Eure größten Spiele Enttäuschungen 2008?

2008? Hm. Muss sagen, dieses Jahr habe ich mir nur 3 aktuelle Games gekauft (Glaube ich zumindest... weiß es nicht)... Darunter SC IV, was ich net mal schlecht fand. Ja, der Schüler suckt wirklich.

Was mich enttäuscht hat, war die Übersetzung von AJ: AA.

der Schüler suckt nicht, ihr habt nur kein skill

Der passrt nur nicht in SC rein....
SC4 ist imo ein gutes game, habs gerade aus der videothek ausgeliehen, der chara editor ist nice, aber gerade viel content hat das game nicht.^^
^

@topic:

keine, ich hab mir nur absolute topgames gekauft und nicht auf hyoes gehört, wie z.b. failcry 2.

wenn du schreibst das er nicht reinpasst dann begründe es dochmal, vader und joda sind ja auch drin, wieso wird da nicht gemeckert?

Der Schüler passt auf jeden Fall besser in SC IV, als die mehr als merkwürdigen Random-Klamotten-Editor-Charaktere in SC IV ;)

Ich habe für SC IV zum Glück nur 30 Euro bezahlt - objektiv zwar ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber für mich persönlich nichts.

Ich quote mich mal selbst, und nenne mal MGS4, nicht weil es schlecht nicht, sondern weil ich einfach viel zu hohe Erwartungen hatte für den letzten Teil.

So nachdem ich MGS4 dreimal durchgezockt habe, mal ein kleines Fazit. Es ist wirklich ein grandioses Meisterwerk, aber als Spiel einfach zu wenig. Über die Inszenierung, Story etc. brauche ich nichts zu sagen, denn die ist sowieso für ein Videospiel einfach nur geil.
Aber was mir beim zweiten mal durchspielen aufgefallen ist, ist einfach, dass man beim ersten mal so von der Insezinierung etc. fasziniert ist, dass man dabei einfach das "in meinen Augen" extrem kurze Gameplay übersieht. Es ist mir wirklich derbe aufgefallen, dass ich praktisch fast immer nur 3min Gameplayeinlagen (übertrieben gesagt) spiele.

Außerdem sind mir folgende Punkte extrem aufgestossen:
1) Warum installiert das Game vor jeder Disc ewig lange und muss dann trotzdem so oft auf nen Loading Screen starren? Technisch ist das echt scheisse gelöst...:evil:

2) Wo bitte ist der "Endkampf"??? Ich meine jetzt nicht so eine Beat´em Up gegen LOcelot sondern es fehlt einfach so ein richtiger Endfight bei dem man nicht wie ein Nongamer irgendwelche Knöpfe nachdrücken muss. Ich meine sowas wie bei MGS2 gegen die Metal Gears.:evil:

3) Es gibt ein paar Cutszenes die sind sowas von kitschig. Das geht ja mal gar nicht und ist meiner Meinung nach einfach MGS unwürdig. Also bitte...:evil:

4) Diese Drebin Kauf Option ist einfach nur unnötig. Da hätten sie ja direkt unlimited Ammo machen können. In dieser Hinsicht fehlt einfach die Herausforderung.:evil:

5) Beasts! Man das wirkt einfach nur dahin geklatscht. Null Bezug zu MGS oder Snake, außer "sie sind darauf abgerichtet Snake zu töten". Ja voll geil...:evil:

der Schüler suckt nicht, ihr habt nur kein skill
dito

sieh sie dir alle an alter... Cw ist voller Luschen !!

ich weis nicht was die hater jetzt erwartet haben, aber ich kann mir schon vorstellen wie sie immer abkacken, deshalb der ganze hass auf das game :lol:

LUSCHEN!!

achja und Deacon palmer Go Home!
Mgs 4 basht mann nicht.. komischerweise sind alle deine negativen Punkte meine positiven! was machen wir jetzt !?

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand den schüler in sc 4 auch übertrieben schwer, aber ich bin auch ein kampfspiel noob:lol:

achja mir fällt noch ne enttäuschung ein: alone in the dark. so ne verkackte steuerung hab ich noch net gesehn, erstes level hab ich gezockt dann nie wieder angerührt^^

Für mich ist es ganz klar GTA 4.
So wie das Spiel beschrieben wurde hätte ich einen ähnlichen Sprung wie vom 2ten auf den 3ten Teil erwartet.
Aber was dabei rauskam ist unterm Strich ein Mittelmäßiges Spiel mit einer Grafik die die Bezeichnung Next Gen nicht verdient hat.

Zum Schüler in SC IV: Der war doch abartig... als ich den nach tausenden Versuchen mal geschaft habe und dann den Endboss nach dem ersten Versuch besiegt hatte hab ich erstmal dumm geguckt... kann doch nicht sein, dass der Boss leichter ist als ein dummer, unpassender SW-Charakter.

Ich fand das Spiel jetzt aber nicht nur wegen dem Schüler enttäuschend sondern allgemein. Wie gesagt, 0 Motivation und das haben alle Freunde so gesehen... zum Glück hatten wir noch SC II rumliegen :)

@ Ich: Die Grafik von GTA IV find ich heute noch beeindruckend. :/

Mario Kart Wii

Mario Kart Wii ist sicherlich kein schlechtes Spiel (eher ganz im Gegenteil), aber mich hat es einfach nur angekotzt. Habe bisher wirklich alle Mario Karts bis zum Erbrechen gespielt, aber der Wii Titel hat mir einfach nicht gefallen. Keine Ahnung warum, ist einfach so.

Ich glaube kaum, dass man Punkt 1 positiv bezeichnen kann. ;-)

Sonst bin ich aber derselben Meinung wie du.

nagut bis auf das.. ansonsten sind die restlichen Punkte wirklich positiv :)

in meine Liste kommt noch Alone in The Dark dazu. wie konnte ich dieses game vergessen -.-
jetzt siehts so aus.

1: Too Human
2: Alone in the Dark
3: Infinty bla bla covered o.ä

hatte mich echt auf army of two gefreut, wurde aber letztendlich enttäuscht. Ich fand das Spiel total steif...lediglich die zwischensequenzen waren gut..der rest war enttäuschend für meinen geschmack.

Zumindest von der "aktuellen" Generation konnte ich noch nicht enttäuscht werden, da ich mich davon sozusagen ausgeklinkt habe. Am besten fährt man IMHO immer noch, wenn man wie ich einfach weiter auf PS2 & Co. setzt. Man sich also die Perlen der vergangenen Generation später und damit billiger holt (das werde ich sicher auch bei der PS3 so machen... diese hat also noch Zeit denn PS2 >>> PS3). Auch erlebt man so keine bösen Überraschungen, weil sich mit einigen Monaten (oder wohl besser Jahren) Abstand auch besser beurteilen lässt, welches Spiel nur ein überhyptes oder gar von den Reviews überbewertetes Machwerk ist. Und das hat noch nicht einmal etwas mit den Verkaufzahlen zu tun, denn oft sind es gerade die verkaufzahlentechnischen Flops, die im Gegensatz zu Hypetiteln wirklich in die Videospielgeschichte eingehen.

Und genau deshalb sind auch meine Spiele, von denen ich dieses Jahr enttäuscht wurde auch schon etwas älter:
  • Manhunt 2 (PS2)
    Irgendwie ist die finstere Atmosphäre des ersten Teils verlorengegangen. Den entscheidenden Story-Twist (auf dem ja die ganze Geschichte aufbaute) habe ich schon nach der allerersten Videosequenz und dem ersten Level durchschaut. Die Stealth-Kills fand ich persönlich, wohl im Gegensatz zu vielen anderen, auch nicht wirklich so schockierend, wie noch im ersten Teil... man vermisst deutlich den zynischen Kommentar des Directors. Allgemein fand ich das Spiel zusammenfassend einfach nicht "finster" genug - was sich wohlgemerkt nicht auf den Gewaltgrad, sondern eher auf das Fehlen einer intensiven Story und vor allem einer packenden Atmosphäre bezog.
  • Pride FC (PS2)
    Ja, eher ein Nischenspiel. Aber welcher Entwickler bringt ein auf MMA basierendes Spiel heraus und raubt jede Motivation indem er nichts aber auch wirklich gar nichts zum Freispielen einbaut? Motivation = 0
  • westliche Wrestlingspiele im allgemeinen
    Kann es sein, daß das Wrestlinggenre inzwischen nicht nur im Westen tot ist?
    - Das neue SDvsRaw habe ich zwar nur auf der GC gesehen, aber was ich gesehen habe war der gleich Crap wie immer - nur die Grafik wurde aufpoliert, Teils Animationen aus der Hölle, Realismus=0, KI = nicht vorhanden
    - TNAimpact scheint von den Entwicklern mit Karacho gegen die Wand gefahren worden zu sein. Nichts was versprochen wurde, wurde auch noch ansatzweise gehalten. Die Entwickler haben Dinge weggelassen (Rope Break, Count Out, etc.), die eigendlich schon vor über einem Jahrzehnt in einem Wrestlingtitel eigendlich Pflicht sein mussten um sich überhaupt Wrestlingspiel nenne zu können.
    - Auch in Japan sind keine wirklich "würdigen" Spiele im Wrestlinggenre weit und breit mehr zu sehen - nur noch die IMHO eher schlechten Entwickler von Yuke's scheinen weitere Titel zu produzieren, von den weitaus talentierteren Leuten von Spike ist nichts mehr zu lesen. Fire Pro Wrestling Returns scheint wohl das letzte (brilliante) Aufgebot gewesen zu sein. Das Genre wurde also IMHO mit dem PS2 Triumvirat King Of Colosseum II (Spike), Fire Pro Wrestling Returns (ebenfalls Spike) und All Star Pro Wrestling 3 (Square Enix) beerdigt.
    Oder um beim Terminus von Fire Pro/King of Colosseum zu bleiben - mit diesen drei Titeln wurde das Wrestlinggenre ge"critical"'t

Ich habe schon eine Vermutung, von welchem Spiel ich als nächstes wohl enttäuscht werde:
Ich habe mir nämlich doch noch Resident Evil 4 (NGC) der Vollständigkeit halber geleistet. Eine entgültige Wertung kann ich aber erst abgeben, wenn ich es richtig gespielt habe. Aber bisher scheint es mir IMO der entgültige Tiefpunkt der Serie zu sein, da man sich einfach viel zu sehr von den Stärken der Reihe entfernt hat. Von einem Survial Horror Game zu einem eher durchschnittlichen 3rd Person Shooter. Genau wie die Gun Survivor Titel oder die Outbreak Titel "fühlt" es sich eher wie ein Spin-Off an, wobei ja sogar Outbreak wenigstens noch etwas näher am Ursprung der Serie war.

Outbreak wenigstens noch etwas näher am Ursprung der Serie war.
Outbreak war der größte Käse der jemals in meiner PS2 rotiert ist..
Alles was schon vorher abnervt, wurde noch 10x nervender gemacht, nur Gott weiss warum.

Wenn dir so geil auf das alte Resident Evil Gameplay einer abgeht dann spiel doch die alten Gurken
"kämpfe dich mit Messer durch 10 Zombies, um danach eine 16 meter lange Schlange zu besiegen, um einen Schlüssel zu erhalten, der 10km weiter eine Tür öffnet in der eine Batterie ist, mit der du einen Fahrstuhl benutzen kannst, der zu einer 3cm dicken Holztür führt, die von innen verschlossen ist, in der du ein Lied spielen muss, um eine Geheimtür zu aktivieren, in der hinter tödlichen Laserschranken ein Medaillon zu finden ist das 8km weiter ein Gartentor öffnet das sage und schreibe unglaubliche 2 Meter hoch ist...
Resident Evil ist toll, aber wenn ich einen Biss von einer 200 Kilo Spinne überlebe, werde ich es doch wohl über ein Gartentor schaffen...

Zurück
Top Bottom