NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Och ne, ist mir echt zu blöd hier. Ich merke, bei der PS3-Fraktion ist überhaupt kein Grundwissen was Betriebssysteme und allgemeine Programmierung angeht vorhanden.
Im Flash muss lediglich die rudimentäre Bootsequenz abgelegt sein und dann ein Zeiger auf das Betriebssystem, was sich überall befinden kann.
Dafür reichen ein paar KB an Flash völlig aus.
Traurig, dass man sowas hier beschreiben muss bei den ganzen PS3 Cracks :scan:

Und wo sollen die restl. Daten ohne MU und ohne HDD herkommen Du Genie? :lol:

Mell@ce tu nicht so als wärst du der einzige der sich auskennt ;)
Erklär mal wiso ne Arcade trotzdem bootet obwohl die überhaupt keine Festplatte hat und deiner Meinung nach ja Sachen für das OS auf der HDD abgelegt werden?
Oder wiso kann man ne PS3 starten ohne HDD :o
Was machen Handhelds, die haben ja gar keine Festplatte, speichern die dann auf SD Karten?

Mell@ce tu nicht so als wärst du der einzige der sich auskennt ;)
Erklär mal wiso ne Arcade trotzdem bootet obwohl die überhaupt keine Festplatte hat und deiner Meinung nach ja Sachen für das OS auf der HDD abgelegt werden?
Oder wiso kann man ne PS3 starten ohne HDD :o
Was machen Handhelds, die haben ja gar keine Festplatte, speichern die dann auf SD Karten?
Du vergisst den RAM.

Du vergisst den RAM.
sisko-facepalm.jpg

RAM ist flüchtiger Speicher, zeig mir wie du da ne Firmware unterbringst

Und wo sollen die restl. Daten ohne MU und ohne HDD herkommen Du Genie? :lol:

berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber für das aktuelle dashboard reichen die 16 Mb ja völlig aus.
anders sieht es bei nxe aus. das benötigt wohl 128 MB. für MU/HDD-besitzer stellt das kein problem dar. allerdings gibt es noch vereinzelte besitzer von alten arcade-versionen, die gar keine MU bzw. nur ne 64 MB MU haben. diesen leuten schickt ms kostenlos ein 512 Mb MU zu.
insofern gibt es die von dir erwähnte speicherproblematik bzgl. nxe gar nicht und die ganze diskussion erübrigt sich ;-)

berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber für das aktuelle dashboard reichen die 16 Mb ja völlig aus.
anders sieht es bei nxe aus. das benötigt wohl 128 MB. für MU/HDD-besitzer stellt das kein problem dar. allerdings gibt es noch vereinzelte besitzer von alten arcade-versionen, die gar keine MU bzw. nur ne 64 MB MU haben. diesen leuten schickt ms kostenlos ein 512 Mb MU zu.
insofern gibt es die von dir erwähnte speicherproblematik bzgl. nxe gar nicht und die ganze diskussion erübrigt sich ;-)
Ja, darum ist der Download nur 7.2MB gross :ugly:

Das ganze dauert paar Sekunden...NXE braucht max. 12MB.

Laut Major Nelson dauert es ein paar Minuten und laut Berichten (16 MBit/s und mehr) dauerte es knapp 4 Minuten.

Ist aber auch egal, man weiss ja nicht, was noch während der Laufzeit für NXE reserviert wird. Die ganzen Bilder (für die Spiele, Filme etc.pp) werden sicher nicht alle sofort sondern erst bei Bedarf geladen.

Beim Booten wird da trotzdem 32MB für das OS reserviert du 0-Checker!
Es geht hier darum wo die Firmware abgespeichert wird, sicher nicht im Ram.
Ist gang und gebe das man die Firmware früher oder später in den Ram lädt, nur woher kommen die Informationen die ins Ram geschrieben werden? ;)
Bevor du andere als 0 Checker abstempelst informier dich mal über was es überhaupt geht und über Rams dann weißt du wer hier der 0 Checker ist

Es geht hier darum wo die Firmware abgespeichert wird, sicher nicht im Ram.
Ist gang und gebe das man die Firmware früher oder später in den Ram lädt, nur woher kommen die Informationen die ins Ram geschrieben werden? ;)
Bevor du andere als 0 Checker abstempelst informier dich mal über was es überhaupt geht und über Rams dann weißt du wer hier der 0 Checker ist
Ich weiss, dass es flüchtiger Speicher ist -.-

Und wo wird das ganze abgespeichert? Die Xbox360 hat doch integrierte 16MB oder so für das OS etc.?

Die PS3 hat einen extra ROM Speicher für die Firmware. Bei den neuen modellen ist der nur noch 128mb groß (Kostenreduzierung), da alles restliche auf die HDD ausgelagert wurde.

Wie groß der ROM der alten PS3s ist weiss ich jetzt grad ist, aber bestimmt üppig wenn man Sony kennt.

Zurück
Top Bottom