KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
kannst dir mal gedanken machen was die entwickler geritten hat diese verzögerung beim schiessen einzubauen.

paar seiten vorher hatte ich ja auch meine conta punkte gespostet wieso der singleplayer für mich nix ist. kurz, kein splitscreen coop, respawnende gegner, setting (WW2 , enge levels) und kaum wiederspielwert.
dem gegenüber stehen Atmo, *hust* grafik, KI ,vermutlich guter Sound,

Komischerweise habe ich mehr Probleme mit dem delay gehabt als in der Demo. Kann aber auch daran liegen, dass ich Killzone 2 heute morgen gezockt habe. Ich finde den Delay aber nach wie vor gut, weil er einfach eine andere Herangehensweise fordert, weil es eben nicht möglich ist, Headshots am laufenden Band zu fabrizieren, weil man auch danebenschiesst und ein halbes Magazin danebenrotzt.

Ich hab dann mal zum Spaß Resistance 2 eingelegt- ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Resistance 2 ist schnell und arcadeig, Killzone 2 ist träger, jeder Kill hat einen höheren Stellenwert, ganz einfach deshalb, weil man mehr dafür getan hat.

Der Delay ist ja auch immer unterschiedlich, je nach Waffe. Die Sub MG hat nur einen ganz leichten, wohingegen Delay und verringerte Laufgeschwindigkeit bei einem schweren MG deutlich verringert sind. Das macht die Sache für mich authentischer, realistischer und - weil es zum Spiel passt- besser. Den Delay gibt es ja nicht nur beim Schiessen, sondern auch beim Springen.

Es fühlt sich wirklich so an, als steuere man einen gepanzerten Soldaten und keinen fliegenden Punkt.

zu kurz: Killzone 2 bietet in etwa die selbe Länge wie Gears 2 oder Halo 3, ist aber deutlich schwerer (auf normal). Es wird beim Durchspielen wohl die Nettospielzeit angegeben, die je nach Können und Schwierigkeitsgrad wohl um einiges kürzer ausfallen sollte, als die tatsächliche Spielzeit.

kein (Splitscreen-) Coop: das ist natürlich schade. Dafür gibt es im MP Bots als kleines Trostpflaster. Coop ist imo ein MP Feature.

respawnende Gegner: ist mir auch an ein oder zwei Stellen aufgefallen, ist aber beileibe kein Regelfall, eher die absolute Ausnahme. Spontan fällt mir da nur die erste Mission ein (dort, wo man das Haus niederschiessen muss). Aber das ist doch kein großer Kritikpunkt, zumal es in CoD4 ja weitaus öfter vorkam und auch auffälliger war.

Setting + Wiederspielwert: Ist Geschmackssache. Und wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann spiele ich es auch gerne mehrmals durch, auch wenn es keine neuen Belohnungen / Items / sonstwas dafür gibt.

Selbst Pistole und Messer haben nen Delay, soll das realistisch sein? :lol:

Beim Messer hab ich das nicht gemerkt (hab das nur ein paar Mal in der Demo probiert) und ansonsten- GG haben sich auf jeden Fall etwas bei der Steuerung bzw. den Waffen generell gedacht und auch Reallife Waffen in einem Schiessclub oder was auch immer ausführlich getestet.

Versuch du mal, ne Halbe oder ne Maß 5 Minuten mit ausgestrecktem Arm zu halten, dann hast du auch einen "leichten" Delay.

Es soll nun mal der Eindruck vermittelt werden, dass jede Waffe eine spezifische Masse hat. Bei der Pistole fände ich es jetzt auch nicht so passend, aber bei den restlichen Waffen macht es Sinn. Ich achte mal morgen auf den Pistolendelay.

Selbst Pistole und Messer haben nen Delay, soll das realistisch sein? :lol:

so realistisch wie PGR, welches gewissen realismus nutzt aber nur soweit, das man es anständig spielen kann, so wie sicherlich auch bei KiZo2...
(btw: man betrachte nicht die tatsache, das man eine schwere MG aus der hüfte schießen kann ;-) DAS kann nur einer glaubhaft:scan: )

warum sehen einige jetzt nicht, dass die PS'ler jetzt ihr eigenes "Halo" bekommen haben (positiv gemeint, POSITIV!) ?

ich meine spacenazis sehen irgendwie cool aus, allerdings so cool, dass sie jeder sie verwendet um ein "böses" gegner design zu erschaffen...und zwar so häufig, dass ich da schon wieder ne abneigung dagegen habe (wie beethoven in sniper/kill videos von spielen)

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise habe ich mehr Probleme mit dem delay gehabt als in der Demo. Kann aber auch daran liegen, dass ich Killzone 2 heute morgen gezockt habe. Ich finde den Delay aber nach wie vor gut, weil er einfach eine andere Herangehensweise fordert, weil es eben nicht möglich ist, Headshots am laufenden Band zu fabrizieren, weil man auch danebenschiesst und ein halbes Magazin danebenrotzt.

Ich hab dann mal zum Spaß Resistance 2 eingelegt- ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Resistance 2 ist schnell und arcadeig, Killzone 2 ist träger, jeder Kill hat einen höheren Stellenwert, ganz einfach deshalb, weil man mehr dafür getan hat.

Der Delay ist ja auch immer unterschiedlich, je nach Waffe. Die Sub MG hat nur einen ganz leichten, wohingegen Delay und verringerte Laufgeschwindigkeit bei einem schweren MG deutlich verringert sind. Das macht die Sache für mich authentischer, realistischer und - weil es zum Spiel passt- besser. Den Delay gibt es ja nicht nur beim Schiessen, sondern auch beim Springen.

Es fühlt sich wirklich so an, als steuere man einen gepanzerten Soldaten und keinen fliegenden Punkt.
das ist ohne frage gut. muss trotzdem meinsenf dazu geben. ist zwar eine ganze weile her das ich selbst geschossen habe aber . z.b. ein Mg hat glaube eine mündungsgeschwindigkeit von 900m/s. auch beim springen ist es der falsche ansatz, wenn ich das so lese. soldaten werden ja nicht blöder wenn sie eine splitterschutzweste tragen nur schwerer. ihre muskekn sollten also ganz normal ansprechen nur eben nicht so stark wie normal. also geringe sprunghöhe. Fazit das delay macht das spiel nicht realistischer nur schwerer und frustiger.

und nochwas: empf. schwierigkeitsgrad bei halo 3 ist heldenhaft nicht normal. also der schwierigkeitsgrad für das spiel blanciert worden ist. vermutlich auch deshalb weil die fans immer besser wurden. vgl mal die schwierigkeit von legendär bei allen 3 halo teilen. im ersten kann ich fast mit verbundenen augen durchrennen. im dritten beiß ich mir die zähne noch aus

edit: bei einen 1 meter langen lauf wäre es 1/900=0,00111s bis die kugel den lauf verläßt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Halo 3 auf normal ist ein Spaziergang. Hero fand ich gut und passend, bei Legendary beiss ich mir auch noch die Zähne aus.

Es gibt in der Realität aber sowas wie einen "Erschöpfunsdelay". Wenn man stundenlang schwere Sachen trägt, dann werden die Bewegungen auch langsamer. Ohne jetzt weiter auf die Physiologie einzugehen:

Man erkennt ja, worauf GG hinauswollten. Und unspielbar wird Killzone 2 dadurch ja nicht. Letzten Endes ist es eine Geschmacksfrage. Ich kann aber allen, die deswegen vor diesem Spiel zurückschrecken nur raten, es zu zocken.

Nichts anderes hab ich nämlich bei Halo 3 gemacht, obwohl mir der Stil und das Universum überhaupt nicht zusagt- aber spielerisch ist es einfach super.

Manchmal muss man sich nur selbst überwinden.

Ja, Halo 3 auf normal ist ein Spaziergang. Hero fand ich gut und passend, bei Legendary beiss ich mir auch noch die Zähne aus.

Es gibt in der Realität aber sowas wie einen "Erschöpfunsdelay". Wenn man stundenlang schwere Sachen trägt, dann werden die Bewegungen auch langsamer. Ohne jetzt weiter auf die Physiologie einzugehen:

Man erkennt ja, worauf GG hinauswollten. Und unspielbar wird Killzone 2 dadurch ja nicht. Letzten Endes ist es eine Geschmacksfrage. Ich kann aber allen, die deswegen vor diesem Spiel zurückschrecken nur raten, es zu zocken.

Nichts anderes hab ich nämlich bei Halo 3 gemacht, obwohl mir der Stil und das Universum überhaupt nicht zusagt- aber spielerisch ist es einfach super.

Manchmal muss man sich nur selbst überwinden.
denoch wenn ich springen will springe ich auch. zwar nur 10 cm :-P aber immerhin.

das dreckspiel werde ich sicherlich mal ausleihen. aber 60€ für etwas was ich nicht mag ist zu viel verlangt.

denoch wenn ich springen will springe ich auch. zwar nur 10 cm :-P aber immerhin.

das dreckspiel werde ich sicherlich mal ausleihen. aber 60€ für etwas was ich nicht mag ist zu viel verlangt.

Gott bist du so arm. :shakehead:

Für Race Pro war dir das Geld nicht zu schade...
Außerdem hast du ja eh keine PS3, von daher halt doch einfach mal die klappe.

Damit hast du schon fast wieder den positiven Eindruck, den ich in den letzten posts von dir gewonnen habe, verspielt. ;)

Und MP ist nix für dich?
hätee vlt irgendetwas dahintersetzn sollen das es etas abmildert.

nö, geht nicht erstens ist die PS3 nicht meine. und zweitens dort wo ich eine flat hätte wüßte ich nicht wie ich das log in client auf die ps3 bekommen soll. alternativ vista anschaffen und irgendwie über dem pc online gehen. zudem bräuchte ich noch ein anderes pad. irgendwie soll man ja das 360 pad an der ps3 betreiben können. desweiteren bräuchte ich eine komplett neue friendslist

@progott: weil ich sim-fan bin vlt. zudem kam es auch von atari ehemals infogrammes. 24h von le mans kam auch von denen. die haben schon ahnung . und wurde noch nicht entäuscht von denen. nur die witz presse. sag nur perlen vor die säue. siehe alone in the dark 5. eines meiner besten spiele dieser gen.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt ist schon ein Drecksspiel. Je mehr du von Killzone schreibst, desto niveauloser werden deine Kommentare. Siehs einfach ein, dass das Spiel sehr gut ist, auch wenn es trotzdem nichts für dich ist (wobei du es nichtmal gespielt hast) und spare dir die dummen Kommentare. Man hat langsam kein Bock mehr hier im Thread zu lesen, weil du andauernd was an diesem Spiel zu meckern hast. Es nervt einfach!

Jetzt ist schon ein Drecksspiel. Je mehr du von Killzone schreibst, desto niveauloser werden deine Kommentare. Siehs einfach ein, dass das Spiel sehr gut ist, auch wenn es trotzdem nichts für dich ist (wobei du es nichtmal gespielt hast) und spare dir die dummen Kommentare. Man hat langsam kein Bock mehr hier im Thread zu lesen, weil du andauernd was an diesem Spiel zu meckern hast. Es nervt einfach!
anstatt dich an diesen satz hochzuziehen hättest du ja auch die diskussion mit mir und yondamine komplett lesen können.

Crazy wird immer verrückter. er ist einfach ein billiger sony hater. besitzt keine ps3 (behauptet sein bruder hätte eine:lol:), hat kz 2 nie gespiel (selbstverständlich ist es aber ein drecksspiel) und dreht sich und windet sich so wie es ihm gerade passt um möglichst wenig seine geliebte box in mitleidenschaft zu ziehen dabei aber sony/playstation/ oder die spiele möglichst dumm zu bashen :goodwork:

Crazy wird immer verrückter. er ist einfach ein billiger sony hater. besitzt keine ps3 (behauptet sein bruder hätte eine:lol:), hat kz 2 nie gespiel (selbstverständlich ist es aber ein drecksspiel) und dreht sich und windet sich so wie es ihm gerade passt um möglichst wenig seine geliebte box in mitleidenschaft zu ziehen dabei aber sony/playstation/ oder die spiele möglichst dumm zu bashen :goodwork:
naja nicht wirklich verrückter sondern immer neidischer und ratloser :P

ArtemM, das Problem an KillZone 2 ist einfach... Dass die meisten Leute an sich gar keine Ahnung haben, was es so für Shooter gab und was Innovation ist und was eigentlich nur das Alte ist in neuem Gewand.

Ich lese bei KZ2 einfach zu oft "Best Shootar evar" raus bei den Forenmeinungen.
Dabei kann ich es, ohne zu spielen, eigentlich schon sagen, dass das unmöglich der Fall sein kann :)

Nichts gegen KillZone 2, aber dieser übertriebene Hype und dieses stetige "Ach, bist doch nur neidisch und verzweifelt!" ist keinen Deut besser als crazy's Verhalten.

Mag zwar das Spiel nicht schlecht machen... Allerdings nimmt das einem wirklich den Willen, sich mit dem Spiel auseinander zu setzen.

Es nervt einfach, dass aus Prinzip jedes PS3-Spiel jetzt Referenz sein soll. Und das eigentlich auch nur von etwa 5 Leuten, den lautesten hier, stets runtergebetet wird.

Ansonsten ist das Spiel sicher ganz gut :goodwork:

Zurück
Top Bottom