NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Super, brachiale Grafik, nach 15 Minuten satt gesehen und dann bleibt doofes umher latschen.
Nee, das ist so spannend wie ne Kaffeefahrt nach Wernigerode.

@solid0snake:
Einfach instanzieren, fertig. Muss man sich halt in "Uncharted Lobby 3 treffen", oder so.

Du weißt doch nicht worum es geht? Dann ist WOW auch doofes umherlatschen... ist es für viele auch. Aber was ist dann bitte ein NXE? Sicherlich ist Home kein Spiel, es ist ne Platform auf der die Entwickler Werbung schalten können und die Spieler sich hier treffen um den ganzen Schmodder zu saugen, um zu reden, um Blödsinn zu machen. Was erwartet ihr denn bitte? Ich finde es ist die einzig perfekte Lösung verglichen mit den billigen Miis voN Nintendo oder dem noch grösseren Witz des NXEs. Es muss auch niemand nutzen, aber jetzt schon behaupten es sei langweilig, wegen einem Video.. ist doch der Hohn schlechthin. Noch neidvoller könnte ihr nicht sein, ganz ehrlich. Das Ding ist technisch sogar richtig gut, und die einzige Erweiterung die ich bei allen 3 Konsolen haben will, keinen Wetterkanal, kein 3D Clone mit Miis usw.. nein, es ist das mit Abstand interessanteste Konzept. Das hier keiN Rad neu erfunden wird ist klar, ich sehe hier aber sehr wohl etwas Großes auf uns zu kommen.

@ Zocker

NXE bietet die gleichen und noch wesentlich mehr Funktionen als Home - nur ist NXE direkt beim einschalte der Konsole präsent.

Home muss erst als Programm gestartet werden. Die Räumlichkeit bietet zudem keinen einzigen Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
@ Zocker

NXE bietet die gleichen und noch wesentlich mehr Funktionen als Home - nur ist NXE direkt beim einschalte der Konsole präsent.

Das ist doch Quark.

1. Home muss nicht gestartet werden um sich Filme etc.. anzusehen.

2. NXE bietet also an sich nen Avatar zu basteln, mit diesem dann in räumen zu marschieren und mit Kumpels Blödsinn zu machen? Achja, ist mir neu. Was haste denn von Deinem Avatar.. so alleine sinnlos wie beim Wii im Menü? Antreten lassen.. DOLL Echt wahnsinn.. für nen 4 jährigen vielleicht.

Home muss erst als Programm erst gestartet werden.

Und? Ist es deswegen schlechter? Woher willste nicht auch wissen ob man es nicht automatsch starten wird können!? Deine NXE ist auch auf der Festplatte gespeichert falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, dürfte das ganze Dashboard noch lahmarschiger machen als es eh schon ist.

Was bietet denn dein NXE eigentlich?

Ja und das wir ja so neidvoll sein sollen, find ich auch total geil von ihm. :lol:

Mehr ist das nicht. An Home gibts absolut nichts zu meckern. Es ist kostenlos, es ist optional, es sieht brachial gut aus, es gibt einige tolle Features, die Entwickler scheinen JETZT schon viel früher als ich erwartet habe an ihren Werbeplatformen zu basteln.

Ja ne ist klar, da ist NXE natürlich besser.. da stehste dann in deinem "3D" Dashboard mit deinem Avatar rum.. um was zu machen? Aufregend, ich werd bekloppt, mich hauts vor lauter Spannung direkt aus den Socken. Noch mehr Aufregung und ich bekomme gleich nen Herzkasper. Mensch, ist das aufregend, dieses NXE. WAHNSINN!!!!!

Hier schaut mal wie krass NXE ist, absolut super GEIL. Ich werd bekoppt wie doll das dich ist, viel besser als HOME.. ES IST DER WAHNSINN!!!!! LEUTE SCHAUT:

http://de.youtube.com/watch?v=q30IC2sqbSQ&feature=related

und das hier, ist dagegen voll langweilig und scheisse... LAAAANGWEILIG!!!!

http://de.youtube.com/watch?v=1Nc6GQBsmRchttp://de.youtube.com/watch?v=nBiOUp22NLs&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
@Zocker

NXE bietet also an sich nen Avatar zu basteln, mit diesem dann in räumen zu marschieren und mit Kumpels Blödsinn zu machen? Achja, ist mir neu. Was haste denn von Deinem Avatar.. so alleine sinnlos wie beim Wii im Menü? Antreten lassen.. DOLL Echt wahnsinn.. für nen 4 jährigen vielleicht.

Ich rede von den Funktionen, nicht von der Räumlichkeit. Und ich frage mich ernsthaft was du unter blödsinn machen verstehst? Ich sehe nirgends dass Home in irgendeiner Form Spaß machen kann. Es ist ein Programm die als soziale Werbeplattform dient - mehr steckt da nicht dahinter.

Die Avatare beim NXE sind ein permanter Bestandteil des neuen Dashboards und repräsentieren damit immer und überall die Benutzer der Xbox sowie Freundesliste bei Xbox Live. Diese sind ständig verknüpft mit allen sozialen Funktionen die zu Verfügung stehen: z.b.: Instant Messaging, Voice Chat, Gruppebildung, spielen von gemeinsamen Online Matches., Foto Sharing, Achievments usw.

Der Vorteil im Gegensatz zu Home ist dass man einfach mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge hat.

ist es bei home möglich, dass wenn 4 leute im resistance 2 bereich ins spiel joinen und 4 leute im killzone 2 raum ins spiel joinen, weiterhin direkten kontakt zu haben?

edit: oder 4 leute im resistance bereich, 2 im kz2 und 2 latschen irgendwo durch die gegend in home

Zuletzt bearbeitet:
Ach Zocker, nimm erstmal ne Baldrian, du stirbst uns sonst noch vor der Home Beta am Herzinfarkt weg. :lol:

@Zocker

Ich rede von den Funktionen, nicht von der Räumlichkeit. Und ich frage mich ernsthaft was du unter blödsinn machen verstehst? Ich sehe nirgends dass Home in irgendeiner Form Spaß machen kann. Es ist ein Programm die als soziale Werbeplattform dient - mehr steckt da nicht dahinter.

Die Avatare beim NXE sind ein permanter Bestandteil des neuen Dashboards und repräsentieren damit immer und überall die Benutzer der Xbox sowie Freundesliste bei Xbox Live. Diese sind ständig verknüpft mit allen sozialen Funktionen die zu Verfügung stehen: z.b.: Instant Messaging, Voice Chat, Gruppebildung, spielen von gemeinsamen Online Matches., Foto Sharing, Achievments usw.

Der Vorteil im Gegensatz zu Home ist dass man einfach mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge hat.

Foto Sharing? Voice Chat? Um Gottes Willen, Du hast KEINE absolut KEINE Ahnung was Home kann und was nicht. Und ja, da ist NXE wirklich besser.., in Bezug auf mehr Zeit für die wichtigen Dinge. Denn bevor ich mich mit NXE abgeben, mach ich lieber was sinnvolleres wie z.B. vom Balkon pinkeln oder mir die Fingernägel schneiden usw.. Ich verstehe nicht wie man ein 3 D Dashboard mit einer Platform wie Home vergleichen kann?

Im Endeffekt ist NXE genau das gleiche wie das alte Dashboard mit ein paar zusätzl. Funktionen. Die sind in Ordnung, die wird die PS3 auch haben, ist ne Grundaussattung. Aber home wächst, es gilt nichtmehr langweilig in den Marktplatz zu schauen und zu warten bis 2D Bildchen geladen werden. Das Du den Unterschied nicht erkennst ist wirklich schlimm. Glaub mal an dein NXE, aber die beiden sind von Grund auf verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
ist es bei home möglich, dass wenn 4 leute im resistance 2 bereich ins spiel joinen und 4 leute im killzone 2 raum ins spiel joinen, weiterhin direkten kontakt zu haben?

edit: oder 4 leute im resistance bereich, 2 im kz2 und 2 latschen irgendwo durch die gegend in home

Bei Home werden es 40 Leute in einem gruppenchat sein, der Spieleübergreifend greift.

Aber home wächst, es gilt nichtmehr langweilig in den Marktplatz zu schauen und zu warten bis 2D Bildchen geladen werden.

Stimmt, jetzt gilt es erstmal zur Location zu latschen, wo die Bilder gezeigt werden. Grande, da erwartet uns ja was sensationelles.
Aber kommt halt von Sony, bist ja quasi dazu verpflichtet es zu hypen bis es allen aus den Ohren quillt.

Stimmt, jetzt gilt es erstmal zur Location zu latschen, wo die Bilder gezeigt werden. Grande, da erwartet uns ja was sensationelles.
Aber kommt halt von Sony, bist ja quasi dazu verpflichtet es zu hypen bis es allen aus den Ohren quillt.

Du kannst sie auch normal anschauen. So wie bei der 360er, die es technisch anders einfach nicht geregelt bekommt. Dann biste ja mit der 360er bestens bedient, ist halt noch aus der Steinzeit. Wie wäre es denn noch mit einem C64 Textadventure.. die liest ja so gerne. :o

Foto Sharing? Voice Chat? Um Gottes Willen, Du hast KEINE absolut KEINE Ahnung was Home kann und was nicht. Und ja, da ist NXE wirklich besser.. Ich verstehe nicht wie man ein 3 D Dashboard mit einer Platform wie Home vergleichen kann?

Im Endeffekt ist NXE genau das gleiche wie das alte Dashboard mit ein paar zusätzl. Funktionen. Die sind in Ordnung, die wird die PS3 auch haben, ist ne Grundaussattung. Aber home wächst, es gilt nichtmehr langweilig in den Marktplatz zu schauen und zu warten bis 2D Bildchen geladen werden. Das Du den Unterschied nicht erkennst ist wirklich schlimm. Glaub mal an dein NXE, aber die beiden sind von Grund auf verschieden.

Home bündelt doch im Prinzip viele Online Funktionen die bisher im PSN nicht zu Verfügung stehen mit den bereits vorhandenen PSN Funktionen und bringt diese in eine 3D Welt. Der Unterschied besteht im großen und ganzen nur durch die Veranschaulichung dieser sozialen Netzwerke. Die Frage aber ist doch:

Was will der Kunde wirkllich?

Und ich glaube nicht dass der Durchschnittszocker sich langwierig durch irgenwelche Welten schlagen wird um ein Spiel mit anderen zu spielen. Er wird den schnellstmöglichen Weg wählen. Und der ist nunmal nicht den Umweg über ein Ladezeitenintensives Programm und etliche Laufzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie auch normal anschauen. So wie bei der 360er, die es technisch anders einfach nicht geregelt bekommt. Dann biste ja mit der 360er bestens bedient, ist halt noch aus der Steinzeit. Wie wäre es denn noch mit einem C64 Textadventure.. die liest ja so gerne. :o

Ja und was ist jetzt so megakrass daran durch so ne virtuelle Welt zu latschen und sich dann die Bilder anzuschauen? Wasn daran so ungemein fortschrittlich und modern?
Fortschritt ist für mich nicht, daß ich erst 5 Umwege machen muss, um nen Trailer anzuschauen oder ein paar Bildchen.
Du hypest den Scheiss doch einfach nur aus Prinzip, weil er eben für die Playstation 3 kommt.

Home bündelt doch im Prinzip viele Online Funktionen die bisher im PSN nicht zu Verfügung stehen mit den bereits vorhandenen PSN Funktionen und bringt diese in eine 3D Welt. Der Unterschied besteht im großen und ganzen nur durch die Veranschaulichung dieser sozialen Netzwerke. Die Frage aber ist doch:

Was will der Kunde wirkllich?

Tja, ich sag Dir was mein Jung. Die PS3 bietet beides. ein schönes 1080p Dashboard und eine Zucker 3 D Welt um zu schlendern..

Was bietet die 360er ? Richtig, ein verwaschenes scheiße aussehendes billig kopiertes 3D Dashboad. Herzlichen Glückwunsch. Ich weiß nicht was der Kunde will, aber ein NXE ist sicherlich nicht der letzte Schrei sondern nur ein verzweifelter Versuch vom MS ihre Konsole etwas aufzuwerten, dabei brauchen sie jetzt sogar einen Speicher. Was passiert eigentlich wenn man die MU aus der 360er entfernt.. hmm.. Ich lach mich echt schlapp, was ihr für einen Dreck toll findet. NXE ist gut, es ist kostenlos, Home ist aber was völlig anderes, was deutlich komplexeres. Ob es gut wird, bleibt abzuwarten, Fest steht, es bietet weit mehr Möglichkeiten als dieses NXE. Fest steht die Fremdentwickler nutzen es um ihre Spiele zu zeigen. Das macht aus dem Ding schon was ziemlich interessantes. Vom NXE bin ich nicht überzeugt und neugierig schon gar nicht. Es wird mein Dashboard schöner und bunter machen.. aber das wars auch schon. Ich möchte es sicherlich auch haben, ich freu mich über viel neues buntes.. doch vergleichen mit Home werde ich das sicherlich nicht, ist ne ganze Liga weiter unten.. NXE finde ich mit Sicherheit besser als die Wii Menüs, aber deutlich schlechter als die XMB samt Home.

Ja und was ist jetzt so megakrass daran durch so ne virtuelle Welt zu latschen und sich dann die Bilder anzuschauen? Wasn daran so ungemein fortschrittlich und modern?
Fortschritt ist für mich nicht, daß ich erst 5 Umwege machen muss, um nen Trailer anzuschauen oder ein paar Bildchen.
Du hypest den Scheiss doch einfach nur aus Prinzip, weil er eben für die Playstation 3 kommt.

Quark. Es ist was einzigartiges auf Konsolen, mit ner Menge Potential. Wenn Du das nicht erkennst, ist es Dein Problem. Ich werde sicherlich nicht stundenlang darin rumlaufen, aber ich werde mit ganz großer Sicherheit dort lieber rumschlendern und mich auf neuen Spaces umsehen, aus Neugier und Interesse als im NXE.. das kenne ich nach ein paar Sekunden, aber Home heißt es immer wieder neu zu entdecken.

Zurück
Top Bottom