Eure größten Spiele Enttäuschungen 2008?

bin unenttäuschbar!
für enttäuschungen ist mir mein geld zu schade.
hab bislang noch kein spiel bereut, das ein oder andere zwar nach dem durchspielen wieder verkauft, es aber nie bereut :-)

gibt ja inzwischen im netz so viel infokrempel zu den sachen, dass man ja nichtmehr wirklich überrascht werden kann?!

Doch kann man schon. Bilder, Videos und selbst Reviews in Video- oder Textform können einem nicht das eigene 'Gefühl' beschreiben, welches man zum Geniessen eines Spieles benötigt. Schiefgehen kann also immer was, wobei grundsätzlich die ganz krassen (rein subjektiv) Vollflops natürlich dank Internet besser vermieden werden können, als noch vor einigen Jahren. GTAIV stank mir schon zehn Meilen gegen den Wind faulig, deswegen hab ich verzichtet (aber auch aus Gründen der Übersättigung bei GTA). Wenn man sich jetzt den Backslash in vielen Foren so ansieht, muss man sagen: Zurecht. GTA4 ist ganz offiziell die Enttäuschung des Jahres 2008, gefolgt von Soul Calibur 4 (wenn man sich mal rein objektiv die Zahlen im Neogaf-Thread dazu anguckt)

In meinem Falle Soul Calibur IV, aber das war dann auch wieder etwas eigene Schuld. Nach dem miesen SCIII hätte mir eigentlich klar sein sollen, dass Bamco die Kurve nicht mehr kriegt, nicht mit diesem Grütz-Team was zur Zeit am SC-Fanchise werkelt. Aber gut, Ärger runtergschluckt und dann flugs wieder verkauft (wenn auch mit ordentlich Verlust...)

Far Cry 2 war bis dato die Enttäuschung des Jahres. Die Optik war klasse, aber so gut wie keine Story und die Missionen waren immer die gleichen. Ich hätte mir auch gerne in Jungle-Taxi ala GTA4 gewünscht. Das lange rumfahren war total mies und dann nur 5 Bushaltestellen. Die Gegner waren alle Hellseher. Egal in welchen Dickicht du die auch versteckt hast, Sie wussten immer wo du warst.

GTA IV - Gefällt mir überhaupt nicht. Hoffentlich werden beim nächsten Teil wieder die alten Tugenden bedacht. Früher hat sich das Spiel selbst nicht ernst genommen und genau das hat so viel Spaß gebracht. Die Missionen beim neuen Teil sind auch, bis auf wenige Ausnahmen, alle recht langweilig. Das war früher eher genau anders..schade drum. :(

Sonst hat mir bisher eigentlich alles was ich dieses Jahr gezockt habe gefallen.

GTA IV - Gefällt mir überhaupt nicht. Hoffentlich werden beim nächsten Teil wieder die alten Tugenden bedacht. Früher hat sich das Spiel selbst nicht ernst genommen und genau das hat so viel Spaß gebracht. Die Missionen beim neuen Teil sind auch, bis auf wenige Ausnahmen, alle recht langweilig. Das war früher eher genau anders..schade drum. :(

das nervigste neben den montonen missionen, den zum großteil unlustigen charakteren oder dem häufigen script-gebrauch in den missionen ist die tatsache, daß es in dem spiel abseits der missionen nullkommanix zu tun gibt.
hallo? da hatte selbst gta3 schon ein vielfaches mehr zu bieten.
bei san andreas habe ich unzählige stunden verdaddelt, ohne auch nur an eine mission zu denken.
in gta4 wirkt LC wie eine übergroße, tote kulisse für ein lineares spiel. vom geiste eines sandbox game ist fast nichts geblieben.

Keine Enttäuschung dieses Jahr, normal weiß ich vorher was mich in etwa erwartet ^^

Nimmt zwar die Spannung raus, schützt aber auch vor viel Frust.

Auch bei mir keine Enttäuschung dieses Jahr, ich kann eigentlich meistens vorher schon gut einschätzen, wie das Spiel so wird, dank der Informationsflut im Internet.

du triffst den Nagel auf den Kopf :( es hätte so viel besser sein können...

Deshalb bin ich bisher in GTA IV abseits von den Missionen auch immer nur das Nötigste gefahren...früher hab ich mir gerne mal einen Karren geschnappt und bin einfach durch die Pampa/Stadt gefahren und habe mir angeschaut was so passiert...bei GTA IV habe ich da nicht einmal die Lust zu gehabt...:(

Reinfall 2008?
Da war sicher noch mehr, aber was mir spontan einfällt ist: Infinite Undiscovery. Hatte mich so auf das Teil gefreut, aber nö, sie habens mal wieder geschafft das Spiel irgendwie zu versauen, also mir hats nicht gefallen, dabei dachte ich es sollte normal gar nicht so schwer sein ein schönes RPG für RPG Fans zu machen, gabs schliesslich vor diesem Spiel auch schon hunderte male....

Ich hab so das Gefühl die Entwickler müssen mit jeder Konsolen Generation das Spiele machen wieder neu lernen und damit meine ich nicht mal die neue Technick beherrschen, sondern die Grundsteine eines guten Spieles, den Spielspass ins Spiel zu bekommen....

Reinfall 2008?
Da war sicher noch mehr, aber was mir spontan einfällt ist: Infinite Undiscovery. Hatte mich so auf das Teil gefreut, aber nö, sie habens mal wieder geschafft das Spiel irgendwie zu versauen, also mir hats nicht gefallen, dabei dachte ich es sollte normal gar nicht so schwer sein ein schönes RPG für RPG Fans zu machen, gabs schliesslich vor diesem Spiel auch schon hunderte male....

Ich hab so das Gefühl die Entwickler müssen mit jeder Konsolen Generation das Spiele machen wieder neu lernen und damit meine ich nicht mal die neue Technick beherrschen, sondern die Grundsteine eines guten Spieles, den Spielspass ins Spiel zu bekommen....

Infinite Undiscovery war mir eh schon immer suspekt - wurde einfach irgendwann angekündigt und paar monate später releast. hm... ich würde eh lieber zu Lost Odyssey greifen.

Naja mir anfangs nicht, sah auch grafisch voll nach meinen Geschmack anfangs aus (so die Stadt mit dem Schloss wos schneit usw.) aber naja Reinfall 2008 für mich ein gutes Beispiel. ^^

PS: Lost Oddyssey bestes Japan RPG (bis jetzt) der aktuellen Generation.

Ja, genauso geht es mir auch!
Da gibts in der "last Gen" fantastische Games..und mit der neuen Gen fehlt bei vielen Spielen einfach was (z.B. offline Multiplayer bei vielen Racern.. sowas sollte eigentlich Standard sein).
Oder wenn sie meinen unbedingt innovativ sein zu müssen, und dann irgendwelche dummen Features einfügen, die den Spielfluss stören.:neutral:

zum Thema.. nenn ich auch mal GTA 4 ;) kA da hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Bully hat mir da mehr Spaß gemacht.

Auf jeden Fall FarCry 2.
Ich habe zwar nie ein 90er-Spiel erwartet, aber dass das Endprodukt so langweilig sein würde, hätte ich nie gedacht.
Ansonsten war auch Assassin's Creed eine Enttäuschung sowie Infinite Undiscovery, welches zwar ein insgesamt ein gutes Spiel geworden ist, aber offensichtlich den Abstieg von SquareEnix eingeläutet hat.

Für mich auch GTA4 :o
War zwar ein Top Spiel, aber alles in allem hatte ich mir doch mehr versprochen.

Grade aktuell: Gears of War 2

Ich weiss nicht. Das Level im Inneren des Wurms war ganz nett (kranke Entwickler ;-)), aber danach hab ich das Spiel auch wieder zur Seite gelegt.

Dazu muss ich sagen, dass ich GoW 1 nie gespielt habe und mir einfach mal den zweiten aus der Videothek ausgeliehen habe, weil das Game hier von den ganzen Box-Fanboys so hoch gelobt wird - für mich war es ein 0815-Shooter, der sich nur durch die Gewalt und die zugegebenermassen teilweise echt guten Sprüche von anderen Shootern etwas abhebt.

Da hat mir Resistance 1 viel besser gefallen :/ Und ja, ich kam mit der Steuerung von Resistance sehr gut zurecht, ausserdem sind beide Spiele recht ähnlich von der Thematik :)

Vielleicht hat mir GoW 2 auch einfach nur nicht so gut gefallen, weil ich das Gefühl hatte, Resistance 1.1 zu spielen :/

Grade aktuell: Gears of War 2

Ich weiss nicht. Das Level im Inneren des Wurms war ganz nett (kranke Entwickler ;-)), aber danach hab ich das Spiel auch wieder zur Seite gelegt.

Dazu muss ich sagen, dass ich GoW 1 nie gespielt habe und mir einfach mal den zweiten aus der Videothek ausgeliehen habe, weil das Game hier von den ganzen Box-Fanboys so hoch gelobt wird - für mich war es ein 0815-Shooter, der sich nur durch die Gewalt und die zugegebenermassen teilweise echt guten Sprüche von anderen Shootern etwas abhebt.

Da hat mir Resistance 1 viel besser gefallen :/ Und ja, ich kam mit der Steuerung von Resistance sehr gut zurecht, ausserdem sind beide Spiele recht ähnlich von der Thematik :)

Vielleicht hat mir GoW 2 auch einfach nur nicht so gut gefallen, weil ich das Gefühl hatte, Resistance 1.1 zu spielen :/
was schreibst du da fürn wirres zeug? wie kann man denn gears und resistance vom gameplay her vergleichen? bei resi kann man nichtmal in deckung gehen, bei gears macht die deckung das spiel aus! first person, 3th person....

@topic

too human

Ich hab geschrieben, dass die beiden Games von der Thematik her sich ähneln, ich hab nix vom gleichem Gameplay behauptet.

Ausserdem konnte man sich bei Resi ja auch hinter Wänden verstecken :P Klar, es gab dieses hinter Mauern ducken nicht, soweit ich mich erinnere, trotzdem waren beide Spiele IMO sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich dem Mainstream anpassen und euch langweilen.

GTA4

Mit den Möglichkeiten, die man im Game hatte, bewegte man sich fast schon wieder auf's GTA3 Level hin.

San Andreas hatte soviel Stoff vorgelegt, auf den man noch hätte aufbauen können, stattdessen wurde fast alles, was das Game so gigantisch machte, davon gestrichen.

Zurück
Top Bottom