Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut zu wissen. Ähnelt auf den Screens auch sehr
In Japan heißt die Reihe nur Zero, in Europa Project Zero, und in den USA Fatal Frame. Es gab mal Gerüchte, dass Nintendo das Spiel in Europa unter einem anderen Namen veröffentlichen wollte. Vielleicht gibt's auch deshalb momentan die Verwirrung. Weil halt wirklich kein "Project Zero 4" und schon gar kein "Fatal Frame 4" kommt - wobei das Spiel auch in Japan keine "4" im Titel trägt.

XBox360 World Domination Tour :goodwork:

2005, 2006, 2007, 2008 und dieses Jahr gingen klar und eindeutig an den Seriensieger, die Zauberbox. Kein Wunder, dass auch 2010 an die Box gehen wird :happy3:

2010 to be the year of the Xbox 360

Microsoft has been receiving criticism for the Xbox 360’s seemingly lackluster lineup for 2009. It is almost the half point in the year and very little has been revealed for 2009. However, what gamers may not realize is that Microsoft is building up an arsenal of games for 2010.

Many gamers were expecting a ton of announcements at GDC outlining the lineup all the way up to Christmas. However, the camp over at Microsoft remained silent during the conference. Ideally GDC is a great place for companies to announce games to keep the public at bay during the dry spell which happens mid-year.

We all know that the next big Xbox 360 game coming out will be in September. Of course I am talking about the standalone expansion to one of the biggest games of 2007, Halo 3: ODST. This is one of the games I am looking forward to near the end of the year. Besides that there really isn’t much on the plate this year for the Xbox 360.

However, I have to say that 2010 is starting to look like a killer year for the Xbox 360. There is Mass Effect 2 and Lost Planet 2 already confirmed for 2010. Also, Rare and Lionhead Studios have hinted at a new game currently in the works as well.

The game I am looking forward to next year is Mass Effect 2. I have my game save locked away in my Xbox 360, with at least 100 hours logged to it. With Bioware teasing gamers to hold on to their old game saves, many of those who purchased the original will definitely pickup the sequel. Clearly, the Xbox 360 has a huge jump on the PS3 regarding its game lineup for 2010.

http://gamer.blorge.com/2009/04/10/2010-to-be-the-year-of-the-xbox-360/

WOW! Ganze 2 (!!!!) Multititel! Hast mich überzeugt, da kommt nichts ran. Sony und Nintendo haben jetzt schon verloren. Go MS! :goodwork:

was gab es 2008 denn so tolles für die 360?^^

Und LOL 2010 hat Sony sicherlich auch wieder mehr auf lager :P

Glaube an 07 wird die Box net mehr rankommen - sehe die Ps3 und Wii da schon in ner besseren bzw. für mich persönlich interessanteren Position. Vorallem wegen den First Party und japanischen Spielen.

was gab es 2008 denn so tolles für die 360?^^
Exklusiv fällt mir ein:
- Ninja Gaiden 2
- Too Human (in den Wertungen zerrissen - ich fands im Co-Op geil)
- Infinite Undiscovery
- Fable 2
- Banjo N&B
- Viva Pinata TiP
- Gears of War 2

Und dazu kommen die ganzen sehr guten Multis von 2008. Bei der PS3 fällt mir auch nicht wirklich mehr ein ... Motortstorm PR, MGS4, LBP, ...

Nur so ganz spontan. Fande 2008 gar keine Konsole überlegen, weil es letztes Jahr echt verdammt viele gute Multis gab.

2009 ist momentan Sony imo überlegen vom Exklusiv-Line-Up. Aber auch hier warte ich erst die E3 ab. Ein Rare-Spiel, Alan Wake, ein oder zwei Überraschungen und Forza 3 und das Blatt kann sich ganz schnell wieder wenden.

Insgesamt ist für Ende 2009 einfach noch viel zu wenig sicher - eigentlich so gut wie nichts ... :-)

• Lob
Reaktionen: 5th
net vergessen das wir dieses jahr auch schon nen kracher hatten: Halo Wars :)

Naja...

Zumindest die VKZ waren gut.

Aber wie bereits gesagt. E3 abwarten...

Bis jetzt geben sich die PS3 und die 360 nichts dieses Jahr. Kann alles noch anders werden als bisher bekannt.

nicht das nachher Hatertränen fließen.

Aber wenn ich genau darüber nachdenke wird genau das passieren. :ugly:

Auf der einen oder anderen Seite^^

was heißt hier naja, dass game rockt :)
VKZ waren gut und das spiel selbst auch, wird ja auch immernoch fleißig gezockt

endlich mal ein ordentliches RTS auf konsole

Also halo Wars gefällt einigen Kumpels doch sehr. Mir ja auch . Spricht ja für meinen Geschmack. :-)

Würde gern einen nachfolger davon sehen oder auch einen Vorgänger. Ist halt schwer eine neue geschichte in halo Timeline einzufügen.

bislang hat die ps3 rein 2009 nominell sicher das bessere line-up. trotzdem irgendwo recht orthodox und wenig überraschendes. uncharted2, ratchet, infamous, ev. god of war3 und heavy rain. ein über-line-up sieht anders aus, gab's durchaus bessere jahre in dieser gen, u.a. von der 360.

aber mal sehen was ms noch ankündigt. mit halo odst, gta episode 2, forza 3 und alan wake (kommt wohl eh nicht 09) und mass effect früh 2010 würde sonys line-up ziemlich blass aussehen imo.

aber wenn ms nix mehr ankündigt, sind sie ja selber schuld. persönlich bin ich aber ganz zufrieden mit halo wars, stoked (kommt hoffentlich bald), race pro, gta episode 1, fallout content bislang. kein kommerzieller überkracher dabei, aber breit angelegt und für fans der genres sehr gute titel. bei der ps3 gibt's ja ausser infamous und killzone bis zum herbst auch nicht viel exklusives...

Zuletzt bearbeitet:
es kommen dieses jahr soviele Arcade games und ich hab eh noch genug zum spielen :)

Zumal ich mit den bereits angekündigten Spielen 2009 schon fast zuviel zum Zocken habe - jetzt noch 3-4 neue Spiele auf der E3 von den 3 Herstellern angekündigt und schon ist ES wieder da: das gefürchtete Luxusproblem :ugly:

bislang hat die ps3 rein 2009 nominell sicher das bessere line-up. trotzdem irgendwo recht orthodox und wenig überraschendes. uncharted2, ratchet, infamous, ev. god of war3 und heavy rain. ein über-line-up sieht anders aus, gab's durchaus bessere jahre in dieser gen, u.a. von der 360.

aber mal sehen was ms noch ankündigt. mit halo odst, gta episode 2, forza 3 und alan wake (kommt wohl eh nicht 09) und mass effect früh 2010 würde sonys line-up ziemlich blass aussehen imo.

aber wenn ms nix mehr ankündigt, sind sie ja selber schuld. persönlich bin ich aber ganz zufrieden mit halo wars, stoked (kommt hoffentlich bald), race pro, gta episode 1, fallout content bislang. kein kommerzieller überkracher dabei, aber breit angelegt und für fans der genres sehr gute titel. bei der ps3 gibt's ja ausser infamous und killzone bis zum herbst auch nicht viel exklusives...

Irgendwie erschreckend sowas zu lesen. Die ehemals stolzen Xboxgamer sind nurnoch ein Schatten ihrer selbst. Mittlerweile wird selbst DLC als supertolles Exklusivlineup dargestellt und über <80%-Rohrkrepierer wird sich gefreut als ob es das beste Game aller Zeiten wäre.
Sind wirklich nur noch PS3ler qualitätsbewusste Gamer, die sich keinen schnell zusammengeklöppelten Schrott andrehen lassen? Es sieht jedenfalls ganz danach aus. :neutral: :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom