Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das alle den controller schlecht reden und meinen nur wegen dem keine ps3 zu zocken finde ich schwachsinnig,

ich find den controller ganz ok zum zocken,
und das ist nun wirklich kein grund auf die ps3 zu verzichten :)

das alle den controller schlecht reden und meinen nur wegen dem keine ps3 zu zocken finde ich schwachsinnig,

ganz ehrlich, für mich ist es DER HAUPTGRUND warum ich keine ps3 habe. es gibt ja schon games die mich darauf interessiere, aber wenn ich mir dann vorstelle sie auf diesem....zu spielen, stellen sich bei mir die haare hoch.
was gar nicht geht sind shooter, also alles wo man mit einem stick zielen muss. rennspiele sind auf dem box controller auch um einiges angenehmer...

Hab zwar ne ps3 trotz des 10 jahre alten controllers,aber das ist einer der hauptgründe warum ich multigames nur auf der 360 spiele,egal ob shooter oder racer,das pad ist fast perfekt (bis auf d-pad).
Noch dazu hab ich noch de sixaxis ohne rumble,und einen controller nachkaufen werd ich sicher nicht,solang sony es nicht schafft endlich nen gscheiden controller zu designen.
Die analogsticks sind einfach längst überholt.

das alle den controller schlecht reden und meinen nur wegen dem keine ps3 zu zocken finde ich schwachsinnig,ich find den controller ganz ok zum zocken, und das ist nun wirklich kein grund auf die ps3 zu verzichten :)
Für mich einer der Hauptgründe, es war schon früher eine Qual und nach 10-11 Jahren hat sich das nicht gebessert.

Wie zockt ihr denn?

Ich hab keine Probleme mit dem DS oder dem 360 Pad. Mir egal ob der linke Stick jetzt oben Links oder in der Mitte ist xD

Stören tut es eigentlich nur bei EgoShooter.
Ansonst finde ich beide Pads gut.
Das der Xbox 360 ist aber ergonomischer und liegt besser in der Hand.

Wäre FFvs13 Multi und nicht Ff13, würds für JEDEN Sony-Gamer wieder ganz anders aussehen.

Wenn sich "Sony Gamer" dadurch definieren dass sie wie du wenig bis gar keinen Überblick haben und fast nur Fanboygewäsch von sich geben hast du sicherlich recht :)

Das PS3 Pad ist mit Sicherheit kein Grund sich die Konsole nicht zu kaufen :> Das 360 Pad ist zwar summa summarum besser, hat allerdings ein paar Schwächen, die das PS3 Pad nicht hat (Steuerkreuz/zu schwer/Buttons). Nen Beatm Up mit dem Xboxcontroller is genauso dumm wien Shooter mit dem PS3 Pad.
Hoffentlich kriegen sies nächste Gen endlich mal hin nen Controller ohne offensichtliche Mängel zu designen.

Wie zockt ihr denn?

Ich hab keine Probleme mit dem DS oder dem 360 Pad. Mir egal ob der linke Stick jetzt oben Links oder in der Mitte ist xD

welcher echte Zocker hat schon probleme mit einem Pad? Zur Not steuer ich mit einem Mixer :lol: Unterschiede erkenne ich allerdings schon. Anfangs taten mir nach ein paar stunden DS (D-Pad) leicht die Hände weh. Diese fürchterlichen Schmerzen habe ich jetzt natürlich nicht mehr, meine Hände haben den DS schön längst assimiliert. Es wäre doch mal schön wenn ein Kontroller rauskommt, der die Qualität eines Dual Shock 3 besitzt und dazu die Form des Xbox-Controllers hat.

Wie zockt ihr denn?Ich hab keine Probleme mit dem DS oder dem 360 Pad. Mir egal ob der linke Stick jetzt oben Links oder in der Mitte ist xD
Mir nicht, der eine Stick soll links oben und der andere rechts in der Mitte sein, alles andere ist ergonomisch ein Totalfail. Ich hab ihr noch so nen Logitech-PC-Controller zu liegen im DS-Design und es ist so bescheuert wie die Sticks liegen. Nur der Gamecube-Controller ist ebenfalls ganz bequem, aber der Xbox 360 Controller toppt einfach alle anderen Pads.
der grund ist ja nun echt ein witz, zumal es von anderen herstellern ja auch alternative pads gibt
Zeig mal her!
nö,diese anordnung ist total asymmetrisch,die daumen müssen gleich liegen
psnlogo.gif

Unabhängig von der Stick-Position habe ich keine Japaner-Hände, daher ist der Controller so oder so viel zu klein. Desweiteren verstehe ich nicht was die Leute sich bei den Triggertasten gedacht haben :ugly:, waren die auf Drogen?

Aber BTT.

Zuletzt bearbeitet:
...die Qualität bleibt bei solchen Billigproduktionen natürlich nicht auf der Strecke ;-)
Das ist eben der Punkt. Ist zwar von Saitek das Teil wie Google es mir mitteilte, aber das hilft auch nicht weiter. Selbst der Nyko-Controller soll eher mittelmäßig sein und Bluetooth unterstützen sie alle nicht. Aber mal unabhängig davon sind die Japaner wahrscheinlich einfach viel zu verbohrt und stolz, als dass die Herren bei Sony selbst einfach noch nen alternativen Controller entwickelt hätten. Ich würde mir jedenfalls nen guten Alternativcontroller, der an den Xbox360-Controller angelehnt ist, kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom