NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Ich werd in Home auf jeden Fall erst mal alles ausprobieren. Ob ich es dann längerfristig benutze weiß ich auch noch nicht. Wenn die einen Filmdownload in Home integrieren werde ich den schon öfter mal benutzen.
Und vielleicht kann man ja auch eine CW-Mansion einrichten und sich dann dort mit den anderen Edelgamern austauschen ohne von Rodlern und Pikas belästigt zu werden. ;-)

Jo aber den Film wirste garantiert auch aufm Marktplatz runterladen können. Da ist es doch ein Umweg erst in Home zu gehen. Ich glaube nicht dass das viele Leute nutzen werden weil es einfach unpraktisch ist. Das machen vielleicht irgendwelche Hardcoregamer die zu viel Zeit haben aber wenn man im Arbeitsleben ist und sich über jede freie Minute freut hat man doch keine nerven mehr dazu sich durch ne Welt durchzuschlagen nur um en Video runterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Das PSN wird früher oder später sowieso Kostenpflichtig. Aber zu behaupten das es schlechter als Live ist oder es niemand Spiel ist eindeutiger "Fanboynissmus".

Aber was weiss ich als PS3-only schon. Wir sollten lieber das glauben was uns 360-onlys sagen.

Der einzige Vergeleich den man bei NXE vs Home machen kann ist. NXE=PFLICHT(im Sinne von friss oder stirb) HOME=OPTIONAL. (siehs dir an, und dann entscheide ob du gehst oder bleibst)

Übrigens in MGO sind deutlich mehr Leute unterwegs als noch damals bei MGO auf der PS2.

Natürlich labern 360-onlys auch Stuss. Ich kann doch nichts dafür dass XBL als das Paradebeispiel der Onlineplattformen gilt.

Als Besitzer beider Konsolen kann ich von mir sagen, dass ich mit Live lieber spiele. Meine Erfahrungen mit dem PSN waren nunmal alles andere als rosig. Wenn Ihr mir erzählt dass Resistance 2 gut läuft, dann mag das möglicherweise so sein. Ich kann es nicht beurteilen weil ich es nicht kenne.

Ich kann aber Aussagen zu anderen Onlinegames auf der PS3 machen und die waren nunmal alles andere als eine tolle Erfahrung.

Entweder geht nichts (LBP), es laggt extrem (Tekken 5 DRO), ist übertrieben umständlich (MGO) oder leidet unter Featurearmut (Wipeout HD).

Das sind meine Erfahrungen.

Mit XBL hatte ich bislang keine Probleme. In keinster Weise.

Aber was maßt Du Dir als PS3-only überhaupt an XBL beurteilen zu können?

NXE = Pflicht :lol:

Das ganze ist einfach ein Update des Betriebssystems der 360. Das wird auf allen neuen Konsolen drauf sein. Es ist sowohl von den Funktionen als auch von der Optik besser als das alte Dashboard und keiner wird das alte vermissen. Man sollte sich eigentlich glücklich schätzen dass MS soviel Recourcen in ein neues DB investiert hat und das ganze kostenlos anbietet.

Und gerade weil es Pflicht ist, ist auch die Community so gut! Jeder hat die gleichen Funktionen zur selben Zeit und es gibt keine Klassengesellschaften. Jeder kann machen was der andere auch kann.

Home dagegen ist Optional und damit wird es auch keine besonders große Verbreitung finden.

Zuletzt bearbeitet:

Das ganze ist einfach ein Update des Betriebssystems der 360. Das wird auf allen neuen Konsolen drauf sein. Es ist sowohl von den Funktionen als auch von der Optik besser als das alte Dashboard und keiner wird das alte vermissen. Man sollte sich eigentlich glücklich schätzen dass MS soviel Recourcen in ein neues DB investiert hat und das ganze kostenlos anbietet.

Und gerade weil es Pflicht ist, ist auch die Community so gut! Jeder hat die gleichen Funktionen zur selben Zeit und es gibt keine Klassengesellschaften. Jeder kann machen was der andere auch kann.

Home dagegen ist Optional und damit wird es auch keine besonders große Verbreitung finden.

Home wird auch auf jeder PS3 drauff sein, da es wahrscheinlich mit einem Firmwareupdate kommen wird.

Und da das XMB schon von anbeginn perfekt ist, brauchen wir keine Designtechnischen änderungen so wie mt dem 360 Dashboard.

Mit den neuen Update kommt die 360 einen kleinen Schritt näher an die Perfektion der PS3.

Das ganze ist einfach ein Update des Betriebssystems der 360. Das wird auf allen neuen Konsolen drauf sein. Es ist sowohl von den Funktionen als auch von der Optik besser als das alte Dashboard und keiner wird das alte vermissen.
Da stehst du glaub aber ziemlich alleine da :ugly:

Jeder hier würde glaub das Design des alten + Funktionen von NXE besser finden :ugly:

Viele Playstation 3 Besitzer warten schon seit Monaten vergebens auf eine Bekanntmachung des Erscheinungstermins für Sonys neue Onlinewelt "Home". Sony gab nun im offiziellen Playstation Forum neue Informationen zur Open Beta Version der Software bekannt. Laut Sony wird es ein genaues Releasedatum der Open Beta Version geben, sobald die Version 1.0 die geschlossene Betaphase durchlaufen hat. Dazu will Sony in den nächsten Wochen neue Tester einladen.

Zuletzt wurde vermutet, dass Sonys Online-Dienst am 19. November veröffentlicht werden würde. GameZone berichtete: www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68127
Dieser Termin scheint jetzt jedoch ausgeschlossen zu sein.

"Playstation Home" ist ein Online-Dienst, der in erster Linie sehr an "Second Life" erinnert. Die Software ermöglicht es PS3-Nutzern sich in einer virtuellen Welt mit personalisierten Avatars zu bewegen. Man kann an Chats, Videokonferenzen, Spielen oder Telefongesprächen teilnehmen, sowie Daten tauschen, mit anderen kommunizieren oder gegen andere spielen.
gamezone.de

Und da das XMB schon von anbeginn perfekt ist, brauchen wir keine Designtechnischen änderungen so wie mt dem 360 Dashboard.
Designtechnisch ist es recht gut, ja. Nur leider ist die Bedienung Arsch langsam. Wenn ich den Browser z.b. schließe, darf ich erstmal 5-10 Sekunden warten, bis ich wieder irgendwas machen kann. Nervt auf dauer schon ziemlich.

XMB perfekt? Ich kämpfe nach wie vor mit der verwirrenden Menüstruktur. Der Aufbau erinnert mich stellenweise an ein Kreuzworträtsel.
Das XMB hätte das Dashboardupdate eigentlich nötiger als die XBox.
Und mit Dashboardupdate meine ich nicht Home.

Sony hat den Online-Trend irgendwie komplett verpennt und dann wollten sie mit Home zu viel auf einmal nachholen :neutral:

Zumal es Sony bislang nicht geschafft hat sämtliche Features zu integrieren die die 360 bereits zum Launch konnte. ;)

Es ist eben ein Troll. Dümmliche Einzeiler und auf ernstgemeinte Postings wird nicht eingegangen.
Scheint fast so*seufz*
Ich würde mir für meine PS3 auch mal sinnvolle Chatfeatures wünschen. Aber nein: Eine sinnfreie Screenshotfunktion, die zudem von den Spieleentwicklern auch noch gezielt in deren Spiele implementiert werden muss, war ja viel wichtiger.
Irgendwo erschliesst sich mir die Prioritätensetzung bei Sony nicht so ganz.

Guck eigentlich jemand von euch auch diese informativen und lustigen Erklärvideos zum Thema NXE von Boris Schneider-Johne ? ;-) Ich find die richtig lustig und durch Boris wird mir auch MS sympatisch!

Guck eigentlich jemand von euch auch diese informativen und lustigen Erklärvideos zum Thema NXE von Boris Schneider-Johne ? ;-) Ich find die richtig lustig und durch Boris wird mir auch MS sympatisch!
Joa, die sind immer klasse! Ist wie ne Mischung aus "Löwenzahn" und "Sendung mit der Maus". ;)
Aber Boris mochte ich auch schon vor etlichen Jahren als Redakteur der "Power Play" Zeitschrift.(Anfang bis Mitte/Ende der Neunziger)

Joa, die sind immer klasse! Ist wie ne Mischung aus "Löwenzahn" und "Sendung mit der Maus". ;)
Aber Boris mochte ich auch schon vor etlichen Jahren als Redakteur der "Power Play" Zeitschrift.(Anfang bis Mitte/Ende der Neunziger)

Weis nicht, kann den irgendwie nicht leiden ~_~

Die Ami version fond ich besser, auch wenn ich diese trixie 360 auch nicht leiden kann :ugly:

home wird die ersten paar monate lustig sein, dann werden sich die server leeren. warum? weil die grafik anch einem jahr so richtig altbacken aussehen wrid. wenn das im 09 die grafik nochmals einen srpung nach vorne macht wird home noch einmal schlechter aussehen als es jetzt schon tut.

Home ist genauso unausgegoren, überladen und undurchdacht wie die PS3 und passt dementsprechend wunderbar in dieses Katastrophenkonzept. Die etlichen Verschiebungen unterstreichen diese perfekte Symbiose von fehlkonzipierter Hardware und zielloser Software nur noch.

Hat aber wohl auch damit zu tun, dass Sony in den letzten Jahren selber nicht weiss, was sie eigentlich wollen und auch ihre Führungsstrategen wie andere die Unterhosen austauschen. Was Sony momentan abliefert ist ein Lehrstück für angehende Ökonomen, leider aber ein Negativbeispiel.

Mittel- und langfristig zeichnet sich imo langsam ab, dass Sony MS das Wasser nicht wird reichen können. Sie sind finanziell und strategisch einfach massiv unterlegen und sind jetzt schon Jahre hinter dem Trend, der von MS definiert wird. Wenn jetzt noch der Name "Playstation" bröckelt, bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig. So weit meine objektive Analyse der aktuellen Marktsituation. ;)

Zurück
Top Bottom