NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Sony PlayStation Home EU is Disappointing: No Red Bull Air Race

Now many of you will probably have a go at me or give this article bad comments, but I have to say it how it is “and I will”. Come on do you not think that Sony PlayStation Home EU is Disappointing?

It’s been quite a while now since we had the all new open beta and we have seen what Home can bring us which was all good for a few days, but now it is pretty boring with nothing new to wet the whistle so to speak. There is only so much bowling, pool, shopping and walking around like headless chickens we can all take.

Personally I believe that Home has not gone as smooth as I would have liked it, there has been login issues, now it seems the Sony team has gone on holiday which means there will be no chance of the Red Bull Air Race this year.

Sony Home is not a home at all but a mere place that will excite you for about 30-minutes, then you want to leave the virtual home and get back to reality because reality seems to be more fun. Yes to be honest I have said be patient as new things will come all in good time, but to tell you the truth even my patience is running thin. Not all is lost because the PS3 is still the hottest console in the world and we still have our awesome games and Blu-ray movies to watch. We will keep you updated of anything new in the Sony Home world.

http://www.ps3daily.co.uk/20081222/sony-playstation-home-eu-is-disappointing-no-red-bull-air-race/

Also NXE kann man doch gar nicht mit Home vergleichen.
NXE ist ein neues Dashboard und Home ist ein SecondLife Abklatsch.
Home ist gar nicht mal so schlecht nur die Trailer Streamen und so dauert noch relativ Lange, bin gespannt wie sich das entwickelt

poster51142231.jpg

:rofl3:

:lol: Doof nur, dass sich die Betabox besser als die Edelstation verkauft.

Und nu ? Hast doch nichts von ausser Halo 2.5 und Gears. Doof nur, dass VKZ nichts mit Qualität in Spielen und Hardware zu tun haben.

btw. Home ist erst Beta und NXE ist nicht mit Home vergleichbar, da Home was völlig anderes ist als dieser XMB-Klon ;).
Da könntet ihr gleich einen Gears versus Mario Thread aufmachen....

Und nu ? Hast doch nichts von ausser Halo 2.5 und Gears. Doof nur, dass VKZ nichts mit Qualität in Spielen und Hardware zu tun haben.

btw. Home ist erst Beta und NXE ist nicht mit Home vergleichbar, da Home was völlig anderes ist als dieser XMB-Klon ;).

Home ist einfach kacke, Beta hin Beta her.
Einmotten und die freigewordenen Resourcen ins XMB investieren.

Wow, ich fühle mich schon mehr als Sony Fan als t0ken. 8)

naja also Home hab ich ja noch nicht wirklich getestet, daher kann ich darueber
konkret nicht viel sagen, nur halt mir eine Meinung bilden über das was ich
so erfahre von den Leuten hier, deren Eindrücke.

NXE hab ich seit gestern und ich muss sagen.. das haut einfach alles um.. der
Community faktor wurde mal wieder durch so einfache sachen wie Avatare und
das total einfache Partys aufmachen, einladen und einsteigen (ohne noetige voreinladung,
aber einstellbar wenn man will) sowas von verbessert.
Da haengen dauernt irgendwelche leute rum, zocken zusammen oder auch nicht, quatschen
nur, jeder zockt nebenbei nen bissel was.. gehst mal in die Party, mal in die.. zockst mit
denen, lädst die ganze party zum game ein..
Und das haut einfach richtig richtig gut hin. Und verbessert das was ich als Spieler möchte
einfach ungemein und genau daran fehlt es mir bei Home imo.. ich will nicht erstmal
durch 10 ladebildschirme oder so.. ich will mit leuten labbern und spielen.. und das
möglichst komfortabel.
Und genau da scheint es bei Home einfach zu haken..
Wenn jetzt einer sagt ja aber Home ist nicht mit NXE zu vergleichen.. naja es sind
aufjedenfall beides Interfaces und Home sollte auch explizit dazu dienen die Leute
besser zusammen zu führen und ein besseren gemeinsamen spieleinstieg zu bieten.
Aber da kommt NXE was gerademal vor 6 Monaten angekündigt wurde und zeigt Home
mal eben wie es geht.
Das Sony lieber ihre Ressourcen in Home gesteckt hat, anstatt die XMB erstmal auf
XBL niveau zu bringen ist imo ihre schuld.. wessens sonst.. und von daher muss sich
Home imo auch gefallen lassen das es nicht so gut ist wie NXE solange die XMB nicht
auf einem zumindest aehnlichen lvl ist.

Zuletzt bearbeitet:

das total einfache Partys aufmachen, einladen und einsteigen (ohne noetige voreinladung,
Da haengen dauernt irgendwelche leute rum, zocken zusammen oder auch nicht, quatschen
nur, jeder zockt nebenbei nen bissel was.. gehst mal in die Party, mal in die.. zockst mit
Und das haut einfach richtig richtig gut hin. Und verbessert das was ich als Spieler möchte
einfach ungemein und genau daran fehlt es mir bei Home imo.. ich will nicht erstmal
durch 10 ladebildschirme oder so.. ich will mit leuten labbern und spielen.. und das
möglichst komfortabel.
Wenn jetzt einer sagt ja aber Home ist nicht mit NXE zu vergleichen.. naja es sind
aufjedenfall beides Interfaces und Home sollte auch explizit dazu dienen die Leute
mal eben wie es geht.
Das Sony lieber ihre Ressourcen in Home gesteckt hat, anstatt die XMB erstmal auf
XBL niveau zu bringen ist imo ihre schuld.. wessens sonst.. und von daher muss sich
Home imo auch gefallen lassen das es nicht so gut ist wie NXE solange die XMB nicht

So siehts aus, hat man ja am heutigen Abend gesehen, NXE rockt einfach die bude.

Home ist ein abgespecktes 2nd Life, welches Millionen gefressen hat und nichtmal an XBL rankommt, peinlich.
Sony zeigt mal wieder wie man versprechen macht und sie nicht einhält, das kennen wir aber ja, halb so wild und so :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Dummer Bash, stimmt habe nichts anderes als Halo 2.5 und Gears. Bin damit aber glücklicher als mit der PS3 die nur zum Filme schauen mal angeschalten wird.

Home und NXE ist teilweise schon vergleichbar denn beide bieten Community-Features und NXE macht das um Welten besser. Bin wirklich gespannt ob es Home wirklich als Final auf den Markt schafft!

Und NXE nen XMB-Klon, dass ich nicht Lache.. NXE ist ein Windows XP und das XMB ein DOS 6.0!

Nicht um sonst ist MS mit XBL führend wenn es um Online-Features oder den Marktplatz geht. Sony läuft mal wieder hinterher und setzt falsche Prioritäten. Home wird bald allen aufn Sack gehen, was bei NXE nicht passieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat eben versucht mit Home eine Geheimwaffe gegen XBL zu errichten.

Das Problem an dem ganzen ist aber dass es nur die Hardcorezocker anspricht die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben als sich durch virutelle Welten mit langen Ladezeiten zu begeben. Deswegen hätte ich persönlich so etwas sogar eher von Microsoft als von Sony erwartet.

Ein normaler Mensch im Berufsleben aber will sich einfach nicht mehr durch lange Ladebildschirme quälen und durch virutelle Welten laufen um zum Ziel zu kommen. Seine Zeit ist begrenzt (Beruf, Familie etc) und er muss die Zeit eben möglichst gut ausnutzen. Das ist aber mit Home nicht möglich. Und das ist der Grund warum Home scheitern wird.

Sony hätte erstmal den Onlineservice an sich auf XBL Niveau bringen sollen bevor sie eine solche "Hardcorewelt" erschaffen. Man hätte erst einmal die Basis des PSN Onlineservice schaffen müssen. So ist es aber nicht weiter als ein Aufsatz auf einer schlechten Grundlage.

Zuletzt bearbeitet:

möglichst komfortabel.
mal eben wie es geht.
Bin absolut deiner Meinung.

MS macht in ein paar Monaten NXE und Sony braucht Jahre für dieses Home, das ist einfach nur ein Witz seitens Sony.

Komisch dass dieser Thread immer noch offen ist da man beide "Programme" ja nicht mit einander vergleichen kann.
Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass Home Mist ist.
Beta hin oder her.
Sagt ja auch schon einiges aus, wenn selbst diverse Hardcorefanboys damit nichts anfangen können und es sogar öffentlich verlautbaren lassen.

Ich hab jetzt zum 1. mal die Party-Funktion ausprobiert. Leute, das ist ja der Wahnsinn xD xD

Man kann einfach rein, nach 2 Minuten sind paar Freunde da...man chattet gechillt und dann hab ich sie alle in die Halo3 Lobby eingeladen (1 Knopfdruck) und schon waren alle drin. Gleich losgezockt...einfach genial :-D

Sonys Strategie scheint aufzugehen^^

Sony PS3 'Home' Virtual Goods Booming (SNE)
Eric Krangel | December 22, 2008 6:10 PM

Virtual goods are selling like hotcakes in Sony's new PS3-based virtual world 'Home,' says Susan Panico, Sr. Director of the Playstation Network at Sony (SNE) in an exclusive interview with SAI.

When everyone has the same tools to create a virtual worlds avatar, buying something no else has -- or no one else can afford -- is the only way to stand out.

Susan didn't provide numbers, but she said in Home's first four days, virtual goods priced from 49 cents to $4.99 have generated more revenue for Sony than PS3 movies and video priced up to $14.99 generated in their first week. "It's a classic 80/20 model, where 20 percent of your customers create 80 percent of your income," she said.

The hot ticket item so far: Costumes, with Santa Claus outfits being a huge seller. "You can imagine the opportunity with costumes for partnering with other companies and their intellectual property," Susan said.

Other items from Susan's talk with SAI:

* We were wrong in assuming the removal of speech from 'Home' had anything to do with widespread reports of female PS3 gamers being harassed. Speech was taken offline for a technical fix, and service was restored yesterday.

* With regards to that harassment, Susan reiterated Sony's "zero tolerance" policy and siad "we're still in open beta." She said "abuse reporting," the ability to mute other avatars, and "rapidly scaling up our moderation team" should fix the problems.

* Corporate sponsorships like Red Bull represent "a strong component of the ecosystem of Home." Expect more partnership announcements in Q1.

* The long-term idea for the Playstation network: To make the PS3 a replacement for cable boxes, with Sony's Hollywood studios bringing exclusive content to PS3 owners. "We look aspirationally at HBO, the way they have 'Sex and the City' and other shows," Susan said.
http://www.alleyinsider.com/2008/12/sony-ps3-home-virtual-goods-booming-sne

Ich hab jetzt zum 1. mal die Party-Funktion ausprobiert. Leute, das ist ja der Wahnsinn xD xD

Man kann einfach rein, nach 2 Minuten sind paar Freunde da...man chattet gechillt und dann hab ich sie alle in die Halo3 Lobby eingeladen (1 Knopfdruck) und schon waren alle drin. Gleich losgezockt...einfach genial :-D

jopp einfach und sau geil.So muss es sein.;-)

"Die DDR konnte 1973 ein höheres Wirtschaftswachstum aufweisen als Albanien", so Manfred Flegel, amtierender Minister für Handel und Versorgung.
Konkrete Zahlen nannte er allerdings nicht.

Zurück
Top Bottom