit Motion-Controller, nur alles ein bisschen besser.

Passt gut mit meiner Vermutung zusammen.
Ich glaube nämlich, dass Nintendo 2 Heimkonsolen gleichzeitig führen wird.
Eine Casualmäßige und eine eher Coremäßige.

und wenn du uns den wirtschaftlichen sinn und zweck dahinter erklären kannst
dann bin ich beeindruckt

kleiner tipp
lass es bleiben, dass ist absoluter unsinn

diese "news" klingt für mich auch eher nach einer Revision von Wii sone art Wii slim
als nach einer neuen Konsole

Zuletzt bearbeitet:
also ne wii light ;) würde ich begrüssen unter folgenden umständen

preis = nicht viel teuerer wie die jetzige
Grafik wird besser auf HD fernseher zugeschnitten (mindestens 720p)
gute multimediafunktionen wären wünschenswert (z.b. Mp3 und Dvd Wiedergabe)
gcn bleibt in der wii enthalten ...
grösse design und farbe könn beibehalten werden...
netzteil evtl einbauen ...

und nu das überknall.... das ding kommt zeitgleich mit nem zelda wii raus, was wie z.b. alle gängigen HD spiele sowohl auf SD wie auf HD läuft :-D

(nintendo sollte mal die dolphin emulator macher fragen wie sie ne wii hd bauen sollen ;)

Wieso wird hier eigentlich nicht diskutiert?
Normalerweise warte ich immer, dass irgendwer die Info postet, damit ich nur meinen Senf dazugeben muss.
Dann muss ich eben drauf hinweisen.

http://www.nintendoeverything.com/?p=26256

Miyamoto hat über die neue Konsole gesprochen.
-Noch kleiner
-Noch kosteneffizienter

Klingt nach einer echten Wii2.
Wahrscheinlich nicht übermäßig leistungsfähiger als die Wii1 und wieder mit Motion-Controller, nur alles ein bisschen besser.

Ich glaube das ist eine Fehlinterpretation, da steht:

"With both the Wii remote itself and Wii MotionPlus, what we’ve been able to do is introduce an interface that is both I think appealing and at the right price for a broad audience. And while we don’t have any concrete plans for what we’ll be doing with hardware in the future, what I can say is that, my guess is that because we found this interface to be so interesting, I think it would be likely that we would try to make that same functionality perhaps more compact and perhaps even more cost-efficient.”"

Da steht in einem etwas langatmigen Satz, dass ihm die Mote und Mote+ gefällt und dass man das weiterführen und etwas kompakter und billiger machen will. Auf gut deutsch, da steht eine Mote mit M+ integriert und die billiger als beides zusammen. Das pfeiffen die Spatzen doch eh schon von den Dächern. Über eine Wii2, WiiHD oder Wii Slim steht da nix, das wird vom Autor interpretiert...

Ich glaube das ist eine Fehlinterpretation, da steht:

"With both the Wii remote itself and Wii MotionPlus, what we’ve been able to do is introduce an interface that is both I think appealing and at the right price for a broad audience. And while we don’t have any concrete plans for what we’ll be doing with hardware in the future, what I can say is that, my guess is that because we found this interface to be so interesting, I think it would be likely that we would try to make that same functionality perhaps more compact and perhaps even more cost-efficient.”"

Da steht in einem etwas langatmigen Satz, dass ihm die Mote und Mote+ gefällt und dass man das weiterführen und etwas kompakter und billiger machen will. Auf gut deutsch, da steht eine Mote mit M+ integriert und die billiger als beides zusammen. Das pfeiffen die Spatzen doch eh schon von den Dächern. Über eine Wii2, WiiHD oder Wii Slim steht da nix, das wird vom Autor interpretiert...

er spricht aber nicht nur von der wiimote und wm+ sondern eben auch von hardware allg.
es könnte zum einen wie du sagst ne wiimote mit integriertem m+ sein
aber eben auch ne komplette revision der hardware
allerdings meine ich das eher so das man die wii noch kostengünstiger bauen möchte
also eventuell noch ein wenig kleiner (die sollte ursprünglich mal nicht größer als 2! DVD hüllen werden
dann hat man das auf 3 erhöht jetzt isses doch ein stückchen größer geworden)

aber eben auch das es nicht unbedingt so kommen muss weil eben eventuell auch drauf verzichtet wird aufgrund einer neuen generation

und nu das überknall.... das ding kommt zeitgleich mit nem zelda wii raus, was wie z.b. alle gängigen HD spiele sowohl auf SD wie auf HD läuft :-D
Also, bei der 360 schauen die Spiele in SD einfach grausig aus. Von einer wirklichen Unterstützung kann man da nicht sprechen.

und wenn du uns den wirtschaftlichen sinn und zweck dahinter erklären kannst
dann bin ich beeindruckt

kleiner tipp
lass es bleiben, dass ist absoluter unsinn

diese "news" klingt für mich auch eher nach einer Revision von Wii sone art Wii slim
als nach einer neuen Konsole
Wow, bist du stinkig drauf.
Aber erklär mir einmal den wirtschaftlichen sinn und zweck hinter einer Heimkonsole. Dann bin ich beeindruckt.

Wow, bist du stinkig drauf.
Aber erklär mir einmal den wirtschaftlichen sinn und zweck hinter einer Heimkonsole. Dann bin ich beeindruckt.

ich bin überhaupt nicht stinkig
aber wo soll bitte der sinn darin liegen, zwei verschieden hardware eines herstellers in den selben markt zu pressen?

1. die würden sich gegenseitig behindern

denn zum einen sind Entwickler/Publisher sowie Kunden und der gesamte Markt verunsichert
(welches Gerät setzt sich durch, brauch ich beide oder nur eins? etc.)
zum anderen müssen ALLE vorhanden Ressourcen (eigene sowie die der dritthersteller) aufgeteilt werden und man hätte zwei halbgare Maschinen aber kein vernünftiges System
Außerdem würde sich somit der eigene Hersteller auf dem selben Markt konkurrenz machen und müsste seinen Marktanteil nochmal auf zwei geräte aufteilen und alle müssten sich quasi entweder oder entscheiden

2. das risiko für den hersteller würde sich drastisch erhöhen

seine kosten würden explodieren da man doppelt werben müsste und auch sehr umfangreich werben müsste um den leuten klar zu machen warum es plötzlich zwei systeme gibt und welches nun für sie geiegnet ist etc. der logistische aufwand, die SOFTWAREENTWICKLUNG!, handlungskosten, Kosten für angebotene Leistungen (z.B onlinedienste), etc. wären um einiges höher als bei nur einem Gerät

und das sind jetzt nur die Gründe die mir auf die schnelle eingefallen sind
es macht nunmal kaum sinn seinen kundenkreis zu splitten obwohl man das alles genausogut auf EINER Plattform machen könnte
ist doch viel einfacher kostengünstiger und sicherer

gründe dafür fallen mir keine ein
denn selbst eine genauere anpassung an die jeweilige zielgruppe lässt sich mit einem additiven system genauso gut erreichen

die frage die sich mir stellt ist eigentlich
wird es in der zukunft überhaupt konsolen geben wie wir sie heute kennen oder werden die ähnlich wie das 3do in mehrere geräte verbaut?
so könnte man z.B. die spiele konsole gleich ins media center, blue ray player tv gerät, etc. einbauen und diese dann z.B. im falle von nintendo durch den partner Panasonic bauen lassen
denn sind wir mal ehrlich, das hardware geschäft ist ja eigentlich nur ein pappenstiel (ok bei wii nicht ab das wird vielleicht net immer so klappen)
das wäre imo eine lösung für die fernere zukunft
denn imo macht es wenig sinn, dasss die konsolen immer mehr multimedia fähigkeiten beherrschen und der kunde sich entnervt das dritte mp3 fähige gerät und den zweiten movieplayer unters tv stellt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom