KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Ich finde er hat schon recht, die Welt sieht genial aus, aber die Möglichkeiten sind doch sehr begrenzt. Die Läden und Häuser sind eigentlich komplett sinnlos, alles geht nur über die Automaten und das Gameplay mit den Selbstschussanlagen, den Kämpfen und sogar mit den Big Daddys wird nach 3-4 Stunden langweilig... allein die gute Erzählstruktur rettet das Game.

Ich finde er hat schon recht, die Welt sieht genial aus, aber die Möglichkeiten sind doch sehr begrenzt. Die Läden und Häuser sind eigentlich komplett sinnlos, alles geht nur über die Automaten und das Gameplay mit den Selbstschussanlagen, den Kämpfen und sogar mit den Big Daddys wird nach 3-4 Stunden langweilig... allein die gute Erzählstruktur rettet das Game.

Zum Glück sieht das jeder anders. Ich fand Bioshock vom Anfang bis zum Ende hin total spannend (auch die Kämpfe) - besonders das rumspielen mit den Plasmiden etc. war teh fun!

in welchen ego-shooter ist es den nicht so. selbst in halflife sind läden nur decko. welche häuser ? die umgebenden bauten wo man nicht hinkommt ? die dienen auch nur der vervollständigung einer stadt. In ME kann mann auch nur paar wege beschreiben der rest der citadel ist nicht begehbar. selbst bei fast allen RPGs ist diese vorgehen gang und gäbe. ausnahmen : Elder Scrolls reihe und sogar Fable.

bei einem rennspiel regt sich auch keiner darüber auf das man die umgebenen Berge nicht besteigen kann

Zuletzt bearbeitet:
ich mochte Bioshock - gutes Atmosphärisches Abendteuer. Dafür ist es doch bekannt und das klevere Nutzen von Plasmiden und Muniton (zumindest so halbwegs auf Schwer) hat imo spaß gemacht.

in welchen ego-shooter ist es den nicht so. selbst in halflife sind läden nur decko. welche häuser ? die umgebenden bauten wo man nicht hinkommt ? die dienen auch nur der vervollständigung einer stadt. In ME kann mann auch nur paar wege beschreiben der rest der citadel ist nicht begehbar. selbst bei fast allen RPGs ist diese vorgehen gang und gäbe. ausnahmen : Elder Scrolls reihe und sogar Fable.

bei einem rennspiel regt sich auch keiner darüber auf das man die umgebenen Berge nicht besteigen kann

Ich mag einfach diese tote Welten nicht und finde es schade, dass bei solch "realistisch" wirkenden Umgebungen einfach nicht mehr Interaktion möglich ist.
Und wie gesagt ohne die tollen Tonbandaufnahmen und die Funksprüche fand ich das Spiel nicht spannender als andere Shooter. Ich muss dazu auch sagen HL gefällt mir nicht sonderlich.

Ich mag einfach diese tote Welten nicht und finde es schade, dass bei solch "realistisch" wirkenden Umgebungen einfach nicht mehr Interaktion möglich ist.
Und wie gesagt ohne die tollen Tonbandaufnahmen und die Funksprüche fand ich das Spiel nicht spannender als andere Shooter. Ich muss dazu auch sagen HL gefällt mir nicht sonderlich.
jap ohne die ganzen Tonbänder ist Bioshock nicht wirklich gut. Meiner Meinung nach ist es auch viel zu shooterlastig. Ich will endlich mal wieder sowas wie Deus EX 1 spielen.......

PS: Ich mochte HL2 auch nicht wirklich was die story aber auch das sich immer wiederholende gameplay angeht. ^^

jap ohne die ganzen Tonbänder ist Bioshock nicht wirklich gut. Meiner Meinung nach ist es auch viel zu shooterlastig. Ich will endlich mal wieder sowas wie Deus EX 1 spielen.......

PS: Ich mochte HL2 auch nicht wirklich was die story aber auch das sich immer wiederholende gameplay angeht. ^^
Das haben Shooter so an sich :ugly:.
Mir hat Bioshock super gefallen :goodwork:.

sowas wird eh nie wieder kommen. aber was sollen tote welten sein bzw lebendige. interaktionen sind immer nur da vorhanden wo der entwickler es vorgesehen hat. war und wird immer so bleiben. kenne keine wirklichen interaktiven umgebungen.

höchstens so etwas wie red faction oder facture es gemacht haben gubt es im shooter genre. ok man kann in vielen spielen noch etwas zerstören . aber ist das wirklich sinnvoll ?

wenn ein gebäude brennt wäre interaktiv statt zu flüchten. zum telefon zu rennen und die feuerwehr anzurufen und teilweise selbst hand an zu legen.

Bioshock find ich durchweg besser als alle anderen Shooter dieser Gen inkl. Crysis und das gerade wegen dem Gameplay.

Kenn kein anderes Spiel in dem man so kreativ töten kann, hab mir auch noch im späteren Verlauf verschieden Methoden ausgedacht um meine Gegner auszuschalten.
Man kann es zwar einfach nur ballernd durchspielen aber das wär dann doch sehr langweilig.

Ich empfinde Bioshock nach Rock Band als das beste Konsolenspiel der Generation, nur The Witcher find ich noch besser.

Bioshock als inoffizieller Nachfolger von System Shock hat mich sehr enttäuscht. Ist an sich zwar kein schlechtes Game aber ich hab irgendwie mehr erwartet. Gab ja nichtmal nen Inventar obwohl manche Files darauf schliessen lassen dass eigentlich eins geplant war. Einige Plasmide wurden weggelassen und der Gruselfaktor war eigentlich kaum vorhanden. Habs nichtmal durchgespielt weil das Gameplay zum Ende hin tierisch langweilig wurde. Zudem fehlt dem Game einfach die fehlende Mod Unterstützung aufm PC, sowie der Map Editor. Die Community hätte siherlich das ein oder andere kleine Meisterwerk gezaubert wenn Tools vorhanden gewesen wären :(

wtf cray = Zocker? :-?
zocker ist viel trolliger, aber er versucht wenigstens irgendwelche "beweise" in form von bildern, reviews oder auch gerne seiner eigenen meinung zu finden ;)
wobei crazy einfach stur jedes noch so ergiebig ausgearbeitete gegenargument erfolgreich ignoriert^^

Zurück
Top Bottom