NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Die Bonusround von Gametrailers beschäftigt sich diese Woche mit Sony und Home.

Zusammenfassung:

Home wird kein großer Erfolg, da es einfach zu umständlich sei und zu wenig biete für HC-Gamer.
Kaum einer spielt im PSN im gegensatz zum XBL.

Schauts euch mal an, ist ganz interessant udn eigentlich wahr was sie da sagen....

also ihr könnt doch nicht home mit nxe vergleichen,
völlig unterschiedliche sachen

NXE ist sinnvoll, Home überflüssig. Absolut unterschiedlich. Stimmt.

Ich behaupte einfach mal dass die meisten die sich hier Home schönreden letzten Endes kaum Zeit dafür aufbringen werden. Lieber wird was richtiges gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt denn jetzt home, der Käse ist doch schon bald seit 4 Jahren im Frickeln?

Kommen die auch mal zu Potte bei Sony oder soll das virtuelle Arztwartezimmer jetzt erstmal 1 Jahr in der Beta reifen bevor man es auf die völlig unterdimensionierten Server vom PSN loslässt?

Leute die 400€ ausgeben um dann gemeinsam Online nichts zu spielen - denen kann ich auch net helfen. ;)

Leute die 400€ ausgeben um dann gemeinsam Online nichts zu spielen - denen kann ich auch net helfen. ;)

Der Anschaffungspreis vermittelt halt den Eindruck es mit einem Ferrari zu tun zu haben obwohl es letztendlich doch nur ein Opel ist.

Pure Heuchelei sich des Preises wegen als Elitegamer zu betiteln aber dann kein Geld für anständigen Onlineservice ausgeben wollen...

Ich bleibe dabei: Wenn mir Sony das geben würde was ich bei Microsoft bekomme, dann wäre ich bereit dafür zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich trotzdem hauptsächlich Schwachsinn was die 3 Kompetenzen da von sich geben.
Nö - stimmt eigentlich alles ziemlich und sie haben ja auch recht: Microsoft hat den Onlinemarkt deutlich klüger in angriff genommen als Sony, das fing schon mit dem Headset an. Es hat schon ein Grund, warum XBL deutlich mehr Onlinespieler hat, als das PSN und so dumm es klingt, ggf braucht Sony einfach Gebühren um Konkurenzwürdig zu werden.

Microsoft bekommt dank XBL sehr viel Geld rein, welches sie klug nutzen können. Sony verdient derzeit nur über die Spiele bzw Zusatzhardware. Die Konsolen sind einfach zu preiswert....

Der Anschaffungspreis vermittelt halt den Eindruck es mit einem Ferrari zu tun zu haben obwohl es letztendlich doch nur ein Opel ist.

Pure Heuchelei sich des Preises wegen als Elitegamer zu betiteln aber dann kein Geld für anständigen Onlineservice ausgeben wollen...
Würde man Geld bei Sony für den Onlineservice ausgeben müssen, dann würde der sicher auch etwas anders aussehen.

Naja, Home müsste bei der Entwicklungszeit schon mehr bieten als ein Ferrari. Müsste eher ne Mischung aus McLaren, Bentley und Aston Martin sein.
Eher utopisch.

Wann kommt denn jetzt home, der Käse ist doch schon bald seit 4 Jahren im Frickeln?

Kommen die auch mal zu Potte bei Sony oder soll das virtuelle Arztwartezimmer jetzt erstmal 1 Jahr in der Beta reifen bevor man es auf die völlig unterdimensionierten Server vom PSN loslässt?

Das frage ich mich auch ständig. Immerhin wurde schon letztes Weihnachten Fernsehwerbung mit Home gemacht :rofl3:

Langsam sollte Sony echt mal was zustande bringen - und ich suche immer noch jemand, der mir erklären kann, warum sowas soooooooooooo lang dauern kann :o

Nö - stimmt eigentlich alles ziemlich und sie haben ja auch recht: Microsoft hat den Onlinemarkt deutlich klüger in angriff genommen als Sony, das fing schon mit dem Headset an. Es hat schon ein Grund, warum XBL deutlich mehr Onlinespieler hat, als das PSN und so dumm es klingt, ggf braucht Sony einfach Gebühren um Konkurenzwürdig zu werden.
Natürlich hätte Sony der PS3 ein Headset beilegen können. Wäre sicher nicht schlecht, andererseits kann man für die PS3 jedes beliebige Headset benutzen. Und meistens hat man ja schon eins für's Handy. Da könnte sich MS auch etwas öffnen.
Und zu den mehr Onlinespielern: Ich finde immer genug offene Spiele denen ich beitreten kann. Ob jetzt noch 2 Milliarden Leute mehr online spielen ist mir relativ egal.

Microsoft bekommt dank XBL sehr viel Geld rein, welches sie klug nutzen können. Sony verdient derzeit nur über die Spiele bzw Zusatzhardware. Die Konsolen sind einfach zu preiswert....
Sehr gutes Stichwort. Sie KÖNNEN es klug nutzen. Machen sie leider nicht, Stichwort sinnloser Exklusivcontent für GTA4 der nie erscheint.

Das PSN wird früher oder später sowieso Kostenpflichtig. Aber zu behaupten das es schlechter als Live ist oder es niemand Spiel ist eindeutiger "Fanboynissmus".

Aber was weiss ich als PS3-only schon. Wir sollten lieber das glauben was uns 360-onlys sagen.

Der einzige Vergeleich den man bei NXE vs Home machen kann ist. NXE=PFLICHT(im Sinne von friss oder stirb) HOME=OPTIONAL. (siehs dir an, und dann entscheide ob du gehst oder bleibst)

Übrigens in MGO sind deutlich mehr Leute unterwegs als noch damals bei MGO auf der PS2.

Es wird was wahres dran sein. Von Sony gab es nie Zahlen über aktive Spieler. Nur darüber wie viele Accounts es gibt. Und selbst das ist Humbug weil alle Fakeaccounts dazugezählt werden. Sony unternimmt ja nichts gegen Fakeaccounts während Microsoft unregelmäßig den Bannhammer schwingt. Außerdem: Wer bezahlt um dann nicht zu spielen?

So kann Sony wunderbar den Schein einer großen Community erwecken um nicht komplett abzusaufen. Ich habe bspw. 5 PSN-Accounts. Nur einen davon in Deutschland.

Selbst Beta-Codes bringen mich meist nicht dazu auf dem PSN zu spielen. LBP mal ausgenommen (wobei die Server da ja regelmäßig zusammenbrachen und es noch immer tun...)

Es ist wie bei Konami: Es werden viele Accounts bei MGS Online gemeldet während im Hintergrund Kojima und Co. über eine Sanierung von MGO nachdenken um die schwache Spielerzahl zu erhöhen.
ich bitte dich, sieh dir bitte nur mal die ganzen user level bei lbp an, oder die 60mann matches bei resistance 2, wer immer noch glaub, dass im psn leergefegte serverwüsten zu finden sind, sollte dringend mal die grüne brille abnehmen. nur weil die schnarchnase pachter nicht online spielt, tuts keiner?

Natürlich hätte Sony der PS3 ein Headset beilegen können. Wäre sicher nicht schlecht, andererseits kann man für die PS3 jedes beliebige Headset benutzen. Und meistens hat man ja schon eins für's Handy. Da könnte sich MS auch etwas öffnen.
Und zu den mehr Onlinespielern: Ich finde immer genug offene Spiele denen ich beitreten kann. Ob jetzt noch 2 Milliarden Leute mehr online spielen ist mir relativ egal.
Microsoft hats dennoch klüger gemacht - ja das Headsset ist nicht das beste, aber scheiss drauf.
Jeder der eien 360 kauft, hat ein Headset! Zu verbindet man die Community wunderbar "out of the box". Das hat Sony verpennt und es hat lange gedauert bis ein Headset von Sony kam (mit Warhawk erst, richtig?)

Sehr gutes Stichwort. Sie KÖNNEN es klug nutzen. Machen sie leider nicht, Stichwort sinnloser Exklusivcontent für GTA4 der nie erscheint.

Microsoft kann aber schon alleine dadurch deutlich härteren Wettbewerb fahren als Sony. Dazu kann Microsoft Geld ausgeben für neue Spiele (FinalFantasy war z.B. eine richtige entscheidung!).

Gutes und vor allem ernsthaftes Posting auf das man auch ernsthaft antworten kann.

Auf der einen Seite hast Du absolut recht. Es ist gut ein offenes System zu haben und dem Kunden die Wahl über die Anschaffung eines Headsets zu lassen.

Einen Nachteil hat die Sache allerdings auch:
Wenn etwas optional ist, dann ist man oft nicht bereit sich das notwendige Equipment anzuschaffen. Sowas simples wie ein 'geschenktes' Headset (also eines das gratis der Konsole beiliegt) wirkt fast so wie eine Einladung in die Community. Mit einem beigepackten Headset würde Sony Neukäufer gleich in die Community einladen; die Community würde davon profitieren.

Es ist also durchaus so, dass sowohl geschlossene als auch offene Systeme ihre Nachteile haben.

Ich glaube einfach, dass HOME der falsche Ansatz ist. Wie ist es bei Dir? Würdest Du durch Home laufen, dort ins Kino gehen um Trailer anzusehen (oder würdest Du Dir die Mühe sparen, die Features per XMB abrufen und die so gewonnene Zeit lieber ein Spiel spielen oder einen BD-Film schauen?)

Für ernsthafte Zocker ist Home mE nach uninteressant. Ob es für die Casuals ansprechend wirkt wird sich zeigen.

Home hat momentan ein Problem: je mehr man darüber erfährt, je mehr man davon siehst, desto größer wird die Skepsis.

Zum Zeitpunkt der Ankündigung fanden es alle toll. Nachdem es immer wieder live zu sehen war auf Messen wie der GC etc. ist der Hype immer weiter abgeflacht. Mittlerweile sind selbst die meisten Sony-Fans eher von dem Thema genervt.

Home und NXE sind verschiedene paar Schuhe. Die Ressourcen die Sony in Home verschwendet könnten so viel besser genutzt werden. Zum Beispiel mit einer sinnvollen Verbesserung der Community-Features der PS3 und des XMB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einfach, dass HOME der falsche Ansatz ist. Wie ist es bei Dir? Würdest Du durch Home laufen, dort ins Kino gehen um Trailer anzusehen (oder würdest Du Dir die Mühe sparen, die Features per XMB abrufen und die so gewonnene Zeit lieber ein Spiel spielen oder einen BD-Film schauen?)
Ich werd in Home auf jeden Fall erst mal alles ausprobieren. Ob ich es dann längerfristig benutze weiß ich auch noch nicht. Wenn die einen Filmdownload in Home integrieren werde ich den schon öfter mal benutzen.
Und vielleicht kann man ja auch eine CW-Mansion einrichten und sich dann dort mit den anderen Edelgamern austauschen ohne von Rodlern und Pikas belästigt zu werden. ;-)

Zurück
Top Bottom