Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie erschreckend sowas zu lesen. Die ehemals stolzen Xboxgamer sind nurnoch ein Schatten ihrer selbst. Mittlerweile wird selbst DLC als supertolles Exklusivlineup dargestellt und über <80%-Rohrkrepierer wird sich gefreut als ob es das beste Game aller Zeiten wäre.
Der GTA4 DLC schlägt locker 99% der Spiele auf dem Markt ;)

bin wohl damit offtopic (kA?) aber bei mir führt der PC.
Kommt einfach soviel dieses Jahr drauf raus was ich haben muss da steht die Konsole einfach zurück.

Anno, Dragon Age, Diablo 3 oder Starcraft 2 (*hoff hoff*), Rage (*hoff*), Operation Flashpoint 2, Risen, Gothic 4 und dann noch so ein Openworld-online Scifi-Raumschiffshooter dessen Name mir grad nicht einfällt....ajo, und dann die etlichen Point&Click Adventures, die Spiele von Indieentwickler......der PC rockt dieses Jahr :)

Irgendwie haben doch alle aktuellen Konsolen ihre guten Spiele, denke dem Markt geht es zur Zeit so gut das man sich als Gamer wirklich keine Sorgen machen muss wenn man zumindest 2 aktuelle Konsolen oder Handhelds besitzt.

z.B

PSP
Dissidia
Little Big Planet
Motorstorm
Monster Hunter United

DS
Zelda Spirit Tracks
Kingdom Hearts 358/2, Dragon Quest 9, Mario n Luigi RPG 3
Layton II, Phantasy Star 0 etc.

Wii

Another Code, Punch Out
Excite Bots, Fatal Frame
Crystal Bearers, Silent Hill, Little King's Story, Resident Evil DC
Motion+ inkl. Red Steel 2, Wii Sports Resort, Tiger Woods etc.

Zu den HD Konsolen muss ich wohl nichts schreiben - da muss man sich um Nachschub eh keine Sorgen machen. Von daher :sorry:

ja ich würde auch erstmal die e3 abwarten, bevor man der 360er alle exklusiv-titel (bis auf halo: odst - das ist ja fix) abspricht.

ich quote jetzt meinen eigenen beitrag und stelle mal die frage in den raum was daran so schlimm war?
habe nämlich eine negative bewertung dafür bekommen - oh mein gott was laufen hier nur für hirnlose trolle rum. :shakehead:

Irgendwie erschreckend sowas zu lesen. Die ehemals stolzen Xboxgamer sind nurnoch ein Schatten ihrer selbst. Mittlerweile wird selbst DLC als supertolles Exklusivlineup dargestellt und über <80%-Rohrkrepierer wird sich gefreut als ob es das beste Game aller Zeiten wäre.
Sind wirklich nur noch PS3ler qualitätsbewusste Gamer, die sich keinen schnell zusammengeklöppelten Schrott andrehen lassen? Es sieht jedenfalls ganz danach aus. :neutral: :goodwork:

naja lustig ist dabei. wenn man mal die leserbriefe bei den zeitschriften so durchließt das sich doch so einige über die exclusiv episode zu Gta 4 aufregen weil sie eben nicht für die PS3 kommt.

so ganz schlecht scheint die DLC schiene für MS wohl doch nicht zu sein. :-)

achja was sind bitte <80% rohrkrepierer ?

PS:
K2 ist ein solcher meiner meinung nach :-P

achja was sind bitte <80% rohrkrepierer ?

PS:
K2 ist ein solcher meiner meinung nach :-P
Race Pro ist so ein <80%-Rohrkrepierer. Und Halo Wars eigentlich auch. Hat zwar knapp über 80%, das aber nur wegen dem Halobonus, der mindestens 10% gebracht hat. Wie man solche Schrottgames, ein Expansion Pack zu einem mittelklassigen Shooter und diverse DLCs über das Lineup der PS3 stellen kann ist schon reichlich lächerlich. Aber was soll man machen: die Verzweiflung nimmt bei einigen eben Überhand und dann kommt es zu solch unschönen Szenen. :goodwork:

PS: Vaporware wie Alan Wake zählt natürlich auch nicht zum Lineup. Das Spiel wird nie released werden.

naja lustig ist dabei. wenn man mal die leserbriefe bei den zeitschriften so durchließt das sich doch so einige über die exclusiv episode zu Gta 4 aufregen weil sie eben nicht für die PS3 kommt.

so ganz schlecht scheint die DLC schiene für MS wohl doch nicht zu sein. :-)
War ja auch nicht schon lange vor Release des Hauptgames bekannt, dass die Episoden Exclusive für die Box kommt. Wer sich das Game also für den Klotz holt ist selber schuld und soll nicht rumflennen 8)

War ja auch nicht schon lange vor Release des Hauptgames bekannt, dass die Episoden Exclusive für die Box kommt. Wer sich das Game also für den Klotz holt ist selber schuld und soll nicht rumflennen 8)
Naja keine wußte wie groß der Umfang sein würde außerdem haben viele halt angst vor der RRodbox da sie nie lange hält^^

nicht zu vergessen den YLOD und den recht teueren Austauschservice bei Sony. IMO nehmen sich beide Konsolen da nichts. PS3 und 360. Einzig das man sich bei MS 3 jahre lang keine Sorgen machen muss.

ich hatte mit haze und rise of argonauts auch spass, ändert aber nichts daran, dass es crap ist ;-)

80% aufwärts ist für ein konsolen-rts nun wahrlich nicht schlecht. und überhaupt, 80% und mehr ist crap?

etliche meiner liebsten games der letzten jahre tummeln sich in dem bereich. also wenn du nur 90% games spielst, musste wohl nicht sehr viel freude an deinem hobby haben. ;)

und überhaupt, 90% games müssen in dieser gen vor allem folgende kriterien erfüllen (eines oder am besten alle):

1. grafikreferenz
2. exklusivität
3. riesiges budget / werbeeffekt
4. grosser name

solche games können auch mehr oder weniger bewusst entwickelt werden, sofern man auf diese dinge achtet.

Ist zwar 2011, aber echt göttlich:

--Marvelous Entertainment announced late last week (April 9) plans to allocate new common stock shares to current CEO Haruki Nakayama. Using capital raised from this move, the company hopes to fund development on a multiplatform game targeting high end machines.

--The total amount of capital raised from the allocation will come to 496,865,000 yen. Marvelous plans on using this as half the development budget for a game with expected development cost of 1.0 billion yen. Costs will be recouped through a multiplatform release in North America, Japan, and Europe. The title is expected to be released by March 2011.

While the company did not list a specific system, it did refer to the game as targeting high end game platforms, citing PS3 and Xbox 360 as examples of such machines.
Das ist die eigentliche Quelle, mehr gibt's nicht. Und das hier macht 'ne Playstation-Fansite draus:

After initiating a stock movement late last week that put Marvelous Entertainment CEO Haruki Nakayama at the company's top stock holder position, the Japanese developer has announced it will begin working on a new multiplatform PS3 and XBox 360 game.

Marvelous, a huge Japanese publisher behind popular titles such as No More Heroes, has previously had a focus on Nintendo Wii and DS games, with their PS3/360 title Rainy Woods falling by the wayside over the past years. The company was moving towards the direction of cost reduction, laying off nearly two dozen employees over the past year. However, the publisher cited the industry's domestic slow down and the attractive sales performance of high def games worldwide as a reason for their change in policy.

Little is actually known about the game, but it will be released worldwide, with emphasis on appealing to Western gamers. The game is due before the end of the 2010 fiscal year.
Jetzt ist MMV ein "Gigant", No More Heroes ist plötzlich wichtig und populär, das Studio macht eine "180° Wendung" (wegen einem einzigen Spiel in vier Jahren!), und selbst der eine Titel, um den es hier konkret geht, erscheint bis zu neun Monate früher. Vorher haben die Spinner keinen Rattenarsch gegeben, jetzt ist es der "Heilsbringer"... :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon gespielt? Halo Wars ist echt verdammt gut, und das sag ich als PC-Only RTS Spieler ;)
Verdammt gut ist in jeder Hinsicht einfach nur übertrieben. Das Spiel bietet kaum Abwechslung, keinerlei spielerische Tiefe und hat keine nennenswerten Innovationen. Verglichen mit den Erwartungen die man an Ensemble und die Halo-IP stellt ist das Spiel ein voller Fehlschlag. Natürlich ist es nicht so schlecht, dass es überhaupt keinen Spaß macht aber das tun hunderte Spiele jedes Jahr auch. Wenn man nicht gerade extremer Halo-Fanatiker ist oder zum ersten Mal ein RTS spielt sind die 60€ einfach schlecht investiert.

Ja ganz genau

Das Laufwerk der PS3 ist da vieeel besser

Natürlich ist es besser oder behauptest du das das Problem so groß wie der ROD ist? Türlich hat die PS3 ihre Laufwerkprobleme sowie die Wii welche hat, gehört halt zu den 3%defekten Konsolen, will gar nicht schreiben wieviel die 360 hatte und ne 1 Millarde haben die Laufwerkprobleme auch gekostet für Sony was?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es besser oder behauptest du das das Problem so groß wie der ROD ist? Türlich hat die PS3 ihre Laufwerkprobleme sowie die Wii welche hat, gehört halt zu den 3%defekten Konsolen, will gar nicht schreiben wieviel die 360 hatte und ne 1 Millarde haben die Laufwerkprobleme auch gekostet für Sony was?

Sony kosten diese Defekte sicher nicht so viel, wird ja alles auf die Kunden abgewälzt. Da finde ich den Weg den MS eingeschlagen hat schon besser, sie wissen das die Konsole Probleme macht und sind wenigstens kulant. Was natürlich keine Entschuldigung für die bekloppten Hardwarefehler ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom