NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Man merkt zwar schon, dass die Tendenzen in diese Richtung gehen, aber objektiv war das jetzt auch nicht wirklich. ;)

Deswegen auch ";-)". Objektivität wird ohnehin überbewertet, bin ja hier nicht der Schiedsrichter, sondern tue nur meine Meinung kund. :)

Aber wer in einem so umkämpften Markt überleben will, braucht eine klare und leicht verständliche Strategie. Nintendo bietet eine familienfreundliche, leicht zugängliche und innovative Spieleplattform. Rückständig, aber durchaus charmant und einleuchtend. Microsoft bietet mit der 360 den Hardcore-Zockern ein fantastisches Line-Up, zeitgemässe Technik und die totale Vernetzung. Wirkt alles wie aus einem Guss und die eigenen Stärken werden stetig ausgebaut und werden auch noch in der nächsten und übernächsten Gen die gleichen sein.

Sony zeichnet sich durch...fanatische Fanboys, eine wahnsinnige Führungsriege, Propaganda und nen Blu Ray Player aus. Ein Image-Wechsel wäre langsam angebracht. Es ist ja nun nicht so, dass die Playstation 3 schlecht wäre - ganz im Gegenteil - sie wird aber extrem schlecht vermarktet. Zudem fehlen ihr einfach die Blockbuster. Man hätte halt konsequent den Weg der Playstation 2 weitergehen sollen und nicht versuchen sollen MS und Nintendo gleichzeitig auf ihren ureigenen Gebieten zu schlagen. Da kommt halt weder Fisch noch Fleisch bei raus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem der PS3 liegt eher an der Konzeptlosigkeit und der offensichtlichen Überraschtheit das MS schon so füh ein so ausgereiftes Konzept auf den Markt gebracht hat.

Anfangs wiegte man sich noch in Sicherheit aufgrund des erfolgreichen Vorgängers. Aber durch den großen Erfolg der Xbox 360 fühlte man sich dann sehr schnell bedrängt und hat dann innerhalb eines Jahres versucht möglichst vieles zu kopieren. Aber die Kunden sind halt nicht blöd und kaufen lieber das Original anstatt eine teuere Kopie.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem der PS3 liegt eher an der Konzeptlosigkeit und der offensichtlichen Überraschtheit das MS schon so füh ein so ausgereiftes Konzept auf den Markt gebracht hat.
lol :lol:
Das kannst du unmöglich ernst meinen, die 360 is alles andere als ein ausgereiftes Konzept, Gründe gibts genug, brauchst dir nur die 360 Timeline anschauen failure am laufenden Band ;)
Und dann der PS3 Konzeptlosigkeit vorwerfen :lol:
made my day

@finley

Denke ich auch. Aber vor allem in sozialen Milieus, in denen der hohe Preis als Prestigeobjekt gilt, findet die PS3 reissenden Absatz. Dort gilt das Prinzip, dass man nicht die beste, sondern die teuerste Konsole haben muss. Statussymbole, die natürlich in eher weniger gebildeten und mehr mit Fäusten sprechenden Kreisen anzutreffen sind. Auch in Form von Goldkettchen, teuren Radkappen und Goldzähnen anzutreffen. Der Ghetto-Fanboy.

Dann gibts wohl noch ne Gruppe von elitären Wohlstandskindern, die sich durch die teure Konsole von den Hartz4-Empfängern absetzen will, die sich ne Wii oder 360 zulegen, weil sie anscheinend keine Kohle für ne richtige Konsole haben. Der Snob-Boy.

Dann gibt's auch noch solche, die sich die PS3 holen, weil sie momentan ein etwas radikales Image hat und ne gute Grundlage für aggressives Referenzgelaber gibt. Sozusagen tritt man damit nem Club von Aussenseitern bei, die glauben, die wenigen Auserwählten zu sein, die für die Wahrheit kämpfen. Der Radikalinski.

Schliesslich und endlich - und das ist wohl die grösste Gruppe - die Gewohnheitstiere, die schon immer ne Playstation hatten und eigentlich gar nie darüber nachdachten, sich ne andere Konsole zu holen. Schliesslich war die Playstation immer schon am Besten. Jedoch bröckelt diese Gruppe momentan stark. Der Traditionalist.

Über den Multi-Konsolero schweige ich mich an dieser Stelle aus, da der meine Argumentation ad absurdum führen würde. :)

Zuletzt bearbeitet:
lol :lol:
Das kannst du unmöglich ernst meinen, die 360 is alles andere als ein ausgereiftes Konzept, Gründe gibts genug, brauchst dir nur die 360 Timeline anschauen failure am laufenden Band ;)
Und dann der PS3 Konzeptlosigkeit vorwerfen :lol:
made my day

Naja, von der Software hat finley Recht. Da ist die PS3 eine planmäßige Katastrophe - das stimmt schon und lässt sich auch nicht schönreden. Das Gleiche gilt für die 360 - aber halt bei der Hardware.

Das bessere System hatte seit jeher die 360 - alle Games haben einheitliche Normen, die Achievements, der Guide, In-Game eigene Musik, gesamtes nahtloses Xbox Live Konzept, reibungslose Titel-Updates, Marktplatzintegration etc. - bei der PS3 sind diese Aspekte eher ein Trauerspiel. Umgekehrt ist dafür der RoD ein Trauerspiel :-)

Hardwarekatastrophe: Xbox 360
Konzeptkatastrophe: PS3

Was davon nun "schlimmer" ist, das soll jeder für sich selbst ausmachen ...

@finley

Denke ich auch. Vor allem in sozialen Milieus, in denen der hohe Preis als Prestigeobjekt gilt, findet die PS3 reissenden Absatz. Dort gilt das Prinzip, dass man nicht die beste, sondern die teuerste Konsole haben muss. Statussymbole, die natürlich in eher weniger gebildeten und mehr mit Fäusten sprechenden Kreisen anzutreffen sind. Auch in Form von Goldkettchen, teuren Radkappen und Goldzähnen anzutreffen. Der Ghetto-Fanboy.

Dann gibts wohl noch ne Gruppe von elitären Wohlstandskindern, die sich durch die teure Konsole von den Hartz4-Empfängern absetzen will, die sich ne Wii oder 360 zulegen, weil sie anscheinend keine Kohle für ne richtige Konsole haben. Der Snob-Boy.

Dann gibt's auch noch solche, die sich die PS3 holen, weil sie momentan ein etwas radikales Image hat und ne gute Grundlage für aggressives Referenzgelaber gibt. Sozusagen tritt man damit nem Club von Aussenseitern bei, die glauben, die wenigen Auserwählten zu sein, die für die Wahrheit kämpfen. Der Radikalinski.

Schliesslich und endlich - und das ist wohl die grösste Gruppe - die Gewohnheitstiere, die schon immer ne Playstation hatten und eigentlich gar nie darüber nachdachten, sich ne andere Konsole zu holen. Schliesslich war die Playstation immer schon am Besten. Jedoch bröckelt diese Gruppe momentan stark. Der Traditionalist.

Über den Multi-Konsolero schweige ich mich an dieser Stelle aus, da der meine Argumentation ad absurdum führen würde. :)

Deine Argumentation ist auf gut deutsch sowieso nicht wirklich zu gebrauchen :ugly:

Schonmal von der Gruppe gehört die ne PS3 (bzw INSERT A CONSOLE HERE) tatsächlich zuhause stehen haben und sie mögen?
Die Gruppe nennt sich Gamer :smile5:

Deine Argumentation ist auf gut deutsch sowieso nicht wirklich zu gebrauchen :ugly:

Was für ne sympathische Angewohnheit, dass du dir immer rausnimmst zu entscheiden, wessen Argumentation zu gebrauchen ist und welche nicht.

Wer bist du, der Papst? :uglywink:

Bisschen anmassend kommst du mir schon rüber, aber so ein illustrer Posten als Mod in nem Spielkonsolenforum kann einem natürlich auch schnell mal zu Kopf steigen. :) Der Post war im Übrigen auch nicht so 100% ernst gemeint. ;) Ich kenne auch "normale" Leute, die ne PS3 haben und sich nichts dabei denken.

Schonmal von der Gruppe gehört die ne PS3 (bzw INSERT A CONSOLE HERE) tatsächlich zuhause stehen haben und sie mögen?
Die Gruppe nennt sich Gamer :smile5:
ganz ehrlich, langsam glaube ich, dass hier einige nen gewaltigen schaden haben. wenn ich von sozialen milieus und ps3 als prestigeobjekt höre.. geht ma an die frische luft, ihr habt doch nicht mehr alle latten am zaun O.o

Da stehst du glaub aber ziemlich alleine da :ugly:

Jeder hier würde glaub das Design des alten + Funktionen von NXE besser finden :ugly:

das wird sich garantiert aendern sobald dus live siehst...
ich habs mir gestern drauf gehauen.. die leaked version.. und ob nun funktionalitaet
oder optik.. es einfach ne wucht..

alles ist besser und schneller zu überblicken.. einfach der hammer.. und optisch
sieht es einfach unglaublich aus.. habs für gelabber gehalten.. aber der 3d effekt
ist einfach bombe!

Was für ne sympathische Angewohnheit, dass du dir immer rausnimmst zu entscheiden, wessen Argumentation zu gebrauchen ist und welche nicht.

Bisschen anmassend kommst du mir schon rüber, aber so ein illustrer Posten als Mod in nem Spielkonsolenforum kann einem natürlich auch schnell mal zu Kopf steigen. :)

Richtig ich bin ja der der in eine deiner grotesken Gruppen reingequetscht wird natürlich darf man sich da als Mod nicht äussern wenn man quasi in eine Schublade gesteckt wird die zu dem für mich noch fast wie eine Beleidigung aussieht ;)

Denk ichs Nächste mal dran

Dann gibts halt einfach Punkte ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bisschen anmassend kommst du mir schon rüber, aber so ein illustrer Posten als Mod in nem Spielkonsolenforum kann einem natürlich auch schnell mal zu Kopf steigen. :) Der Post war im Übrigen auch nicht so 100% ernst gemeint. ;) Ich kenne auch "normale" Leute, die ne PS3 haben und sich nichts dabei denken.

Evtl. solltest du mal lesen was er da oben geschrieben hat!!

Stimme XCHEGUEVARAX vollkommen zu!

Über so einen Mist braucht man sich nicht im geringsten zu unterhalten!

Richtig ich bin ja der der in eine deiner grotesken Gruppen reingequetscht wird natürlich darf man sich da als Mod nicht äussern wenn man quasi in eine Schublade gesteckt wird die zu dem für mich noch fast wie eine Beleidigung aussieht ;)

Der Post war in erster Linie ein Parodie auf die paar Typen hier im Forum wie etwa Zocker, der die PS3 in Verbindung zu seinem sozialen Status bringt (Edelkult), manchem Hauptschüler der hier unglaublichen Schwachsinn ablässt, der in eine ähnliche Richtung zielt (Ghetto-Fanboy) oder gewissen Usern, die die PS3 verteidigen, weil man darüber so nett streiten kann (etwa Thade). Aber immer mit nem zwinkerndem Auge. ;)

Dass die Realität abseits eines Hardcore-Konsolero-Forums in der realen Welt anders aussieht, ist mir auch klar. Wollte auch niemandem zu nahe treten damit, geht mir nur um die Art, wie einige (nicht die Mehrheit der PS3-Besitzer) die PS3 und ihren Besitz hier im Forum darstellen (was ja einfach mal so ist). :)

Edit: Jetzt willste den Banhammer schwingen, Che? Sorry, aber das ist ja lachhaft...Nur weil du meine Art zu posten nicht magst, oder meine Ansichten generell? Ich habe niemanden beleidigt, bestenfalls meine Meinung über das Verhalten gewisser User kundgetan.

Zuletzt bearbeitet:
Der Post war in erster Linie ein Parodie auf die paar Typen hier im Forum wie etwa Zocker, der die PS3 in Verbindung zu seinem sozialen Status bringt (Edelkult), manchem Hauptschüler der hier unglaublichen Schwachsinn ablässt, der in eine ähnliche Richtung zielt (Ghetto-Fanboy) oder gewissen Usern, die die PS3 verteidigen, weil man darüber so nett streiten kann (etwa Thade). Aber immer mit nem zwinkerndem Auge. ;)

Dass die Realität abseits eines Hardcore-Konsolero-Forums in der realen Welt anders aussieht, ist mir auch klar. Wollte auch niemandem zu nahe treten damit, geht mir nur um die Art, wie einige (nicht die Mehrheit der PS3-Besitzer) die PS3 und ihren Besitz hier im Forum darstellen (was ja einfach mal so ist). :)

Zumindest versucht du es zu erklären und du hast in mancher Hinsicht nicht Unrecht.......es gibt auch einige im X-box-Lager die ein ähnlichen Schaden haben...

Fazit: Trotzdemn solltest du vorsichtig sein wie du es schreibst...wenn du Dir deinen Text nochmal durchliest empfindest du Ihn hoffentlich auch ein wenig Grenzwürdig, oder?

Zumindest versucht du es zu erklären und du hast in mancher Hinsicht nicht Unrecht.......es gibt auch einige im X-box-Lager die ein ähnlichen Schaden haben...

Fazit: Trotzdemn solltest du vorsichtig sein wie du es schreibst...wenn du Dir deinen Text nochmal durchliest empfindest du Ihn hoffentlich auch ein wenig Grenzwürdig, oder?

Über den Ton lässt sich immer streiten. Bin aber trotzdem etwas überrascht, was die Mods hier für Ban-würdig halten und was nicht. Da gibts weitaus gröbere Dinge die ungeahndet bleiben, möchte da nur mal dran erinnern, was etwa Thade in jedem einzelnen seiner Posts gegen mich so vorträgt und trotzdem kommt er ungeschoren davon. Juckt mich persönlich zwar nicht, aber sagt schon sehr viel darüber aus, wie die Mods hier im Forum ticken...Persönliche Beleidigungen sind so lange ok, wie man den betreffenden User selber nicht mag - und ja, damit meine ich explizit XCHEGUEVARAX. ;)

Edit: Jetzt willste den Banhammer schwingen, Che? Sorry, aber das ist ja lachhaft...Nur weil du meine Art zu posten nicht magst, oder meine Ansichten generell? Ich habe niemanden beleidigt, bestenfalls meine Meinung über das Verhalten gewisser User kundgetan.

Nein mir gings nur darum auf eine lustige Art und Weise zu erklären, das sobald es mir komisch vorkommt was hier so gepostet wird, generell nicht weiter darauf eingehe sondern direkt schwinge, statt herauszufinden wie das eigentlich gemeint ist ^^ ;)

Generell muss ich mich über deinen Ton gar nicht streiten das weisst du ja hoffentlich selbst das dein Post da oben ansich beleidigend ist

Egal für wen

Ist mir persönlich egal denn Beleidigung ist für mich immer noch eine Beleidigung egal ob ich den User mag oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein mir gings nur darum auf eine lustige Art und Weise zu erklären, das sobald es mir komisch vorkommt was hier so gepostet wird, generell nicht weiter darauf eingehe sondern direkt schwinge, statt herauszufinden wie das eigentlich gemeint ist ^^ ;)

Tja, scheint so, als würden wir unseren jeweiligen Humor nicht wirklich verstehen. Können wir auch gerne als "Missverständnis" abhaken, hab keinen Bock auf Streitereien, Thade kommt ja noch früh genug und wischt mal kräftig durch hier. :)

Vor allem ist es doch irgendwie lustig dass NXE wesentlich später als Home angekündigt wurde und trotzdem noch früher kommt :ugly:

Zurück
Top Bottom