Eure größten Spiele Enttäuschungen 2008?

Too Human, The Force Unleashed, Alone in the Dark - das sind eigentlich die größten Enttäuschungen. Gran Turismo 5 Prologue lass ich mal als Demo/Beta durchgehen, sonst würde ich den Titel auch hier hinsetzen.

Mario Kart Wii

Mario Kart Wii ist sicherlich kein schlechtes Spiel (eher ganz im Gegenteil), aber mich hat es einfach nur angekotzt. Habe bisher wirklich alle Mario Karts bis zum Erbrechen gespielt, aber der Wii Titel hat mir einfach nicht gefallen. Keine Ahnung warum, ist einfach so.

Der NGC-Teil war schon schwach, der hier spielt in gleicher bzw. noch schlechterer Liga.. ich weiss auch nicht, es will einfach kein Spass aufkommen :( Und wie alles teilweise vom Zufall abhängt ist unglaublich :shakehead:

Meine Top 3:

1.
GTA 4 - Zu wenig Möglichkeiten, Missionen ohne Abwechslung, viele 08/15 Mafia Charaktere

2.
Soul Calibur 4 - Eher ein Rückschritt. Konnte mich nicht motivieren. Online Features sind ein Witz

3.
Mario Kart Wii - Lauer Aufguss von DD. Frustiges Item System. Online sehr enttäuschend.

GTA IV: Einfach nur stinklangweilg. da gefällt mir Saints Row 2 besser...

Soul Calibur IV:

Kein Waffenmeistermodus, nich so viel Mehrspielermodus wie bei SCII, Zu schwer, irgedwie sehr schnell öde...

Fifa 09:
Irgendwie bleibt Fifa immer ein Fusigame mit grottiger Steuerung. Das Gameplay aht uzwar zugelegt, aber Pässe und Schüße isnd nach wie vor viiiel zu spät... Genauso is es imme rncoh so, das fast jedes Tor gleich aussieht. Alleingang auf den Torhüter oder Flanke, Kopfballtor so stelln wir uns unsere Manschaft vor...
Nene PES ist und bleibt im Fusigenre unantastbar. Auch wen manche Mags wie Gamepro oder 360Live irgendwie komische Tests dies Jahr haben...

Alone is the dark:

Als einziger Vertreter der Games in meiner Liste für die Wii. Hätte es aber lieber nich kaufen sollen. Miese Grafik, verbockte Steuerung, langeweile. War im ersten Level bis zum Aufzug gekommen wo ich runterklettern musste...
1 Tag später schon wieder vertickt...

Zuletzt bearbeitet:
Meine größten Spiele Entttäuschungen:

Super Smash Bros Brawl... lange wurde es gehypt, ich hab über ein Jahr drauf gewartet und daaaaaann wars doch nicht so bombe :neutral: viele neue features aber irgendwie konnte mich das spiel einfach nicht fesseln, trotz tollen subraum dings (der einzige modus den ich richtig durchgezockt habe, aber auch hier keine 100%). Im offline MP mit Kumpel aber immer wieder eine Runde wert!

ich muss aber auch sagen das ich mir sehr wenige spiele (4 :scan:) dieses jahr gekauft habe, deswegen fällt die auswahl relativ leicht xD

bioshock

anfang hui
ende megapfui

Brawl hingegen is hammer. wahrscheinlich hatten viele nur falsche vorstellungen :-)

Meine Top 3:

1.
GTA 4 - Zu wenig Möglichkeiten, Missionen ohne Abwechslung, viele 08/15 Mafia Charaktere

2.
Soul Calibur 4 - Eher ein Rückschritt. Konnte mich nicht motivieren. Online Features sind ein Witz

3.
Mario Kart Wii - Lauer Aufguss von DD. Frustiges Item System. Online sehr enttäuschend.
Dito!

Wozu sollte ich mir die Arbeit machen. ;)

Midnight Club LA

Alleine diese Steuerung. Irgendwo reichts. Und wenn man dann nach jedem Rennen noch eine Stunde lang vor der Polizei flüchten muss geht das einfach zu weit.
Also meiner Meinung nach gibt es zu viele Ungereimtheiten.

Midnight Club LA

Alleine diese Steuerung. Irgendwo reichts. Und wenn man dann nach jedem Rennen noch eine Stunde lang vor der Polizei flüchten muss geht das einfach zu weit.
Also meiner Meinung nach gibt es zu viele Ungereimtheiten.

Ich halte einfach sofort an, dann muss ich im bestenfalls nur einen Hunderter blechen. :-P

Aber stimmt schon, auch wenn es für mich keine Entäuschung ist, aber an die Vorgänger kommt das Spiel nicht ran.

Super Smash Bros. Brawl

Ich wurde total gehypt und habe mich total auf dieses Spiel gefreut und war dann einfach nur enttäuscht! :shakehead:

Condemned 2.

Am Anfang war ich recht angetan von dem Spiel. Als Ganzes ist es aber verglichen mit dem GENIALEN ersten Teil ne Katastrophe.

Outbreak war der größte Käse der jemals in meiner PS2 rotiert ist..
Alles was schon vorher abnervt, wurde noch 10x nervender gemacht, nur Gott weiss warum.

Wenn dir so geil auf das alte Resident Evil Gameplay einer abgeht dann spiel doch die alten Gurken
"kämpfe dich mit Messer durch 10 Zombies, um danach eine 16 meter lange Schlange zu besiegen, um einen Schlüssel zu erhalten, der 10km weiter eine Tür öffnet in der eine Batterie ist, mit der du einen Fahrstuhl benutzen kannst, der zu einer 3cm dicken Holztür führt, die von innen verschlossen ist, in der du ein Lied spielen muss, um eine Geheimtür zu aktivieren, in der hinter tödlichen Laserschranken ein Medaillon zu finden ist das 8km weiter ein Gartentor öffnet das sage und schreibe unglaubliche 2 Meter hoch ist...
Resident Evil ist toll, aber wenn ich einen Biss von einer 200 Kilo Spinne überlebe, werde ich es doch wohl über ein Gartentor schaffen...

Jetzt, wo ich es auch wirklich mal intensiver gespielt habe, kann ich ja auch etwas ausführlicher zu RE4 antworten:

Nun ja, hier geht es nun einmal um eine persönliche Einschätzung zu Enttäuschungen bei Videospielen. Es mag sein, daß manchem (vielleicht jüngerem?), der z.B. RE erst mit RE4 kennengelernt hat, die alten Teile weniger zusagen. Ich kann z.B. (wie ich sicher schon viel zu oft geschrieben habe) auch mit den arcadigen neuen Wrestlingspielen nichts mehr anfangen, manchem (jüngerem?) reicht dieses "neumodige" eher anspruchslose realitätsferne Beat'em up Gameplay aber offenbar aus. Was aber sicherlich ganz unsubjektiv bei RE festelllbar ist, daß der vierte Teil außer den Charakteren nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr mit dem eigendlichen Kern von RE zu tun hat. Zumindest ist man bei Capcom so ehrlich gewesen, auf der Packung sogar noch zu vermerken, daß das Spiel eigendlich nichts mehr mit RE zu tun hat ("...vergiss die Zombies... vergiss das alte Gameplay... vergiss alles, was du über Resident Evil weißt").

Zugegebenermaßen war RE Outbreak mit Sicherheit eher ein Tiefpunkt der Reihe (mir persönlich hat das vielgelobte RE: CV auch nicht sonderlich gefallen), war aber im Gegensatz zu RE4 noch weitaus näher am eigendlichen Kern von RE. IMHO hätte man mit der RE Reihe im Stil von RE0 weitermachen sollen.

Aber RE4? Es ist eben eine für NGC Verhältnisse hübsche "Schießbude" und sicher ein netter 3rd Person Shooter - aber Survial Horror ist sicherlich etwas ganz anderes (wie man es auch bei Capcom wortwörtich auf der Packung vermerkt hat "vergiss Survial Horror..."). Weshalb man IMHO RE4 besser mit anderen Figuren und anderem Namen eben als neue IP (am besten komplett ohne Zusammenhang zu RE) hätte veröffentlichen sollen. Es sieht aus und fühlt sich an wie ein RE Shooter Spinoff ... sozusagen eine Weiterentwicklung von RE Gun Survivor. Für mich ist die RE Reihe mit dem vierten Teil entgültig beerdigt worden.

... aber egal, daß ist sicherlich eher etwas für den War-Bereich

Mein Reinfall 08 war Two Worlds. Hatte nach Oblivion nochmal so ein schönes Mittelalterliches Spiel mit jeder EMnge Freiheiten erwartet doch irgendwie wars überall ein bisschen schlechter als Oblivion.

Sonst hat mich keiner meiner Kracher übermäßig enttäuscht.

edit: Schande über mich ich hab ein Spiel vergessen. Wohl die Pleite 2008.

MGS4. Selten so einen Scheiß gespielt. Oder soll ich sagen gesehen, weil wirklich spielen tut man ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Burnout Paradise
Mein erster und letzter Open World Racer.

Infinite Undiscovery
Gähn, Kampfsystem für die Tonne und einfach langweilig. Aya sieht aber ganz nett aus :ugly:

Soul Calibur 4
Habs zwar recht weit gespielt (880gs) und hat auch Spaß gemacht, aber die Modiauswahl ist ein Witz.

die VERBESSERTE alone in the dark version

ein wort? datenmüll

Ob es die größte Enttäuschung war glaube ich nicht, aber Assassins Creed hat mich nicht umgehauen wie ich es dachte. Die Handlungen wiederholen sich ständig mitten drin. Den Anfang und das Ende fand ich jedoch sauber. Und für 30€ wars ok. Aber anhand der Werbung und den Trailern habe ich mir mehr erwartet.

Far Cry 2: Gameplaytechnisch für die Tonne.
Assassins Creed: Technik hui, Missionsdesign Pfui

im Grunde hat mich kein Kauf dieses Jahr wirklich enttäuscht aber wenn ich dennoch eins nennen müsste dann Bioshock.

Zurück
Top Bottom