NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Mir gefällt das XMB einfach ingame besser. Das NXE ist nun ne kleine Zumutung geworden. Es ist ja nett, dass MS nun mehr Features eingebaut hat, diese sind aber absolut unnütz und viele sind doppelt belegt.. hier Systemeinstellungen im MiniDash, klickt man druff, geht das Spiel zuende und das normale Dashboard startet. Solche Funktionen sind doch nutzlos!?

Bei der PS3 kommt das komplette GUI.. Das ist schon ein ganz anderes Kaliber. Sicherlich wird hier auch bei den meisten Funktionen das Spiel beendet, aber immerhin hat man hier das klomplette GUI und keine zigfache Doppelbelegung. Mit home vergleiche ich NXE eh nichtmehr..

Frage mich wirklich was daran gut sein soll wenn bei der PS3 einfach das GUI während des Spielens eingeblendet wird. Das ist eher ne Notlösung denn 99% der Funkionen lassen sich überhaupt nicht im Spiel verwenden.
Bei einer Konsole geht es vorwiegend darum, mit dem, was man hat, auszukommen. Nennt sie auch Effizienz 8)
Wenn das Game durch das Einblenden nicht unterbrochen werden darf muss folglich das GUI permanent im RAM der Konsole liegen. Je aufwändiger das ist, desto mehr Speicher verbraucht es auch. Und gerade damit ist die PS3 ja nicht gerade gesegnet.
Somit ist es bei der 360 viel besser gelöst. Der Guide verbraucht im Gegensatz zum Dashboard und erst recht im Vergleich zum XBM nur wenige Megabyte. Er läuft zwar nicht in voller Auflösung (welch ein Skandal), biete dafür aber ein Vielfaches an Funktionalität gegenüber dem XBM.
Aber das könnte ich auch einer Wand erzählen. Die hat in diesem Punkt mehr Aufnahmekapazität als der harte Kern der Klotzfraktion.

"XMB sieht viel stilistischer aus und läuft in 1080p"
Sagt ja alles über die Prioritäten manches Ken-Jüngers:-D

Frage mich wirklich was daran gut sein soll wenn bei der PS3 einfach das GUI während des Spielens eingeblendet wird. Das ist eher ne Notlösung denn 99% der Funkionen lassen sich überhaupt nicht im Spiel verwenden.
Bei einer Konsole geht es vorwiegend darum, mit dem, was man hat, auszukommen. Nennt sie auch Effizienz 8)
Wenn das Game durch das Einblenden nicht unterbrochen werden darf muss folglich das GUI permanent im RAM der Konsole liegen. Je aufwändiger das ist, desto mehr Speicher verbraucht es auch. Und gerade damit ist die PS3 ja nicht gerade gesegnet.
Somit ist es bei der 360 viel besser gelöst. Der Guide verbraucht im Gegensatz zum Dashboard und erst recht im Vergleich zum XBM nur wenige Megabyte. Er läuft zwar nicht in voller Auflösung (welch ein Skandal), biete dafür aber ein Vielfaches an Funktionalität gegenüber dem XBM.
Aber das könnte ich auch einer Wand erzählen. Die hat in diesem Punkt mehr Aufnahmekapazität als der harte Kern der Klotzfraktion.

Was für Funktionen bietet denn das MiniDashboard mehr während dem Spielen?

Wart nur ab. Sony wird genauso wie MS ihr XMB immer weiterentwickeln. Nur weil es NXE seit 5 Tagen gibt braucht ihr nicht so tun als ob es eine selbstverständlichkeit beim Launch war.

Ich versteh auch nicht wieso ich unbedingt während des spielens irgendwelche einstellungen beim Gerät ändern müsste?

Die PS3 ist nicht Perfekt (Softwaretechnisch) aber Sony bemüht sich ständig sie zu verbessern.

Was für Funktionen bietet denn das MiniDashboard mehr während dem Spielen?

Man könnte auch fragen, was bietet überhaupt das Ingame-XMB. Da wäre man schneller fertig mit der Auflistung 8)
Das Einzige, was man damit machen kann sind Nachrichten verschicken, neue Freunde zu adden, umständlich Trophäen vergleichen und ein paar Systeminfos einsehen. Bei einer Handvoll Games kann man dann auch noch eigene Musik einbinden. Das wars dann glaube ich aber auch schon.

Bei der 360 geht das oben beschriebene natürlich auch, nur wesentlich umfangreicher und konfortabler. Es lassen sich eigentlich alle Funktionenen, die etwas mit der Freundesliste zu tun haben, verwenden. Ebenso kann man ohne Probleme mehrere parallele Voicechats, einen acht Mann Party Chat und einen Video Chat eröffnet, alles gleichzeitig versteht sich. Bei der PS3 geht es nicht mal einen einzigen Chat während des Spiels aufzumachen

Weiterhin hat man Zugriff auf sein Profil und kann es ändern. Auch das geht bei der PS3 nicht.
Dass man über den Guide seine eigene Musik auswählen kann und das bei jedem Spiel muss wohl nicht extra erwähnt werden

Aber jemand, der bereits seine fünfundsechzigste 360 hat dürfte das eigentlich nicht unbekannt sein.:scan:

Wart nur ab. Sony wird genauso wie MS ihr XMB immer weiterentwickeln. Nur weil es NXE seit 5 Tagen gibt braucht ihr nicht so tun als ob es eine selbstverständlichkeit beim Launch war.

Ich versteh auch nicht wieso ich unbedingt während des spielens irgendwelche einstellungen beim Gerät ändern müsste?

Die PS3 ist nicht Perfekt (Softwaretechnisch) aber Sony bemüht sich ständig sie zu verbessern.

Die Sachen sind ja nicht erst mit NXE gekommen. Einzig das Gruppenchatfeature ist neu. Alles andere ging ja schon seit Ewigkeiten.

Man könnte auch fragen, was bietet überhaupt das Ingame-XMB. Da wäre man schneller fertig mit der Auflistung 8)
Das Einzige, was man damit machen kann sind Nachrichten verschicken, neue Freunde zu adden, umständlich Trophäen vergleichen und ein paar Systeminfos einsehen. Bei einer Handvoll Games kann man dann auch noch eigene Musik einbinden. Das wars dann glaube ich aber auch schon.

Bei der 360 geht das oben beschriebene natürlich auch, nur wesentlich umfangreicher und konfortabler. Es lassen sich eigentlich alle Funktionenen, die etwas mit der Freundesliste zu tun haben, verwenden. Ebenso kann man ohne Probleme mehrere parallele Voicechats, einen acht Mann Party Chat und einen Video Chat eröffnet, alles gleichzeitig versteht sich. Bei der PS3 geht es nicht mal einen einzigen Chat während des Spiels aufzumachen

Weiterhin hat man Zugriff auf sein Profil und kann es ändern. Auch das geht bei der PS3 nicht.
Dass man über den Guide seine eigene Musik auswählen kann und das bei jedem Spiel muss wohl nicht extra erwähnt werden

Aber jemand, der bereits seine fünfundsechzigste 360 hat dürfte das eigentlich nicht unbekannt sein.:scan:

Ja eben, all das gabs doch vorher auch schon. Und was ist mit den restl. Sachen bei dem MiniDashboard? Du kannst da genauso wenig während dem Spiel was an der 360er umstellen. Dann startet die exakt gleich wie die PS3 neu und lädt das Dashboard. Ja wow, Mellace, wir wissen jetzt langsam das die 360er ingame Musik und Chat unterstützt. Ich bin beeindruckt, der Rest vom MiniDash ist witzlos. Nur der Punkt für mich ist, wieso habe ich dank des MiniDashs soviele Doppelbelegungen des NXEs? Das ist so furchtbar undurchdacht... schon ziemlich schlecht gemacht. Bei der PS3 habe ich meine gewohnte komplette XMB.

Das Umfrageergbnis sagt eigentlich alles aus.

Lustig wie die ganzen Hater sich Ihre Welt schön reden und versuchen die anderen zu missionieren. Doof nur, dass man dann von einem Porsche zu einem VW Lupo wechseln würde.

Das Umfrageergbnis sagt eigentlich alles aus.

Lustig wie die ganzen Hater sich Ihre Welt schön reden und versuchen die anderen zu missionieren. Doof nur, dass man dann von einem Porsche zu einem VW Lupo wechseln würde.

Porsche = 360er? :rofl2:

Ja doch, Du hast Recht:

Porsche-Challenge-2.jpg

Jaja der Porsche mit SD Guide. Dream On, dass is ja als ob die Pikas den Fuchtelcube als Porsche bezeichnen würden :lol:

Immerhin beinhaltet dieser SD Guide mehr Features als das komplette HD XMB der PS3 :D Alles ist im Gegensatz zur PS3 XMB nen Porsche.

@Zocker: k.A. was du postest, aber wird wie immer ein Monolog werden/bleiben.

Eins steht fest: solid0snake & Zocker & Rest haben 0 Ahnung von NXE und den restlichen Funktionen der Xbox360.

Die PS3 wird nie den Stand der Xbox360 (Ingame-Möglichkeiten: 2005 Release) erreichen.

Eins steht fest: solid0snake & Zocker & Rest haben 0 Ahnung von NXE und den restlichen Funktionen der Xbox360.

Die PS3 wird nie den Stand der Xbox360 (Ingame-Möglichkeiten: 2005 Release) erreichen.

Ja sicher, keine Ahnung. Ich sehe nur nicht was so besonders dran sein soll!? Was hat das mit keiner Ahnung zu tun? Was ist mit der 360er? Die wird auch nie ein Features der PS3 bekommen..

Ne, was soll ausser dem Ingame Chat und der Mukke so besonders sein?

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch schon seit eingen Tagen.

Meine Mum hat sich die Box vor 3 Wochen auch gekauft(konnte als RPG Freak wohl nicht dran vorbeigehen):blushed:, aber seit das Teil bei uns zu Hause röhrt frage ich mich echt was daran so toll sein soll:-?

Marktplatz inagme?
Spielebibliothek ingame?
Freundesliste samt Biografie, Gamescore etc. -> Spiele vergleichen mit richtigen Erfolgen.

ROFL. Dann hat die PS3 auch Ingame Browser, Ingame Videochats, Ingame Ingame Ingame... :lol: Was willste uns denn jetzt erzählen? Die Erfolgre vergleichen usw.. geht bei der PS3 auch. Nachrichten versenden und lesen geht auch.. Chatten und Ingame Musik ist spieleabhängig, genauso wie eigene Videos INGAME auf Youtube schicken oder Fotos machen.. INGAME ! INGAME!!! INGAME!!!!

Und nun? Kann sowas die 360er Ingame?

Zurück
Top Bottom