NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Immer so geil wie man sich über kostenlose Community Features, die man nichtmal nutzen muss so auskotzen kann, und den Bash zu Lair und HS hätte er wirklich stecken lassen können, keine Ahnung was das mit Home zu tun haben soll und letzteres ist ein gutes Spiel.

Du meinst so, wie sich die ganzen Sonlys über die optionale Möglichkeit auf der 360 Spiele installieren zu können, auskotzen?

Nee, die 360er haben sich über Zwangsinstallationen aufgeregt.

Und jetzt installiert man sowieso jedes Spiel mit dem man sich etwas länger beschäftigt, vorrausgesetzt man hat nicht das zweitklassige Modell mit 20GB Festplatte. Man möchte doch gern das Laufwerk schonen, Installationen sind schon ne tolle Sache.

Nee, die 360er haben sich über Zwangsinstallationen aufgeregt.

Korrekt.

Optional > Zwang

Noch was zu Home: Ich sehe es noch kommen und man bezahlt irgendwann wirklich für jede Kleinigkeit. Da nützt es auch nichts, dass das Haupt"programm" kostenlos ist.

Meiner Meinung nach wird sich Home nicht durchsetzen, denn dafür bietet Home einfach zu wenig Abwechslung (außer bei der in Home geschaltenen Werbung vielleicht).

time will tell

Und jetzt installiert man sowieso jedes Spiel mit dem man sich etwas länger beschäftigt, vorrausgesetzt man hat nicht das zweitklassige Modell mit 20GB Festplatte. Man möchte doch gern das Laufwerk schonen, Installationen sind schon ne tolle Sache.

Nein, ich habe 120 GB und installiere nicht jedes Spiel was ich länger spiele. Wenn die Ladezeiten erträglich sind und einem die Turbine nicht nervt, dann muss man nicht installieren. Im Gegensatz zu einigen/vielen PS3-Spielen bei denen man bevor man überhaupt spielen kann, installieren muss.

Noch was zu Home: Ich sehe es noch kommen und man bezahlt irgendwann wirklich für jede Kleinigkeit. Da nützt es auch nichts, dass das Haupt"programm" kostenlos ist.

Meiner Meinung nach wird sich Home nicht durchsetzen, denn dafür bietet Home einfach zu wenig Abwechslung (außer bei der in Home geschaltenen Werbung vielleicht).

time will tell

Sony hat doch bereits gesagt dass weiterhin kostenlose Inhalte für Home angeboten werden, aber deine Ahnung sagt uns da bestimmt mehr...

Welche Art der Abwechslung verlangst du denn von einer Community Plattform, bist du nicht der Meinung das die Angebote und Features zur Unterhaltung eher stetig zunehmen und ausgebaut werden? Schliesslich ist die Beta gerade mal Public gestartet.

Nein, ich habe 120 GB und installiere nicht jedes Spiel was ich länger spiele. Wenn die Ladezeiten erträglich sind und einem die Turbine nicht nervt, dann muss man nicht installieren. Im Gegensatz zu einigen/vielen PS3-Spielen bei denen man bevor man überhaupt spielen kann, installieren muss.

Ich installiere lieber ein Spiel für 10 Minuten und habe dann kürzere Ladezeiten, zahlt sich letzten Endes wieder aus. Es gibt unter anderem auch Spiele wo es optional angeboten wird, ich installiere grundsätzlich da es nur Vorteile bringt.

Sony hat doch bereits gesagt dass weiterhin kostenlose Inhalte für Home angeboten werden, aber deine Ahnung sagt uns da bestimmt mehr...

Welche Art der Abwechslung verlangst du denn von einer Community Plattform, bist du nicht der Meinung das die Angebote und Features zur Unterhaltung eher stetig zunehmen und ausgebaut werden? Schliesslich ist die Beta gerade mal Public gestartet.

Es ist keine Ahnung sondern meine Meinung. Klar wird es auch kostenlose Inhalte geben, aber wenn man schon für irgenwelche Marken-Jeans Geld bezahlen muss, damit man sie virtuell tragen kann ist das einfach totaler Käse.

Home ist ein optionales Programm und es muss ja irgendwie den User binden um immer wieder Home starten zu wollen. Irgendwann hat man alles gesehen und wenn man nur mit Freunden chatten möchte, dann ist es Käse wenn man Home starten muss.

Das Angebot mag zwar ausgebaut werden, aber irgendwann wird es dennoch langweilig. Wenn man kein Bock mehr auf ein Spiel hat, dann spielt man halt etwas anderes. Was macht man wenn man keine Lust mehr auf Home hat? Korrekt, Home nicht mehr starten bzw. nicht mehr benutzen.

Home soll ja den Gamer ansprechen und ob das nur mit z.B. nen paar Arcade-Titeln oder Themen-Räumen funktioniert wage ich zu bezweifeln.

Ich installiere lieber ein Spiel für 10 Minuten und habe dann kürzere Ladezeiten, zahlt sich letzten Endes wieder aus. Es gibt unter anderem auch Spiele wo es optional angeboten wird, ich installiere grundsätzlich da es nur Vorteile bringt.

Es gibt aber viele Konsolenuser die finden, dass die Konsole immer mehr zum PC fürs Wohnzimmer wird. Zwangsinstallationen gibts auf den PC, ewige Updates gibts auf den PC etc.pp.

Wenn ich ein neues Spiel bekomme, dann will ich die DVD einlegen und erstmal ne Runde daddeln und nicht ne Installation anschmeißen und dann erstmal Däumchen drehen und warten bis ich endlich spielen kann.

Wenn du gern installierst, dann bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Home to continue on to future PlayStation consoles

With the PlayStation 3 entering its third year on the market, a good question to put forward regarding Home is whether or not Sony plans to continue the new service into future platforms.

In an interview with CVG, Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) Home service manager Dan Hill answers that question, stating that Home's potential is almost limitless and Sony sees it having a very long life.

"Home is a brand-new service and no-one else is doing anything of this scale or ambition," said Hill. "Its potential is almost limitless in terms of where it could go. We see it as having a very long and fruitful life."
As for immediate cross-platform plans and making the service available on the PSP, Hill left that prospect open to speculation, though hinted it is something the company is looking into.

"We're looking at possible future directions for the service, but at the moment we're focusing on making Home as good as it can be, and getting content, activities and spaces into the service that are genuinely going to add something to the PlayStation experience, and make it a very special place for our community."

It will be interesting to see what Sony does with Home over the next few years and how they will transfer the service over into future platforms such as the PlayStation 4 and possibly the next PlayStation Portable.

http://www.psu.com/Home-to-continue-on-to-future-PlayStation-consoles-News--a0005782-p0.php

Warum ist das Käse, wem so etwas wichtig ist der wird auch bereit sein dafür zu zahlen. Und über die Möglichkeiten in Home bzw mögliche Beweggründe es aufzusuchen habe ich weiter oben schon was geschrieben. Es gibt einfach viele Leute die es noch nie probiert haben, sich aber ne Meinung bilden wollen, ich sehe ein dass es nich jedermanns Ding ist aber schlechter wird der Service dadurch auch nicht.

Warum ist das Käse, wem so etwas wichtig ist der wird auch bereit sein dafür zu zahlen. Und über die Möglichkeiten in Home bzw mögliche Beweggründe es aufzusuchen habe ich weiter oben schon was geschrieben. Es gibt einfach viele Leute die es noch nie probiert haben, sich aber ne Meinung bilden wollen, ich sehe ein dass es nich jedermanns Ding ist aber schlechter wird der Service dadurch auch nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass der Service schlecht ist. Ich bezweifle nur, dass sich der Service auf Dauer durchsetzen kann. Home ist eine nette Spielerei, aber das wars dann auch schon. Home schießt einfach am Ziel vorbei.

Viele regen sich über die XBL/PSN Preise für bestimmte Inhalte/Spiele auf und mir gefällt eben die Strategie hinter Home nicht. Kostenloses Programm -> aber bei vielen Dingen wird einem das Geld unnötig aus den Taschen gezogen und zudem wird man mit Werbung beschmissen. Klar will/muss Sony mit dem Service irgendwie Geld verdienen damit die laufenden Kosten gedeckt werden, aber wie es umgesetzt wurde finde ich eben nicht perfekt.

Kannst du natürlich alles anders sehen, dagegen sage ich ja nichts. Für mich stellt sich es einfach wie oben beschrieben dar.

Als Gamer ist Home eine tolle Abwechslung, aber ob Home es schaft die Gamer in Home zu halten bezweifle ich eben.

Es gibt momentan nen ziemlichen Run auf Home, sicherlich auch weils grad für alle zugänglich geworden ist, dennoch kann ich dererlei Zweifel nicht nachvollziehen. Wenns nach dir geht müsste dann ein Internetforum, Chatroom oder Seiten wie Myspace auch nur ne nette Spielerei sein, trotzdem ziehts die Massen an, viele kommen neu hinzu und bleiben, manche gehn wieder. Ich gehe davon aus dass dieser Service sich eng verknüpfen wird mit zukünftigen Sony Plattformen.

Es gibt momentan nen ziemlichen Run auf Home, sicherlich auch weils grad für alle zugänglich geworden ist, dennoch kann ich dererlei Zweifel nicht nachvollziehen. Wenns nach dir geht müsste dann ein Internetforum, Chatroom oder Seiten wie Myspace auch nur ne nette Spielerei sein, trotzdem ziehts die Massen an, viele kommen neu hinzu und bleiben, manche gehn wieder. Ich gehe davon aus dass dieser Service sich eng verknüpfen wird mit zukünftigen Sony Plattformen.

Du kannst keine Foren, Chaträume, Myspace oder Facebook mit einem Programm auf einer Konsole vergleichen. Eine Konsole ist eigentlich primär zum spielen da und als Gamer schalte ich eine Konsole an um zu spielen, oder? Und das ist eben der springende Punkt, als Gamer will ich spielen und nicht in einer virtuellen Welt rumlaufen und mir irgendwelche Trailer oder andere User beim Tanzen etc.pp. zuschauen.

Sony verfolgt mit der PS3 die Strategie des Multimediacenters, was ja auch schön und gut ist. Ich als Gamer will auf der PS3 aber zocken, ob das nun mit Freunden ist oder nicht. Ich will einfach und ohne schnickschack ein Multiplayer- oder Coop-Spiel starten ohne erst ein optionales Programm starten zu müssen.

Wer als Normalo z.b. chatten möchte, wird dieser auch zielgerichtet einen Chat (sei es Chatroom, ICQ o.ä.) benutzen.

Ist die Frage ob der Run auf Home anhällt. Wird sich alles zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Daran hindert dich auch keiner, nur finde ich es etwas vermessen zu denken dass die Mehrheit so drauf ist wie du, es gibt einen grossen Casualmarkt und viele weibliche Kunden die dadurch angesprochen und erobert werden wollen. Ich habe ein paar Leute in meiner Liste, die sehe ich fast nur in Home, daraufhin hab ich neulich mal gefragt wieso das so ist, da kam dann: sie nutzen die PS3 gerade ausschliesslich nur wegen Home.

Konsolen sind seit einiger Zeit keine einfachen Kinderspielzeuge mehr, ich nutze fast alle Funktionen aus die mir angeboten werden und bei Home mache ich da keine Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Daran hindert dich auch keiner, nur finde ich es etwas vermessen zu denken dass die Mehrheit so drauf ist wie du, es gibt einen grossen Casualmarkt und viele weibliche Kunden die dadurch angesprochen und erobert werden wollen. Ich habe ein paar Leute in meiner Liste die sehe ich fast nur in Home, daraufhin hab ich neulich mal gefragt wieso das so ist, da kam dann: sie nutzen die PS3 gerade nur wegen Home.

Konsolen sind seit einiger Zeit keine einfachen Kinderspielzeuge mehr, ich nutze fast alle Funktionen aus die mir angeboten werden und bei Home mache ich da keine Ausnahme.

Habe ich geschrieben, das ich für die Allgemeinheit spreche/schreibe? Nein, habe ich sicherlich nicht. Du hast halt deine Meinung und ich meine oder sprichst du nun für die Allgemeinheit?

Werden ja sehen wie es kommen wird, ist mir nun zu blöd.

Ich habe die Gründe für meine Meinung ausführlich beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich geschrieben, das ich für die Allgemeinheit spreche/schreibe? Nein, habe ich sicherlich nicht. Du hast halt deine Meinung und ich meine oder sprichst du nun für die Allgemeinheit? Werden ja sehen wie es kommen wird, ist mir nun zu blöd. Ich habe die Gründe für meine Meinung ausführlich beschrieben
Brauchst gar nicht erst versuchen zu argumentieren, schau doch unter seinen Avatar:

Wenn ich ein neues Spiel bekomme, dann will ich die DVD einlegen und erstmal ne Runde daddeln und nicht ne Installation anschmeißen und dann erstmal Däumchen drehen und warten bis ich endlich spielen kann.
Dass nicht alles Gold ist, was PS3 und X360 zu bieten haben, zeigen die Punkte Lautstärke, Wartezeiten und Installationen ganz genau. Der richtige Punkt, um die aktuellen Konsolen mit dem NES zu vergleichen: Wie war das damals? Kassette rein, einschalten und sofort war das Titelbild des eingelegten Spiels zu sehen. Keine Ladezeiten, keine dröhnenden Laufwerke... nix!

Es passt zwar nicht ganz zum Thema des Threads, aber es wäre sehr genial, wenn die künftigen Konsolen wieder auf nicht-optischen Speicher setzen würden. Flashspeicher wird immer größer und immer günstiger. Es wäre ein nicht zu verachtender Vorteil.

Und zum Thema Home: Vergleicht man es mit dem medienwirksam in Szene gesetzten Second Life, dann könnte es durchaus eine zeitweilige Chance haben. Doch wie alles andere auch wird auch Home irgendwann uninteressant werden. Selbst Second Life ist mitlerweile tot. Dass wir Home also auch auf der PS4 sehen werden wage ich zu bezweifeln. Sollte ein Sony-Mitarbeiter das behaupten, dann halte ich das nur für überhebliches Marketing. Wie so vieles, was in der Vergangenheit behauptet wurde.

Ich habe home jetzt auch mal getestet. Und ich muss sagen, dass es noch viel schlimmer als erwartet ist. Nach den IGN Berichten war ich ja vorgewarnt, aber in Wirklichkeit ist es sogar noch viel öder...
Warum soll man für wirklich miese Minispiele auch noch in einer virtuellen Welt schlange stehen?
Als die ersten Bilder kamen, dachte ich noch, dass es eine virtuelle Prollmeile wird, wo die Kiddies dann mit virtuellen Statussymbolen angeben. Aber das ist bisher einfach nur öde...
Und wenn jetzt wieder geschriehen wird, dass es ja nur die beta sei, dann muss man sich eingestehen, dass das ganze Konzept irgendwie kein Potenzial hat.
Die Grafik ist einen Tick besser als 2nd Life, der Rest dafür umso mieser.
Das einzig Gute an home ist, dass man es nicht benutzen MUSS!

@Xenobit:

Man muss Schlange stehen?? Ein Vorteil virtueller Welten ist es doch, eine vorhandene Ressource von vielen gleichzeitig verwenden zu lassen. Warum also Schlange stehen? Kann es sein, dass Sony die Abbildung der realen Welt ein wenig zu wörtlich nimmt? Man erkennt ja bereits an den "Homies", dass Home die Kopie einer realen Spaß- und Gewerbewelt sein soll.

@Xenobit:

Man muss Schlange stehen?? Ein Vorteil virtueller Welten ist es doch, eine vorhandene Ressource von vielen gleichzeitig verwenden zu lassen. Warum also Schlange stehen?

frag das mal die Entwickler von home wenn die mal wieder nüchtern sind. Die Automaten oder Bowlingbahnen sind begrenzt und wenn die belegt sind, dann musst Du warten. Und wenn man dann nach Ewigkeiten mal drankommt entpuppt sich das Game als absoluter Crap. home ist einfach einfallslos und öde. Wobei die Idee mit dem Schlange stehen schon sehr originell ist ;)

Zurück
Top Bottom