G
Gelöschtes Mitglied 6612
Guest
Wenn jemand ein Fanboy ist dann ist er als Fanboy glaubwürdig. In der Objektität aber eben gerade nicht!![]()
der arzt kommt gleich.. :ill:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn jemand ein Fanboy ist dann ist er als Fanboy glaubwürdig. In der Objektität aber eben gerade nicht!![]()
ah ja, jetzt wieder zurückrudern und relativieren nach dem motto: "aber, aber so hab ich das gar nicht gemeint." sehr bezeichnend. dann drück dich vernünftig aus.
deiner dashboard-definition kann ich noch folgen und auch das du so deine ganz eigenen probleme mit der schrift hast. alles andere von dir ist aber ein witz. denn der punkt ist einfach, das alle 3 konsolen offline eine weniger gute figur machen (völlig egal, ob nun 360, ps3 oder wii drei bilder mehr darstellt). diesbezüglich ist deine anti-nxe-argumentation fehlgeleitet und du bist hier damit echt im falschen thread.
naja, mittlerweile kann ich die meinung aller anderen user über dich nachvollziehen - dein ruf eilt dir leider echt voraus und wahrscheinlich wirst du gleich wieder das letzte wort haben - ein hoch auf die meinungsfreiheit![]()
Ja das stimmt, aber das ist wohl einer der Tribute, die an den frühen Release der Xbox 360 gezollt werden müssen. Der Guide sieht bei mir auch ziemlich unscharf aus, geht aber noch geradeso klar.
Das zentrale Dashboard ist ja nicht mal 8MB groß, da ist einfach kein Raum für solche Anpassungen. Von daher ist es wirklich sehr beachtlich, was Microsoft da draus gemacht hat. NXE ist optisch und funktionell ein Meilenstein geworden.
Zocker: Finde ich nicht beachtlich. Es wird technisch ja absolut nichts geboten, nur das absolute Grundgerüst. Das eigentliche Dashboard liegt ja auf der Speicherkarte bzw. HDD.. Und zum Thema früher Start der 360er.. selbst die PSP hat nen 32 MB Flash!Bei der PS3 sind es 2x128MB!
Die Diskussion ist aber doch unnötig, da es die nötige Memory Card kostenfrei von MS gibt oder eine kostengünstige HDD.
Es geht ja eher um den limitierten 16MB Flash. Ich finds eben absolut nicht beeindruckend.. was denn auch? Ohne Ohnline Modus sieht NXE ziemlich mager aus, mit Speicher und Live werde eben überall Bilderchen reingeklatscht.. Wow.. nicht gerade die Innovation schlechthin.
Und jetzt kannste mir erklären wo ich hier zurückruder.. Du hast wohl nicht ganz verstanden worum es geht, oder?
wiki schrieb:Ein Betriebssystem ist die Software, die die Verwendung (den Betrieb) eines Computers ermöglicht. Es verwaltet Betriebsmittel wie Speicher, Ein- und Ausgabegeräte und steuert die Ausführung von Programmen.
ach zocker, klar hab ich das mit dem beschränkten speicher usw. verstanden.
aber du verstehst wohl nicht, das der offline-auftritt von der ps3 genauso mau ist, wie der von der 360 und der wii. und komm mir nicht mit deinen paar offline-bildchen mehr, die die ps3 bietet. das ist kokolores. ohne i-net-anschluss kann man die meisten vorzüge einfach nicht wahrnehmen. da is die plattform völlig egal.
also ich kann nur sagen das mir atm NXE besser scheint, da es das bietet was ich brauche.
ich will kein UI like Home.. das mir zu umständlich.. hab kein bock irgendwo hinzulaufen
oder überhaupt erstmal nen programm zu starten damit ich ne ordentliche lobby hab
freunde inviten kann usw usf
statt an home haette sony imo verstärkter anner xmb arbeiten sollen..
und für mich ist NXE nen OS, Home hingegen ist nur ein programm..
und wie ich gerade sehe, bin ich wohl nicht der einzige der das so sieht![]()
Achja? Macht mir aber nicht den Eindruck.
Es geht ums gesamte GUI. Das wird bei der PS3 eben komplett geladen aus dem Flash, bei der 360er siehts ja deswegen so mager aus, weil hier nur 16 MB zur Verfügung sind, der Rest geht nur wenn man ne Speicherkarte oder ne HDD ind er Kiste hat. Aber technisch, siehts nackt einfach scheiße aus, und nein, das PS3 Dashboard ist dann gleich, online wie offline.
Ich habe eher das Gefühl Du weißt nichtmehr worum es geht und laberst nur noch wirres Zeug.
Du Technikguru.
Seit wann wird das OS aus dem Flash geladen. Oh man, Du hast ja noch weniger Ahnung als ich dachte.
Schon seit Urzeiten wird es beim Start direkt ins RAM gespiegelt, weil der Flashspeicher viel zu langsam ist.
Und deshalb ist es völlig egal, ob es sich zuerst im Flash oder auf der Festplatte befindet.
Aber bei deinem PC sitzt das Betriebssystem sicherlich auch im Flash des Mainboards
Ich kann nicht mehr :rofl2:
Ja, es wird vom Flash in den RAM geladen.. Weiter so Mellace Du bist was ganz heißem auf der Spur..![]()
Schnell, ruf beim MS Support an und sag deine Box ist kaputt, du kannst die immernoch starten obwohl die Festplatte draußen ist :rofl:Du Technikguru.
Seit wann wird das OS aus dem Flash geladen. Oh man, Du hast ja noch weniger Ahnung als ich dachte.
Schon seit Urzeiten wird es beim Start direkt ins RAM gespiegelt, weil der Flashspeicher viel zu langsam ist.
Und deshalb ist es völlig egal, ob es sich zuerst im Flash oder auf der Festplatte befindet.
Aber bei deinem PC sitzt das Betriebssystem sicherlich auch im Flash des Mainboards
Ich kann nicht mehr :rofl2:
Schnell, ruf beim MS Support an und sag deine Box ist kaputt, du kannst die immernoch starten obwohl die Festplatte draußen ist :rofl:
Oh, da wissen wir wieder nichts drauf zu antworten ?
Schön für dich, aber das OS wird immernoch aus dem Flash Speicher geladen und nicht der HDDDamit bist Du nun offiziell in meiner Rangliste der PS3 Clowns ziemlich weit nach oben geschossen![]()
Was soll ich darauf antworten? Das die Daten erst in den Ram geladen werden? Wow.. ne ehrlich Mellace, sowas habe ich ja noch nie gehört. Wie denkst Du denn eigentlich arbeitet sonst ein PC oder ne KOnsole? Keine Ahnung, wenns so neu für Dich ist, freu Dich. Niemals aufgeben. Ich frag DIch was, egal woher was geladen wird.. wohin wird es denn immer geladen? Und warum muss man überhaup was laden? Du bist echt ein komischer Vogel.. warst Du schon immer so?
Unglaublich, wie Du hier die Fakten verdrehst.
Du erzählt Unsinn und versuchst Dich hier raus zu reden.
Was interessiert es dich denn, dass die 360 nur 16MB an Flash hat, wenn es doch völlig egal ist ob das OS nun im Flash, auf HDD oder MC abgelegt wird ?
Die Antwort würde mich jetzt wirklich brennend interessieren.
Schön für dich, aber das OS wird immernoch aus dem Flash Speicher geladen und nicht der HDD![]()
Klingt logisch. Vor allem wenn man bedenkt das XBL so selten verfügbar ist. Da macht es schon Sinn das NXE auch offline läuft.Wisst ihr wieso Home schon jetzt verloren hat?
Während NXE auch offline verfügbar ist, kann man Home nur online nutzen![]()
Weil das Grundgerüst immer im Flash Speicher platz haben muss.. anders geht die Kiste ohne Speicher nichtmal mehr an. Was ist denn daran so schwer zu verstehen!? Ich verdrehe keine Fakten, Du wolltest mir unterstellen ich wisse nicht wohin die Daten aus dem Flash kommen, das war leider mal wieder eiN Eigentor von Dir. Das hier die PS3 weit mehr Möglichkeiten hat (die man auch sieht), ist wohl logisch.