America`s Most Wanted
L13: Maniac
- Seit
- 19 Jan 2004
ja mei. geht dir so. mir eben nicht.
Du willst doch jetzt nicht wirklich ernsthaft behaupten das es beqeuemer ist beide Hände immer synchron zu halten [egal ob auf dem Schoss oder in der Luft] als beide Hände fast völlig unabhängig voneinander halten zu können, oder? Versuche mal bitte mit dem Sixaxis oder sonst einem Controller der alten Generation sowohl deinen linken Arm inklusive Hand wie auch deinen rechten Arm inklusive Hand jeweils auf einer linken bzw. rechten Sessellehne liegen zu haben. Das geht nur mit Wiimote und Nunchuk Aufgrund der Teilung weil beide Hände nicht nebeneinander gehalten werden müssen wie bei früheren Controllern, und das IST bequemer, da gibt es kein persönliches Gefühl. Ist genauso als würdest du sagen es ist bequemer vier Stunden in der Hocke zu arbeiten als vier Stunden im Stehen [etwas sehr stark überspitzt]. Zweigeteilte Controller sind imo die Zukunft was Controller-Designs anbelangt, ganz egal ob mit oder ohne Bewegungserkennung. Heißt ja nicht zwingend das es weniger Buttons geben muss. :wink2:
Und btw. spiele ich auch gerne mit dem Xbox 360-Controller, sehr gutes Design wie ich finde, aber das Gefühl der Freiheit die die Arme und Hände haben was Wiimote und Nunchuk geben kann er nicht vermitteln. Kommt natürlich bei Wiimote und Nunchuk auch etwas auf das Spiel an, Zelda - Twilight Princess ist hier mal wieder mein Lieblings-Bsp.

Zuletzt bearbeitet: