NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Dann zock PC, dann haste dein offenes System.

Habe ich ja wieder. Denkst Du ich versau mir die Spiele wie Fallout3 usw.. auf der 360er? :lol:

Zum thema:

Ich weiß ausserdem nicht was hier immer an Home ausgesetzt wird, mit dem Argument man müsse hinlaufen usw.. es werden alle Features, Medien usw.. auch auf der XMB zu haben sein, also NIEMAND wird extra in Home einsteigen müssen um sich ein Video zu saugen. Home ist ein Treffpunkt für die Gamer, ne große Lobby.. Was mich an dem Thread so nervt sind Leute wie finley die nichtmal die geringste Ahnung von Home haben und es immer wieder mit NXE vergleichen welches wirklich nichts neues bietet, ausser nem neuen Dahsboard. All die zusätzl. Features hätte man auch ins alte Dashboard setzen können.

Ob dem einzelnen nun Home Spaß machen wird oder nicht, ist jedem selber überlassen. Fest steht, Home ist was völlig anderes und viel grösseres als ein Dashboard. Home ist nur so gut wie die Community und die Hersteller die dort werben.

Aber es sollte mal jemand das XMB aufräumen. XMB wird ja sogar nun in sämtliche Bravia Fernseher als Eingabeoberfläche integriert, und das ist noch bescheuerter als ich es mir vorgestellt hatte. Das Umschalten der TV-Sender damit ist ein Krampf ohne gleichen. Natürlich geht das Umschalten auch auf dem altmodischen Wege.

Ansichtssache. Ich finde das XMB sehr übersichtlich, was sollte es da aufzuräumen geben? Settings, Musik, Filme, Spiele, Onlindienste, Freunde

Ne, muss so bleiben. Das NXE ist für mich auch ne Verschlimmbesserung weil sich erstmal kein Schwein auskennt. Das beste am XMB sind aber die Möglichkeiten die man hat. Ich kann Dir hier nur in einem Punkt zustimmen, die Möglichkeiten wie Sound, Video, DVD Einstellungen kann wirklich nur ein "Fachmann"- bedienen. Die werden zwar in der Online-Bedienungsanleitung usw.. beschrieben, doch meiner Meinung nach auch zu knapp. Ist bei der 360er mit den HDMI/VGA Einstellungen aber auch nicht anders.. da wird noch weniger beschrieben, der Punkt ist nur.. die 360er hat hier sogut wie keine Möglichkeiten, was für mich wieder deutlich schlechter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nana wer hat den vergessen das die 360 Version besser ist als die PS3.
Hast schon Recht würde auch auf PC zocken als auf Ps3! Gute Entscheidung!

Lass erstmal Zocker einen Vergleich machen. Der wird uns allen beweisen, dass die PS3-Fassung allen anderen deutlich überlegen ist. :D

EDIT: Das NXE ist nun für alle die sich für die Preview registriert haben freigeschaltet. Alle anderen können es morgen ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass erstmal Zocker einen Vergleich machen. Der wird uns allen beweisen, dass die PS3-Fassung allen anderen deutlich überlegen ist. :D

EDIT: Das NXE ist nun für alle die sich für die Preview registriert haben freigeschaltet. Alle anderen können es morgen ziehen.

Als er angefangen hat zu behaupten, das das alte Dashboard im grunde schäbig aufgebaut ist, erkennt sogar ein Blinder das alles Propaganda ist.
Auf solchen Unsinn springt nur ein Fanboy an, ich traue da mehr den Online Magazinen bei der Bewertung.

Was mich an dem Thread so nervt sind Leute wie finley die nichtmal die geringste Ahnung von Home haben
Und dabei vergisst du allerdings ebenfalls, dass du das neue NXE noch nicht kennst und noch nichts zur Bedienbarkeit selbigem sagen kannst. Und du tust es trotzdem immer wieder. Aber ab morgen dürfen wir ja alle mal die Hand an das neue NXE legen und ab da kannst du dann ebenfalls besser urteilen.

und es immer wieder mit NXE vergleichen welches wirklich nichts neues bietet, ausser nem neuen Dahsboard. All die zusätzl. Features hätte man auch ins alte Dashboard setzen können.
Hätte MS machen können, ja. Wobei man da eher "stolz" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) auf MS sein sollte, dass sie immer wieder versuchen Neuerungen zu bringen, selbst dann, wenn es sich um ein komplett neues OS handelt. Natürlich ist das NXE "überflüssig" - da man, wie du schon richtig sagst - alles ins alte Dashboard hätte kloppen können. Aber MS wollte halt was komplett neues. Und daraus MS jetzt einen Strick zu ziehen ist irgendwie lächerlich.

Und dabei vergisst du allerdings ebenfalls, dass du das neue NXE noch nicht kennst und noch nichts zur Bedienbarkeit selbigem sagen kannst. Und du tust es trotzdem immer wieder. Aber ab morgen dürfen wir ja alle mal die Hand an das neue NXE legen und ab da kannst du dann ebenfalls besser urteilen.

Hätte MS machen können, ja. Wobei man da eher "stolz" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) auf MS sein sollte, dass sie immer wieder versuchen Neuerungen zu bringen, selbst dann, wenn es sich um ein komplett neues OS handelt. Natürlich ist das NXE "überflüssig" - da man, wie du schon richtig sagst - alles ins alte Dashboard hätte kloppen können. Aber MS wollte halt was komplett neues. Und daraus MS jetzt einen Strick zu ziehen ist irgendwie lächerlich.

Zocker hat ja schon das neue NXE. Ließ mal den Thread genauer durch. Er hat wenigstens schon eindrücke gepostet.

ich bin schon ganz nervööööööööös. ich bin morgen doch noch bei meiner box. hihi. hoffentlich ist nxe gleich morgens downloadbar.^^

ich bin schon ganz nervööööööööös. ich bin morgen doch noch bei meiner box. hihi. hoffentlich ist nxe gleich morgens downloadbar.^^

Hoffe ich auch. :) Werde dann gleich mal Fable2 auf meine neue 120GB Platte installieren damit ich das Game richtig geniessen kann, das Laufwerk röhrt bei dem Game echt wie ein Elch. Dann wird wohl noch Halo1 gesaugt oder ein anderer Classic Titel (hab aus Platzgründen nur Psychonauts).

Schon krass was MS mittlerweile an mir verdient hat: 2 Boxen, 4 Controller, 2 Play&Charge Kits, 4x Mal Xbox Live, Memory Card, 120 GB Festplatte...Mit dem Geld hätte ich wohl Wii und PS3 kaufen können. Spricht natürlich einerseits für, aber auch gegen MS. ;) Aber ist irgendwo auch wurscht, wenn ich zb sehe, was ich in den letzten 10-15 Jahren alleine für CDs / LPs verbraten habe. Geld ist ja da, um ausgegeben zu werden. :)

Übrigens, da ich heute abend dann meine Daten von der 20GB auf die 120GB spielen werde. Weiss jemand gerade zufällig, ob dann meine alte 20GB komplett leer ist oder ob ich da noch manuell rumlöschen muss? Möchte ja nicht, dass nach dem Verkauf bei Ebay noch irgendwelche Kreditkartendaten und ähnliches auf der Platte sind...

@Topic

Home suckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich auch. :) Werde dann gleich mal Fable2 auf meine neue 120GB Platte installieren damit ich das Game richtig geniessen kann, das Laufwerk röhrt bei dem Game echt wie ein Elch. Dann wird wohl noch Halo1 gesaugt oder ein anderer Classic Titel (hab aus Platzgründen nur Psychonauts).

Schon krass was MS mittlerweile an mir verdient hat: 2 Boxen, 4 Controller, 2 Play&Charge Kits, 4x Mal Xbox Live, Memory Card, 120 GB Festplatte...Mit dem Geld hätte ich wohl Wii und PS3 kaufen können. Spricht natürlich einerseits für, aber auch gegen MS. ;) Aber ist irgendwo auch wurscht, wenn ich zb sehe, was ich in den letzten 10-15 Jahren alleine für CDs / LPs verbraten habe. Geld ist ja da, um ausgegeben zu werden. :)

Übrigens, da ich heute abend dann meine Daten von der 20GB auf die 120GB spielen werde. Weiss jemand gerade zufällig, ob dann meine alte 20GB komplett leer ist oder ob ich da noch manuell rumlöschen muss? Möchte ja nicht, dass nach dem Verkauf bei Ebay noch irgendwelche Kreditkartendaten und ähnliches auf der Platte sind...

@Topic

Home suckt.

So sieht ein erfolgreiches Geschäftsmodell aus :goodwork: Nicht wie bei anderen Firmen, die Online umsonst anbieten, Festplatten anderer Hersteller zulassen und dann jammern, wo die Kohle bleibt :lol:

Öhm nein?

(10 Zeichen)

So, habe nun das neue Dashboard erleben dürfen, und hier mein Fazit:

Es sieht technisch gesehen total veraltet aus. Die Schriften sind metergroß und dick und erinnern eher an nen Kinder-PC aus Polen. Das Mini Dashboard schießt aber den Vogel ab, so ein mieses Design habe ich vorher noch nicht gesehen.. vom Apple Syle usw.. kann hier absolut keine Rede sein. Was auch schön ist, sind die Ingame Einblendungen: Freund online usw.. ihr wisst schon. Die waren damals schon verpixelt und verwaschen, jetzt sind sie schön scharf und noch mehr verpixelt, erinnern eher an einen C64.

Die 3D Avatare sind ein schlechter Witz. Es ist alle vorgegeben. Man kann ein paar Frisuren auswählen, ein paar Augen.. usw.. dann sollte man fertig sein. Die Dinger nach eigenen Wünschen anpassen ist absolut unmöglich, so wie bei den Miis.. ich meine die waren schon sinnlos, aber was da wenn man sich Mühe gegeben hat alles bei rauskommen konnte, war schon witzig. Bei den 360er Miis.. kann nichts bei rauskommen, es ist eh schon alles komplett vorgegeben.

Das NXE ist eh total unübersichtlich geworden. Sicherlich wird man sich dran gewöhnen, aber das alte war DEUTLICH besser und übersichtlicher.. Jetzt ist es ein Haufen zusammengewürfelter Mist. Man merkt das die schlicht keinen Speicher frei haben und das ganze System einfach nur schlecht aussieht. Da ist NICHTS stylisch, nichts übersichtlich, es sieht einfach komplett ugly aus. Nach nem billigen Kinderspielzeug. Der Vergleich mit der PS3 XMB gibt sich nicht. Das ist so, als würde man nen 2000 Euro BluRay Player mit nem Baumarkt 25 Euro DVD Player vergleichen. Die Unterschiede sind so gravierend, vorallem (und vielleicht auch nur) auf nem 1080p Schirm.

Was ist wirklich neu? Eigentlich nichts. Die wirkliche Neuerung ist der Gruppenchat (den hätte man auch im alten Dash einbauen können), das löschen der 0 Gamerscore Games (auch hier- altes Dashboard), und die Festplatteninstallation, die so bescheuert ist.. vorallem wenn man bedenkt das die ganze 360er Fraktion auf Teilinstallationen der PS3 schimpft. Jetzt sitzt man dran und hat für Gears of War 2 ganze 7,2 GB auf die Festplatte um es besser spielen zu können..

Das muss man sich mal vorstellen. Ich kopiere alle Daten komplett auf die HDD - egal ob wichtig oder unwichtig.. alle drauf. Paralleles Streaming ist so auch nichtmehr nötig.. sieht man ja an den Halo3 Ladezeiten usw.. Eigentlich eine Farce schlechthin. MS baut stinklaute anfällige Laufwerke in die Kisten, sie bieten HDDs für 130 Euro an, für 120 GB, und dann kann man in den genuss von installierten Games kommen.. aber halt.. wieviel bekomme ich auf ne Platte? Ca. 14 Spiele, muss dafür 130 Euro ausgeben...

Bei der PS3 habe ich für 60 Euro ne 320 GB HDD eingebaut und bekomme nur das installiert was nötig ist und Sinn macht. Da mag es optional sein, es spielt doch für mich keine Rolle, wenn ich das beste Spielerlebnis möchte. Also werde ich gezwungen die HDD Installation zu machen... Wäre auch nicht das Problem, könnte man sie auf ext. Platten oder auf billige interne Platten installieren, aber das Gesamtpaket, wie und was hier MS abzieht ist der absolute Hohn.

Der nächste Scherz ist ja euer Vergleich mit HOME. Ja um Himmels Willen.. welcher Vergleich? Da gibts absolut nichts zu vergleichen. Ihr könnte gerne mit der XMB der PS3 vergleichen, aber da stinkt das NXE gewaltig ab. Es bietet weit weniger Funktionen, weit weniger Design, weit weniger alles..

Und sorry, aber mir kann keiner, egal was für ein Fanboi man doch ist erzählen, er finde NXE gelungen. Für mich bleibt das XMB die Referenz, in Sachen Übersichtlichkeit, Design und Funktionen. Und ganz ehrlich, mich hätte es eh gewundert wie man hier mit 16 MB Flash was ordentliches anstellen will.. es ist schlicht nicht möglich, wie ich befürchtet habe.

Lesen Bildet!

Lese ich absichtlich nicht, denn das was da steht verblödet eher als es einen bilden würde. Er versucht nicht mal objektiv zu sein.

Er stellt seine Meinung so hin, als wäre diese das Zentrum des Universums.

Ausserdem bitte nicht Zocker quoten, sonst ist die Ignore-Funktion total fürn Hintern.

Danke.

Für alle, die einen US-Acc. haben und schon das NXE besitzen: checkt mal die Community Games ab :-D Richtig geile Games teilweise dabei. Hat mich echt überrascht.
Metal Slug-Klone, originelle Platformer - alles dabei! :-)

Für alle, die einen US-Acc. haben und schon das NXE besitzen: checkt mal die Community Games ab :-D Richtig geile Games teilweise dabei. Hat mich echt überrascht.
Metal Slug-Klone, originelle Platformer - alles dabei! :-)

wie funst das mit dem community games?
kostenlose? mp? sp? erfolge? länge? xna-games?
mach mal n paar bilder wenns geht zu den games

Sicherlich hat Live hier ein paar Vorteile, aber für jemanden wie mich, der nur ab und zu online spielt, dem ist sowas nicht so wichtig. Wie gesagt, ich find das was MS macht ja in Ordnung.. nur macht es Sony meiner Meinung nach richtig und lässt allen anderen die Entscheidungen wie und was sie nutzen möchten.

Deshalb ist bei der PS3 das Dashboard so grottenschlecht und inperformant und EXTREM langsam sowie "undurchdacht" im Bezug auf die Architektur (wie schon erwähnt wurde oben). Genau aus dem Grund! Sei froh das Du nur ab und zu online bist. Die ersten 3 Tage R2 online zu spielen...sowas könnte sich MS nicht erlauben. Da wäre ich auch schon stinkesauer. Genau das kommt dabei raus, wenn alle offen daran arbeiten und nichts "sauber" geplant ist bzw. sich jemand "VORHER" Gedanken um das Konstrukt gemacht hat. Dann kommt genau so ein unfertiges DashBoard, wo sich 1 Jahr seit dem Launch nix tut und die Netzwerktreiber noch nicht einmal den "final" Stempel hatten.

Wenn jetzt noch Home kommt....dann gehts noch schneller :P

Zurück
Top Bottom