Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Windows 95 aber egal. Jedenfalls ist Windows 7 schon länger als 2 Monate angekündigt also isser irgendwie selbst schuld. Microsoft muss Lizenzen eigentlich gar nicht verschenken, macht schließlich sonst auch niemand. Wenn man nicht in das letzte halbe Jahr vor Release fällt hat man eben Pech gehabt, irgendeine Deadline muss es geben und egal wann sie ist irgendejemand wird immer meckern weil er zu früh dran war.

Ich habe mir vor kurzem auch einen neuen Laptop geholt und mich dabei sogar bewußt für Windows Vista entschieden, weil ich eine möglichst hohe Spielekompatibilität wollte.

Aber das ist ja bei allem so, wer heute nen Mac kauft hat Leopard drauf, wer in paar Monaten nen Mac kauft hat Snow Leopard drauf... c´est la vie.

Windows 7: Microsoft plant 'Internet-Paket' mit IE8

Microsoft will seinen europäischen Kunden beim Kauf von Windows 7 in Form der Retail-Version ohne integrierten Browser ein spezielles Internet-Paket anbieten, das den Internet Explorer 8 enthält. Dies bestätigte nun ein Sprecher des Unternehmens.

Nach Angaben von Microsoft, erhalten alle Kunden, die die vollwertige Retail-Version von Windows 7 in Europa erwerben wollen, zusätzlich das kostenlose "Windows 7 Internet Pack", berichtet 'Computerworld'. Neben dem Browser enthält das Paket auch die Windows Live Essentials, eine Reihe von Web-Tools von Microsoft.

Die Windows Live Essentials waren wie der Internet Explorer bisher als Teil von Windows ausgeliefert worden. Bei Windows 7 hat Microsoft die Programme aber wieder entfernt und bietet sie nun nur noch als optionalen Download an. Zusätzlich soll der Internet Explorer 8 auch über FTP verfügbar gemacht werden.

Auf diesem Weg ließe sich der IE8 auch dann herunterladen, wenn wie geplant direkt nach der Installation von Windows 7 noch kein Browser auf dem jeweiligen PC vorhanden ist. Bei neuen Computern will man die Installation eines Browsers voll und ganz den Herstellern überlassen, wie es in der letzten Woche angekündigt wurde.

Es ist also nicht geplant, den Herstellern Anreize für die Installation des Internet Explorer 8 auf ihren für Europa bestimmten PCs mit Windows 7 zu bieten. Bei Fertig-PCs ist es üblich, dass sich die Hersteller von Softwareanbietern die Vorinstallation bestimmter Produkte bezahlen lassen. Microsoft will dies beim Browser nicht tun, um nicht erneut wettbewerbsrechtliche Probleme herauf zu beschwören.

Die anderen Browserhersteller erhalten dadurch freilich die Möglichkeit, genau solche Verträge für eine bezahlte Vorinstallation ihrer Produkte abzuschließen. Auf eine Auswahlmöglichkeit über ein spezielles Menü, das während der Installation angezeigt werden würde, will Microsoft unter allen Umständen verzichten.

Hintergrund ist hier der hohe logistische Aufwand in Sachen Support. So müssten die PC-Hersteller mit Microsoft und den Browserherstellern ausführlich kommunizieren, um möglichen Problemen vorzubeugen. Sollte zum Beispiel die über den Auswahlbildschirm zur Verfügung gestellte Browser-Version nicht wie erwartet funktionieren, müssten die OEM-Fertiger den Support übernehmen oder ihre Kunden an die Hersteller der Software verweisen.

winfuture.de

Wie war das jetzt?
Wann müsste ich einen Vista Notebook kaufen um kostenlos auf 7 upgraden zu können? Will mir im Juli einen holen >:3
Ansonsten screw u MS >: (

LOOOOOL @ News :rofl3:

Ich werd mir mein Win7 aus USA importieren :scan:
dann hab ich das auf englisch und muss mich mit dem dummen EU Gesetz nicht rumaergern, weil sie meinen ich sei nicht in der Lage fuer mich zu entscheiden. xD

haste überhaupt die news verstanden?
die eu WILL GERADE dass du entscheidest

ich meinte das mit dem Internetpaket :P
das ist soowas von.. genial xD

Und ich kann mich doch entscheiden? :D oder womit glaubst du surfe ich hier gerade? (mit Google Chrome)
und FF und Opera habe ich auch und das alles nach MEINER Entscheidung. dazu brauche ich keine EU ;)

oder womit glaubst du surfe ich hier gerade? (mit Google Chrome)
Ihh Stef ist ne Google Hure, die alle Infrmationen an Google übermittelt. :O
Nutz lieber SRWare Iron, da sind die ganzen negativen Punkte nicht enthalten.

Aber ich finds gut, was MS mit Windows 7 macht. Ich knall mir eh sofort Opera drauf und nutze den IE sowieso nicht, also muss ich ihn auch nicht isntalliert haben. :D

Naja.... Wie lange gibts jetzt Vista? 2 Jahre? Ist doch nicht ungewöhnlich dass jetzt ein neues BS von Microsoft kommt. Windows 96, Windows 98, Windows 2000 usw.

Windows 95 :-P
Und soweit ich weiss sind das unterschiedliche Windows Linien! Home war Nachfolger von W98 ! W2000 nachfolger von der NT-Linie, Xp von W2000... irgendwie so!:scan::-?:scan::-?

Jedenfalls wird Vista IMO zu schnell abgelöst! Bekommt dann bestimmt halbherzig support...
Ist halt ärgerlich, wenn man erst n frisches Betriebssystem gekauft hat...

Browserwahl ist in Ordnung! Der IE hat immernoch nen gewaltigen Marktanteil! Und auch wenn der neueste eigentlich wirklich eine deutliche Steigerung ist, ist der Marktanteil eigentlich nur der Zwangsintegration bei den vorherigen Betriebssystemen zu verdanken!
Firefox und andere Browser haben auch nen Stück vom Kuchen verdient,...

Kann mir denn keiner nen Link oder so geben?
Will wissen ob wenn ich ein Notebook im nächsten Monat kaufe ich dann umsonst auf Win 7 upgraden kann. Wenn nein sagt mir zumindest wann ich mit nen Notebook kaufen solle :-)^^

Ihh Stef ist ne Google Hure, die alle Infrmationen an Google übermittelt. :O
Nutz lieber SRWare Iron, da sind die ganzen negativen Punkte nicht enthalten.

Aber ich finds gut, was MS mit Windows 7 macht. Ich knall mir eh sofort Opera drauf und nutze den IE sowieso nicht, also muss ich ihn auch nicht isntalliert haben. :D

lol meinetwegen koennen die meine CW und Winfuture und Newsseiten gerne durchgucken. ;)

meine anderen Sachen habe ich in meinem Opera natuerlich und FF :)

@Lightning:

http://winfuture.de/news,47838.html <- da bitte :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, wer nicht glaubt, dass MS auch in Windows 7 immer noch über 30 Jahre alte Altlasten mit sich rumschleppt, soll doch einfach mal nen neuen Ordner erstellen und "com1" nennen ;)

Ach ja, wer nicht glaubt, dass MS auch in Windows 7 immer noch über 30 Jahre alte Altlasten mit sich rumschleppt, soll doch einfach mal nen neuen Ordner erstellen und "com1" nennen ;)

Cool, mein neuer Ordner heißt immer noch "Neuer Ordner" obwohl ich "com1" eingegeben hab...
Bein Win XP dasselbe... :yeah2:

ich hab mal ne Frage :)

Weiss jemand wo ich in Win7 die Einstellung finde oder ob es die Eonstellung gibt, dass man das Tastaturlayout aendern kann>? :blushed:

ich finde das nicht =/

Hab das englische OS

das mit com1 wusste ich nicht, geht nicht mal mit com2 oder com3 xD
why the hell geht das nicht, com1 war die bezeichnung für den port
dass kann aber dem ordner scheiss egal sein xD

Zurück
Top Bottom