NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
ich frage mich grad was...woran haben die eich so lange entwickelt bei home? soll kein bash sein, aber in 2 jahren müssten die es doch schaffen ne final build auf die beine zu stellen? ich mein, es ist ja kein MMORPG. die möglichkeiten sind doch arg begrenzt....

jop es sind vllt ca 20% der gesamten versprochenen features in der beta

davon sind zwar die spiele die mich interessiert haben dabei

aber video/musikstreaming von seiner ps3 aus usw ist alles noch nicht da....

jop es sind vllt ca 20% der gesamten versprochenen features in der beta

davon sind zwar die spiele die mich interessiert haben dabei

aber video/musikstreaming von seiner ps3 aus usw ist alles noch nicht da....
hmm ok. kann man denn im home sein, mit freunden chatten und dann zusammen in ein game gehen? also quasi als party? weil ansonsten macht es einfach wenig sinn. weil es ist doch immernoch en konsole und die meißten wollen sich doch treffen um gemeinsam zu spielen.

klingt ja nicht so pralle, ist aber ja auch noch ne beta.

trozdem haette sony imo mehr mühe in die xmb investrieren sollen anstatt
in home..

sinn macht nen 3d gui imo nur wenns auch wirklich vorteile bietet..
wenns aber das ganze langsamer und komplizierter macht dann find
ich sowas eigentlich schwachsinnig.. da ist dann nen textbasierendes
gui besser.

Och bitte, Red. Gehts nicht einmal normal?

Raum wechseln 10-15 Sekunden ist Scheiße... sowas stört einfach den "Spiel"-Fluss!!!

Und das ist noch nicht mal der springende Punkt. Danach dauerts nochmal 1+ Minuten, bis Trailer über die Bildschirme flimmern, und sämtliche Geister mal durch "Spieler" ersetzt werden.

Ist ja bisher nur ne Beta... bzw. ne Closed Beta. Aber nach so langer Entwicklung sollten jetzt echt mal Ergebnisse sichtbar sein!!!

Naja klar ist das alles noch suboptimal, aber man sollte auch mal die Bedingungen dahinter anschauen. Es ist ja nicht so, dass da einfach ein Spiel von der Festplatte geladen wird. Die Verbindung zum Server muss hergestellt werden (Gibt ja sogar verschiedene EU-Bowlingräume als bsp), die Daten der anderen Spieler, der gesamte Content, die Spiele usw.

Weiß nicht was manche Leute da für Vorstellungen haben, sry. Und nach dem runterladen dauert bei mir das Laden eines Raums gute 20 Sekunden. Seh ich jetzt nicht als das Problem.

Ja, wenn man eine Festplatte mit 2000 U/min einbaut kommt man auch auf diese Ladezeiten.

Starten von Home in die Wohnung : 58 sec
Hinaus auf den Home Platz: 23 sec
Betreten der Bowling Bahn 17 sec
Verlassen der Bownling Bahn in den Home Platz: 23 sec
Betreten des Kinos 22 sec

Ich frag mich wie schnell das wohl mit ner SSD wäre :-)

Hab die Launch-PS3 ohne Umbau, nur mal so am Rande.
Vermutlich spart man mit einer schnelleren Leitung die ein oder andere Sekunde, aber das meiste sind reine Ladezeiten von Festplatte ins Ram.
Und da liegst Du ja auch nicht gerade weit drunter. Und nicht jeder hat ne 16Mb Leitung hier.
Im Schnitt sind es ca. 20 Sekunden beim Betreten eines Gebäudes und 25 Sekunden beim Verlassen. Und das ist schon ne Ecke mehr als die groß rumposaunten 10-15 Sekunden von den Dödels, die es noch nicht einmal selber testen konnten.
Und das starten von Home dauert nicht nur über eine Minute, man muss auch während der Ladezeit dreimal den Bestätigungsbuttun drücken. Die Betätigung des Buttons zu Beginn des Startvorgangs nicht eingerechnet.
Somit muss man also diese gute Minute zum Laden mit dem Pad in der Hand verbringen, da er sonst nicht weiterlädt.

Was habt ihr nur alle für Probleme? Ich finde die Ladezeiten wirklich nicht so schlimm. Außerdem befindet Home noch in der Beta.

Und da Home nicht nötig ist um ein Spiel zu starten, zu chatten, etc., etc., lasst es doch einfach. Es zwingt euch doch niemand diese Plattform zu nutzen.

Mir persönlich macht es Spass und ich habe auch schon einige ntte Leute verschiedenster Nationen kennengelernt.

Wie gesagt, es zwingt dich ja keiner diese Platform zu nutzen.
Mir ist es das wichtigste an Home mit netten Leuten abzuhängen und da sind mir Ladezeiten wirklich nicht so wichtig.;-)

Ich weiß ja nicht was du für eine Internetverbindung hast, aber ich warte ca. 20 Sekunden bis ein Raum geladen ist.

Aber es bringt nichts sich hier mit Hatern rumzustreiten die den Sinn von Home nicht verstanden haben.

Also ich muss ja zugeben, die ersten beiden Tage war ich von Home echt angetan. Aber am dritten Tag dachte ich nur noch "wtf". Ich bin von XBL einfach "besseres" gewöhnt. Ich mach die 360 an, starte ne Party, lade Leute ein und nach kurzer Zeit läuft irgendwas. Egal ob Cross-Game Voicechat oder sontiges, es wirkt einfach "sauberer".

Home als reine Chat Landschaft ist einfach zu umständlich. Natürlich kann sich das mit der Zeit legen. Ich glaube aber, dass spätestens wenn das XNB Cross-Game Chat bzw. Partys erlaubt, wird Home recht leer werden.

alter wie oft noch, home ist kein xmb ersatz, da is nix mit 3d oberfläche, rafft das endlich

was kann ich denn bitte in home großartiges anderes als mich zum spielen zu verabreden
und zusammen in einer lobby zu joinen, chaten, trophies und trailer angucken?

vielleicht kann xmb das nicht.. aber nxe kann das alles.. im grunde ist home das gleiche
wie nxe.. nur dass das eine ein Textbasierendes GUI ist und das andere ein 3D GUI..
die funktionen sind aber fast die gleichen.. nur wie du an sie dran kommst ist anders..

und wies aussieht ist da nxe deutlich praktikabeler.. weil dus nicht erst starten musst
und praktisch keine ladezeiten hast..

Zuletzt bearbeitet:
was kann ich denn bitte in home großartiges anderes als mich zum spielen zu verabreden
und zusammen in einer lobby zu joinen, chaten, trophies und trailer angucken?

vielleicht kann xmb das nicht.. aber nxe kann das alles.. im grunde ist home das gleiche
wie nxe.. nur dass das eine ein Textbasierendes GUI ist und das andere ein 3D GUI..
die funktionen sind aber fast die gleichen.. nur wie du an sie dran kommst ist anders..

und wies aussieht ist da nxe deutlich praktikabeler.. weil dus nicht erst starten musst
und praktisch keine ladezeiten hast..
naja geplant sind halt spezielle und exclusive Events wie trailer, Interviews mit Entwicklern etc.

Zurück
Top Bottom