Erst lesen Ich sagte nicht, dass es durch XP langsamer wird. Sondern (jetzt kommt der Zusammenhang) Das wenn ihr auf Vista umsteigt beschweren sich die meisten mimimimi Vista macht alles langsamer. Verstanden?
Das mit 100x musst du ja natürlich ernst nehmen, als ob es nen Benchmark etc wäre nicht wahr?
Auf nicht so starken PCs ist Vista langsamer als XP. Auf stärkeren sogar schneller, nur gehts nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch um andere Dinge wie Treiber usw. Und das Vista mehr RAM schluckt als Windows 7 darf auch nicht sein...
Ich weine nicht, ich sage nur, es regt mich auf, dass es zum "hundertsten" Mal geschrieben wird, dass Vista ja doch so schlecht sei etc. Und das Vista besser ist, ist meine Meinung. Die darf ich doch auch schreiben oder?
Natürlich und wie ich bereits auch geschrieben habe ist Vista mit SP1/2 auch ein OS was man benutzen kann. Is zwar ein wenig Off-Topic aber in der allwöchentlichen VKZ News sieht man auch dauernd diesselben Kommentare, die werden einfach überlesen...
Zu meinen Zitaten in deinem Post:
Es kommt so früh, weil Vista eben einfach FAIL ist...
FAIL wars am Anfang, also kann man schonmal das "ist" schonmal durch ein "war" ersetzen.
Ansonsten: Damit war gemeint, dass Win 7 so schnell kommt, weil Vista es z.B. in großen Firmen nicht geschafft hat sich als Haupt-OS durchzusetzen. Da wird immer noch weiter brav Windows XP benutzt, bis entweder A: Der Support eingestellt wird oder B: Ein neues "gutes" OS daherkommt, was benutzbar ist.
Für Microsoft ist der Verkauf von Windows an Firmen die das intern benutzen doch wohl schon fast wichtiger als wenn Karl-Arsch sich bei MediaMarkt nen Desktop-PC holt, auf dem Vista vorinstalliert ist...
Vista ist gar nicht so schlecht. Es ist nur in meinen Augen mehr ein "XP-mit-mehr-klickibunti,-mehr-RAM-Verbrauch,-die-ein-oder-andere-überarbeitete-Anwendung-und-DirectX10"...
Paint is doch überflüssig...