KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
So, habe jetzt mal Gears of War 2 gespielt.. dieses Höhlenlevel, bzw. eines davon. Ist mir alles viel zu statisch, da bewegt sich nichts, die Gegner laufen als ob sie in die Hose geschissen hätten und bewegen sich wie die dümmsten Bots die ich je erlebt habe. Mit der Steuerung komm ich nichtmehr klar.. die Grafik wirkt komplett altbacken. Ist zwar viel mit Shader überzogen, dafür gibts ansonsten keine texturen.

Danach Killzone 2 reingelegt, und bumm.. da fegts einen richtig weg. Bei der Steuerung hab ich mich gleich wieder wie zuhause gefühlt.. weils ich eben in letzter Zeit oft gespielt habe, aber daran sieht man auch, dass es nur ne gewöhnungssache ist. Aber die Optik, die Effekte usw.. WAHNSINN PUR! Gears ist mir jetzt viel zu lahmarschig, da passiert einfach nichts.
Ich würde dir unter diesen Gesichtspunkten gerne GeoW2 für 10 Euro abkaufen. Wenn das Spiel so schlimm ist, wie du tust, wirst du mir sicherlich zustimmen, dass man dafür auch nicht mehr Geld verlangen kann. Kommen wir also ins Geschäft?

Wir können auch mal von was anderem wie Killzone 2 sprechen.
Wie wär's mit Riddick? Ist zwar auch nicht jedermanns Sache, aber gerade solche Shooter, die neue Spielelemente ins Genre bringen bzw. die eine Art Hybrid aus Shooter, Adventure und RPG sind und bei denen auch großen Wert auf Story gelegt wird, finde ich gut.

The Darkness hat mir z.B. schon sehr gefallen, auch wenn der reine Shooteranteil sicherlich nicht zur crème de la crème gehört. Was denkt ihr?

Ich fand The Darkness nicht besonders. Es gab bei mir einige Frustmomente, wo man merkte, dass hier ein recht kleines Studio dahinter steckte.. also nicht wirklich was stimmiges. Die Ideen usw.. waren dafür schon recht gut, die Umsetzung war leider schlecht, oder ich zu doof. Bei Riddick wars ähnlich. Habe mich da durchgequält, weil die Technik hier stimmte.

Wie gesagt, such nach Videos.

Ich habe das Spiel hier.. was willste mir denn hier für einen Quatsch erzählen. Wenn die nicht in Wallung kommen, gehts nunmal nicht schneller. Bis der erstmal losrennt, vergehen zwei Wochen. Zeig mir doch einfach ein Video wo man sieht wie schnell man Gears 2 spielen kann!

Ich würde dir unter diesen Gesichtspunkten gerne GeoW2 für 10 Euro abkaufen. Wenn das Spiel so schlimm ist, wie du tust, wirst du mir sicherlich zustimmen, dass man dafür auch nicht mehr Geld verlangen kann. Kommen wir also ins Geschäft?

Das Spiel ist ab 18!

Zuletzt bearbeitet:
Zocker ich glaube dich kann man einfach mit keinem Spiel zufriedenstellen. Alles was in den Augen anderer gut ist, ist scheisse, veraltet, lahm oder sonstwas deiner Meinung nach. Wozu spielst du dann überhaupt? Ich hätte da nen ganz neues Game für dich, das heißt RL ;)

Ich habe das Spiel hier.. was willste mir denn hier für einen Quatsch erzählen. Wenn die nicht in Wallung kommen, gehts nunmal nicht schneller. Bis der erstmal losrennt, vergehen zwei Wochen. Zeig mir doch einfach ein Video wo man sieht wie schnell man Gears 2 spielen kann!

ok, aber die Verzögerung beim schießen in KZ2 ist genial? Mit der Logik kann man genauso argumentieren, dass die schweren Rüstungen die Charaktere langsamer machen und es nur so realistisch wäre... mal davon abgesehen, dass das Gameplay von Gears wirklich nicht langsam ist.

ah, wieder Wochenende und Zocker am Durchdrehen?^^

Trotzdem, auch wenn's Freitag abend ist, schau bitte nicht zu tief ins Glas, musst ja noch den langen Weg vom Rechner ins Bett machen in 3-4 Stunden. ;)

Was willst du mir erzählen?

Beitrag lesen :>

Dass Halo das Onlinegaming erfunden hat?
Falsch

Welche Dinge genau hat Halo 3 denn weiterentwickelt?
Es (HALO nicht HALO 3) hat ein gut funktionierendes System auf den Konsolen Markt gebracht auf das viele Systeme heutzutage basieren

Halo 3 hat imo gar nix neues dazu gebracht

Und GoW hat auch nichts Neues, das Coversystem gab es schon vorher
Ja deswegen sagte ich ja bös ausgedrückt PERFEKTIONIEREN aka VERBESSERN

und perfektioniert worden ist da gar nichts. :rolleyes:
Echt?

Ich konnte afaik noch nie so geschmeidig bei einem 3rd Person Shooter an den Wänden herum gleiten und von Deckung zur Deckung switchen

Also Gears war sicher ein wichtiger Schritt vorwärts für das 3rd-Person-Shooter Genre, lässt sich ja kaum wegdiskutieren. Allein die Masse an Games die das Gameplay schon Monate später 1:1 übernommen haben (u.a. Uncharted, Dark Sector) sprechen doch eine klare Sprache.

Natürlich konnte man vorher auch schon bei manchen Games in Deckung gehen, aber wenn man das etwa bei GRAW oder Kill Switch getan hat, war das ja nun was die Spieldynamik angeht nicht wirklich ein Vergleich. ;)

Das Spiel ist ab 18!
Soll das eine Beleidigung sein? Beeindruckt mich nämlich nicht wesentlich. Ich fühle mich jemandem nicht unterlegen, der deine Art zu diskutieren und Rechtschreibung an den Tag legt. :lol:

Also kriege ich das Game nun oder nicht? Es scheint dir ja nicht viel wert zu sein. Nun steh' auch zu deinem Wort.

Da beschwert sich die Klotzelite hier, dass die Rodler nicht zocken und nur Stunk über ihren Vorzeigeshooter verbreiten aber hängen selber die ganze Zeit hier rum anstatt im Spiel Ärsche zu versohlen.
Mit konstruktiver Kritik können sie auch nicht anfangen, vermutlich eh ein Fremdwort für sie 8)

Ich habe alle Steuerungselemente von KZ2 im Einzelnen aufgezählt und triftig begründet, warum die Steuerung eben nichts Halbes und nichts Ganzes ist.
Einerseits mit Realismus daherkommen um die Verzögerung bei der Eingabe zu rechtfertigen, andererseits aber mit einer großzügigen Trefferzone beim Schießen aus der Hüfte glänzen. Das beißt sich einfach.
Aber von den Führern der Klotzfraktion wird natürlich nicht auf die Kritik eingegangen sondern nur stumpf wieder die Keule der "neidischen Rodler" Sprüche geschwungen.

Manche PS3 Fanboys sind doch schon recht primitiv gestrickt.

Zuletzt bearbeitet:
mein neuer lieblings-"shooter" ist eindeutig rainbox six vegas 2. zocke das die tage nur noch, auch online, und es macht einfach unglaublich viel spaß... :-D

Ich weiss ja Leute, wir sind hier in einem War Forum, aber ich frage wieso nehmt ihr den Zocker überhaupt ernst? Der Junge hat einfach einen an der Klatsche! Erst kam er hierher als der große MSler, sagte alle anderen Firmen sind nur schlecht, deren Spiele sind schrott und und und........

Jetzt auf einmal ist er ein Sony Fanboy, ich glaub entweder verarscht er euch nur oder er bekommt einnen "Harten" wenn er andere fertig macht!

@Gears vs. KZ2

Gewinnt eindeutig Gears of War 2 denn die Steurung verhindert den Sieg von KZ2! Beides sind Topspiele!

mein neuer lieblings-"shooter" ist eindeutig rainbox six vegas 2. zocke das die tage nur noch, auch online, und es macht einfach unglaublich viel spaß... :-D

Teil 2 soll im Gegensatz zu Teil 1 echt furchtbar sein... Allerdings kann es sein, dass die Konsolenfassung ganz cool ist :)

Also Gears war sicher ein wichtiger Schritt vorwärts für das 3rd-Person-Shooter Genre, lässt sich ja kaum wegdiskutieren. Allein die Masse an Games die das Gameplay schon Monate später 1:1 übernommen haben (u.a. Uncharted, Dark Sector) sprechen doch eine klare Sprache.

Natürlich konnte man vorher auch schon bei manchen Games in Deckung gehen, aber wenn man das etwa bei GRAW oder Kill Switch getan hat, war das ja nun was die Spieldynamik angeht nicht wirklich ein Vergleich. ;)
naja nicht ganz. Die Spieldynamik war auch schon in Kill.Switch vorhanden^^
Und bis auf die Kettensäge waren alle moves gleich^^

Soll das eine Beleidigung sein? Beeindruckt mich nämlich nicht wesentlich. Ich fühle mich jemandem nicht unterlegen, der deine Art zu diskutieren und Rechtschreibung an den Tag legt. :lol:

Also kriege ich das Game nun oder nicht? Es scheint dir ja nicht viel wert zu sein. Nun steh' auch zu deinem Wort.

er hat damit gemeint, dass es hier auf cw verboten ist, games die ab 18 sind zu verkaufen!

Jetzt reichts aber langsam ne?

Wenn ihr ned wieder Ontopic kommt mach ich hier dicht

und nein

Das Thema ist nicht "Zocker und seine Freunde" // "Ich hab mehr Freunde als du"

@Darji

Sicher hatte Kill.Switch ein paar Elemente, die auch Gears hat. Etwa das verstecken hinter Mauerstücken und das zur Seite springen. Aber nun ja, ist ja nicht so, dass Kill.Switch das ganze wirklich auf dem Niveau und der Perfektion von Gears gebracht hätte, zumal die Zauberformel bei Gears aus wesentlich mehr Bestandteilen als Cover&Shoot besteht, die die Dynamik des Spiels ausmachen. Etwa der fliessende Übergang zwischen Deckungen, Waffenauswahl per Digi-Kreuz, Granatenwurfsystem (aus Deckung und an Gegner tackern), Blindfeuer, Roadi-Run, Nahkampf mit Finishing-Moves, Chainsaw-Duell, Geiselnahme von Gegner, über Deckungen steigen, tragbare Geschütze, die sich montieren lassen und etliche andere Dinge...

Natürlich gab es Games mit Deckungsfeature schon vorher, aber an die Dynamik von Gears kam keines annäherungsweise ran. Ansonsten wäre wohl auch KillSwitch ein grösserer Erfolg beschert gewesen. ;)

Dass nach Gears das 3rd Person Shooter Genre ein anderes war, merkt man ja schon allein an den ganzen Gameplay-Klonen. Woher kam die Welle wohl? Wahrscheinlich zeitverzögert durch Kill.Switch, oder?^^ Und dass viele mit dem Gameplay von Resident Evil 5 nichts anfangen können, hat auch nur einen Grund, nämlich Gears. ;)

Ich finde es einfach ziemlich extrem, kill.switch auf eine Stufe mit Gears zu stellen, nur um nicht zugeben zu müssen, dass Sony Videospiele nicht im Alleingang erfunden hat. ;)

Zurück
Top Bottom