Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vor allem ist es doch irgendwie lustig dass NXE wesentlich später als Home angekündigt wurde und trotzdem noch früher kommt![]()
Langsam keimt in mir der Gedanke, daß Home eventuell noch eingestelt wird und es nie zum Release schaffen wird.
@finley
Denke ich auch. Aber vor allem in sozialen Milieus, in denen der hohe Preis als Prestigeobjekt gilt, findet die PS3 reissenden Absatz. Dort gilt das Prinzip, dass man nicht die beste, sondern die teuerste Konsole haben muss. Statussymbole, die natürlich in eher weniger gebildeten und mehr mit Fäusten sprechenden Kreisen anzutreffen sind. Auch in Form von Goldkettchen, teuren Radkappen und Goldzähnen anzutreffen. Der Ghetto-Fanboy.
Dann gibts wohl noch ne Gruppe von elitären Wohlstandskindern, die sich durch die teure Konsole von den Hartz4-Empfängern absetzen will, die sich ne Wii oder 360 zulegen, weil sie anscheinend keine Kohle für ne richtige Konsole haben. Der Snob-Boy.
Dann gibt's auch noch solche, die sich die PS3 holen, weil sie momentan ein etwas radikales Image hat und ne gute Grundlage für aggressives Referenzgelaber gibt. Sozusagen tritt man damit nem Club von Aussenseitern bei, die glauben, die wenigen Auserwählten zu sein, die für die Wahrheit kämpfen. Der Radikalinski.
Schliesslich und endlich - und das ist wohl die grösste Gruppe - die Gewohnheitstiere, die schon immer ne Playstation hatten und eigentlich gar nie darüber nachdachten, sich ne andere Konsole zu holen. Schliesslich war die Playstation immer schon am Besten. Jedoch bröckelt diese Gruppe momentan stark. Der Traditionalist.
Über den Multi-Konsolero schweige ich mich an dieser Stelle aus, da der meine Argumentation ad absurdum führen würde.![]()
Naja, von der Software hat finley Recht. Da ist die PS3 eine planmäßige Katastrophe - das stimmt schon und lässt sich auch nicht schönreden. Das Gleiche gilt für die 360 - aber halt bei der Hardware.
Das bessere System hatte seit jeher die 360 - alle Games haben einheitliche Normen, die Achievements, der Guide, In-Game eigene Musik, gesamtes nahtloses Xbox Live Konzept, reibungslose Titel-Updates, Marktplatzintegration etc. - bei der PS3 sind diese Aspekte eher ein Trauerspiel. Umgekehrt ist dafür der RoD ein Trauerspiel
Hardwarekatastrophe: Xbox 360
Konzeptkatastrophe: PS3
Was davon nun "schlimmer" ist, das soll jeder für sich selbst ausmachen ...
Ja stimmt. Ne 3D Welt mit Spielen, Kinos, Appartements usw.. ist genau das gleiche wie ein Dashboard welches 7 Mb groß ist.. Du redest Dir da was ein, finds aber immer wieder amüsant. Kauf Dir doch endlich ne anständige Konsole, dann haste sowas nichtmehr nötig.. aber hey.. red Dir weiter ein die 360er reiche noch aus!![]()
NeeeinHome muß unbedingt weiterleben und auch erscheinen. Es bindet unglaubliche Sony Resourcen (Entwicklung, Pflege) und solange es entwickelt und gepflegt wird, erscheinen 1. weniger Games 2. fallen hohe laufende Kosten an :smile5:
Keine Sorge, im frühzeitigen Bemerken eines Flops ist Sony nicht gerade der schnellste Konzern.
Und Home wird vermutlich zum größten Flop der PS3 werden![]()
Deswegen hört man auch so wenig davon. Mal sehen obs vielleicht nicht irgendwann in der Versenkung verschwindet.
Ja schon schön so ein geschlossenes System mit nicht modifizierbaren Games wie UT.. mit teuren festplatten, der Arcade Spiele Limitierung usw.. wunderbar das 360er Konzept. Ne, es ist schon wichtig das die Spiele alle gleich updaten.. doch halt.. ist bei der PS3 auch schon lange so.
Sollte der Beta Test nicht diesen Monat beginnen?
@klobrille.. ich kann auf ddas ganze Gamercard Zeug verzichten. Mir ist ein offeneres System viel lieber. Mir ist es wichtiger bei GT5 auch mein PC Lenkrad nutzen zu können, ne dicke HDD einzubauen, mein Bluetooth Headset anzuschließen usw.. Du magst hier sicherlich recht haben, aber mir persönlich bringt das nichts was MS macht. Ich möchte keine Limitierungen seitens MS haben, egal ob für den Konsumenten oder die Spieleentwickler.
Sicherlich hat Live hier ein paar Vorteile, aber für jemanden wie mich, der nur ab und zu online spielt, dem ist sowas nicht so wichtig. Wie gesagt, ich find das was MS macht ja in Ordnung.. nur macht es Sony meiner Meinung nach richtig und lässt allen anderen die Entscheidungen wie und was sie nutzen möchten.
Das ist der springende Punkt. Du stellst aber immer alles so hin als wäre deine Meinung die einzig Richtige und alle anderen liegen komplett falsch oder haben keine Ahnung.
Ja stimmt. Ne 3D Welt mit Spielen, Kinos, Appartements usw.. ist genau das gleiche wie ein Dashboard welches 7 Mb groß ist.. Du redest Dir da was ein, finds aber immer wieder amüsant. Kauf Dir doch endlich ne anständige Konsole, dann haste sowas nichtmehr nötig.. aber hey.. red Dir weiter ein die 360er reiche noch aus!![]()
Was findest du daran so toll?
Es ist das selbe wie auf Live ,Filme spiele etc.der einzige unterschied ist es das es eingebettet ist,in eine second life ähnliche umgebung.
Nein, das selbe wie Live bzw. NXE ist die XMB.
Stimmt und Home ist überflüssig. Hast du gut erkannt Zocker, endlich scheint bei dir auch mal ein Fünkchen Ahnung durchzuschimmern.
@klobrille.. ich kann auf ddas ganze Gamercard Zeug verzichten. Mir ist ein offeneres System viel lieber. Mir ist es wichtiger bei GT5 auch mein PC Lenkrad nutzen zu können, ne dicke HDD einzubauen, mein Bluetooth Headset anzuschließen usw.. Du magst hier sicherlich recht haben, aber mir persönlich bringt das nichts was MS macht. Ich möchte keine Limitierungen seitens MS haben, egal ob für den Konsumenten oder die Spieleentwickler.
Sicherlich hat Live hier ein paar Vorteile, aber für jemanden wie mich, der nur ab und zu online spielt, dem ist sowas nicht so wichtig. Wie gesagt, ich find das was MS macht ja in Ordnung.. nur macht es Sony meiner Meinung nach richtig und lässt allen anderen die Entscheidungen wie und was sie nutzen möchten.