Wii + bessere Grafik = bessere Konsole?

Was wrdet ihr zur Wii sagen, wenn sie Grafik auf aktuellem Niveau bieten wrde?

• Stimmen insgesamt
    199
Du weist schon das dies einen bestimmten, spielerischen Grund hat, oder? Der Grund ist genau der selbe wie bei Zelda. Sind ja auch beides Action Adventure.

Es macht keinen Sinn und ist nur langweilig. Weil es damals am NES technisch nicht ging, gehts heute am Cube auch nicht? Alles klar. Nicht mein Fall. Es ging hier aber um die technik, und hier redet ihr euch immer wieder was ein. Das Ding sieht einfach schlimm aus, verglichen mit den damaligen Konkurenz-Spielen.

In welchen Bereichen?

In der theoretischen Polygonleistung der PS2 verglichen mit der tatsächlichen Polygonleistung des Cube?

Wieso gibt es bei der PS2 nur theoretische Werte?
Will man da was vertuschen?

Vertuschen brauch man gar nichts, die PS2 hat sich für ihr Erscheinungsdatum mehr als genug bewiesen, daran gibt es nichts zu drehen..............

MP ist technisch ein Witz. Ich kann die Nintendo Fraktion wirklich absolut nicht verstehen. Schau Dir doch mal dagegen Halo1 und 2 an, oder Black, Killzone etc.. Was bitte soll an einem MP technisch überzeugen? Die Matschtexturen? Die nicht vorhandene Sichtweite? Schüsse die halb im nichts und halb auf der Wand auftreffen wie ein Aufkleber? Gegner mit ner absolut beschissenen KI? Die immer wieder aufkommenden Gegner?

Ich finde das Spiel ist einfach ne Zumutung, aber was soll ich von leuten erwarten die den Cube eh so doll fanden und alles andere als objektiv sind. Wenn ich schon von euch lese, der Cube sei so nah an der XBOX, dann schüttelt es mich. Ein System mit über DOPPELT soviel Grafikspeicher und Speicherbandbreite mit ner echten GPU sei so nah an einem Cube. OMG! Ich kann und will zu dem ganzen Geblubber nichtsmehr sagen. Vermutlich sind die Nintendo Fans einfach noch zu jung und naiv um zu verstehen worum es geht.

wie schon mal geschrieben was du findest juckt keinen. du hast echt keine ahnung von technik wenn du meinst der ngc war schlecht. aber lassen wir das mit dir bringt es nichts

Es macht keinen Sinn und ist nur langweilig. Weil es damals am NES technisch nicht ging, gehts heute am Cube auch nicht? Alles klar. Nicht mein Fall.

Das hat mit Technik genau null zu tun. Man benötigt die Gegner um Munition und Lebensenergie zu erneuern, DAS ist der Sinn. Dies geht natürlich auch anders, aber vor jeden großen [Dungeon-]Gegner einen Laden [Zelda] oder eine Energiestation [Metroid] zu setzen ist spielerisch auch nicht so besonders. Deswegen kann man bspw. bei Metroid später immer die meisten einfachen Gegner ignorieren weil man genug Updates hat. Auch bei Zelda kann man sie wenn man will später komplett ignorieren. Ganz davon abgesehen das es öde wäre durch eine komplett leere Steppe bzw. über eine komplett leere Planetenoberfläche zu wandern sobald man einmal alle Gegner im jeweiligen Abschnitt besiegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es gute Grafik gäbe, würde es immer noch an guten Spielen fehlen.
Und die guten Features nicht vergessen. :)

Auch wenn es gute Grafik gäbe, würde es immer noch an guten Spielen fehlen.
Und die guten Features nicht vergessen. :)

Sehe ich anders. Mit konkurenzfähiger Hardware würden die 3rd Parties auch ihre Games ordentlich auf der Wii rausbringen. Im Endeffekt liegt es ja doch an der fehlenden Hardwarepower.. die Userbasis ist ja schon deutlich höher als von den anderen beiden, weswegen es wohl mit enstprechender Hardware keinen grund mehr geben sollte die Spiele auf für die Wii zu entwickeln. Aber so ists eben schwierig. So grosse Unterschiede was die Power angeht gab es noch nie zuvor.

Warum wundert mich die Aussage von Dir nicht!? Wirklich so wenig technisches Verständnis? :lol:

lachst du über dich selber? du hast ja oft gezeigt das du von technik keine ahnung hast ngc schwächer als ps2

http://uk.ps2.ign.com/dor/objects/6...-of-war-20050204092730322.html?page=mediaFull

http://uk.ps2.ign.com/dor/objects/6...-of-war-20050224045844147.html?page=mediaFull

http://uk.ps2.ign.com/dor/objects/6...-of-war-20050224045847912.html?page=mediaFull

http://uk.ps2.ign.com/dor/objects/6...-of-war-20050224045846631.html?page=mediaFull

mal keine geschönten gow bilder und das war ja grafisch mit das beste auf der ps2 :lol:

Wii mit Xbox 360 grafik und eingebauter Wii Motion Plus im controller? beste konsole dieser generation. leider kann man nicht alles haben.

Die Grafik ist imo noch ganz in Ordnung. Das Problem ist einerseits der Mangel an guten Spielen (es gibt bis jetzt nur 4, die mir gefallen und zwei davon sind Ports, also nur 2 exklusive) und andererseits die Steuerung. Dem ein oder anderen mag die gefallen, doch ich bevorzuge das Drücken eines Knopfes gegenüber dem Schütteln der Fernbedienung, außerdem ist die Wiimote auch nicht gerade ein Paradebeispiel für Ergonomie. Nur die Pointerfunktion gefällt mir.

Sehe ich anders. Mit konkurenzfähiger Hardware würden die 3rd Parties auch ihre Games ordentlich auf der Wii rausbringen. Im Endeffekt liegt es ja doch an der fehlenden Hardwarepower.. die Userbasis ist ja schon deutlich höher als von den anderen beiden, weswegen es wohl mit enstprechender Hardware keinen grund mehr geben sollte die Spiele auf für die Wii zu entwickeln. Aber so ists eben schwierig. So grosse Unterschiede was die Power angeht gab es noch nie zuvor.

Naja, du musst bedenken: Die Entwickler produzieren Mist für die Wii... und der Mist verkauft sich! Dabei entsteht für den Entwickler der Eindruck das die Leistung die sie mit dem Spiel gezeigt haben (sowohl spielerisch als auch grafisch) überzeugen konnten. Wieso sollten die Entwickler irgendwas an ihrer Qualität ändern wenn sich der Mist dann auch verkauft? Die einzigsten die was tuen können sind die Wiiuser, nämlich diese Games nicht kaufen... Solang das nicht passiert, wird es auch so bleiben, leider. In der nächsten Gen für Nintendo sollte Nintendo selbst aber die Entwickler mehr darauf drängen bessere Leistungen zu zeigen...

Naja, du musst bedenken: Die Entwickler produzieren Mist für die Wii... und der Mist verkauft sich! Dabei entsteht für den Entwickler der Eindruck das die Leistung die sie mit dem Spiel gezeigt haben (sowohl spielerisch als auch grafisch) überzeugen konnten. Wieso sollten die Entwickler irgendwas an ihrer Qualität ändern wenn sich der Mist dann auch verkauft?
Und warum sollten sie dann zusätzlich zu dem Mist dann nicht auch noch Wiiports der HD-Software bringen, wenn es leistungstechnisch kein Problem wäre? Ist doch unlogisch.

Irgendwie scheinen alle zu glauben, dass Crapsoftware die gute Software verdrängt bzw. ersetzt, was natürlich Unsinn ist. Oder macht Ubisoft etwa auch kein Prince of Persia mehr, nur weil sie auch Petz rauscrappen?

Und warum sollten sie dann zusätzlich zu dem Mist dann nicht auch noch Wiiports der HD-Software bringen, wenn es leistungstechnisch kein Problem wäre? Ist doch unlogisch.

Irgendwie scheinen alle zu glauben, dass Crapsoftware die gute Software verdrängt bzw. ersetzt, was natürlich Unsinn ist. Oder macht Ubisoft etwa auch kein Prince of Persia mehr, nur weil sie auch Petz rauscrappen?

Natürlich verdrängt Crapsoftware gute Software, denn sie ist wesentlich günstiger herzustellen/zu entwickeln und verkauft sich ja dennoch gut auf der Wii, was halt sehr schade ist.

Das die Wii keine XBox360/PS3 Grafik schafft ist kein geheimnis, das macht Ports natürlich nicht sonderlich günstig da man das Spiel grafisch komplett neu entwickeln muss, halt nur in schlechterer Grafik, was aber halt dennoch viel Aufwand für die Entwickler ist. Schau dir Quareenix an, Final Fantasy hat nichtmehr den selben Touch wie früher, echte Fans bestätigen das, zumal SE diese Softwaremarke auch übelst ausschlachtet, man achtet garnichtmehr so darauf den alten FF Traditionen und das Feeling so wie früher rüber zu bringen, man produziert einfach nurnoch für alle Plattformen um grösstmöglichen Gewinn einzufahren, egal was die Fans wollen, denn: Kaufen tuen sie es ja dennoch!

Natürlich verdrängt Crapsoftware gute Software, denn sie ist wesentlich günstiger herzustellen/zu entwickeln und verkauft sich ja dennoch gut auf der Wii, was halt sehr schade ist.
Nein.

In einem Gewerbe wie der Videospieleindustrie sind zwei Faktoren die treibende Kraft zur Herstellung solcher Produkte: der Gewinn und die Kreativität. Crapsoftware und teure Qualitätssoftware können beide Wünsche nur in begrenztem Maße erfüllen, daher herrscht eine gewisse Balance zwischen beiden Aufkommen. Wäre dem nicht so, dann gäbe es heute mittlerweile nur noch Crapsoftware.

das Problem ist halt es gibt immer mehr Leute die lieber viel Geld haben als das sie kreativ sind? Oder anders gesagt, es gibt leider immer mehr Leute die nur das schnelle Geld suchen als eine Arbeit die ihnen gefällt.
Es gab da mal so ne nette Umfrage an diversen Unis. Ein sehr grosser Anteil der Studierenden machen dies nur weil sie dann im späteren Leben mehr Geld verdienen und nicht weil sie dann einen Beruf erlernnen wollen der ihnen gefällt.

Aber sowas betrifft nicht nur die Wii, man schaue sich nur die extrem vielen 08/15 Shooter an. Einfach n neues Gischt drauf ein wenig mehr Grün in die Welt rein, evtl noch ein zwei neue Waffen und schon hat man ein neues Spiel

Zurück
Top Bottom