NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Könnte das XMB schon längst haben, aber Sony ist ja mehr damit beschäftigt wieder mal ein halbgares MMO zu bringen, nach dem keiner verlangt hat.

Ach was versuch ich mich überhaupt mir dir Ahnungslosen zu unterhalten. :lol:

Was solls, landest jetzt auf Ignore, so einen geistigen Dünnschiss, 20 Stunden am Tag ertrage ich nicht länger.

Du hängst 20 Stunden am Tag auf CW?

ich habe jetzt beide ausprobiert :)
Home ist genial aber auch NXE ist Super!! beide sind Beta und voller fehler.

NXE freezt manchmal, und dann fehlen sehr viele kleidungen für die Avatare usw. bei Home dasselbe nur ohne freeze aber mit ladezeiten.
beide werden sehr sicher geupdatet und werden immer besser :)

Ende der gelände

@Deadwood
Klobrille ist voll cool und er weiss wovon er spricht. wenn du der meinung bist das seine Meinung nicht deine meinung ist, dann musstdu seine meinung nicht Akzeptieren :)

NXE freezt manchmal, und dann fehlen sehr viele kleidungen für die Avatare usw. bei Home dasselbe nur ohne freeze aber mit ladezeiten.

Ende der gelände

Das ist doch mal ne Ansage! :goodwork:

lol, und das kommt von dir einem 24h on CW Troll. Ich finde Home Genial, nur wird es glaub ich nicht den Erfolg haben, den es Verdient, da sehr viele PS3 Besitzer im Vergleich zu den 360 Usern einfach Casuals sind.

Deshalb sind ja auch die CW360 User so neidisch auf Home, weil genau dort könnten sich diese Nerds wohlfühlen.

Ich find Home wirklich super, wenn man Home auch so verwendent wozu es bestimmt ist. Man spielt IN Home und nicht Home an sich.

Gestern bin ich für 10 min reingegangen und gleich per Zufall 2 CW-User getroffen. Einfach genial.

Ich glaube ich werde Home durchaus öfters Verwenden. Aber nicht als XMB Ersatz sondern wegen der erweiterten Möglichkeiten.

Wunschdenken ist eine feine Sache.

Übrigens, du bist gemeldet :)

Ende der gelände

@Deadwood
Klobrille ist voll cool und er weiss wovon er spricht. wenn du der meinung bist das seine Meinung nicht deine meinung ist, dann musstdu seine meinung nicht Akzeptieren :)

Wieso freezed NXE bei Dir? Also bei mir laufen beide recht sauber.. Freezes gibts bei mir nicht.

Wieso freezed NXE bei Dir? Also bei mir laufen beide recht sauber.. Freezes gibts bei mir nicht.

Sogar bei mir kackt das NXE teilweise ab - hauptsächlich, wenn man sich die Profile anderer Leute anschaut :lol2: Nach ca. 20 Sekunden fängt sich - falls es auftritt - die Konsole meistens. Aber nicht immer.

Bei Home find ich die Ladezeiten ebenfalls ziemlich lang und ruckeln tuts auch (hauptsächlich im Home-Platz).

Im Prinzip wie Jinpachi richtig gesagt hat - beides noch stark verbesserungwürdig. Aber solche komplexeren Angelegenheiten sind eh erst nach 2 - 3 Updates nach Release wirklich richtig sauber.

Sogar bei mir kackt das NXE teilweise ab - hauptsächlich, wenn man sich die Profile anderer Leute anschaut :lol2: Nach ca. 20 Sekunden fängt sich - falls es auftritt - die Konsole meistens. Aber nicht immer.

Bei Home find ich die Ladezeiten ebenfalls ziemlich lang und ruckeln tuts auch (hauptsächlich im Home-Platz).

Im Prinzip wie Jinpachi richtig gesagt hat - beides noch stark verbesserungwürdig. Aber solche komplexeren Angelegenheiten sind eh erst nach 2 - 3 Updates nach Release wirklich richtig sauber.

Ja super, das alte Dashboard lief langsam ganz gut, und jetzt bringen sie die selben scheiß Fehler wieder wie zu den ANfangszeiten. Sowas regt mich doch echt auf. Ich spiele ja kaum online und andere Profile interessieren mich eh nicht, weswegen die kiste bei mir noch nie gefreezed ist. ich kann nur sagen, von meinen 9 360ern haben ein paar immer wieder Freezes gehabt bei Online Profilen usw.. immer absolut willkürlich. Ein paar 360er aber, hatten absolut NIE einen Freeze, und das bei gleichem Router usw.. also ich würde behaupten da waren damals korrupte Speicher mitschuld, denn anders kann ich es mir nicht erklären mit der gleichen HDD bei ner anderen Konsole NIE einen Freeze gehabt zu haben, mit der gleichen Dashboard Version, dann im selben Moment auf die andere gewechselt und zack.. freeze. Meine jetzigen 360er sind ja vom 04.08 und 09.08, ich denke da gibts keine Speicherprobleme mehr. Obs jetzt auch an NXE liegt, kann ich nicht beurteilen, tippe aber eher wieder auf korrupte RAM bausteine, wo die Probleme durch NXE durch bestimmte Speicherbereiche erst auffallen.

Ja super, das alte Dashboard lief langsam ganz gut, und jetzt bringen sie die selben scheiß Fehler wieder wie zu den ANfangszeiten.

Das stimmt.

Ähnliches kann man aber auch von Sony behaupten - die Ressourcen, die über die Jahre hinweg in Home gesteckt wurden (was letzlich nicht mehr als eine sicherlich größere Spielerei sein wird) - hätte man wohl teilweise besser in die Crossbar invenstieren sollen. Denn da gibt es systemtechnisch einiges aufzuholen. Das einzige (erwähnenswerte), was da bisher kam, waren die (bisher nach Lust und Laune) implentierten Trophys. Hoffe aber, dass Sony sich nach der Home-Fertigstellung ein wenig stärker auf das eigentliche System konzentriert. Auch der Store ist mittlerweile nur noch suboptimal.

Jeder Hersteller hat da Dreck am stecken und von Nintendo möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst reden ... :-) Bei Sony und MS sehe ich für gewisse Probleme zumindest immer wieder mal bestimmte Lösungsvorschläge - Big N ist wohl leider bisschen abgehoben mit dem Erfolg.

Das stimmt.

Ähnliches kann man aber auch von Sony behaupten - die Ressourcen, die über die Jahre hinweg in Home gesteckt wurden (was letzlich nicht mehr als eine sicherlich größere Spielerei sein wird) - hätte man wohl teilweise besser in die Crossbar invenstieren sollen. Denn da gibt es systemtechnisch einiges aufzuholen. Das einzige (erwähnenswerte), was da bisher kam, waren die (bisher nach Lust und Laune) implentierten Trophys. Hoffe aber, dass Sony sich nach der Home-Fertigstellung ein wenig stärker auf das eigentliche System konzentriert. Auch der Store ist mittlerweile nur noch suboptimal.

Jeder Hersteller hat da Dreck am stecken und von Nintendo möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst reden ... :-) Bei Sony und MS sehe ich für gewisse Probleme zumindest immer wieder mal bestimmte Lösungsvorschläge - Big N ist wohl leider bisschen abgehoben mit dem Erfolg.

Was gibts schon bei Big N?!

ich finds noch interessant wie die das gelöst haben ladezeiten im hintergrund zu laden und trotzdem noch normal weiter zu spielen bis es geladen hat

das wäre mal was interessantes für spiele

das man statt nen ladebalken mit der figur noch irgendwo rumhüpft bis die ladezeit zuende ist xD

meine persönlichen eindrücke...

NXE ist ein neues hauptmenü. in meinen augen nicht mehr und nicht weniger. die partyfunktion ist super komfortabel, aber ansonsten? schnickschnack und unnützes zeug. ansonsten toll, dass ms die performance verbessert hat. der rest ist für richtige cwler nur spielerei. macht unterm strich ein sinniges update, das aber in meinen augen eben nur ein MENÜ ist.

home dagegen, ist für mich eine art abenteuer spielplatz. ich bin nicht der meinung das es so einschlägt wie viele sonys sich das hier erhoffen, aber es bietet zahlreiche, ziemlich geniale möglichkeiten. allein das man einfach die tastatur ranschmeisst und leute anprollen kann find ich witzig :) nein im ernst, home ist irgendwie schon ziemlich cool.

allerdings finde ich persönlich es immer wieder saukomisch, wenn die ganze edeltruppe sich plötzlich auf so eine "spielerei" freut, aber immer über die minigames auf der wii lästert. denn als ich dort unterwegs war, sah ich leute einfach tanzen. kann mir mal jemand erklären warum ich in home tanzen sollte? ich denke das ist das gleiche wie warum der hund sich am sack leckt - weil ers kann :)

ansonsten echt ne tolle sache, vor allem weils gratis ist.

ergo:
NXE = besseres menü
HOME = eine richtige spielerfahrung

für mich also absolut nicht zu vergleichen!

das man statt nen ladebalken mit der figur noch irgendwo rumhüpft bis die ladezeit zuende ist xD

Was nicht neu ist, gabs schon bei Assassins Creed und nun auch Shaun White Snowboarding. Kann auch vorher schon der Fall gewesen sein, die Titel kenne ich dann aber nicht.

Shadowman hat Home als auch NXE schon schön beschrieben.

Home ist eine "Spielerei" welche für mich persönlich überflüssig ist. Ich konnte aber schon mit Second Life nichts anfangen und da das Prinzip identisch ist, gefällt mir Home auch nicht.

Bin dennoch mal gespannt ob sich Home wirklich durchsetzen kann.

Bin dennoch mal gespannt ob sich Home wirklich durchsetzen kann.

...solange es nicht zu einer völligen Werbeplatform verkommt. Man sieht ja jetzt schon überall diese riesigen Displays stehen, in denen irgendwas beworben wird (Far Cry 2 z.B.). Ich kann mir vorstellen, dass Sony das in der Hauptversion noch deutlich ausbauen wird. Irgendwie muss man das ganze ja refinanzieren.

Gott sei Dank nicht, er tut es und man trifft ihn ständig hier an.
Mich kotzt der selbstverliebte Typ nur noch an. Aber woanders kann er seinen Abfall ja nicht loswerden, denn in anderen Foren gibt es Regeln.

Ich muss Dich korrigieren. In den anderen Foren sind erwachsene Admins, die sich dort keine 2 min. mehr von ihm veräppeln lassen. (Gottseidank!).

Zurück
Top Bottom