WiiHD - GB -> GBA

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja mei. geht dir so. mir eben nicht.

Du willst doch jetzt nicht wirklich ernsthaft behaupten das es beqeuemer ist beide Hände immer synchron zu halten [egal ob auf dem Schoss oder in der Luft] als beide Hände fast völlig unabhängig voneinander halten zu können, oder? Versuche mal bitte mit dem Sixaxis oder sonst einem Controller der alten Generation sowohl deinen linken Arm inklusive Hand wie auch deinen rechten Arm inklusive Hand jeweils auf einer linken bzw. rechten Sessellehne liegen zu haben. Das geht nur mit Wiimote und Nunchuk Aufgrund der Teilung weil beide Hände nicht nebeneinander gehalten werden müssen wie bei früheren Controllern, und das IST bequemer, da gibt es kein persönliches Gefühl. Ist genauso als würdest du sagen es ist bequemer vier Stunden in der Hocke zu arbeiten als vier Stunden im Stehen [etwas sehr stark überspitzt]. Zweigeteilte Controller sind imo die Zukunft was Controller-Designs anbelangt, ganz egal ob mit oder ohne Bewegungserkennung. Heißt ja nicht zwingend das es weniger Buttons geben muss. :wink2:

Und btw. spiele ich auch gerne mit dem Xbox 360-Controller, sehr gutes Design wie ich finde, aber das Gefühl der Freiheit die die Arme und Hände haben was Wiimote und Nunchuk geben kann er nicht vermitteln. Kommt natürlich bei Wiimote und Nunchuk auch etwas auf das Spiel an, Zelda - Twilight Princess ist hier mal wieder mein Lieblings-Bsp. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch jetzt nicht wirklich ernsthaft behaupten das es beqeuemer ist beide Hände immer synchron zu halten [egal ob auf dme Schoss oder ind er Luft] als beide Hände fast völlig unabhängig voneinander liegen, oder? Versuche mal bitte mit dem Sixaxis oder sonst einem Controlelr der alten Generation sowohl deinen linken Arm inklusive Hand wie auch deinen rechten Arm inklusive Hand jeweils auf der linken bzw. rechten Sessellehne liegen zu haben. Das geht nur mit Wiimote und Nunchuk, und das IST bequemer, da gibt es kein persönliches Gefühl. Ist genauso als würdest du sagen es ist beqeumer vier Stunden in der Hocke zu arbeiten als vier Stunden im stehen.

???? was willst du von mir? ich zocke auf der couch. da ist nix mit lehne. ich habe kein problem damit nen ps3 pad stundenlang in den händen zu halten. mir völlig egal ob ich beide hände frei habe. greifen muss ich auch so mit beiden händen. lehnen haben zusätzlich nen gewissen abstand...breithändig sitz ich nicht gerne da. du wirst mir doch nicht meine subjektive empfindung beim komfort eines pads streitig machen wollen oder? wie blöd ist denn das bitte. wo ist da die logik? "dir muss das bequemer sein, oder du bist kein mensch" oder wie sieht das aus? kann man noch engstirniger sein?

ich finds ok, dass es für dich mit wii-mote bequemer ist. ich fühl mich mit dem pad um ein vielfahches wohler. was gibts da zu diskutieren? meine persönliche meinung über eine subjektive empfindung zählt also weniger als deine oder worauf willst du hinaus? find das schon sehr merkwürdig.
 
???? was willst du von mir? ich zocke auf der couch. da ist nix mit lehne.

Das war doch nur ein Bsp. wo es am meisten auffällt. :neutral:

ich habe kein problem damit nen ps3 pad stundenlang in den händen zu halten. mir völlig egal ob ich beide hände frei habe. greifen muss ich auch so mit beiden händen. lehnen haben zusätzlich nen gewissen abstand...breithändig sitz ich nicht gerne da. du wirst mir doch nicht meine subjektive empfindung beim komfort eines pads streitig machen wollen oder? wie blöd ist denn das bitte. wo ist da die logik? "dir muss das bequemer sein, oder du bist kein mensch" oder wie sieht das aus? kann man noch engstirniger sein?

Ich sagte weder das es unbequem den Sixaxis oder sonst einen Controller in der Hand zu halten noch das es irgendwelche Probleme verursacht, ich sagte nur das es eben noch etwas bequemer ist Wiimote und Nunchuk [bzw. die Hände] unabhängig voneinander bewegen zu können und damit auch vollkommen unabhängige Handpositionen zu haben [bspw. eine Hand auf der Lehne, die andere auf dem Schoss]. Wenn du wirklich Wii spielen kannst wie du behauptest, dann spiele Zelda - Twilight Princess, dann achte mal darauf wie die Position deiner Hände sich immer volkommen intuitiv die beqeuemste Position sucht. Auch auf einer Couch. Das geht schon nach kurzer Zeit ganz von alleine ohne das man es wirklich merkt. Sixaxis und alle anderen Controller können das nicht, da hat man seine Hände immer im selben Abstand [und somit eben auch immer zusammen]. Klar ist es auch so beqeuem, aber es geht auch beqeuemer. Nicht ohne Grund wurden die Controller immer ergonomischer designed, damit der Spieler immer beqeuemer spielen kann.

ich finds ok, dass es für dich mit wii-mote bequemer ist. ich fühl mich mit dem pad um ein vielfahches wohler. was gibts da zu diskutieren?

Das sollte das überspitzte Bsp. mit der Arbeit im Hocken bzw. Stehen verdeutlichen. Sry aber ich glaube dir nicht das du wirklich eine starre Position der Hände [nämlich immer(!) nebeneinander] einer freien vorziehst. Das beziehst sich auch nicht auf eine weite Position der Hände, es kann genauso eine sehr nahe sein. Je nach Wunsch. Man hat mehr Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch nur ein Bsp. wo es am meisten auffällt. :neutral:



Ich sagte weder das es unbequem den Sixaxis oder sonst einen Controller in der Hand zu halten noch das es irgendwelche Probleme verursacht, ich sagte nur das es eben noch etwas bequemer ist Wiimote und Nunchuk [bzw. die Hände] unabhängig voneinander bewegen zu können bzw. sie an sehr weit auseinandderliegenden Positionen halten zu können. Wenn du wirklich Wii spielen kannst wie du behauotets, dann spiele Zelda - Twilight Princess, dann achte mal darauf wie die Position deiner Hände sich immer volkommen intuitiv der beqeuemsten Position sucht. Auch auf einer Couch.



Das sollte das überspitzte Bsp. mit der Arbeit im Hocken bzw. Stehen verdeutlichen. Sry aber ich glaube dir nicht das du wirklich eine starre Position der Hände [nämlich immer(!) nebeneinander) einer freien vorziehst. Das beziehst sich auch nicht auf eine weite Position der Hände, es kann genauso eine sehr nahe sein.


es ist aber so. das kannst du mir glauben oder nicht. meine hände haben dann eine fixe position, die ich eben für bequem empfinde.

ohne bewegungssteuerung würde ich die 2 teile des kontrollers ohnehin immer in ähnlicher position halten und so wenig wie nur möglich bewegen. hätte auch einen effekt der indirekten starre und mit bewegungssteuerung geht sowieso der komfort nach unten. das ist meine meinung.

als beispiel: ich esse gern sehr scharf..du vielleicht nicht. du kannst vielleicht nicht verstehen, warum ich gern scharf esse, das ändert nichts daran, dass ichs dennoch liebe.

du magst die wii-mote ich eben pads. ist einfach so. das hat auch mit stehen und hocken nix zu tun. (du vergleichst ja auch nicht marmelade mit fußball).

dazu kommt beim wii-mote noch das fernbedinungsdesign, welches mir nicht gefällt. liegt sicher nicht so gut in der hand wie ein halber ps3 oder xbox360 controller..

auf jeden fall weiß ich nicht, wie es wäre, wenn man das zweigeteilte pad nie bewegen muss. kA. mich stört jedenfalls am meisten das notwendige bewegen...auch wenns nur aus dem handgelenk kommt. ich empfinde es als störend. ich beweg schon meine maus nicht wirklich gerne.
 
Wii2 soll deutlich leistungsstärker als PS4 sein? Halte ich für extrem unwahrscheinlich. Dass die nächste N-Konsole die technischen Mängel der aktuellen wohl ausmerzen wird, ist logisch, konsequent und wünschenswert.
Allerdings wird Nintendo wie auch zuvor schon darauf setzen, eine erschwingliche, der zeitlichen Situation und Preis/Leistung angemessenen Konsole auf den Markt zu bringen. Mit einem Technikmonster, ähnlich wie es die PS3 diese Generation ist, in die nächste Gen zu starten, und zwar schon 2011, würde dieser Idee komplett widersprechen.

Nein, Nintendo wird wieder mit einer Hardware an den Start gehen, die sie und der Kunde sich problemlos leisten können. Der Preis wird wohl ähnlich bzw. etwas höher als bei der Wii sein (tippe auf 300 €), und die Gewinnspanne dadurch etwas niedriger als bei der Wii, sodass Nintendo zwar ein bisschen verzichtet, aber trotzdem noch hochrespektable Umsätze damit macht.
Außerdem vermute ich eher, dass Sony und MS zwar an der Vermarktung ihres Produkts rumwurschteln werden, aber ihre Bereitschaft zur Subventionierung gegenüber BigN erkannt haben und weiter als Vorteil einsetzen werden. Man wird wieder versuchen, stärkere Konsolen als Wii2 zu einem vergleichbaren Preis rauszubringen, um Nintendos Produkt weiterhin in die technisch schwache Ecke zu drängen. Auf diese Art könnte es über kurz oder lang gelingen, Nintendos Image beim Kunden ein bisschen zu maltretieren und ihre Konsole als technologisch schwach dastehen zu lassen, und außerdem die 3rd Party-Entwickler ein wenig von N abzugraben. Diese Gen mag es noch hinhauen, dass die Entwickler sich mit schwächerer Hardware zufrieden geben und zugunsten des Gewinns und evtl. der Kreativität technische Einbußen machen, aber langfristig gesehen werden die Entwickler damit nicht einverstanden sein. Und solange die technischen Prestigeprojekte nicht auf Nintendos Konsole kommen, werden die Entwickler auch weniger dazu neigen, für diese programmieren zu wollen.


Kurz gesagt: WiiHD wird, wenn nicht irgendwelche bahnbrechenden neuen Technologien drin verbaut sind, die alles total umkrempeln und die Leistung der Konsole bei gleichem Preis um den Faktor Tausend erhöhen, wie Gamecube oder Wii entweder "nur" normal oder sogar am schwächsten in der Gen aussteigen, allerdings wird der Unterschied nie und nimmer so krass ausfallen wie in dieser Generation. Wohl eher vergleichbar mit der PS2-GC-X-Box-Gen, welche zwar ihre technischen Vor- (X-Box) und Nachteile (PS2) hatten, aber defacto so dicht beieinander waren, dass es keinen nennenswerten Unterschied machte und praktisch alle Multigames auf jeder gewünschten Plattform fast 1:1 realisierbar waren.
 
In meinem post dürftest du in keinem Satz gelesen haben dürfen, das die PS4 keinen Leistungsprung machen wird. Am Beispiel PS3/X360 sieht man aber das man eine deutlich höhere Leistung erbringen muss um sich von der Konkurrenz abzusetzen, obwohl die PS3 angeblich tatsächlich stärker sein soll, kann man das bisher gar nicht so wirklich sehen, man kann fast schon soweit gehen und sagen das sie grafisch fast identisch sind, wenn man sich mal die Spiele so anschaut. Es wird also in der nächsten Gen also nicht leichter sein sich von der Konkurrenz abzusetzen besonders wenn man nicht gewillt ist wieder extrem zu subventionieren.

Für Nintendo gelten natürlich die selben Regeln. Aber man muss eben auch erkennen können das sie nicht mehr mit einer angezogenen Handbremse an die Sache rangehen werden, die Wii-Mote(und vorher der Doppel-Bildschirm samt Touchscreen) sind keine Experimente mehr, sondern haben sich im Markt bewehrt, sodass die Risiken für ihre nächsten Systeme minimiert sein dürften (DS wurde nicht umsonst als 3rd-tier Produkt bezeichnet, wäre dieser gefloppt hätten sie einen konventionellen GameBoy Nachfolger nachgeschoben, ähnlich sah es auch mit dem Wii aus), den sie werden mit Sicherheit nicht schon nach einer Gen diese Neuerungen über Bord werfen um ja wieder was komplett neues auf dem Markt zu bringen.

Sie werden viel eher darauf aufbauen und erweitern. Hinzu kommt das ihre Zukunftaussichten nicht mehr mit denen vor dem DS/Wii Launch zu vergleichen sind, damals war sogar von Untergang die Rede. Wenn man sich den Erfolg ihrer aktuellen Systeme anschaut haben sie heute auch wieder deutlich die besseren Karten bei Verhandlungen mit Prozessorherstellern als nach dem Cubedesaster. Nintendo wird wohl von mehreren Unternehmen lukrative Angebote bekommen und wer das bessere Angebot macht bekommt am Ende eben den Auftrag. Es spricht vieles dafür das sie auch in Sachen Grafik wieder mithalten werden, aufgetanktes Selbstvertrauen, bessere Konditionen in Sachen Preisgestaltung der ganzen Chips, Konkurrenz (insbesondere Sony) werden nicht immer übertireben Subventionieren wollen, besonders nicht wenn wie im Falle Sony die Videospielsparte für das Gesamtkonzern eine bedeutende Rolle spielt, der Grafiksprung wird von Gen zu Gen immer weniger offensichtlich und hinzu kommt noch das die Möglichkeit besteht das Nintendo als letzter von der Current-Gen aussteigen wird (dazu ist Wii zur Zeit einfach zu erfolgreich) und somit dürfte sich wieder ein kleiner Preisvorteil für die ähnliche Technik für Nintendo ergeben.

Ich sage nicht das Nintendo die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt bringen, sie könnten sogar wieder die schwächste konsole auf dem Markt bringen, das heißt aber noch lange nicht das sie technisch nicht mithalten wird, wenn die Unterschiede mit denen zwischen X360 und PS3 vergleichbar sein werden, dürfte es wohl kaum jemanden stören, falls Nintendo wieder die schwächste Konsole auf dem Markt bringen sollte. Fanatiker ausgeschlossen natürlich, die werden natürlich wieder von Unterschieden wie Tag und Nacht erzählen ;)
 
Nintendo wird wieder ne leistungsschwache Konsole auf den Markt schleudern, die Specs verheimlichen und dann zum absoluten Wucherpreis abkassieren. Wer kann es ihnen verübeln, hat ja diese Gen schon mit Wii und DS geklappt.
Werte auf dem Papier sind doch sch*** egal.
Selbst wenn die WiiHD nen Octacore cpu und meinetwegen 2GB Grafikspeicher hat. Was bringen die besten werte wenn man den unterschied sowieso kaum sieht.
Nintendo hat bewiesen das man mit ner "minimal" Hardware großen erfolg haben kann. Und das ohne alzu große einbußen. Die Wii Spiele sehen auch ohne HD, FullHD und sonstigem schnick schnack super aus(nur auf Nintendo Games bezogen).
 
Sollte Sony wieder den Cell benutzen und die Specs nur etwas erhöhen, dann wird Nintendo 100% mithalten. Nintendo braucht die Steuerung nicht neu entwickeln, Nintendo braucht kein Datenmedium pushen, keine komplizierte Architektur und Chips entwickeln. Das sind die Vorteile für Nintendo. Selbst das Gehäuse könnte sehr ähnlich aussehen, noch kleiner braucht es auch nicht werden. Und wie Cloud schreibt, man wird die Unterschiede ab PS3 Technik sowieso nicht mehr dramatisch sehen in den nächsten 6 Jahren. Auch werden in der Next Gen nicht alle Spiele Top aussehen, da nicht jeder Entwickler das Budget und die Manpower hat um die Hardware völlig auszunutzen.
 
Die Wii Spiele sehen auch ohne HD, FullHD und sonstigem schnick schnack super aus(nur auf Nintendo Games bezogen).
HD ist kein Schnick Schnack, FullHD vielleicht, aber in "HD" laufen PC-Spiele zum Beispiel schon lange. Auflösungen von 1280x1024, 1650x1080, ... sind doch völlig normal. Weiss jetzt nicht wo da das Problem liegen sollte 720P hinzukriegen.
 
HD ist kein Schnick Schnack, FullHD vielleicht, aber in "HD" laufen PC-Spiele zum Beispiel schon lange. Auflösungen von 1280x1024, 1650x1080, ... sind doch völlig normal. Weiss jetzt nicht wo da das Problem liegen sollte 720P hinzukriegen.
Das meine ich nicht, ich meine nur das zahlen auf dem Papier egal sind solange die Spiele flüssig laufen und gut aussehen.
Wo wir gerade bei dem Thema Auflösung sind, die meisten "HD" Spiele laufen ja auch nicht mit 720p.
 
Sollte Sony wieder den Cell benutzen und die Specs nur etwas erhöhen, dann wird Nintendo 100% mithalten. Nintendo braucht die Steuerung nicht neu entwickeln, Nintendo braucht kein Datenmedium pushen, keine komplizierte Architektur und Chips entwickeln. Das sind die Vorteile für Nintendo. Selbst das Gehäuse könnte sehr ähnlich aussehen, noch kleiner braucht es auch nicht werden. Und wie Cloud schreibt, man wird die Unterschiede ab PS3 Technik sowieso nicht mehr dramatisch sehen in den nächsten 6 Jahren. Auch werden in der Next Gen nicht alle Spiele Top aussehen, da nicht jeder Entwickler das Budget und die Manpower hat um die Hardware völlig auszunutzen.


plötzlich cell nicht mehr leistungsstark? die ps3 bremst ihn ja mehr als nur leicht. wird nicht billig und auch nicht selbstverständlich, dass nintendo ne cpu bringt, die den cell schlägt...erst recht nicht, wenn der ein bisserl höher getaktet wird. seh ich nicht als nachteil, dass sony den cell nochmal benutzt..eher als logischen schritt - unabhängig von der restlichen leistungsstärke der konsole
 
plötzlich cell nicht mehr leistungsstark? die ps3 bremst ihn ja mehr als nur leicht. wird nicht billig und auch nicht selbstverständlich, dass nintendo ne cpu bringt, die den cell schlägt...erst recht nicht, wenn der ein bisserl höher getaktet wird. seh ich nicht als nachteil, dass sony den cell nochmal benutzt..eher als logischen schritt - unabhängig von der restlichen leistungsstärke der konsole

Bei aller Leibe zum Cell, hat zwar nen tollen Namen, ist aber im Endeffekt nur nen stinknormaler Prozi ^^ Die 360 hält mit mehr oder weniger Stangenware von 05 ziemlich gut dagegen. 2011 hat jeder Aldirechner was besseres drin.

Sony wird wohl wirklich einen verbesserten in die PS4 einbauen und damit einen großen Sprung umgehen. Das Stringer keinen Bock mehr auf solch Kolossale Ausgaben hat welche sich eh nicht rentieren hat er oft genug betont. MS kann es sich leisten wieder nen guten Prozi von der Stange zu kaufen. Der wird dann den Cell Meilen hinter sich lassen. Was N macht steht in den Sternen. Kohle haben und hatten sie schon immer genug. Selbst bei der jetzigen Gehäusegröße sollte 2011 nen billiger Standartchip PS3 Leistung einfahren. Alles darüber hinaus liegt dann im Ermessen N´s ;)
 
ohne bewegungssteuerung würde ich die 2 teile des kontrollers ohnehin immer in ähnlicher position halten und so wenig wie nur möglich bewegen. hätte auch einen effekt der indirekten starre und mit [...]

Nur das du dir bei einem zweigeteiltem Controller die Position der Hände vollkommen frei und unabhängig von einander ausuchen kannst. Und btw. sagte ich nicht das man die Hände alle fünf Sekunden bewegen soll. Wie das ist kannst du auch bei Zelda - Twilight Princess testen wenn du einfach mal durch die Gegend läufst ohne irgendeinen Gegner anzugreifen. :rolleyes:

du magst die wii-mote ich eben pads.

Irgendwie Beiträge lesen tust du aber auch, oder? Ich meine wenn ich schon sowas schreibe "Und btw. spiele ich auch gerne mit dem Xbox 360-Controller, sehr gutes Design wie ich finde, [...]" ist es wirklich schwer irgendwie daraus abzulesen das ich Pads nicht mag. Nur ist Wiimote und Nunchuk deutlich entspannter, und deine Vergleiche mit Marmelade und dergleichen sind sinnlos, denn persönlicher Geschmack [im Sinne von Nahrung] ist etwas ganz anderes als Bequemlichkeit die durch eine körperliche Haltung verbessert oder verschlechtert wird. Um mal beim Bsp. des Stehens und Hockens zu bleiben, bei der Hocke werden die Knie deutlich mehr beansprucht als beim Stehen, es kommt eher zu Schmerzen bzw. muss man eher die Position wechseln. Wie schon einmal gesagt ist der Vergleich etwas überspitzt, aber ein Mensch versucht es immer so bequem wie möglich zu haben. Ich rate dir dringends mal Zelda - Twilight Princess auf Wii auszuprobieren, und zwar eine längere Session als bloß drei/vier Minuten kurz im Stehen um zu sagen "Hab ich gespielt, hat mir nicht gefallen." So lange du dast nicht hast wirst du nie verstehen wie ich es meine, selbst testen ftw.

dazu kommt beim wii-mote noch das fernbedinungsdesign, welches mir nicht gefällt. liegt sicher nicht so gut in der hand wie ein halber ps3 oder xbox360 controller..

Komisch, ich sagte nirgends das man den PlayStation 3- oder Xbox 360-Controller in der Mitte teilen sollte. Ich sagte das imo zweigeteilte Controller die Zukunft [das sind Dinge die noch kommen] in Sachen Controller-Design sind, ganz gleich ob mit oder ohne Bewegungssteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Leibe zum Cell, hat zwar nen tollen Namen, ist aber im Endeffekt nur nen stinknormaler Prozi ^^ Die 360 hält mit mehr oder weniger Stangenware von 05 ziemlich gut dagegen. 2011 hat jeder Aldirechner was besseres drin.

Sony wird wohl wirklich einen verbesserten in die PS4 einbauen und damit einen großen Sprung umgehen. Das Stringer keinen Bock mehr auf solch Kolossale Ausgaben hat welche sich eh nicht rentieren hat er oft genug betont. MS kann es sich leisten wieder nen guten Prozi von der Stange zu kaufen. Der wird dann den Cell Meilen hinter sich lassen. Was N macht steht in den Sternen. Kohle haben und hatten sie schon immer genug. Selbst bei der jetzigen Gehäusegröße sollte 2011 nen billiger Standartchip PS3 Leistung einfahren. Alles darüber hinaus liegt dann im Ermessen N´s ;)


der grund warum die box mit der ps mithalten kann liegt mit absoluter sicherheit nicht an der gleichwertigen cpu. vielleicht lieg ich ja weit daneben...aber ein absolut stinknormaler prozi ist der cell imho nicht.
 
Nur das du dir bei einem zweigeteiltem Controller die Positione der Hände vollkommen frei und unabhängig von einander ausuchen kannst. Und btw. sagte ich nicht das man die Hände alle fünf Sekunden bewegen soll... :rolleyes:



Irgendwie Beiträge lesen tust du aber auch, oder? Ich meine wenn ich schon sowas schreibe "Und btw. spiele ich auch gerne mit dem Xbox 360-Controller, sehr gutes Design wie ich finde, [...]" ist es wirklich schwer irgendwie daraus abzulesen das ich Pads nicht mag. Nur ist Wiimote und Nunchuk deutlich entspannter, und deine Vergleiche mit Marmelade und dergleichen sind sinnlos, denn Geschmack ist etwas ganz anderes als Bequemlichkeit die durch eine körperliche Haltung verbessert oder verschlechtert wird. Um mal beim Bsp. des Stehens und Hockesn zu bleiben, bei der Hocke werden die Knie deutlich mehr beansprucht als beim stehen, es kommt eher zu Schmerzen bzw. muss man eher die Position wechseln.



Komisch, ich sagte nirgends das man den PlayStation 3- oder Xbox 360-Controller in der Mitte teilen sollte. Ich sagte das zweigeteilte Controller die Zukunft [das sind Dinge die noch kommen] in Sachen Controller-Design sind, imo.


mag schon sein, dass dir auch pads gefallen. deine aussage ist aber, dass die wii-mote bequemer ist als ein pad oder wie du sagst entspannter.

ich finde das eben nicht. mein ps-pad ist für mich bequemer, als das wii-pad. punkt. subjektiver eindruck. was gibt es da zu diskutieren? der marmeladevergleich sollte nur zeigen, dass ich deinen vergleich für unnütz finde. ich finde in dumm..

ich will dich nicht davon überzeugen, dass ein pad prinzipiell bequemer ist, als die wii-mote. mir gehts nur darum, dass ich wohl selbst entscheiden darf, was ich für mich als bequemer empfinde. subjektive meinungen kann man eigentlich mit argumenten nicht belegen. versteh das ganze einfach nicht, was du von mir willst. fuchtelsteuerung = schlecht..ist meine persönliche meinung. ende, aus.

ich versteh ehrlich nicht, warum du mir fast schon versuchst zu erklären, dass meine subjektive meinung bullshit ist. ich finde das einfach schwachsinnig.

ich aktzeptier ja auch, dass du die wii-mote besser und bequemer findest. mir gehts eben nicht so. sollte kein problem sein..
 
der grund warum die box mit der ps mithalten kann liegt mit absoluter sicherheit nicht an der gleichwertigen cpu. vielleicht lieg ich ja weit daneben...aber ein absolut stinknormaler prozi ist der cell imho nicht.

Doch ^^ Kein Elfenstaub und keine Quantenmechanik verbaut ;) Klar ist viel Geld hineingeflossen und zum Zeitpunkt seines erscheines war es auch ein super Ding. War dann halt nicht ganz so schnell veraltet. Die Zeit ist mitlerweile aber auch schon vorbei. Und 2011 (!) erst recht :)
 
Doch ^^ Kein Elfenstaub und keine Quantenmechanik verbaut ;) Klar ist viel Geld hineingeflossen und zum Zeitpunkt seines erscheines war es auch ein super Ding. War dann halt nicht ganz so schnell veraltet. Die Zeit ist mitlerweile aber auch schon vorbei. Und 2011 (!) erst recht :)


nö denk ich nicht. der cell ist ne cpu, die sich von der architektur her von anderen deutlich unterscheidet. genau wie bei jeder anderen cpu kannst du auch einen cell höher takten. denke nicht, dass der momentane cell in der nächsten ps4 genauso verbaut wird. es wird ein cell sein...imho eben ein leistungsstärkster.

für mich jedenfalls nicht zu diskutieren, dass die cpu der ps3, der box-cpu deutlich überlegen ist.
 
sollte das wahr sein, dann wird die WiiHD wohl ziemlich teuer werden.. man könnte fast befürchten dass zwischen Sony und Nintendo ein Rollentausch stattfindet in der nächsten Gen..

Erst dieser Multimedia-DS und jetzt das..?
 
[...], dass die wii-mote bequemer ist als ein pad oder wie du sagst entspannter.

Nein genau das sage ich eben NICHT. Ich sage das es entspannter/bequemer ist beide Hände unabhängig voneinander bewegen zu können bzw. sie nicht immer nur wenige Zentimeter voneinander entfernt zu halten. Das Bsp. mit dem Sessel ist hier erneut angebracht. Du hast keinen Sessel sondern eine Couch, stelle dir mal vor du spielst auf einem Sessel, und stelle dir jetzt mal vor du kannst deinen kompletten linken Arm inklusive Hand und deinen kompletten rechten Arm inklusive rechte Hand jeweils auf der linken und rechten Sessellehne liegen haben [praktisch in der Position [Link], stelle dir vor der gute Michael/Al hat Wiimote und Nunchuck in den Händen :ugly:], und trotzdem spielen. Und du kannst die beiden Hände vollkommen unabhängig voneinander anders positionen wenn du mal die Sitzposition änderst. Das geht auch auf einer Couch [nur mit dem Sessel lässt es sich eher verdeutlichen]. Das geht aber nicht mit alten Controllern. Hier hast du die Hände immer synchron, sie müssen imemr beieinander sein, immer, egal wie oder wo man sitzt. Klar ist das auch nicht unbequem, aber es geht eben auch bequemer. Wiimote und Nunchuk zeigen das.

versteh das ganze einfach nicht, was du von mir willst. fuchtelsteuerung = schlecht..ist meine persönliche meinung. ende, aus.

Ich rede auch nicht von irgendeiner Bewegungssteuerung sondern von zwei geteilten Steuerungseinheiten, irgendwelche Bewegungserkennung hat da gar nichts mit zu tun. Und das du nicht verstehst was ich von dir will ist mir schon länger kalr, mache es dir doch einfach und befolge meinen Rat und spiele Zelda - Twilight Princess auf Wii eine längere Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein genau das sage ich eben NICHT. Ich sage das es entspannter/bequemer ist beide Hände unabhängig voneinander bewegen zu können bzw. sie nicht immer nur wenige Zentimeter voneinander entfernt zu halten.



Ich rede auch nicht von irgendeiner Bewegungssteuerung. Und das du nicht verstehst was ich von dir will ist mir schon länger kalr, mache es dir doch einafach und befolge meinen Rat und spiele Zelda - Twilight Princess auf Wii eine längere Zeit.


das ist mein letzter beitrag zum thema pad-bequemlichkeit:

ich finde, dass ein ps-pad bequemer ist als das wii-pad. das war meine grundaussage und leitete sich hauptsächlich vom fuchtelfaktor ab. dann kamen user und wollten mir das nicht glauben..es entwickelte sich dann dahingehend, dass du mit den freihen händen gekommen bist. ich habe gesagt, dass das für mich nicht wirklich wichtig ist und ich absolut kein problem damit habe, ein einteiliges pad in den händen zu halten.

das aktzeptierst du anscheinend nicht und ich will das einfach nicht verstehen. es geht nur um meine meinung. mein empfinden. das ist einfach so. sry, wenns mit deiner meinung nicht übereinstimmt. ist eben ne rein subjektive sache. ich versteh die diskussion nicht. ich will keine bewegungssteuerung - nichts anderes hab ich gesagt. ich will ein traditionelles einteiliges pad - nichts anderes sage ich. nur weil ich es will, verlange ich jedoch nicht, dass es andere auch so wollen. vielleicht solltest du dir das auch mal durch den kopf gehen lassen.
 
Zurück
Top Bottom